Ich rufe nicht zur Gewalt auf, weder ist mit diesem Text ein Aufruf zur Gewalt beabsichtigt. Es dient, lediglich dazu, die Aussagen dieses islamischen Gelehrten für eine Diskussion zur Verfügung zustellen. Ich distanziere mich von jeglicher Gewalt und Missverständniss, was durch das Lesen des Textes entsteht. Und sage widerholt, dass ich nicht dazu Aufrufe, dass die Aussagen des Gelehrten in die Tat umgesetzt werden.
Eine Fatwaa von Allamah Hamoud ibn Uqla ash Shuay bee r. namens: Aufklärung, was in Amerika passierte.
[Nachdem der Shaykh erklärt hat, warum jeder Amerikaner der die Regierung wählt, als Muharib eingestuft wird und nachdem er erklärt, wie wichtig Al Wala Wa l Bara ist sagt der Shaykh folgendes:]
Diese und zich andere Verse sind allesamt eindeutige Texte im Bezug auf die Verpflichtung Feindschaft gegenüber den Kuffar zu haben und sie zu hassen und frei von ihnen zu sein, und ich denke nicht, dass jemand, der das geringste bisschen an Vertrautheit mit dem Wissen hat, (in dieser Angelegenheit) unwissend darüber sein könnte.
Und wenn dies fundiert (bekannt/festgestellt) wurde, so wisse, das Amerika ein ungläubiges Land ist, welches ein Feind gegenüber dem Islam und den Muslime ist. Und es hat den Gipfel der Arroganz erreicht und (es) hat Attacken auf viele der islamischen Leute (Muslime) verwirklicht, so wie es (Amerika) im Sudan und im Irak und in Afghanistan und in Palästina und Lybien und anderen getan hat. (Und) sowie Amerika mit den Kräften des Kufrs in ihren Attacken und ihren Versuchen es (den Islam) zu zerstören, zusammengearbeitet hat.
So wie Amerika die Palästinänser von ihren Häusern entfernt (vertrieben) hat und die Brüder der Affen und Schweine (Die Juden) in Palästina eingesiedelt (niedergelassen) hat und (genauso, wie) (Amerika) an der Seite dieses übertrettenden Staates der Juden steht, mit allem, was es an finanzieller und militärischer und (geheimdienstlichen) Informationan an Unterstützung hat. Also, wie kann Amerika all diese Taten tuen und (dann) nicht, als Feind der islamischen Leute und als Aggresor gegenüber ihnen, betrachtet werden?
Wie auch immer, als es (Amerika) rebellierte und übertrat und arrogant wurde und sah, dass die U.S.S.R durch die Hände der afghanischen Mujahideen zerstört wurde, nahm sie (Amerika) an, dass es zur einzigen Supermacht geworden ist über der es keine höhere Macht gab. Und es vergass, dass Allah, subhana wa teala, stärke ist, als sie und dass (Allah) in der Lage ist es zu erniedrigen und zu zerstören.
Und wahrlich, von dem, was wir bedauern ist, dass viele unserer Brüder von den Ulama von der Seite der Barmherzigkeit und Emotionen überwältigt wurden und (dabei) vergassen - oder wurde zum vergessen gebracht - was dieses ungläubige Land an Mord und Vernichtung und Unheil in den Ländern des Islams verübte. Und es tat dies mit kein bisschen Barmherzigkeit oder Mitgefühl.
Und ich sehe es, als notwendig für mich an auf die Missverständnisse, welche abhängig sind (wegen einigen der Ulama auftraten) von einigen unserer Brüdern von den Ulama, mit denen sie ihre Standpunkt verteidigen.
