ich würde liebend gerne auf gewisse Punkte eingehen, aber wie es scheint, werden meine Beiträge nicht mehr veröffentlicht.
Die Beispiele hatte ich mir ja mir auch selbst ausgedacht. *lächelnd*
Nein, darum ging es nicht! Es ging darum, dass Kinder aus verschiedenen Kulturen an so etwas wie einen Schöpfer glauben. In dem einen Video, den ich verlinkt habe, wird gesagt, dass japanische Kinder befragt wurden und es herauskam, dass sie an so etwas wie einen Schöpfer glauben, obwohl der Glaube an einen Schöpfer dort einem nicht wirklich beigebracht wird.
Wen die Angelegenheit mit den Kindern interessiert, kann sich noch folgendes anschauen:
http://www.st-edmunds.cam.ac.uk/faraday/Multimedia.php?Mode=Add&ItemID=Item_Multimedia_276 &width=720&height=460
Das war übrigens ein Eigentor, denn dadurch hast du zugegeben, dass der Glaube an einen Schöpfer leichter ist als der Glaube an keinen Schöpfer. Dies bedeutet also, dass du indirekt zugegeben hast, dass es natürlich ist an einen Schöpfer zu glauben!
Wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat, scheint man gerne auf Propaganda zu setzen.
Aber lass dir eins sagen: Du bist hier an der falschen Adresse, denn dieses Forum ist nicht dafür gedachtet, dass du hier deine Propaganda betreiben kannst.
Wenn du so ein Forum willst, so gibt es ein extrem islamophobes (und gleichzeitig extrem lächerliches) Forum und du kannst ja dort nach Herzenslust dein Unwesen treiben!
Das heißt also, dass gemäß dir die Existenz von Kriegen die Existenz eines Schöpfers ausschliesst? Sag mal bitte wieso!
Ich hoffe dir ist bewusst, dass das kein Argument darstellt!
Desweiteren: Hat dir je jemand garantiert, dass dieses Leben wie im Paradies sein wird (also ohne Kummer, ohne Sorgen, ohne Leid usw.)??
Gegenfrage: Denkst du nicht, dass es den Gipfel des Hochmutes darstellt, dass man meint nicht an seinen Schöpfer glauben zu müssen und sich Ihm nicht ergeben zu müssen, aber trotzdem von Ihm das Paradies zu verlangen??
Ich denke mal, dass du die exakte islamische Position bezüglich des Kämpfens um Allahs Willen und den Bedingungen wann die Strafe der Steinigung angewandt wird nicht kennst.
Aber was mich wundert ist folgendes: Du machst es also von dieser Angelegenheit abhängig ob du an einen Schöpfer glaubst oder nicht?? Also wenn dein Schöpfer das Kämpfen unter bestimmten Umständen erlaubt hat, dann glaubst du nicht an Ihn?? Nach welcher Logik triffst du eine derartige Aussage?
Und: Wäre es nicht logischer zu betrachten auf welchem Grundfundament die jeweilige Überzeugung steht anstatt auf Detailsachen, die man wahrscheinlich noch nicht ein mal begriffen hat, zuerst zu schauen?
Du musst hierbei eine wichtige Sache verstehen: Die meisten Menschen werden eine gewisse Sache als falsch oder als richtig ansehen basierend darauf in welcher Gesellschaft und ihn welcher Zeit sie leben! D.h. also, dass dieses Empfinden völlig subjektiv ist!
Eine gewisse Sache, die du als völlig richtig ansiehst, kann an einem anderen Ort als völlig falsch angesehen werden!
Darum wäre es nicht intelligent darauf basierend zu entscheiden, ob eine Überzeugung die Wahrheit oder die Falschheit darstellt!
Bezüglich des Kämpfens um Allahs Willen, so habe ich es bereits in dem anderen Thread bisschen erklärt (hier: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/34861-Ein-Atheist-packt-aus...?p=454012&viewfull=1#post454012; siehe ab roter Markierung).
Bezüglich Steinigung:
Wen kann die Strafe treffen?: Eine verheiratete Person (also egal ob Mann oder Frau), die unehehlichen Geschlechtsverkehr hatte.
(Info: Das höchste was eine unverheiratete Personen erhalten können sind 100 Peitschenhiebe.)
Dies ist allerdings an strenge Bedingungen geknüpft: Die Person wird nur dann mit der jeweiligen Höchststrafe (also bei verheirateten Personen: Steinigung; bei unverheirateter Person: 100 Peitschenhiebe) bestraft, wenn 4 Zeugen sie mitten im Geschlechtsverkehr erwischt haben (also, dass sie wirklich dies mit ihren Augen sehen, d.h. also, dass es nicht ausreichend ist sie unter einer Decke zu erwischen).
