Das ist mein voller Ernst und deine schwachsinnige Antwort, es sei nur Taqiyyah ist das Problem an sich. Ihr könnt nur mit Taqiyyah antworten um eure armseligen Behauptungen gegen die Schiiten weiter zu unterstützen, obwohl man euch das Gegenteil beweist. Also höre zu was die Antwort der Schiiten auf eure Behauptungen ist.
Deine Arroganz wird dir vor Allah, dem Allmächtigen nicht weiterhelfen.Hallöchen Rafidhi,
selten so gelacht....
vielen Dank für die Aufheiterung.
Wenn ihr den Takfir auf Imam Malik, Abu Hanifah und Abdullah ibn Mas'ud ausspricht, dann mache ich das. Hast du etwa nicht gewusst, was auf deiner Seite abläuft?Was ist wen man behauptet der Qur'an wäre verfälscht? Bist du konsequent und machst Takfir auf denjenigen der an so etwas glaubt?
Dieses Verständnis habe ich von den Gelehrten oder denkst du ich hab mir das eingebildet? Soll ich euch aus unseren Büchern UNSERE Religion beweisen? Du vergisst, dass die meisten Überlieferungen in den sunnitischen Werken, die über die Ahlulbayt (a.) im positiven Licht berichten auch in unseren Büchern existieren. Ich spreche von Ghadir Khum, Die zwei gewichtigen Dinge: Qur'an und Ahlulbayt (a.), Das Gleichnis von Harun zu Musa (Imam Ali as), Hadith al-Kisa' (Muhammad, Ali, Fatimah, al-Hassan, al-Hussein as) und vieles mehr. Also ist es besser diese Überlieferungen aus euren Büchern zu bringen. Dazu muss man das Gehirn einschalten. Kennst du nicht den bekannten Ahmad Deedad, der in einer Debatte mit den Christen aus der Bibel las um sie zu widerlegen?Anscheinend hast du ein anderes Verständnis von der Religion, als deine alten Gelehrten. Und ich habe dir schon mal gesagt, versuch nicht mit unseren Büchern, DEINE RELIGION zubeweisen.
Achya wenn du das alles ablehnst, was ist dann dein Problem? Yane ein schiit bist du dann zwar nicht, aber was willst du von uns dann?
Was willst du uns mit diesem Video sagen? Kannst du die ganze Rede einfügen, denn man erkennt nicht ob der Sayyid gerade berichtet was die Wahabiten über uns sagen oder er hat einen großen Fehler begangen. Jedoch vergiss nicht, dass es unter den Schiiten auch eine Gruppe Akhbaris gibt, die unter den authentischen und schwachen Überlieferungen keinen Unterschied machen und beides annehmen. Damit will ich den Sayyid aber nicht zu der Gruppe zählen, weil halt der Kontext fehlt.
Ayatoullah al-Modaressi über den Qur'an der Schiiten und den zusammengestellten Qur'an von Imam Ali (a.)
Und wenn Imam Malik, Abu Hanifah oder der Sahabi Abdullah ibn Mas'ud den Qur'an verfälschen oder dazu beitragen, dann ist das Ijtihad und sie haben einen Fehler begangen. Geht es aber um die gefürchteten Rawafid, dann muss man den Takfir über sie aussprechen. Das nenne ich Logik und dann akzeptiert man nicht einmal die Antwort der Schiiten darauf.
