+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorschlag für eine Umsortierung der Forenbereiche

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Vorschlag für eine Umsortierung der Forenbereiche

Ich möchte Vorschlagen, die Bereiche "Schīʿah, Rāfiḍah, Aleviten usw." und "Sonstige" zusammenzulegen. Denn sowohl ist die Anzahl der Beiträge im letzteren recht gering, als auch sind die Bereiche thematisch sehr nahestehend - beide befassen sich mit Sekten, die sich selbst dem Islam zuschreiben. Zudem sollten wir den Rafidah nicht den Gefallen einer Eröhung zu tun, welche durch einen Sonderstatus unter den Sekten zuerkannt würde. Die Rafidah sollten in der Gruppe der abtrünnigen Sekten subsummiert werden.

Desweiteren schlage ich vor, den Bereich "Gruppierungen und Sekten" aufzulösen und die Themen in die passenden Bereiche im Unterforum "Dialog und Debatten" einzufügen.
    Geändert von الفطرة (28.11.2011 um 01:36 Uhr)

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Ich möchte nebenbei noch eine kleine Anmerkung machen:

Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Transkriptionsweisen arabischer Begrifflichkeiten in den Bereichsüberschriften nicht einheitlich sind. So wird das eine Wort gemäß der DMG transkribiert und das andere nach der im englischen Sprachraum verbreiteten intuitiven Buchstabenzuweisung. Dies sollte besser korrigiert werden.

Geändert von الفطرة (28.11.2011 um 22:55 Uhr)

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

* p u s h *

~

~

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

,

mein Vorschlag hat nur in Zügen mit denen von Bruder Al-Fitra zu tun:

In letzter Zeit häufen sich viele '@-Stränge' und der Fragenbereich artet zu einer 'Pseudostrangdiskussion' aus.
    Wie wäre es, wenn die erstellten Stränge vorher von einem Moderator überprüft würden (Titel, Aussagekraft des Textes/korrekte Fragestellung [sodass man sofort versteht, was Person x nun möchte]...) und dann freigeschaltet werden, damit die 'Bläulinge' antworten können.

Weiterhin sollte man eine Art 'Popup-Warnung' beim Eröffnen von Strängen einführen, d.h. wenn man einen neuen Strang eröffnet, wird man explizit darauf hingewiesen, dass man zuerst die Suchfunktion benutzen sollte, bevor man wieder den x-ten Strang zu Thema a eröffnet.

Geändert von submission (23.12.2011 um 18:09 Uhr)

Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Ich denke dann wird der Vorwurf der Zensur aufkommen. Die freie Erstellung von Beiträgen war ein Unterscheidungsmerkmal zur Praxis im Rafidah-Forum.

Es sollte nicht nur beim Verweis auf die Suchfunktion und Aussagekraft des Titels belassen, sondern auch andere Bestimmungen aus den Forenregeln nocheinmal zitieret werden.
    Geändert von الفطرة (24.12.2011 um 16:53 Uhr)

~

~

+ Antworten