+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist Haifisch haram oder halal ?

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Ist Haifisch haram oder halal ?

Selam Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Liebe Geschwister im Islam,

ersteinmal,ist der Hadith da'if,der besagt,dass man kein Fleisch von Fischen essen darf,die keine Schuppen besitzen ?

Wenn dieser Hadith sahih ist,ist es dann halal,wenn man Haifleisch isst?

Die Frage mag euch komisch vorkommen,aber mich irritiert diese Fatwa,die besagt,dass es halal ist,aber er geht nicht auf diesen Hadith ein,weshalb mir die Frage stellt,ob der Hadith überhaupt sahih ist.

wsalama

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Zitat Zitat von as-Shams Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Liebe Geschwister im Islam,

ersteinmal,ist der Hadith da'if,der besagt,dass man kein Fleisch von Fischen essen darf,die keine Schuppen besitzen ?

Wenn dieser Hadith sahih ist,ist es dann halal,wenn man Haifleisch isst?

Die Frage mag euch komisch vorkommen,aber mich irritiert diese Fatwa,die besagt,dass es halal ist,aber er geht nicht auf diesen Hadith ein,weshalb mir die Frage stellt,ob der Hadith überhaupt sahih ist.

wsalama
    Selam Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Ich habe vergessen die Fatwa zu posten(englisch).

http://www.shariahprogram.ca/eat-hal...at-halal.shtml

wsalama

Erweitertes Mitglied Avatar von Al-Hubb
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Sunnah wa al-Jama'a

Gemäß dieser Fatwa ist das Essen von Hai erlaubt: http://islamqa.com/en/ref/103991/
    Ich übersetze einen Auszug daraus sinngemäß:
    Bezüglich dessen, das im Wasser lebt und nirgendwo anders leben kann: es ist alles halaal - egal, in welchem Zustand es sich befindet. Sei es z.B., dass es lebendig gefangen wurde und dann stirbt, oder es stirbt vielleicht im Wasser und treibt dann darin, oder sei es, dass es von einem Meeres- oder Landtier getötet wurde.
    Es zu essen ist halaal - egal, ob es von einem Götzendiener, einem Muslim, einem Juden oder Christen oder von niemandem getötet wurde.

[As for that which lives in the water and cannot live anywhere else, it is all halaal no matter what state it is in, whether it is caught alive and then dies, or it dies in the water and then floats or does not float, whether it was killed by a sea creature or a land animal.
    It is halaal to eat, whether it was killed by an idol-worshipper, a Muslim, a kitaabi (Jew or Christian) or it was not killed by anyone.]

Und Allâh s.w.t. weiß es am besten.

Geändert von Al-Hubb (04.02.2012 um 20:35 Uhr)

+ Antworten

Stichworte