[Dann beginnt der Shaykh ihre Scheinargumente zu widerlegen]
[1. Scheinargument Verträge mit Amerika]
[2. Scheinargument "Es waren unschuldige anwesend" , seine Antworten sind folgende:]
[2.1 Erstes Argument, die Erlaubnis von Nachtattacken]
[2.2 Zweites Argument, die Erlaubnis von Katapulten]
[2.3 Drittes Argument, die Erlaubniss sogar Muslime zu töten, wenn sie, als Schutzschilder benutzt werden]
Und ich präsentiere (stelle) eine Frage, gerichtet an die Brüder, welche das Wort, "Terrorismus", nutzen um das zu bennen, was in Amerika stattfand und ich fordere eine Antwort von ihnen. Die Frage ist:
Was ist mit Amerikas Kampfjets und Racketen, welche die pharmazeutische Fabrik im Sudan verschlangen und zerstörten, ungeachtet der Angestellten, die da waren und (die Attacken, welche) den Tot von Muslimen die darunter waren verursacht haben. Wird diese Aktion von Amerika nicht, als Terrorismus betrachtet, während die Aktionen der Männer gegen Amerika, als Terrorismus betrachtet wird? Und wieso waren sie betrübt über die Erreignisse in Amerika und prangerten sie an, während wir kein einziges Wort von keinem von ihnen gehört haben, dass sie es anprangern und betrübt sind im Bezug auf das, was Amerika der sudanesischen Fabrik und denjenigen die drin waren, angetan hat?
Wahrlich ich sehe,das da kein Unterschied ist zwichen den beiden Operationen, ausser das, das Geld, was genutzt wurde um die Fabrik aufzubauen und zu betreiben, das der Muslime war und die Angestellten, welche anwesend waren, als die Fabrik zerstört wurde (auch Muslime waren) und diejenigen die zugrunde (getötet wurden) gegangen sind, waren (auch) Muslime. Wohingegen das Geld, das für die Gebäude, welche von den Flugzeugentführern zerstört wurden, war das Geld der Ungläubigen und die Leute die währden der Explosionen zerstört (getötet) wurden, waren (auch) Ungläubige. Darüberhinaus bennen sie dies (Anschläge in Sudan) nicht mal, als "Terrorismus"!! Und auch, was den lybischen Menschen durch die Hungersnöte passierte und, was den irakischen Menschen durch die Hüngersnöte passierte und was ihnen durch die beinahe täglichen (Racketen) Angriffe passierte und was dem muslimschen Staat in Afghanistan durch Sanktionen und Attacken passierte (wiederfuhr), wie soll all das genannt werden? Ist es Terrorismus oder nicht?!
So fragen wir sie, was sie mit "unschuldigen Menschen" meinen?
Die Antwort von diesen Leuten kann keine, ausser von diesen 3 Konditionen sein:
[1. Widerlegung des ersten Arguments,"sie haben in keiner Weise am Krieg teilgenommen",Antwort: er erklärt dass man Angreifen kann, wenn man die Feinde nicht von einander trennen kann]
[2. Widerlegung des zweiten Arguments " Sie haben nur durch Meinung und Finanzen geholfen, Antwort: Er zeigt, wer alles, als Muharib gilt]
[3. Widerlegung des dritten Arguments," Es waren Muslime anwesend" , Antwort: Er bringt Beweise und den Ijma, dass man Angreifen darf, auch wenn Muslime unter ihnen sind, falls man es nicht verhindern kann.]
Schlussfolgerung:
Und schlussfolgernd, sehen wir, dass der ungläubige Wesen - und Amerika im speziellen - diese Erreignisse ausnutzen wird und sie zu ihren Gunsten arbeiten lassen wird um die Operationen gegen die Muslime in Afghanistan und Palästina und Tschechenien wider aufleben zulassen....und es wird versuchen den Jihad und seine Leute komlett zu säubern (auzulöschen), jedoch wird es (Amerika) niemals schaffen. Und es wird Krieg führen gegen sie im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus und es wird Krieg führen gegen unsere Brüder, die Muslime aus dem islamsichen Staat der Taliban in Afghanistan. Dieser Staat hat die Mujahideen geschützt und unterstützt und (der Staat) gab ihnen den Sieg in einer Zeit, wo alle anderen sich von ihnen abgewandt haben, während sie ( Die Taliban) sich dem Westen nicht unterworfen haben.