Wie wahrscheinlich ist es, dass gleich 4 Personen so etwas sehen?? Sehr unwahrscheinlich.
Du musst verstehen, dass dieses Gesetz als ein Schutz für die Gesellschaft gedacht ist und dass der Islam nicht darauf aus ist jeden und alles zu bestrafen. Die grosse angedrohte Strafe soll der Gesellschaft allgemein bewusst machen, was das für eine schlechte Tat der uneheliche Geschlechtsverkehr darstellt. Es geht nicht darum die Menschen auszuspionieren!
Außerdem: Wenn eine Person unehelichen Geschlechtsverkehr hatte, so wird nicht von ihr verlangt dies irgendjemanden mitzuteilen oder sich selbst vor Gericht anzuklagen! Sondern: Diese Person soll seine Tat bereuen und dies nicht nochmal begehen.
(Nebenbei erwähnt, nur damit du nicht auf falsche Gedanken kommst: Der Islam hat nichts gegen Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau!
Der Islam verbietet es lediglich, dass es zu Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe kommt. Wir glauben, dass Allah - Erhaben ist Er - uns diesen Körper nicht dafür gegeben hat um uns wie wilde Tiere zu verhalten und jeden Tag eine neuen Freund/Freundin zu haben! Wir müssen achtsam mit unserem Körper umgehen und ihn nur so benutzen wie es unser Schöpfer erlaubt hat.)
Jetzt muss du aber eins bedenken:
In dieser Gesellschaft empfindet man es als völlig okay, wenn es zu Geschlechtsverkehr ausserhalb der Ehe kommt und man würde deswegen die kleinste Bestrafung dessen schon als "ungerecht" empfinden.
Und hier siehst du, dass es nicht richtig ist deine Überzeugung davon abhängig zu machen ob eine gewisse Angelegenheit in der Gesellschaft als richtig oder als falsch angesehen wird, sondern du solltest dir die Grundlagen dieser Überzeugung anschauen.
Außerdem: Wenn man den Islam nicht annimmt, dann ist es normal, dass man gewisse Sachen nicht versteht und deren Richtigkeit nicht einsieht. Aber sobald man in den Islam eintritt und sich Allah, dem Schöpfer der Menscheit, aufrichtig und gänzlich ergibt, so wird man auch keine Probleme haben diese Sachen anzunehmen.
Du hast dir in deinem obigen Kommentar ein Scheinargument zusammengebastelt, damit du nicht an deinen Schöper glauben musst!
Erstens:
Unsere Existenz ist nicht sinnlos, so wie die Atheisten uns das gerne glauben machen wollen!
وَمَا خَلَقْنَا ٱلسَّمَآءَ وَٱلأَرْضَ وَمَا بَيْنَهُمَا بَاطِلاً ذَلِكَ ظَنُّ ٱلَّذِينَ كَفَرُواْ فَوَيْلٌ لِّلَّذِينَ كَفَرُواْ مِنَ ٱلنَّارِ
Und Wir haben den Himmel und die Erde und das, was dazwischen ist, nicht umsonst erschaffen. Das ist die Meinung derjenigen, die ungläubig sind. Doch wehe denjenigen, die ungläubig sind, vor dem (Höllen)feuer!
[Surat Sad, Ayah 27]
أَفَحَسِبْتُمْ أَنَّمَا خَلَقْنَاكُمْ عَبَثاً وَأَنَّكُمْ إِلَيْنَا لاَ تُرْجَعُونَ
i
فَتَعَالَى ٱللَّهُ ٱلْمَلِكُ ٱلْحَقُّ لاَ إِلَـٰهَ إِلاَّ هُوَ رَبُّ ٱلْعَرْشِ ٱلْكَرِيمِ
Meint ihr denn, daß Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und daß ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?"
Doch Erhaben ist Allah, der König, der Wahre. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Herrn des ehrwürdigen Thrones.
[Surat al-Mu`minun, Ayah 115-116]
Die ist der Grund wieso du und ich erschaffen wurden:
وَمَا خَلَقْتُ ٱلْجِنَّ وَٱلإِنسَ إِلاَّ لِيَعْبُدُونِ
Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.
[Surat adh-Dhariyat, Ayah 56]
(Und bevor du etwas sagst: Nein Allah - Erhaben ist Er - hat unsere Anbetung nicht nötig und wer im Unglauben verweilt schadet nur sich selbst!)
