+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ist dieser Hadith nun glaubhaft oder nicht?

Malik al-Hanbali
    Nicht registriert

Im Buch Kitab al-Sunnah von Ibn Abi 'Asim. Authentifiziert und geprüft von Sheikh al-Albani. Wir lesen auf Seite 560, Hadith 1188 dieses Buches: Der Prophet sagte zu Ali: ,,Deine Stellung mir gegenüber ist wie die Stellung von Harun zu Musa, außer dass du kein Prophet bist. Und es ist nicht mein Verlangen diese Welt zu verlassen, außer das du der Khalifa jedes Gläubigen nach mir bist."

Er sagt in Bezug auf diesen Hadith: ,,Der Hadith ist ,,hasan" und die Männer (Überlieferer) sind vertrauenswürdig und von den 2 Sheikh's (Bukhari und Muslim)."

Wir sehen hier also, dass der Prophet Muhammad (s.) ganz klar das Wort Khalifa für Imam Ali (a.) benutzt hat oder hat dieses Wort auch viele Bedeutungen?

Hier ist der Hadith und was Shaykh al-Albani rahimahullah sagte:

أنت مني بمنزلة هارون من موسى ألا إنك لست نبيا أنه لا ينبغي أن أذهب إلا و أنت خليفتي في كل مؤمن من بعدي
    الراوي: عبدالله بن عباس - خلاصة الدرجة: إسناده حسن - المحدث: الألباني - المصدر: كتاب السنة - الصفحة أو الرقم: 1188

Malik al-Hanbali
    Nicht registriert

Wenn du das nächste mal wieder etwas von euren Shirk und Kufr Seiten kopierst und hier einfügst, solltest du es besser erst selbst überprüfen.
    Dann wäre dir das jetzt auch erspart gewesen.

Shaykh al-Albani rahimahullah stufte den Isnad als hasan ein und nicht den Hadith. Ihr Haufen von Lügnern, die nichtmal zwischen "Isnad hasan" und "Hadith hasan" unterscheiden können, wollt uns unsere Religion beibringen?

Doch weil ich so nett bin, gebe ich dir und deinen Schwachköpfen von Rafida Nachhilfe in Hadith-Wissenschaften.

Wenn eine Überlieferungskette als sahih oder hasan eingestuft wird, so heißt dies nicht, dass auch der Text der Überlieferung sahih oder hasan sein muss. Der Text könnte dennoch fehlerhaft sein.

Siehe auch dazu: http://www.islam-qa.com/ar/ref/122507

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Dann kannst du uns doch allen erzählen was an der Überlieferung falsch ist. Eure Gelehrten sind ja bekannt darin die Hadithe über Imam Ali (a.) falsch zu intepretieren oder abzulehnen. Jeder Hadith der die Nachfolgerschaft von Imam Ali (a.) beweist wird abgelehnt. Wie sollt ihr denn sonst die Wahrheit erkennen. Ihr verlangt Beweise, die ihr im Nachhinein garnicht akzeptiert.

Also sag uns bitte was falsch an der Überlieferung ist. Bringe aber akzeptable Beweise und nicht deine Meinung oder die Meinung irgendeines Gelehrten.

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

@Rafidi

Dann kannst du uns doch allen erzählen was an der Überlieferung richtig ist. Eure Gelehrten sind ja bekannt darin die Hadithe über Imam Ali (a.) falsch zu intepretieren oder einfach zu übernehmen ohne ein Funken Verstand für die Methodik der Hadithwissenschaft. Jeder Hadith der die Nachfolgerschaft von Imam Ali (a.) beweist wird angenommen. Wie sollt ihr denn sonst die Wahrheit erkennen. Ihr verlangt Beweise, die ihr im Nachhinein garnicht akzeptiert.

Also sag uns bitte was richtig an der Überlieferung ist. Bringe aber akzeptable Beweise und nicht deine Meinung oder die Meinung irgendeines Gelehrten.
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Mir reicht es vollkommen, dass der Isnad der Überlieferung authentisch ist und wenn ihr mir nicht erklären wollt was an der Überlieferung an sich falsch ist, dann ist das nicht mein Problem.

Benutzer Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Zitat Zitat von Abu Dharr al-Ghaffari Beitrag anzeigen
    Mir reicht es vollkommen, dass der Isnad der Überlieferung authentisch ist und wenn ihr mir nicht erklären wollt was an der Überlieferung an sich falsch ist, dann ist das nicht mein Problem.
    Hasan heisst übrigens nicht authentisch.

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Und was bedeutet, dass die Überlieferer die Überlieferer von Bukhari und Muslim sind? Statt wieder solche Kommentare abzugeben, solltest du oder deine Freunde mal endlich die Frage beantworten.

Malik al-Hanbali
    Nicht registriert

Was möchtest du denn noch wissen?

Shaykh al-Albani رحمه الله stufte den Isnad und nicht die Überlieferung selbst als hasan ein. Zudem muss gesagt werden, dass selbst über die Überlieferungskette Meinungsverschiedenheiten darüber herrschen, ob sie hasan ist oder doch schwach. Shaykh al-Dimashqiah sagte, dass die Überlieferungskette aufgrund von Abu Balaj schwach ist.

Über Abu Balaj (Yahya ibn Sulaym) sagte Ibn Hibban: "Er macht Fehler."
    Imam Ahmad sagte über ihn: "Er überliefert Munkar Ahadith."

Zudem wiederspricht diese Überlieferung andere authentische Überlieferungen, wie hier nachzulesen ist: http://www.ahlalhdeeth.com/vb/showthread.php?t=121987

Zusammengefasst: Die Gelehrten hatten Meinungsverschiedenheiten darüber, ob der Isnad authentisch ist oder nicht. Keiner von ihnen aber sagte, dass die Überlieferung authentisch ist.

Somit könnt ihr Rafidah diese Überlieferung nicht als Beweis nehmen.
    Geändert von Malik al-Hanbali (15.02.2012 um 02:15 Uhr)

Malik al-Hanbali
    Nicht registriert

Im Buch Kitab al-Sunnah von Ibn Abi 'Asim. Authentifiziert und geprüft von Sheikh al-Albani. Wir lesen auf Seite 560, Hadith 1188 dieses Buches [...]
    Er sagt in Bezug auf diesen Hadith: ,,Der Hadith ist ,,hasan" und die Männer (Überlieferer) sind vertrauenswürdig und von den 2 Sheikh's (Bukhari und Muslim)."
    Leider habt ihr Verfälscher nur die Hälfte von dem Shaykh zitiert und dazu noch falsch.

قال الشيخ الألباني عن هذا الإسناد: إسناده حسن ورجاله ثقات رجال الشيخين غير أبي بلج وإسمه يحيى بن سليم بن بلج، قال الحافظ: صدوق ربما أخطأ
    السنة لابن أبي عاصم بتحقيقه رقم 1188

Mehr muss dazu glaube ich nicht gesagt werden.

Geh und sag deinen Freunden von al-Haq (von wo du es kopiert hast), die sich fälschlicherweise al-Haq nennen, dass Allah ihre Gesichter entstellen soll und das sie ersteinmal Lesen lernen sollen, bevor sie ihren Mund aufmachen.

+ Antworten