Deswegen ist es obligatorisch dem Staat der Mujahideen mit allem Verfügbarem zu helfen.
Er, teala sagte:" Die gläubigen Männer und Frauen sind einer des anderen Beschützer."
(Surah Tovba, Vers 71)
Und Er, teala sagte:" Helft einander zur Güte und Gottesfurcht.."
(Surah Maida, Vers 2)
Und es ist obligatorisch ihnen finanzielle und körperlich (durch das Kämpfen) und durch Beratung und durch die Öffentlichkeit und unterstützender Meinungen und durch das Verteidigen ihrer Ehre und ihres Ansehens und durch Bittgebete für ihren Sieg und Hilfe (für sie) und Standthaftigkeit, zu helfen.
Und sowie wir angaben, dass es obligatorisch ist für alle Muslime den Staat der Taliban zuhelfen, so ist es (auch) gleichermassen ist es obligatorisch für die Nachbarstaaten und den nahe liegenden den Staat der Taliban gegen den ungläubigen Westen zuhelfen.
Und sie müssen verstehen, dass der Mangel (das Versagen) diesen islamischen Staat, welcher für die Religion bekämpft wird (zuunterstützen) und den Kuffar den Sieg zugeben, eine Art des zum Verbündeten nehmen ist und sie zu Awliya zu nehmen ist und ihnen gegen die Muslime zu helfen ist.
"O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen."
Und Er, teala sagte:"O die ihr glaubt, nehmt nicht Meine Feinde und eure Feinde zu Schutzherren, indem ihr ihnen Zuneigung entgegenbringt..."
Und Er, teala sagte:" Ihr habt doch ein schönes Vorbild in Ibrāhīm und denjenigen, die mit ihm waren, als sie zu ihrem Volk sagten: „Wir sind unschuldig an euch und an dem, dem ihr anstatt Allahs dient. Wir verleugnen euch, und zwischen uns und euch haben sich Feindschaft und Haß auf immer offenkundig gezeigt, bis ihr an Allah allein glaubt.“"
(Surah Mumtahana, Vers 4)
Und Er, teala sagte:" Du findest keine Leute, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und denjenigen Zuneigung bezeigen, die Allah und Seinem Gesandten zuwiderhandeln, auch wenn diese ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Sippenmitglieder.."
(Surah Mujadila, Vers 22)
Und Er, teala sagte:" Und als Ibrāhīm zu seinem Vater und seinem Volk sagte: „Gewiß, ich sage mich los von dem, dem ihr dient, außer Demjenigen, Der mich erschaffen hat; denn Er wird mich gewiß rechtleiten...“" (Surah Az Zuhruf, Vers 26,27)
Und die Geschichte, sowie die Menschheit wird das Versagen dieser Länder nicht vergessen und es wird Erniedrigung auf ihnen und ihren Menschen sein und diese Schande wird durch die Geschichte hindurch auf ihnen lasten.
Und diese Nachbarstaaten müssen sich davor hüten ihre Brüder fallen zulassen, und sie dürfen ihren Feinden nicht helfen sich gegen sie zu etablieren und sie müssen sich vor der Strafe Allahs (hüten)......
[Dann erwähnt er Hadithe zur Brüderlichkeit, wie diesen hier: "Ein Muslim ist der Bruder jedes Muslims: Er soll ihn nicht unterdrücken und ihn nicht seinem Feind ausliefern. ]
[Als letztes spricht er die pakistanische Regierung an und er ermahnt sie]
Hier ist der gesamte Text auf Englisch, als Pdf runterzuladen : http://www.slideshare.net/guest034a5...red-in-america

Antworten

Surah at-Tawbah
dies getan zur Zeit des Jihaads? Alles zu seiner Zeit