Kheir- und Ansar-Verein
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Islam - Wo im Hochtaunuskreis informieren?

Benutzer Avatar von tvalidation
    Religion
    Christentum
    Richtung
    Katholisch

Islam - Wo im Hochtaunuskreis informieren?

Hallo,
    ich wurde als Christ geboren und möchte zum Islam konvertieren.
    Gibt es eine möglichkeit persönlich mich über den Islam im Hochtaunuskreis (nähe Frankfurt) zu informieren?

Vielen Dank für alle Antworten.

المفكر
    Nicht registriert

Ich persönlich kennen niemanden in Frankfurt der dir weiterhelfen könnte. Allerdings könntest du bei Bruder Ibrahim anrufen, seine Telefonnummer ist auf der Webseite von www.diewahrereligion.de zu finden.

Alternativ kannst du den Islam auch jederzeit selbsständig annehmen, in dem du das islamische Glaubensbekenntnis, die Schahaadah, aussprichst:

Asch-hadu an laa ilaaha illaa Allaah, wa asch-hadu anna Muhammadan abduhu wa rasuluh.
    Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt die angebet werden darf außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.

Wir können dir hier im Forum inscha Allah gerne weiterhelfen, wenn du also Fragen hast so zögere nicht diese hier zu posten.

Benutzer Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Zitat Zitat von tvalidation Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wurde als Christ geboren und möchte zum Islam konvertieren.
    Gibt es eine möglichkeit persönlich mich über den Islam im Hochtaunuskreis (nähe Frankfurt) zu informieren?

Vielen Dank für alle Antworten.
    Hallo,
    der Bruder Ibrahim kennt praktizierende Muslime im ganzen Bundegebiet. MElde dich bei Ihm und er wird dir sicher weiterhelfen.

Religion
    Christentum
    Richtung
    Katholisch

Danke

Hallo,
    ich Danke euch für euere Antworten. Ich werde mich über die Seite www.diewahrereligion.de weiter informieren bevor ich mich an Bruder Ibrahim wende.

Religion
    Christentum
    Richtung
    Katholisch

Eine weitere Frage

Hallo,<br>ich habe mich jetzt etwas mehr informiert und würde gerne noch 1 - 2 Bücher über die <strong>Geschichte </strong>des Islam lesen.<br>Könnt ihr mir welche empfehlen?

المفكر
    Nicht registriert

Was meinst du mit Geschichte? Die Biographie des Propheten oder allgemeine islamische Geschichte von der Zeit des Propheten bis zur heutigen Zeit?

+ Antworten