Und genau dazu riefen alle Gesandten Allahs:
فَأَرْسَلْنَا فِيهِمْ رَسُولاً مِّنْهُمْ أَنِ ٱعْبُدُواْ ٱللَّهَ مَا لَكُمْ مِّنْ إِلَـٰهٍ غَيْرُهُ أَفَلاَ تَتَّقُونَ
Dann schickten Wir zu ihnen einen Gesandten von ihnen: "Dient Allah! Keinen Gott habt ihr außer Ihm. Wollt ihr denn nicht gottesfürchtig sein?"
[Surat al-Mu`minun, Ayah 32]
Zweitens:
Nicht Allah - Erhaben ist Er - ist es, der zur Rechenschaft gezogen wird, sondern wir:
لاَ يُسْأَلُ عَمَّا يَفْعَلُ وَهُمْ يُسْأَلُونَ
Er wird nicht befragt nach dem, was Er tut; sie aber werden befragt.
[Surat al-Anbiya`, Ayah 23]
Allah - Erhaben ist Er - tut was Er will:
فَعَّالٌ لِّمَا يُرِيدُ
(Er) tut alles, was Er will.
[Surat al-Buruj, Ayah 16]
Drittens:
Allah - Erhaben ist Er - hat uns befohlen ihn alleine anzubeten und Ihm nichts beizugesellen!
Wer also nun dieses gewaltige Recht, das Allah - Erhaben ist Er - über seine Diener hat, erwidert und gute Werke vollbringt, dem hat Allah - Erhaben ist Er - das Paradies versprochen und denjenige, die sich hochmütig von der Wahrheit abwenden und sich weigern Ihm zu dienen oder andere neben Ihm dienen, denen hat Allah ta'ala das Höllenfeuer versprochen und ewig werden sie darin verweilen!
Wenn dir dein Schöpfer nicht vorschreiben kann was du tun und machen darfst, wer bitte dann??
Genau diese Einstellung ist purer Hochmut, denn du scheinst nicht zu verstehen, dass du ein kleiner Diener bist und was du alles deinem Schöpfer zu verdanken hast!
Dieses "Argument" ist wirklich schwach und ich verstehe nicht wieso man dies so gerne wiederholt!
"Es gibt Kriege! Das heisst es gibt keinen Gott!"... was für eine Logik ist das??
Allah - Erhaben ist Er - hat uns die Fähigkeit gegeben, dass wir ihm gehorchen oder aber nicht gehorchen, aber was hat Allah - Erhaben ist Er - befohlen?? Er hat befohlen kein Unrecht zu tun!
Hätte Allah - Erhaben ist Er - gewollt, so hätte er uns alle so erschaffen, dass wir Ihm gehorchen (so wie Er die Engel erschaffen hat), aber das hat er nicht!
Wenn also jemand Unrecht begeht, so ist es nicht wirklich intelligent deswegen zu sagen "Es gibt keinen Gott"!!
Und zur Erinnerung: Dieses Leben ist eine Prüfung, so erwarte nicht, dass es kein Leid und keine Sorgen und keinen Kummer geben wird! Und diejenigen die wahrhaftig sind werden unter allen Umständen Allah - Erhaben ist Er - danken und nicht die Hoffnung an seine Barmherzigkeit aufgeben und genau die sind es, die Allah - Erhaben ist Er - das Paradies versprochen hat!
Ich kann echt nur meinen Kopf schütteln, wenn ich so etwas lese!
Zu deiner Info: Allah - Erhaben ist Er - ist der Versorger der gesamten Schöpfung (gläubig oder ungläubig) auch wenn du nicht daran glauben magst!
Das ist genauso schwach wie "Es gibt Krieg, d.h. es gibt kein Gott!".
Einst schrieb ein Bruder - möge Allah ihn bewahren - folgendes:
Wenn du den gesamten Kommentar lesen willst, hier ist es:
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/38080-Paradiesvorstellung?p=432609&viewfull=1#post432609
Was für ein Argument! Stell dir vor du hast in diesem Forum die Worte deines Schöpfers erfahren, dass im "entlegensten Eck" der Welt offenbart wurde!
