+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie blocke ich Popups und Werbung?

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnit

Wie blocke ich Popups und Werbung?

vielleicht kann man den thread -Technik- aus dem Archiv ins aktive Forum verschieben, denn in Notfällen wie diesem kommt man nicht umhin, technische Fragen zu stellen. Ich bitte um Verständnis, wenn ich meine Anfrage hier poste.

Mein Notebook und insbesondere die Nutzung eines Mail-Accounts wird seit einigen Tagen durch ein Problem blockiert, welches ich als Laie mit einem Virus in Zusammenhang brachte. Allerdings schlugen Virenscanner keinen Alarm und kürzlich vermutete jemand die Ursache in aggressiven Werbepraktiken und gab mir folgenden praktischen Hinweis:

..."betr. der Mailgeschichte würde mir höchstens noch einfallen, mal die Popupblocker- und Werbeerlaubnisse in den Browsern auf Null runterstellen. Nichts erlauben.
    Das könnte vielleicht was bringen. Unter d$ 8 wird kein Virus bei Google gefunden. Scheint mir evtl. auch eher eine Form von Guerilla-Werbung zu sein."

=> Wie finde ich Zugang zum Popupblocker des Browsers und wo kann man die Werbeerlaubnis auf Null stellen? Ich nutze den Internet-Explorer, über welche Menüpunkte kann ich diese Funktionen aufrufen?

Wahrlich, Ich bin Allah. Es ist kein Gott ausser Mir;

darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken.

-> (Qur´an 20:14)

.

Erweitertes Mitglied Avatar von Umar
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Ich nehme mal an, dass du den neuesten IE 9 verwendest.

Extras-->Internetoptionen-->Datenschutz-->Popupblocker und da kannst du dann deine Einstellungen zu den Popups tätigen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

!نہ حنفيہ نہ جعفریہ! محمدیہ محمدیہ

Weder Ḥanafiyyah noch Jaʿfariyyah, Muḥammadiyyah, Muḥammadiyyah!
    Ein Wahlspruch der Ahl al-Ḥadīth aus dem indischen Subkontinent

Hanafitische "Diskussionskultur":

‫كل آية تخالف ما عليه أصحابنا فهي مؤولة أو منسوخة وكل حديث كذلك فهومؤول أو منسوخ

Jede Ayah, die dem widerspricht, worauf sich unsere Gefährten befinden ist zu interpretieren oder ist aufgehoben, und genauso ist jedes Hadith in dieser Weise zu interpretieren oder es ist aufgehoben.
    (Vom hanafitischen Gelehrten Abul Hassan al Karkhi al Hanafi; al-Asl Seite 152)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnit

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Bruder. Ich nutze eine ältere Version des IE (Notebook 2008 gekauft), konnte aber durch Deinen Hinweis die Einstellungen zum Datenschutz wunschgemäss anpassen.

Das Problem ist allerdings weiterhin vorhanden - unverändert. Ich beschreibe es hier mal, insha´ Allah hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte, um die Sache zu bereinigen.

Eines vorweg: Ich nutze seit Jahren ein Antivirus-Programm und erhielt keine Virenmeldung. Kürzlich installierte ich per gratis-download (30-Tage-Lizenz) zusätzlich noch eine andere Antiviren-Software, welche mir als leistungsstärker empfohlen worden war, mit dem gleichen Ergebnis: kein Alarm. Demnach handelt es sich wohl nicht um einen Virus.

Jedoch kann ich seit einigen Tagen über mein Notebook meinen geschäftlichen Mail-Account bei 1&1 nicht mehr öffnen und dies exakt, seitdem sich auf meinem Notebook beim Öffnen der 1&1-Seite regelmässig ein kleiner zusätzlicher Button zeigt, der garantiert nicht zum eigentlichen Angebot gehört.

Also: Wenn ich auf jene Seite gehe, wird der dortige rechte Hauptmenü-Punkt seit einigen Tagen teilweise von einem kleinen Button "D$ 8" überlagert. Dieser merkwürdige Button wirkt optisch wirklich wie auf das Hauptmenü "geklebt", der offizielle Menüpunkt "Beratung..." ist im Hintergrund noch teilweise lesbar.
    Klicke ich auf das Login, um mich einzuloggen, klappt von diesem ominösen Button ein 8-Punkte-Menü unter der Überschrift "We have 8 coupons for this site" auf, welches (scheinbar) diverse 1&1-DSL-Pakete und Sondertarife anbietet. Vorsichtshalber klickte ich bisher nie auf eines dieser 8 Angebote, denn obwohl das Ganze jeweils als 1&1-Tarif angeboten wird, ist es doch höchst fragwürdig.

