+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ist dieser Hadith nun glaubhaft oder nicht?

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Ist dieser Hadith nun glaubhaft oder nicht?

Ich habe letztens ein Video vom bekannten Sheikh Uthman al-Khamees gesehen. Darin sagte er, dass der Prophet Muhammad (s.) das Wort ,,Mawla" benutzt hat und dieses Wort hat viele Bedeutungen. Er sagte auch: ,,Wieso sagte der Prophet nicht, dass Ali der Khalifa nach mir ist?" Danach habe ich einen Hadith entdeckt auf den ich eine Antwort verlange.

Im Buch Kitab al-Sunnah, von Ibn Abi 'Asim, der 287 n.H. verstarb. Authentifiziert und geprüft von Prof. Jawabira, Lehrer der Hadithwissenschaft in der Muhammad ibn Sa'ud Universität. Wir lesen in Band 2, Seite 799 dieses Buches: Der Prophet sagte zu Ali: ,,Deine Stellung mir gegenüber ist wie die Stellung von Harun zu Musa, außer dass du kein Prophet bist. Und du bist der Khalifa jedes Gläubigen nach mir."

Er sagt in Bezug auf diesen Hadith: ,,Der Hadith ist ,,hasan" und die Männer (Überlieferer) sind die Männer der 2 Sheikh's (Bukhari und Muslim)."

Trotzdem hört man von vielen, dass die Schiiten diese Überlieferung erfunden haben. Einer von ihnen ist Sheikh al-Albani. Um diese Behauptung von al-Albani stillzulegen bringe ich den selben Hadith mit einer kleinen Hinzufügung.

Im Buch Kitab al-Sunnah von Ibn Abi 'Asim. Authentifiziert und geprüft von Sheikh al-Albani. Wir lesen auf Seite 560, Hadith 1188 dieses Buches: Der Prophet sagte zu Ali: ,,Deine Stellung mir gegenüber ist wie die Stellung von Harun zu Musa, außer dass du kein Prophet bist. Und es ist nicht mein Verlangen diese Welt zu verlassen, außer das du der Khalifa jedes Gläubigen nach mir bist."

Er sagt in Bezug auf diesen Hadith: ,,Der Hadith ist ,,hasan" und die Männer (Überlieferer) sind vertrauenswürdig und von den 2 Sheikh's (Bukhari und Muslim)."

Wir sehen hier also, dass der Prophet Muhammad (s.) ganz klar das Wort Khalifa für Imam Ali (a.) benutzt hat oder hat dieses Wort auch viele Bedeutungen?

Erweitertes Mitglied Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Zitat Zitat von Abu Dharr al-Ghaffari Beitrag anzeigen

Danach habe ich einen Hadith entdeckt auf den ich eine Antwort verlange.
    Du verlangst eine antwort... Wenn wir deinem "Verlangen" nachkommen, bnist du dann etwa bereit von deinem Irrglauben abzulassen und dich Allah und seinem Geandten zu unterwerfen? Oder inwiefern verlagst du eine antwort?

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Zitat Zitat von T._al_A. Beitrag anzeigen
    Du verlangst eine antwort... Wenn wir deinem "Verlangen" nachkommen, bnist du dann etwa bereit von deinem Irrglauben abzulassen und dich Allah und seinem Geandten zu unterwerfen? Oder inwiefern verlagst du eine antwort?
    In unserem Glauben dienen wir Allah, dem Erhabenen, dem Einzigen, wie ihr es tut. Wir glauben an alle Propheten, wie ihr es tut. Wir glauben an alle Engel, wie ihr es tut. Wir glauben an den jüngsten Tag, wie ihr es tut. Wir glauben an den Qur'an, wie ihr es tut. Wir beten, wie ihr es tut. Wir fasten in Ramadhan, wie ihr es tut. Wir zahlen die Zakah, wie ihr es tut. Und und und... Was uns unterscheidet sind die Einzelheiten.

Außerdem verstehe ich nicht wie man darauf eine Antwort geben kann, wenn der Hadith authentisch ist. Gebt mir eine Antwort und dann sehen wir weiter. Außerdem gibt es mehrere hundert Hadithe und das ist nur einer davon.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    ISLAM alhamdulillah
    Richtung
    Ahl as-Sunnah (Hanbali)

In unserem Glauben dienen wir Allah, dem Erhabenen, dem Einzigen, wie ihr es tut. Wir glauben an alle Propheten, wie ihr es tut. Wir glauben an alle Engel, wie ihr es tut. Wir glauben an den jüngsten Tag, wie ihr es tut. Wir glauben an den Qur'an, wie ihr es tut. Wir beten, wie ihr es tut. Wir fasten in Ramadhan, wie ihr es tut. Wir zahlen die Zakah, wie ihr es tut. Und und und... Was uns unterscheidet sind die Einzelheiten.
    (Hinweis: Die rote Markierung ist von mir gemacht worden.)

