Zitat von
Abu Abdurrahman Al Bishri
Barak Allahu Feek mein lieber Bruder Muawiyah,
ich weis das da nichts von Sitznachbar steht, aber ich hatte jetzt unter والغمزة باليد anstubsen mit der Hand verstanden, aber es scheint sich hier um diese Geste bei der die Hand gedreht wird zu handeln WAllahu alim. Aufjedenfall sagte der Sheikh ja, dass Zwinckern mit dem Auge, die Zunge rausstrecken etc., dass heist yani Fachsen machen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich möchte dabei folgendes fiktives Beispiel anführen, Bruder Ahmad, Mohammed und Khalid sitzen zusammen um Quran zu lesen oder über ein bestimmtes Thema aus der Sunnah oder dem Din zu reden. Nun rezitiert oder liest jenachdem Bruder Ahmad den anderen beiden Brüdern vor, jedoch hat Allah dem Bruder Ahmad eine nicht ganz so schöne Stimme gegeben oder seine Aussprache ist nicht ganz so gut oder oder... während Bruder Ahmad vorträgt macht Bruder Mohammed einige Fachsen aufgrund einiger Fehler oder aufgrund einiger schräger Töne vom Bruder Ahmad und bringt somit Bruder Khalid und sich selbst zum schmunzeln oder lachen.
Das ist für mich das was ich aus diesem Sharh entnommen habe, oder habe ich das vollkommen falsch verstanden Bruder? Ich bitte hier um Aufklärung, da ich wieder mal festgestellt habe, wie erbärmlich meine und vielleicht auch unsere Situation hier ist, dass wir keinen Gelehrten haben der uns diesen Sharh von Mund zu Mund erklären kann. Denn es gibt innerhalb dieses fantastischen Sharh von unserem geliebten Sheikh Al Ulwan Hafithaullah einige Punkte und Sätze die nochmals einen Sharh innerhalb des Sharhs benötigen SubhanAllah. Was ich damit sagen will, da der Sheikh (möge Allah ihm beistehen und seine Befreiung beschleunigen) ja nicht mit uns ist wenn wir diesen Sharh zuhause versuchen zu verstehen, bekommt jeder irgendwo ein bisschen sein eigenes Verständnis oder versteht ein Wort anders als der andere, daher ist es eigentlich unabdingbar, dass man diese Sachen zusammen mit einem authorisierten Gelehrten durchnimmt. Aber da ich hier nicht diese Voraussetzungen sehe, bitte Allah den Allmächtigen darum mir und meinen Geschwiestern einen Ausweg zu schaffen Amin.