+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie hoch ist die Chance, dass der Islam die wahre Religion ist?

Benutzer
    Religion
    Deist
    Richtung
    Deist im engeren Sinne

Wie hoch ist die Chance, dass der Islam die wahre Religion ist?

1. Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass nur eine Religion der Welt von vorne bis hinten stimmen kann.

2. Es gibt im Moment etwa 4200 Religionen auf der Welt (ausgestorbene Religionen nicht mitgezählt).

3. Die Chance das der Islam die richtige Religion ist liegt also bei höchsten 1 zu 4200.

4. Wenn ich eine Religion wähle, die Unsinn über Gott erzählt, wird Gott sicherlich wütend auf mich. Denn nun verbreite ich den Unsinn weiter. Dies bedeutet ich betreibe Rufschädigung, was im rechtlichen Sinne strafbar ist.

5. Ich habe keine Lust Gott auf mich wütend zu machen, also trete ich keiner Religion bei.

Benutzer Avatar von Amatush Shahid
    Religion
    دين الحقّ
    Richtung
    جماعة الصالحين

Hallo Zweifle,

So ist das nun mal im Leben. Du bemühst dich - und ob du Erfolg hast, liegt bei Allah. Wäre ja dumm, wenn man überall so denken würde: Die Chance, dass ich das richtige tue liegt bei 1:10000000, wieso mir also Mühe geben?
    Glaubst du nicht, dass völliges Desinteresse noch weniger bei Gott ankommt, als wenn du dich aufrichtig darum bemühst, Seinen Willen herauszufinden?
    Eine Überlieferung unseres Propheten besagt: Der gerechte Richter, der sich anstrengt, um das richtige Urteil zu sprechen, aber fehlschlägt, bekommt eine Belohnung und der gerechte Richter, der das richtige Urteil spricht zwei! Es kommt also tatsächlich auf die Absicht an.

In deinem Fall ist es allerdings noch einfacher. Denn Allah macht es demjenigen leicht, den Islam anzunehmen, der aufrichtig die Wahrheit sucht.

Möge Allah dir dein Herz dafür öffnen, amin.

​Es wurde von einem der Salaf gesagt: Der Weg der Leute wurde aussortiert, gestützt auf dem Buche und der Sunnah, auf die Art, wie Gold von anderem Schmuck aussortiert

wird.

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Hallo,

der Islam ist die einzige Wahrheit, da sie jegliche Irreleitungen und andere Religionen zu 100% widerlegt
    und zudem sehr rational ist.
    Jegliche andere falsche Theorien und Lebensweisen werden oder sind ausgestorben...nur der Islam bleibt bis zum jüngsten Tag bestehen.
    Der Islam ist die einzige Lebensordnung, die dein Schöpfer für seine Diener auserwählt hat.
    Wenn du ihn swt. nicht entzürnen willst, musst du den Islam annehmen und danach leben. Ganz einfach.

Diese Fragen wurden oft beantwortet....nutze die Suchfunktion.

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zitat Zitat von Zweifle Beitrag anzeigen
    1. Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass nur eine Religion der Welt von vorne bis hinten stimmen kann.

2. Es gibt im Moment etwa 4200 Religionen auf der Welt (ausgestorbene Religionen nicht mitgezählt).

3. Die Chance das der Islam die richtige Religion ist liegt also bei höchsten 1 zu 4200.

4. Wenn ich eine Religion wähle, die Unsinn über Gott erzählt, wird Gott sicherlich wütend auf mich. Denn nun verbreite ich den Unsinn weiter. Dies bedeutet ich betreibe Rufschädigung, was im rechtlichen Sinne strafbar ist.

5. Ich habe keine Lust Gott auf mich wütend zu machen, also trete ich keiner Religion bei.
    1. Wir stimmen dir zu.
    2. Keine Ahnung. Könnte stimmen.
    3. Da würden wir wohl widersprechen.

Mich würde folgendes interessieren. Deinen Angaben zu folge bist du ein Deist. Demnach bist du davon überzeugt das es einen Schöpfer gibt? Stimmt's?
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

Erweitertes Mitglied Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Wenn man seine Religion nach dem Zufallsprinzip wählt, dann schon, aber das wäre mehr als schwachsinnig.

Die entscheidung an was man "glaubt" ist keine Sache der freien Wahl. Viel mehr hat jeder Mensch BEwertungskritierien nach denen er richtig und falsch bewertet. Die einen sagen, vor allem Christen sagen dies, ich habe Gott gespürt, erlebt oder Ihn gehört. Esotheriker würden sagen sie häten im Rahmen irgendeiner astralreise irgendetwas geschaut oder hellgesehen und deswegen sei es wahr. Irgendein NAturvolk glaubt an etwas, weil es Glaube seines Volkes, Stammes oder ähnlcihes ist. Wieder jemand glauibt an etwas, weil es ihm einfach gut gefällt. Das sind also alles keine Bewertungsmaßstäbe für eine objektive Wahrheitsfindung, denn all das sind subjektive empfindungen,erlebnisse usw. und diese sind natürlich bei jedem menschen anders und führen deswegen zwangsläufig zu anderen ergebnissen.

Der Islam sagt der Religion der Wahrheit zu sein. Wahr ist Sie deswegen, weil die Offenbarung keine schwammige Sehung wahr oder sich jemand plötzlich als tranzszendentes Medium gesehen hat, welches die SPrache irgendwelcher unbekannter Geister übersetzt, sondern es war eine direkte Herabsendung göttlicher Rede an den Propheten Muhammad . Es steht dir natürlich frei dies in Frage zu stellen - auch wenn du dir die Frage nie ernst stellen wirst - aber ein jeder Mensch wird die Wahrheit präsentiert bekommen nach seinem Ableben und am Tag an dem wir alle gerade stehen müssen für unser Handeln wird uns eine schlaksige von irgendeiner Website kopierte 5 Punkte Argumentation nicht helfen.

Der Koran liegt bereit. In Ihm geht es maßgeblich darum wer und wie Gott ist. Du kannst es annehmen und dich dem hern der Welten unterwerfen oder du läst es bleiben - von Gottes Hoheit nimmst du dsamit kein Stück.

Im übrigen ist gerade das Gottesbild im Islam eines der Hauptgründe wieso Menschen in den Islam eintreten. Immer dann wenn Menschen nach der "wahren" Religion suchten, beobachten wir, kommen Sie letztlich zum Islam. Wenn Wahrheit das Bewertungskritierium ist, dann wird das Ergebnis einer ehrlichen Suche - so Gott will- Islam sein. Hat man ein anderes Bewertungskriterium wie oben bereits beschrieben landet man bei allen möglichen Kulten und Sekten.
    Geändert von T._al_A. (07.12.2011 um 11:38 Uhr)

+ Antworten

Stichworte