Dies stimmt [leider] absolut nicht! Der Unterschied zwischen uns Muslimen und euch liegt im Fundament der Religion.
    Der Unterschied zwischen uns und euch liegt im Tawhid (reiner Monotheismus) selbst!

Schau dir dieses Video an, dann weißt du was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=Gr2WTDSE5n4

(Und komm mir ja nicht mit "Ja, aber Tawassul ist erlaubt...", denn das was er da beschreibt hat nichts mir Tawassul zutun, sondern ist der klarer Götzendienst!!)

Und nun vergleiche das was ihr sagt mit dem was im Quran al-karim steht:

{ وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ أُجِيبُ دَعْوَةَ ٱلدَّاعِ إِذَا دَعَانِ فَلْيَسْتَجِيبُواْ لِي وَلْيُؤْمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ }

{ Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen. }

[Surat al-Baqarah, Ayah 186]

Und:

{ وَإِذَا ذُكِرَ ٱللَّهُ وَحْدَهُ ٱشْمَأَزَّتْ قُلُوبُ ٱلَّذِينَ لاَ يُؤْمِنُونَ بِٱلآخِرَةِ وَإِذَا ذُكِرَ ٱلَّذِينَ مِن دُونِهِ إِذَا هُمْ يَسْتَبْشِرُونَ }

{ Und wenn Allah allein erwähnt wird, verkrampfen sich die Herzen derjenigen, die nicht an das Jenseits glauben. Wenn aber diejenigen erwähnt werden, die es außer Ihm geben soll, freuen sie sich sogleich. }

[Surat az-Zumar, Ayah 45]

Und aufgrund dessen finde ich es ziemlich sinnlos über Detailfragen zu diskutieren, während ihr Probleme damit habt den Tawhid zu akzeptieren!

(Vielleicht könnte man diesen Thread in das geeignete Subforum verschieben?)
    Geändert von Abu Sulayman (22.12.2011 um 16:15 Uhr)

Der edle Prophet (sallallahu 'alayhi wa sallam) sagte:

أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ غَالِيَةٌ ، أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ الْجَنَّةُ

"Wahrlich die Ware Allahs ist teuer, wahrlich die Ware Allahs ist al-Jannah (das Paradies)."

[Jami' at-Tirmidhi 2450]

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Ich will nicht, dass ein anderes Thema entsteht und vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Du könntest diesen in einem neuen Thema öffnen wenn du möchtest. Ich warte auf eine Antwort auf die oben genannten Hadithe und ich füge einen hinzu.

Der Prophet (s.) sagte: ,,Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."

Sheikh al-Albani sagt ,,authentisch" und genauso stuft ihn Ibn Hibban und Imam al-Dhahabi als authentisch ein.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

@Ist dieser Hadith nun glaubhaft oder nicht?

Rafidi, dass schoene am Islam ist, dass wir Muslime weder Ali, Omar, Fatimah, Abu Bakr, Aishah, geschweige denn Al Albani blind folgen. ALLE von ihnen haben Fehler gemacht, ausser die Propheten (in der Verkuendung der Offenbarung). Aber bei euch, da gibts ja die Ayadollar$, die Mushrikeen in schwarz, die euch um das fuenftel eures Hab und Gutes berauben (siehe hier >>>), dass Kreaturen wie euresgleichen diesen Leuten BLIND folgen (absoluter Taqlid!), macht es um so schwerer es einen Ghaffariten wie dir klarzumachen das Al Albani hat gesagt, oder Ibn Taimiyah hat gesagt oder Omar bin Al Khattab hat gesagt etc. NICHTS zu bedeuten hat, FALLS diese nicht richtig liegen. Und in dem von dir zitierten Hadith (außer das du der Khalifa jedes Gläubigen nach mir bist ...) hat Al Albani einen Fehler gemacht (abgesehen davon hat er die Kette als hassan erklaert, lern den Unterschied zwischen Isnaadun Sahih und Hadith Sahih). Abgesehen davon das dieser Hadith ETLICHE Sahih Hadithe widerspricht wie in Sahihayn oder anderswo wo Ali deinen Vorfahren Peitschenhiebe drohte, falls sie weiter behaupten das er besser als Abu Bakr und Omar sei.Fuer dich schreib ich das hier eigentlich nicht primaer, die bist eine Rafidi Bestie wie der rest von euch Unmenschen, jedoch fuer die Brueder, hier:

http://islamic-forum.net/index.php?s...1&#entry100755

Ahl Al Bayt haben genausoviel mit euch Mushriks zutun wie Jesus mit Methodisten und Baptisten und den Zeugen (d.h. NICHTS):

http://youpuncturedtheark.wordpress....h-wal-jama’ah/

http://youpuncturedtheark.wordpress....h-wal-jama’ah/

Alles was du je bringst wir wie deine hand in Ashura letztendlich zurueck zu deinem hohlen Schaedel fuehren, daher fuerchte Allah oder geh und red dir ein das deine Ayatul-Satane die propagierer der "Ahl Al Bayt" Rechtschule sind:

Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Zitat Zitat von Al-Mothanna Beitrag anzeigen
    Rafidi, dass schoene am Islam ist, dass wir Muslime weder Ali, Omar, Fatimah, Abu Bakr, Aishah, geschweige denn Al Albani blind folgen. ALLE von ihnen haben Fehler gemacht, ausser die Propheten (in der Verkuendung der Offenbarung). Aber bei euch, da gibts ja die Ayadollar$, die Mushrikeen in schwarz, die euch um das fuenftel eures Hab und Gutes berauben (siehe hier >>>), dass Kreaturen wie euresgleichen diesen Leuten BLIND folgen (absoluter Taqlid!), macht es um so schwerer es einen Ghaffariten wie dir klarzumachen das Al Albani hat gesagt, oder Ibn Taimiyah hat gesagt oder Omar bin Al Khattab hat gesagt etc. NICHTS zu bedeuten hat, FALLS diese nicht richtig liegen. Und in dem von dir zitierten Hadith (außer das du der Khalifa jedes Gläubigen nach mir bist ...) hat Al Albani einen Fehler gemacht (abgesehen davon hat er die Kette als hassan erklaert, lern den Unterschied zwischen Isnaadun Sahih und Hadith Sahih). Abgesehen davon das dieser Hadith ETLICHE Sahih Hadithe widerspricht wie in Sahihayn oder anderswo wo Ali deinen Vorfahren Peitschenhiebe drohte, falls sie weiter behaupten das er besser als Abu Bakr und Omar sei.Fuer dich schreib ich das hier eigentlich nicht primaer, die bist eine Rafidi Bestie wie der rest von euch Unmenschen, jedoch fuer die Brueder, hier:

http://islamic-forum.net/index.php?s...1&#entry100755

Ahl Al Bayt haben genausoviel mit euch Mushriks zutun wie Jesus mit Methodisten und Baptisten und den Zeugen (d.h. NICHTS):

http://youpuncturedtheark.wordpress....jama’ah/

http://youpuncturedtheark.wordpress....jama’ah/

Alles was du je bringst wir wie deine hand in Ashura letztendlich zurueck zu deinem hohlen Schaedel fuehren, daher fuerchte Allah oder geh und red dir ein das deine Ayatul-Satane die propagierer der "Ahl Al Bayt" Rechtschule sind:

achja, Ikhwani, dieser Post ist auch sehr, sehr, sehr nuetzlich, denn es widerlegt einfach und simple die Methodik der Rafidah (die wie Juden) immer einige Ahadithe holen und andere auslassen, dazu gehoeren Ahadith wo Ali selbst sagt das s Abu Bakr und Omar besser sind als er, oder wo er selber sagt das der Prophet keinen Nachfolger bestimmt hat usw. also ein haufen Ahadith die diese Rafidah Mushrikeen niemals posten wuerden (und diese muessen natuerlich im lichte schwacherer, mehrdeutige etc. Hadith gebracht werden, etwas was voreingenomme Rafidah niemals machen wuerden).

http://islamic-forum.net/index.php?s...1&#entry104446
    Geändert von Al-Mothanna (22.12.2011 um 20:27 Uhr)
    Sunnidefense.com

Erweitertes Mitglied Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Ich will nicht, dass ein anderes Thema entsteht und vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Du könntest diesen in einem neuen Thema öffnen wenn du möchtest. Ich warte auf eine Antwort auf die oben genannten Hadithe und ich füge einen hinzu.