Jetzt gibt es also keinen Schöpfer, weil du eine gewisse Angelegenheit falsch verstanden hast?? Glaubst du Allah - Erhaben ist Er - leitet jemanden Irre aus Willkür heraus? Nein, siehe was im Qur`an steht:
سَأَصْرِفُ عَنْ آيَاتِي ٱلَّذِينَ يَتَكَبَّرُونَ فِي ٱلأَرْضِ بِغَيْرِ ٱلْحَقِّ وَإِن يَرَوْاْ كُلَّ آيَةٍ لاَّ يُؤْمِنُواْ بِهَا وَإِن يَرَوْاْ سَبِيلَ ٱلرُّشْدِ لاَ يَتَّخِذُوهُ سَبِيلاً وَإِن يَرَوْاْ سَبِيلَ ٱلْغَيِّ يَتَّخِذُوهُ سَبِيلاً ذٰلِكَ بِأَنَّهُمْ كَذَّبُواْ بِآيَاتِنَا وَكَانُواْ عَنْهَا غَافِلِينَ
Ich werde von meinen Zeichen diejenigen abwenden, die auf der Erde ohne Recht hochmütig sind. Wenn sie auch jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran. Und wenn sie den Weg der Besonnenheit sehen, nehmen sie ihn sich nicht zum Weg. Wenn sie aber den Weg der Verirrung sehen, nehmen sie ihn sich zum Weg. Dies, weil sie Unsere Zeichen für Lüge erklären und ihnen gegenüber unachtsam sind.
[Surat al-A'raf, Ayah 146]
Also können wir nun die Position sturrer Atheisten folgendermaßen zusammenfassen: Sie sagen:
"Es gibt keinen Gott! Und wenn es einen Gott gibt, dann nur einen apersonalen Gott! Und wenn es einen personalen Gott gibt, dann achtet er nicht darauf was wir tun. Und wenn er doch darauf achtet, dann darf er uns nicht bestrafen, wenn wir nicht an ihn glauben und ihm alles mögliche beigesellen. Und wenn er uns doch bestraft, dann ist er böse und nicht gerecht!"
Ich sage: Und diese Einstellung soll man jetzt Ernst nehmen und danach soll man sein Leben führen??
Und das basierend auf eurem blinden Glauben und eurer Verleugnung der natürlichen Veranlagung des Menschens und eurer Behauptung, dass dieses Leben keinen wirklichen Sinn hat??
Nein, bei Allah! Wir sagen uns los von jedem, der diese Worte des Unglaubens ausspricht!
Und so wisset, dass die gesamte Schöpfung ein Beweis gegen euch darstellt auch wenn ihr es nicht sehen wollt!
Und noch was: Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen Atheismus und den Glauben an einen apersonalen "Gott"!
Die zwei obigen Kommentare zeigen doch sehr gut, dass ihr euch kein bisschen von den Götzendíenern - wie den alten Griechen - unterscheidet!!
Bevor ich darauf eingehe sage ich:
Du tust so, als ob der Atheismus die Standardposition wäre, von der wir ausgehen müssten und dies ist absolut falsch!
Selbst "Kafir" musste indirekt zugeben, dass der Glaube an einen Schöpfer leichter ist als an keinen Schöpfer zu glauben!
Man muss wirklich das Grundfundament der verschiedenen Überzeugungen anschauen, dann kann man unterscheiden welches richtig ist und welches nicht (man muss natürlich dabei aufrichtig sein!):
Du erwähnst Thor, Zeus und ähnliche "Götter". Nun frage ich dich:
Mal ganz ehrlich, würdest du irgendetwas als wahren Gott bezeichnen, wo du weisst, dass er geboren wurde und so wie du einen Beginn in der Existenz hat? (Info: Zeus wurde ja geboren!)
Und würdest du jemanden als einen wahren Gott bezeichnen von dem du weisst, dass er heiratet und Kinder bekommt??
Würdest du etwas als Gott bezeichnen, wovon du doch weisst, dass er wie du aussieht? (Zeus und Thor haben ja beide eine menschliche Gestalt)
Mit gesunden Menschenverstand kann man hier also sofort bereits im Grundfundament riesige Fehler sehen!
Das sind lediglich Namen, die erfunden wurden und nicht mehr!
(Die Vorstellung es könne mehrere "Götter" geben, die die Welt erschaffen haben oder aber, dass aus einem "Gott" mehrere "Götter" hervorgegangen sind kann man getrost ignorieren, da diese Vorstellung ja auf den oben genannten Mythen-"Göttern" beruht und man diese Geschichten nicht wirklich Ernst nehmen kann.)
Christentum:
Auch hier liegt der Fehler bereits im Grundfundament!