Im Tafsir Faslul Khitab, Seite 175-181" unter ,,Der imamitische Glaube ist, dass keine Subtraktion im Quran vorgekommen ist." steht: ,,Der Lehrer aller Muhaditheen und einer der bekanntesten Hadithgelehrten, Sheikh as-Saduq (r.) zitiert in seinem Buch, al-I'tiqadat: ,,Wir glauben, dass der Quran, den Allah seinem Propheten offenbart hat derselbe ist, wie der der zwischen den Deckeln des Qurans in unseren Händen liegt und nicht mehr. Und wer auch immer behauptet wir würden glauben, der Quran sei länger als das, ist ein offensichtlicher Lügner!" Im letzten Teil von ,,Faslul Khitab" ist ein Statement des Sheikhs al-Mufid (r.) aus seinem Buch ,,al-Maqalaat" registriert worden, worin er sagt, dass die meisten Anhänger der Schiiten glauben, dass keine Subtraktion eines einzelnen Satzes, Verses oder eines einzelnen Wortes im heiligen Quran vorgenommen wurde. Auch Sayyed Murtadha Ilmul Huda (r.) vertritt denselben Glauben. Er gibt an, dass nichts vom heiligen Quran entfernt worden ist und dass nur eine kleine Gruppe von Schiiten und Hashwia diesen Glauben vertritt. Denen ist keine Aufmerksamkeit zu schenken. Der Glaube daran ist von einigen Menschen der Akhbariyya, die schwache Überlieferungen als authentisch angenommen haben und diese Behauptungen aufstellte. Am Anfang des Buches ,,al-Tibyaan" von Sheikh al-Tusi steht, dass Fragen über die Verfälschung des Qurans unpassend sind, wenn die Frage darum geht, dass irgendetwas dem Quran hinzugefügt wurde. Es herrscht Einigkeit darüber, dass soetwas nicht passiert ist und nichts entfernt wurde und der Glaube aller Muslime ist, dass soetwas nicht vorgekommen ist."
Doch warum antwortet man nicht auf meinen eigentlichen Beitrag über Yazid? Kaum ist man Off-Topic und schon wächst die Beteiligung daran Propaganda zu verbreiten. Weicht nicht vom Thema ab und antwortet gefälligst warum ihr den Mörder vom Enkelsohn des Propheten Muhammad (s.) so verteidigt und jede Überlieferung, die ihn als Übeltäter entlarvt, für falsch und erlogen erklärt. Ihr seid dem Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (a.) einer Antwort schuldig.
Allah, der Allmächtige sagt in Sure 33, Vers 57: ,,Wahrlich, diejenigen, die Allah und Seinem Gesandten Ungemach zufügen - Allah hat sie im Diesseits und Jenseits verflucht und ihnen eine schmähliche Strafe bereitet."
...und wer Seinem (s.) Enkelsohn Imam Hussein (a.) Ungemach zufügt, der fügt dem Gesandten Allahs Ungemach zu, der sagte: ,,Hussein ist von Mir und ich bin von Hussein."
Geändert von Abu Sulayman (24.01.2012 um 02:00 Uhr)
Der edle Prophet (sallallahu 'alayhi wa sallam) sagte:
أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ غَالِيَةٌ ، أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ الْجَنَّةُ
"Wahrlich die Ware Allahs ist teuer, wahrlich die Ware Allahs ist al-Jannah (das Paradies)."
[Jami' at-Tirmidhi 2450]
Vergleich dich bitte nicht mit Ahmed Deedat. Du versuchst zu zeigen,dass wir usnere eigenen Bücher nicht verstanden haben. Und das ist warum du so erbärmlich bist.Dieses Verständnis habe ich von den Gelehrten oder denkst du ich hab mir das eingebildet? Soll ich euch aus unseren Büchern UNSERE Religion beweisen? Du vergisst, dass die meisten Überlieferungen in den sunnitischen Werken, die über die Ahlulbayt (a.) im positiven Licht berichten auch in unseren Büchern existieren. Ich spreche von Ghadir Khum, Die zwei gewichtigen Dinge: Qur'an und Ahlulbayt (a.), Das Gleichnis von Harun zu Musa (Imam Ali as), Hadith al-Kisa' (Muhammad, Ali, Fatimah, al-Hassan, al-Hussein as) und vieles mehr. Also ist es besser diese Überlieferungen aus euren Büchern zu bringen. Dazu muss man das Gehirn einschalten. Kennst du nicht den bekannten Ahmad Deedad, der in einer Debatte mit den Christen aus der Bibel las um sie zu widerlegen?
Und zudeinen Aussagen zu der verfälschung des Qurans. Entweder bist du selber auf die Taqiyya deiner Leute hereingefallen oder du bist ein Lügner. Lies doch einfach mal selber, wasdeine ALTEN GELEHRTEN dazu sagen.