Der Prophet (s.) sagte: ,,Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."

Sheikh al-Albani sagt ,,authentisch" und genauso stuft ihn Ibn Hibban und Imam al-Dhahabi als authentisch ein.
    Wir kennen das Spiel mit euch. Das Problem ist doch, dass selbst wenn wir es jetzt erklärten, dass du 1000 andere angeblich beweise hättest. Aber ich sage dir eines; Selbst wenn wir annehmen würden, den Ashabul Rasul (saw) sei ein Fehler unterlaufen und Ali Radiallahu Ahnu und seine Nachkommen stünde die Führung der Muslime alleine zu, würden wir niemals eine Religion annehmen, die auf eurer Aqida basiert.

Wie kannst du an so eine Religion glauben? Du follgst warscheinlich nur dem glauben deines Vaters... Wird dein Vater dir Jaum Al Qyama helfen, wenn selbst kleinkinder vor Schreck weisses Haar bekommen?
    Geändert von T._al_A. (22.12.2011 um 20:42 Uhr)

Abu Dharr al-Ghaffari
    Nicht registriert

Man sieht deutlich wie ihr meinen Glauben attackiert und keine einzige Antwort auf meinen Beitrag gegeben habt. Weder folge ich diesem Gelehrten in dem Video noch höre ich mir seine Reden an. Ich kann euch viele Video's eurer Gelehrten bringen und ihr werdet diese ablehnen aber wie dem auch sei. Ich warte immernoch auf eine Antwort.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الإسلام
    Richtung
    القرآن والسنة

Ich habe letztens ein Video vom bekannten Sheikh Uthman al-Khamees gesehen. Darin sagte er, dass der Prophet Muhammad (s.) das Wort ,,Mawla" benutzt hat und dieses Wort hat viele Bedeutungen. Er sagte auch: ,,Wieso sagte der Prophet nicht, dass Ali der Khalifa nach mir ist?" Danach habe ich einen Hadith entdeckt auf den ich eine Antwort verlange.

Im Buch Kitab al-Sunnah, von Ibn Abi 'Asim, der 287 n.H. verstarb. Authentifiziert und geprüft von Prof. Jawabira, Lehrer der Hadithwissenschaft in der Muhammad ibn Sa'ud Universität. Wir lesen in Band 2, Seite 799 dieses Buches: Der Prophet sagte zu Ali: ,,Deine Stellung mir gegenüber ist wie die Stellung von Harun zu Musa, außer dass du kein Prophet bist. Und du bist der Khalifa jedes Gläubigen nach mir."

Er sagt in Bezug auf diesen Hadith: ,,Der Hadith ist ,,hasan" und die Männer (Überlieferer) sind die Männer der 2 Sheikh's (Bukhari und Muslim)."

Trotzdem hört man von vielen, dass die Schiiten diese Überlieferung erfunden haben. Einer von ihnen ist Sheikh al-Albani. Um diese Behauptung von al-Albani stillzulegen bringe ich den selben Hadith mit einer kleinen Hinzufügung.

Im Buch Kitab al-Sunnah von Ibn Abi 'Asim. Authentifiziert und geprüft von Sheikh al-Albani. Wir lesen auf Seite 560, Hadith 1188 dieses Buches: Der Prophet sagte zu Ali: ,,Deine Stellung mir gegenüber ist wie die Stellung von Harun zu Musa, außer dass du kein Prophet bist. Und es ist nicht mein Verlangen diese Welt zu verlassen, außer das du der Khalifa jedes Gläubigen nach mir bist."

Er sagt in Bezug auf diesen Hadith: ,,Der Hadith ist ,,hasan" und die Männer (Überlieferer) sind vertrauenswürdig und von den 2 Sheikh's (Bukhari und Muslim)."

Wir sehen hier also, dass der Prophet Muhammad (s.) ganz klar das Wort Khalifa für Imam Ali (a.) benutzt hat oder hat dieses Wort auch viele Bedeutungen?
    Rafidi, wenn du schon so gerne in unseren Büchern liest, dann mach das doch richtig. Shaykh al-Albani rahimahullah sagte lediglich, dass der Isnad hasan ist und nicht der Hadith. Zwischen Isnad hasan und Hadith hasan gibt es ein Unterschied.
    Geändert von Malik al-Hanbali (27.12.2011 um 12:01 Uhr)

+ Antworten