Ġayra[1] fr den Islām ist zu einer Schwche geworden
„Es ist eine Katastrophe, dass dein Herz stirbt, ohne, dass du es bemerkst. Es ist, als ob du sagen wrdest: ‚Yā Rabbī ! Wie oft handele ich Dir zuwider, ohne, dass Du mich dafr bestrafst.‘ Und Er (ta’ālā) antwortet: ‚Wie oft bestrafe ich dich, ohne, dass du es berhaupt merkst? Habe ich dir nicht das Leben aus deinem Herzen entzogen?‘
Der Tod des Herzens, der Mangel an Handlung nach den Texten der Šarī’a, dass dein Gesicht nicht rot wird (aus Zorn) um Allāhs Willen…das ist es. Dein Herz ist tot. Es pumpt kein Blut mehr. Tatschlich ist dies[2] nun sogar etwas Schndliches geworden. Es ist nun tadelnswert geworden, wenn jemand Eifer hat und heftig reagiert, wenn er etwas Verdorbenes und Bses sieht. Dies wird heutzutage als eine Schwche der vielen Schwchen betrachtet, die jemand in seinem Charakter haben kann. Die Leute werden sagen, dass du ein armer Kerl bist, der sich schnell aufbringen lsst oder, dass du heibltig bist oder enthusiastisch oder unbedacht oder ein Fundamentalist usw.
Ja! Es ist nun etwas Tadelnswertes!
Ja und deshalb benutzen wir jetzt diese Bezeichnungen ohne zu realisieren, was wir (wirklich) sagen. Diese Person ist zu naiv, diese Person ist zu heibltig, der ist ein Fanatiker, lsst sich schnell aufbringen und ist enthusiastisch etc.
Aber wird dieser Religion durch bloe Vernunft der Sieg gegeben oder durch Eifer und Leidenschaft? Die Vernunft sagt dir: ‚Wie kannst du dich gegen Russland stellen?‘
Mālik ibn Nabī sagte, dass der Zeigefinger von Bilāl (raḍiya ʾllāhu ʿanhu), der zum Himmel erhoben war, sagend: ‚Aḥad, Aḥad!‘[3], nicht die Stimme der Vernunft darstellte.
Vielmehr war dies die Stimme der Ergriffenheit, der Emotion, denn die Vernunft htte ihm geraten, Umayya ibn Ḫalaf zu tuschen und dann in der Nacht zu kommen und seinen Islām bei Muḥammad (ṣallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallama) zu erneuern.
Einst sagte jemand zu mir: ‚Bruder, wir sollten nicht so offen mit allem sein, was wir sagen. Ich habe zwei Jahre in einem Bro gesessen, ohne, dass mein Mitarbeiter meine Denkweise kannte.‘
So sagte ich zu ihm: ‚Mge Allāh deine Angelegenheiten erleichtern. Dies bedeutet, dass du zwei Jahre lang nicht ein Wort gesprochen hast, um das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verbieten, denn wenn du gesprochen httest, so htte er deine Denkweise gekannt?‘
Und er dachte auch noch, dass dies clever von ihm war….
*Der Feigling denkt, dass Feigheit Intelligenz bedeutet*
*Dies ist die Irrefhrung der sndhaften Seele*
—————————————————————————————————————————————————— ————————————————————————————————————————————— —
[aus „Fī Ẓilāl Sūra at-Tawba“ ; Dr. ‘Abdullāh ‘Azzām (raḥimahu ʾllāh)]
[1] Eifersucht
[2] die Eifersucht fr Allāh
[3] „(Er ist) Einer, (Er ist) Einer!“ ; meinend, dass Allāh nur einer ist und keine Teilhaber hat
sawtulhaqq.wordpress.com
Selam Aleykum,
Jazakallahu khair.
wsalama
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgltig. Hrt endlich auf, uns zu erzhlen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
(Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)
Das Problem ist klar: die Fremden mssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrcker und verstrken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.
(Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
"Only blind people will integrate with the enemy"
(Malcolm X)