Wenn man die Propheten des alten Testaments anschaut, so sieht man, dass ihr Fokus darauf lag, dass die Menschen den einen Schöpfer anbeten und Ihm nichts beigesellen
Betrachten wir aber das Christentum, so sehen wir, dass der Fokus sich gänzlich geändert hat! Es geht nur noch darum, dass man "nur durch Jesus Erlösung findet" und dass "Jesus für unsere Sünden gestorben ist" und man vergisst dabei, dass alle Propheten (inklusive Jesus/'Isa - Friede sei auf ihm) in erster Linie die Menschen dazu gerufen haben sich ihrem Schöpfer zu ergeben und Ihm nichts beizugesellen!
Und Jesus (Friede sei auf ihm) als göttlich darzustellen, stellt zweifelsohne Beigesellung dar!
Es wird außerdem von der Trinität gesprochen und der Glaube an die Trinität ist nicht nur absurd, sondern auch noch Polytheismus!!
Und falls jemand daran zweifelt, dass dies Polytheismus ist, so sage ich: Dann müsste wir ja auch die Hindus als "Monotheisten" ansehen, da sie ja sagen, dass ihre "Gottheiten" nur verschiede Formen des einen Göttlichen und Unendlichen darstellen und dass sie durch die Anbetung dieser "Gottheiten" ja nur die verschiedenen Formen des einen Gottes (den sie "Brahman" nennen) anbeten.
(Es gibt übrigens Menschen die deswegen Hindus auch als "Monotheisten" betrachten, aber aus islamischer Sicht sind die ohne wenn und aber Polytheisten!)
Das heisst ihre Überzeugung ist einfach in sich nicht stimmig!
Die Götzendiener von Mekkah und andere Religionen bei denen es Heiligenverehrung gibt:
Sie haben die Existenz Allahs bestätigt und haben auch geglaubt, dass Allah - Erhaben ist Er - alles erschaffen hat.
Das Problem war aber, dass sie ihre Götzen neben Allah angebetet haben, weil sie gemeint haben, dass diese Götzen sie Allah näher bringen würden!
Zur Info: Die meisten Götzendiener beten nicht die Götzen selbst an! Diese Götzen repräsentieren unter anderem verstorbene rechtschaffene Menschen, Engel und Jinn (Lebewesen, die aus rauchlosem Feuer erschaffen worden sind) und genau die sind es, die sie eigentlich anbeten. Ihre Argumentation ist, dass diese Engel/rechtschaffenen Menschen/usw. dem Schöpfer des Universums näher sind und dass man deswegen sie anbeten solle, damit sie einem Allah nahe bringen.
Wenn man aber nun weiss, dass Allah - Erhaben ist Er - alles erschaffen hat, wieso sollte man sich anderen als Ihm zuwenden??
Steht denn nicht alles unter Allahs Herrschaft?? Und wieso sollte man die gänzliche Ergebung zu seinem Schöpfer verlassen und stattdessen die Schöpfung anbeten, die einem weder schaden noch nutzen kann??
Und durch diese Annahme hat man ihnen eine Macht zugesprochen, die sie nicht besitzen, sondern nur Allah, der Erhabene, und somit hat man die offensichtliche Beigesellung begangen!
Und Allah - Erhaben ist Er - hat in seinem Buch uns darüber aufgeklärt, dass Er uns nah ist (mit seinem Wissen und seiner Unterstützung) und dass Er die Bitte des Bittenden akzeptiert, so dass niemand ihm irgendjemanden beigesellen sollte und sich gänzlich Ihm ergeben sollte:
وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ أُجِيبُ دَعْوَةَ ٱلدَّاعِ إِذَا دَعَانِ فَلْيَسْتَجِيبُواْ لِي وَلْيُؤْمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ
Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.
![]()
[Surat al-Baqarah, Ayah 186]
Ein interessante Sache an der obigen Ayah ist folgendes:
Im Qur`an wird sehr oft gesagt, "Sie fragen dich nach [folgendem und jenem]" und darauf folgt immer das Wort "Qul" ("Sag"). Die einzige derartige Ayah, wo nicht "qul" (sag) gesagt wird, ist die obige Ayah!
D.h. also, dass bei der o.g. Ayah Allah - Erhaben ist Er - direkt selbst antwortet und nicht "sag ihnen folgendes und jenes" sagt und dies betont noch mehr die Botschaft der Ayah, nämlich, dass Allah - Erhaben ist Er - uns nahe ist und das wir keine Mittler benötigen!!
(Dies war übrigens gleichzeitig ein kleines Beispiel für die sprachliche Erhabenheit des Qur`ans.)
Wenn wir uns nun also nun diese verschiedenen Überzeugunungen anschauen, dann sehen wir, dass der Islam in seinem Grundfundament stimmig und logisch ist im Gegensatz zu den anderen Überzeugungen!!
