Zitat von
saladin544
das gebet drausen bei der arbeit und etc beten
selam liebe geschwister ich bete elhamdulilah 5 mal am tag aber ich merk langsam auch wie die versuchung und die einflüsterun merh werden elhamdulilah ich kämpfe es wird besser ich hab ein paar fragen
1 darf man in einer kappele beten weil ich bin im altenheim am arbeiten und bete in ein raum aber wollte wissen ob man das darf der raum wo ich bin ist keine kappele
2 geht mein gebet kaputt wen ein hund auf mich springt mich berührt wen ich bete also drausen ist mir noch ncith passiert aber was soll man in der situation tun
das waren meine frage
wa selam
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/4...-und-etc-beten

1 darf man in einer kappele beten weil ich bin im altenheim am arbeiten und bete in ein raum aber wollte wissen ob man das darf der raum wo ich bin ist keine kappele
Es gibt 6 Orte, an denen man nicht beten darf:1) Friedhöfe
2) Toiletten
3) Badezimmer
4) (Kamel-/Pferde-/etc.-)Stall
5) Auf einem unrechtmäßig erworbenen Ort
6) In Mitten eines Weges
Außerdem noch unreine Orte und an Orten, an denen man sowieso nicht beten darf, weil sie die Gebetsvorraussetzungen nicht erfüllen (wie z.B. die Reinheit). Da eine Kriche nichts von diesen Orten ist, ist es erlaubt dort zu beten, und Allāh weiß am besten. Allāh sagt im Quran:
So fürchtet Allāh, so viel ihr nur könnt [...]
[Sūrah 64: Vers 16]. So ist meine Meinung, und Allāh weiß am besten. Frag aber lieber nochmal einen Gelehrten.
[QUOTE][COLOR=#333333][FONT=Verdana]2 geht mein gebet kaputt wen ein hund auf mich springt mich berührt wen ich bete also drausen ist