Und werde bitte nicht fresch. Du bist hier Gast und benimm dich auch so!!!!
Selbst wenn er das nicht wortwörtlich gesagt hat, dann hat er aber eindeutig darauf hingewiesen. Um dich aber zu beruhigen will ich dir folgenden Hadith nicht vorenthalten: Der Prophet (s.) sagte: ,,Wer stirbt ohne den Imam seiner Zeit den Treueid zu geben, der stirbt den Tod der Jahiliyyah." Dieser Hadith ist authentisch in den sunnitischen als auch in den schiitischen Werken verzeichnet. Deiner Behauptung nach ist das Amt von Yazid rechtmäßig gewesen und ebenso der Treueid, doch Imam Hussein (a.) verweigerte den Treueid und starb bei seinem Einsatz für die Sache Allahs ohne den Treueid. Wagst du dich den Hadith mit Imam Hussein (a.) in Verbindung zu bringen?
Was die Überlieferung angeht, so hast du mir bis jetzt immernoch die Fragen dazu nicht beantwortet und ich wiederhole:Ich habe doch darauf hingewiesen, dass die Überlieferung noch weitergeht. Es ging auch nur um den ersten Teil der Überlieferung, da dort erwähnt wird, dass die Leute des Irak Hussain radiallahu 'anhu töteten. Und da du dich am besten mit unseren Überlieferungen auskennen solltest, da du sie Tag und Nacht zitierst, müsstest du das Ende doch auch kennen, oder?Der Hadith soll Abdullah ibn Umar als einen Verteidiger von Imam Hussein (a.) darstellen. War er es denn nicht, der Imam Hussein (a.) auf dem Weg nach Irak begleitet hat oder ihn auf dem Weg getroffen hat und ihn lediglich davon abriet weiter zu marschieren? Was tat er danach? Er lies von Imam Hussein (a.) ab und machte sich auf den Heimweg oder wohin auch immer. Wenn er die Leute des Iraq beschuldigt ihn getötet zu haben, weil sie ihn im Stich gelassen haben, wo war er denn? Wieso stand er ihm nicht bei und erinnerte sich an die Worte des Propheten (s.) über Imam Hussein (a.)?
- Wie kam Abdullah ibn Umar darauf den Mann nach seiner Herkunft zu fragen?
- Wieso urteilt Abdullah ibn Umar vor anderen Menschen über den Mann, obwohl er ihn garnicht kennt?
- Waren wirklich alle Bewohner des Irak an der Tötung von Imam Hussein beteiligt?
- Sind alle Bewohner des Irak Schiiten gewesen?
- Sind alle Bewohner der Stadt Kufa Schiiten gewesen?
Du antwortest nicht auf die Fragen und hast auch nicht erwähnt wo die Ahlusunnah zu der Zeit gewesen war (inkl. Abdullah ibn Umar).
Wenn du keine Beweise hast, dann brauchst du auch garnichts zitieren was dir persönlich gefällt. Das nächste mal solltest du dich lieber etwas bemühen und Beweise bringen die für alle von Nutzen sind. Was den Teufel angeht so kann er genauso auch deine Gestalt und die Gestalt von Ibn Taymiyyah und Muhammad ibn Abdul-Wahab annehmen. Du hast recht!Du hast irgendetwas aus al-Bidaya wal-Nihaya zitiert, was eigentlich nicht zum Thema gehörte. Ich wollte daraufhin auch etwas zitieren und da mir diese Überlieferung gefallen hat, wollte ich sie erwähnen. Und ja, dies stellt absolut kein Beweis dar und dies hat auch niemand behauptet. Na'm, du hast Recht, dass der Teufel die Gestalt von Yazid annehmen kann sowie er auch die Gestalt von Imam Khomaini oder deine "Gestalt" annehmen kann.