Und nicht zu vergessen ist der Qur`an, die Rede Allahs:
Was bitteschön sind die Bücher der anderen Religionen im Vergleich zum Qur`an???
Hier eine kleine Kostprobe (Surat az-Zumar rezitiert von Sa'd al-Ghamidi; es ist nicht die gesamte Surah):
Eine Sache noch zu hartnäckigen Atheisten:
Die Atheisten meinen, dass unser Leben keinen wirklichen Sinn hat.
Aber man sollte sich folgendes durch den Kopf gehen lassen: Ist es nicht dann eigenartig, dass wir über den Grund und den Sinn unserer eigenen Existenz nachdenken können?
(Und dies ist ausreichend um ihre Behauptung zu widerlegen!)
So sollen sie doch bevor sie sie alles (Un)mögliche sagen, damit sie behaupten können es hätte sie niemand erschaffen, uns zunächst zeigen, dass dieses Leben keinen Sinn hat (und das können sie nicht!) und dann können wir fortfahren!
Der edle Prophet (sallallahu 'alayhi wa sallam) sagte:
أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ غَالِيَةٌ ، أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ الْجَنَّةُ
"Wahrlich die Ware Allahs ist teuer, wahrlich die Ware Allahs ist al-Jannah (das Paradies)."
[Jami' at-Tirmidhi 2450]
ich würde liebend gerne auf gewisse Punkte eingehen, aber wie es scheint, werden meine Beiträge nicht mehr veröffentlicht.
Ja Bruder, sie alle wollen Anteil haben am Islam, nur hat Allah weil sie zuviel Kibr in ihren Herzen sitzt, ihnen nicht das Licht gegeben. Ihr müsst das was Allah euch geschenkt hat, meine damit, der Glaube festhalten. So sagt Allah über sie:".........Ihr Gleichnis ist das jemandes, der ein Feuer anzündet. Nachdem es seine Umgebung erhellt hat, nimmt Allah ihr Licht weg und läßt sie in Finsternis zurück; sie sehen nicht. (17) Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. (18) Sure 2..Es ist ein wahres Geschenk an euch, aber ich habe auch gesehen, das Allah dieses Licht hinweg genommen hat, als andere ihr tiefe Verbundenheit mit Allah und seine Zeichen für die DAWA verkauft haben um sein gegenüber zu beeindrucken und meinten diese würden es verstehen und werden Muslime, aber nur Allah ist es der rechtleitet sonst niemand. Er war es dann auch der das Licht von ihnen genommen hat und diejenigen dann verzweifelt waren. Die DAWA muss sich ausschließlich auf die Botschaft wie es unsere Prophet sas. getan beschränkt bleiben nämlich den 5 Säulen des Islams. Das was Allah für den Gläubigen an Zeichen sendet, sollte nur für seinen Geschwister und für sich alleine sein. Deshalb hat Iblis (Audu billah) seine Armee auch unter diesen Ferkeln und Fieslingen hinaus geschickt um uns mit Fragen zu verwirren .
Thomas ich wollte auf deine Nachricht, die du mir gesendet hattest, kurz eingehen:
Nun ja, du gehst hierbei vom christlischen Gottesbild aus und da kann es problematisch sein.Zitat von thomas87
So wird man viele Christen sagen hören "Gott ist Liebe" und "Gott ist Allliebend" und Ähnliches. Und wenn man ständig von "Liebe hier und Liebe dort" spricht, dann kann das Vorhandensein von Leid und Kummer für einen schon ein Problem darstellen!
Aber wir Muslime machen nicht derartige Aussagen und deswegen stellt für uns die Existenz von Leid und Kummer kein wirkliches Problem dar.
Im Qur`an steht, dass Allah - Erhaben ist Er - der Bamherzige ist und dass er der Liebevolle (Al-Wadud) ist, aber gleichzeitig steht z.b. auch da, dass Er hart im Bestrafen ist und dass er der Gerechte ist.
Du schreibst außerdem:
Unter anderem.Ich finde wirklich die Frage muss beantwortet werden, und wie ich sehe versuchst du diese Frage zu beantworten, indem du 1.) nach der Willensfreiheit greifst und 2.) das Leid als Geschenk oder Notwendigkeit siehst, um den Wert des Lebens zu begreifen. Ist das korrekt ?
Aber nicht zu vergessen ist z.B. auch, dass dieses Leben ein Test ist und dass sich Schicksalsschläge auch positiv auf den Menschen auswirken können.
