Viele von euch, geehrte Geschwister, kennen bestimmt einige Aussagen der Salaf (rh) betreffend der Rawafidh. z.B folgende
Imam Bukhari (rahimullah) sagte: Ich seh keinen Unterschied zwischen den Beten hinter einen Jahmi oder Rafidi oder Christen oder Juden. Sie (Jahmis und Rafidis) sind nicht zu grüßen, und auch nicht zu besuchen, auch darf nicht bei ihnen eingeheiratet werden, ihre Zeugenaussage ist nicht zu akzeptieren und von ihrer Schlachtung darf nicht gegessen werden.(Khalq Af'aalul-Ibad, Seite 14)
Imaam Abu Haneefah
Es wurde oft berichtet, dass Abu Haneefah es gewohnt war folgendes Statement/Aussage über die Shiiten abzugeben: "Wer auch immer in Zweifel ist, dass sie Ungläubige sind, macht sich selbst zum Ungläubigen."
Imaam ash-Shaafi`ee
Zu einem Anlass sagte ash-Shaafi`ee bezüglich der Shiiten, "Unter den Ketzern habe ich keine anderen bekannten/berüchtigen Menschen gesehen als die Raafidite Shiiten"
[Ibn Taymeeyah, Minhaaj as-Sunnah an-Nabawiyyah, 1/39]
Meine Frage lautet: Waren die damaligen Rawafidh zu der Zeit der Salaf auch schon Mushrikuun wie die Heutigen oder wurde der Takfir auf sie gemacht, da sie die Shaykhayn und Umm al-Mumineen (Allah's Wohlgefallen auf ihnen) verfluchten und auf ihnen Takfir machten?
Denn laut diesem Vortrag sind sie (dh die Rawafidh) auch schon Kuffar da sie übere unsere Mutter lügen.