*push*
Selam Aleykum,
Klaus Kreiser (Berlin): Die Lektüren Atatürks
Termin: 26.01.2012
Beginn 18 Uhr s.t.
Hörsaal 221 (AAI, Edmund-Siemers-Allee 1, Flügel Ost)
Ich werde inshallah hingehen ... Falls sich mehrere Brüder dafür interessieren könnten wir uns treffen und gemeinsam dahin gehen ...
Ihr könnt mir eine PN schicken ...
wsalama
Geändert von Mohammed Isa (03.01.2012 um 21:51 Uhr)
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
(Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)
„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
(Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
"Only blind people will integrate with the enemy"
(Malcolm X)
*push*
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
(Malcolm X)
As-Selam Aleykum,
Die Armenische Tragödie
Vortrag von Prof. Dr. Norman Stone zu den Geschehnissen
um 1915 im Osmanischen Reich und deren Folgen
Prof. Dr. Norman Stone ist ein schottischer Historiker des modernen Europas, insbesondere
Mittel- und Osteuropas.
18. April 2012, 19 Uhr
Uni Hamburg, WiWi-Bunker | Hörsaal B1 | Eintritt frei
Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten.
wsalama
Geändert von Mohammed Isa (11.04.2012 um 12:13 Uhr)
(Malcolm X)
(Malcolm X)