Bitte folgende zwei Videos anschauen, denn da wird auf dieses Argument der Atheisten eingeganen:
http://www.youtube.com/watch?v=z4tW_hFvb2Q
http://www.youtube.com/watch?v=KC75iUqwz5Q
Dieses Video, worin der Bruder Abdurrahim Green spricht, ist auch nicht schlecht (aber etwas lang):
http://www.youtube.com/watch?v=8c6O933byac
Man sollte zunächst verstanden haben in welcher Beziehung wir uns zu unserem Schöpfer befinden!:
Und zwar ist unser Schöpfer unser Herr und Meister und wir sind seine Diener und alles was wir besitzen, gehört eigentlich Ihm.
Desweiteren muss man folgendes verstehen: Das diesseitige Leben ist nicht das einzige Leben und mit dem Tod hört unsere Existenz nicht auf!
Nun die Frage: Ist dieses Leben wie das Leben im Paradies?? Nein!
Hat irgendjemand einem garantiert, dass man kein Leid und kein Kummer erleben wird? Nein!
Der springende Punkt ist der, dass man begreift, dass wir nach dem Tod wieder erweckt werden und nach dem gefragt werden, was wir in diesem Leben zu tun pflegten und dementsprechend belohnt oder bestraft werden.
So solllten man begreifen wie vergänglich sowohl der Kummer aber auch die Freude in diesem Leben ist!
Nur weil es einem hier auf der Erde gut geht, heisst das nicht, dass dies immer so bleibt und umgekehrt.
Folgende zwei Aussagen des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sind hierbei von Bedeutung:
Von Anas bin Malik (möge Allah mit ihm zufrieden) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte:
"Die reichste Person in dieser Welt, die für die Hölle bestimmt ist, wird am Tage des Gerichts gebracht, einmal in das Höllenfeuer getaucht und dann gefragt werden: 'Oh Sohn Adams! Hast du jemals etwas Gutes gesehen, hast du jemals Glückseligkeit genossen?' Er wird sagen: 'Bei Allah! Niemals, oh mein Herr!.'
Dann wird die ärmste Person in dieser Welt, die für das Paradies bestimmt ist, gebracht und einmal in (die Wonne des) Paradieses getaucht und dann gefragt werden: 'Oh Sohn Adams! Hast du jemals Leid gesehen, hast du jemals Armut erlebt?' Er wird sagen: 'Bei Allah! Ich habe niemals Leid gesehen oder Armut erlebt.'"
[Überliefert in Sahih Muslim]
Und:
Al-Mustaurid ibn Schaddad (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte:
"Das Diesseits ist im Vergleich zum Jenseits so, als ob einer von euch seinen Finger in den Ozean taucht und dann schaut, was er davon genommen hat."
[Überliefert in Sahih Muslim]
D.h. also, dass man man die größten Schwierigkeiten in diesem Leben erleben kann, aber solange man an Allah - Erhaben ist Er - glaubt, so erwartet einem das Paradies! Und es ist dann so als ob man nie irgendein Leid erlebt hätte!
Wenn man sich also vor Augen führt, dass das Leid in dieser Welt vergänglich ist und dass uns Allah - Erhaben ist Er - die Möglichkeit gegeben hat das Paradies und die ewige Glückseligkeit zu erreichen, wäre es dann nicht klüger sich unseren Schöpfer gänzlich zu ergeben als dass man sagt "Ich lebe gerade nicht im Paradies und deswegen gibt es keinen Gott"??
Ich hoffe du merkst nun, dass so betrachtet dein Argument, welches nur auf Emotionen basiert, völlig nichtig wird.
Oh mann, schon wieder dein "Wissenschafts"-Argument?
Ich kann jetzt im Moment nicht darauf eingehen, aber man sollte hierbei anmerken, dass du von einem naturalistischen Denken ausgehst und meinst, dass dies die "Standardposition" sein sollte!
Nun sage ich dir: Wieso sollte die Philosophie des Naturalismus für uns die Position sein, von der wir ausgehen sollen?
Geändert von Abu Sulayman (05.02.2012 um 05:44 Uhr)
Der edle Prophet (sallallahu 'alayhi wa sallam) sagte:
أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ غَالِيَةٌ ، أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ الْجَنَّةُ
"Wahrlich die Ware Allahs ist teuer, wahrlich die Ware Allahs ist al-Jannah (das Paradies)."
[Jami' at-Tirmidhi 2450]
Vorallem ist es seltsam, W_ Fragen stellen sich die Meschen im Alltag oft, aber wenn es um den Sinn des Lebens geht, denken Viele darüber nicht tiefer nach. Sonst wären nicht viele Menschen unglücklich und krank.