Der Effekt: Seitdem also dieser verdächtige Button + 8-Punkte-Menü sich einnistete, startet zwar der Login zu meinem geschäftlichen Account bei 1&1, kommt aber nie über 60% der Ausführung hinaus, sondern zeigt dann: "Fehler auf der Seite" oder lädt mit der Meldung "Rebuild Tree" endlos, um aber stets bei 60% zu verharren. Somit kann ich also meinen Account nicht mehr öffnen.

Dieser Button "D$ 8" taucht nur auf meinem Notebook beim Aufrufen von 1&1 auf - und zwar immer, auch wenn ich diese Seite über Umwege wie z. B. google öffne. Von anderen PC kann ich alles tadellos öffnen und meinen Mail-Account nutzen, es ist also ein lokales Problem nur auf meinem Notebook.
    Auf meinem Notebook wiederum ist, Allah sei Dank, nur die genannte Seite mit meinem Mail-Account betroffen. Alles andere, Office-Anwendungen wie auch sonstige Internet-Seiten funzen wie gewohnt problemlos. Auch sonst gab es keine Auffälligkeiten, weder Fehlermeldungen noch eine Verlangsamung des Notebooks o.ä.

Ich hoffe, das Problem halbwegs verständlich dargestellt zu haben. Hast Du eine Idee, was man tun könnte, akhi?

.

Erweitertes Mitglied Avatar von Umar
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Bruder. Ich nutze eine ältere Version des IE (Notebook 2008 gekauft), konnte aber durch Deinen Hinweis die Einstellungen zum Datenschutz wunschgemäss anpassen.
    Manchmal spinnen auch einfach die Seiten der Webmail-Anbieter. Hatte selber ähnliche Probleme bei einem anderen Webmail-Anbieter. Aber in vielen Fällern kann es auch einfach am Browser liegen. Ist dieser nicht mehr aktuell, kann es zu Darstellungsfehlern und Abbrüchen kommen. Ich würde erstmal den Browser updaten bzw. einen anderen versuchen. Empfehlen würde sich ein Update auf IE 9 oder die Nutzung von Firefox 9.

Firefox: http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
    IE 9: http://windows.microsoft.com/de-DE/i...wide-languages

Alternativ könntest du gänzlich einen anderen Weg einschlagen. Anstatt deine Mails über die Weboberfläche aufzurufen, könntest du auch ein Mail-Programm wie Windows Live Mail oder Thunderbird benutzen. Du kannst dann dein Mailing (Senden/Empfangen) über das Mail-Programm laufen lassen. Find ich persönlich viel besser als die Weboberfläche.

Thunderbird: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html
    Anleitung zur Einrichtung von Thunderbird: http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e617614

Falls du weitere Fragen hast kannst du mich gerne fragen. Du weißt ja wo du mich findest.
    Geändert von Umar (20.01.2012 um 21:15 Uhr)

!نہ حنفيہ نہ جعفریہ! محمدیہ محمدیہ

Weder Ḥanafiyyah noch Jaʿfariyyah, Muḥammadiyyah, Muḥammadiyyah!
    Ein Wahlspruch der Ahl al-Ḥadīth aus dem indischen Subkontinent

Hanafitische "Diskussionskultur":

‫كل آية تخالف ما عليه أصحابنا فهي مؤولة أو منسوخة وكل حديث كذلك فهومؤول أو منسوخ

Jede Ayah, die dem widerspricht, worauf sich unsere Gefährten befinden ist zu interpretieren oder ist aufgehoben, und genauso ist jedes Hadith in dieser Weise zu interpretieren oder es ist aufgehoben.
    (Vom hanafitischen Gelehrten Abul Hassan al Karkhi al Hanafi; al-Asl Seite 152)

Erweitertes Mitglied Avatar von AbuShahid
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Für Firefox benutzer sind sehr zu empfehlen :

Werbungsblocker
    https://addons.mozilla.org/de/firefo.../adblock-plus/

Noscript
    Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...pt/?src=search

Geändert von AbuShahid (20.01.2012 um 22:35 Uhr)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnit

Vielen Dank für Eure Mühe, liebe Brüder!

Ich möchte an diesem Wochenende die Zeit nutzen, um die Sache gemäss Euren Hinweisen anzugehen und gebe Euch dann insha´ Allah Bescheid. Im Falle von Zwischenfragen zur Installation käme ich kurzfristig auf Euch zu.

Nochmals herzlichen Dank für den wirklich beispielhaften Service.

.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnit

Der Laden läuft wieder, ich habe Zugang zu meinem Account und versandte soeben erfolgreich eine E-Mail. Was sonst selbstverständlich ist, löst nun einige Erleichterung aus, denn ich bin wieder handlungsfähig und muss nicht befürchten, die Festplatte bereinigen zu müssen oder dgl. mehr.

Wie empfohlen installierte ich Firefox als Browser und nun funktioniert alles wieder ohne Vorkommnisse, lade ich bei Gelegenheit noch den Werbungsblocker herunter.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, liebe Brüder!

.

+ Antworten