Selbst wenn Atheisten das Paradies von Allah gesehen hätten was hätten sie gesagt?
Unsere Sinne sind betrübt! Hallizinogene liegen in der Luft?
Das mag für Muslime Objektiver Beweis sein wie der Quran, aber für orthodoxe Atheisten eher nicht. Vielleicht liegt die Ignoranz zwischen Objektiven und Subjektiven Beweisen? Wie wäre es damit? Die Sinne um Allah zu erkennen müssen geweckt werden!
Fazit: Einem Zweifler ist kein Wind günstig und einem Verehrer des Weltlichen ist keine Ruhe möglich.
Der Islam löst die oben gennanten Tatsachen nach und nach auf, bis die Gewissheit an an die Werte und Existenz Allahs übrig bleiben.
Das witzige ist. Du hast das Paradies selbst nie gesehen. Die einzige Offenbarung, die stattgefunden haben soll, war die Offenbarung an Mohammed. Damit ist der nächste Schritt, das Erzählen über das Empfangen dieser Offenbarung, nur Hörensagen. Du glaubst also an Paradies und Hölle aufgrund von Hörensagen. Und zwar einer Person, dessen Leben und Wesen du nicht mal exakt wiedergeben könntest.Selbst wenn Atheisten das Paradies von Allah gesehen hätten was hätten sie gesagt?
Unsere Sinne sind betrübt! Hallizinogene liegen in der Luft?
Und wenn Mohammed Halluzinationen hatte, Muslime würden in tausend Jahren noch an das Paradies glauben.
Und selbst wenn es so wäre! Was hätte ich zu verlieren? Meine unkonrtollierte weltliche Neigungen? Meine Zukunftsorgen und meine Vergangenheitstrauer? Die absolute Amoralität? Und....und.....und.
Rufe einen Halluzinogänabhängigen und fordere ihn ja einen gleichen Quran zu schreiben, ohne über ihn Bescheid wissen. Du bist ja so Intelligent, du weisst ja wer diese Aufgabe kann.
Märchen zu studieren um ein Märchebuch zu verstehen braucht man darüber nicht! In Spekulationblasen einer Scheinwelt baden, ja das ist das wahre Leben des Atheismus.
Meinst du deine geistige wetliche Einstellung ist gesund? Ich denke eher nicht, ohne aber darüber zu spekulieren.
Fazit: Hartnäckigkeit überdauert den Tod.
Was wäre wenn Goethe behauptet hätte Faust wäre göttlich inspiriert gewesen? Muss man ihn dann solange glauben bis man selbst einen weiteren Teil von Faust geschrieben hat?
Es gibt übrigens noch eine andere Möglichkeit, wie der Koran entstanden ist. Gewisse Islamforscher gehen nämlich davon aus dass Moamet gar nicht existiert hat sondern nachträglich erfunden wurde.
Diese ''Islamforscher'' sind komische Leute muss ich schon sagen.
Die Existenz Muhammads s.a.s. anzuzweifeln ist schon ein Armutszeugnis hoch drei, welches wohl aus der Verzweiflung resultiert, keine Schwachstellen in den Überlieferungswegen des Qurans zu finden.
Hier mal ein paar nichtmuslimische Quellen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed#Darstellung_Mohammeds_in_den_christlichen _Chroniken_der_Fr.C3.BChzeit
Und zu den Islamforschern speziell im Raum Deutschland.
Es gibt unter Islamwissenschaftlern in Deutschland eine Aktion, mit dem Namen Corpus Coranicum.
Sie bezeichnen dies kritische Analyse des Kurans inkl. seiner ''Ursprünge'' etc.
Eine Leiterin von denen brachte echt den hier , ein Muslim, der kaum Wissen hat über seine Religion, weiss da mehr als diese ''Wissenschaftler'' :
Die Sura 96 ( Alaq) beginnt mit dem Wort ''Iqra'' und die ersten 5 Verse geht es um die zusammenhängende Thematik, danach jedoch wird in der Sure etwas ganz anderes angesprochen.
Schlau wie sie ist, hat sie sich zusammengereimt, das 'Iqra' ein feierlicher Ausspruch entnommen aus christlich-jüdischen Schriften ist und der Rest in Anlehnung an altarabische Gedichte.
Blöd ist nur, das es zu beiden Ereignissen Ahadith gibt von Gefährten des Propheten , welche den Hintergrund zu dem Vers geben, aber vermutlich gibt es ja die Gefährten auch nicht und diese sind nur eine Erfindung . *grins*