Deine Gelehrten sind es die den Takfir über ihn aussprechen und dazu gehören Ibn al-Jawzi und Allamah al-Alousi. Ich habe dir Aussagen gebracht aber dir zur Liebe wiederhole ich: Allamah al-Alousi in seinem Tafsir Ruh al-Ma'ani: ,,Und ich sage was weit über meine Meinung verbreitet ist, dass (Yazid) der Khabith die Prophetenschaft des Gesandten (Friede sei mit ihm) nicht bezeugte. Ich sage es ist richtig eine Person wie Yazid zu verfluchen..." Nun liegt es an dir zu entscheiden, ob ein Leugner der Prophetenschaft ein kafir ist oder nicht.Bis jetzt hat keiner von euch einen Beweis dafür gebracht, dass Yazid bin Mu'awiya Kufr oder Shirk begangen hat, damit er ein Ungläubiger gewesen sein sollte. Und wie bereits erwähnt sagen wir nicht, dass Yazid fehlerlos war. Auch wenn er viele Sünden begangen hat, so hat er dennoch mit Allahs Gesetzen regiert und ihn nichts beigesellt. So liegt seine Angelegenheit bei Allah.
Und ich wiederhole wieder und zitiere folgenden Teil des im älteren Beitrag erwähnten Hadith: "...Yazid hat einen Fehler begangen und zwar einen schmutzigen Fehler, indem er Muslim ibn 'Uqbah angeordnet hat Madinah für drei Tage "mubah" zu machen (zu plündern). Das war der größte und hässlichste Fehler. Viele Sahabah und deren Kinder wurden geschlachtet..."
Nun schau dir diese Überlieferung mal genauer an und vergleiche. Wir lesen in Al Bidayah wal-Nihayah, Kapitel 8, Seite 274 folgende Überlieferung aus Musnad von Ahmad ibn Hanbal: ,,Sa'ib ibn Khalid berichtet vom Propheten (s.), der sagte: ,,Wer unter den Menschen von Medinah Ungerechtigkeit und Angst verbreitet, wird den Fluch Allahs, seiner Engel und aller Menschen auf sich ziehen."
Hier ist also noch ein Beweis dafür, dass der Fluch Allahs, seiner Engel und aller Menschen auf Yazid ist. Auch will ich dir eine Überlieferung nicht vorenthalten, da du ja in einem älteren Beitrag zitiert hast, wie Ibn Kathir in seinem Werk die Wörter "Amir al-Mu'mineen" in Bezug auf Yazid erwähnte. Wir lesen in Tarikh al-Khulafah von Imam Jalaludin as-Suyuti, Seite 167 folgendes: ,,Nawfl ibn Abi Firat (r.) sagte, dass als er mit dem Khalifen Umar ibn Abdul-Aziz saß, ein Mann "Amir al-Mu'mineen Yazid ibn Mu'awiyah" sagte, worauf Umar ibn Abdul-Aziz verärgert sagte: ,,Du nennst diese Person Amir al-Mu'mineen?" Danach verordnete er, dass diese Person mit 20 Peitschhieben bestraft wird." Auch im Buch Tahdib at-Tahdib, Kapitel 1, Seite 361 nachzulesen.
Ibn Kathir hat Glück, dass er nicht in der Zeit von Umar ibn Abdul-Aziz gelebt hat oder was meinst du?
Damit ist gemeint, dass sie in viele Hinsichten die selbe Denkweise wie er vertreten und diese ist der Nasb gegenüber der Familie des Propheten Muhammad (s.).Wie kann einer dieser Gelehrten "wahabitisch" sein, wo sie doch alle vor Shaykh al-Islam Muhammad ibn 'Abd al-Wahab lebten?
Siehe die Aussage von Allamah al-Alousi. Was ist eigentlich, wenn Allah (swt) diese Person verflucht hat?Keiner dieser Gelehrten sagte, dass Yazid bin Mu'awiya ein Ungläubiger war. Wenn ein Muslim den anderen Muslim verflucht, so ist dies kein Beweis dafür, dass derjenige ein Ungläubiger ist.
Beweise allen, dass die Leute des Irak alle Schiiten waren. Wie du mich inzwischen kennst bin ich immer wieder auf eure Antworten gespannt, auch wenn sie oftmals schwachsinnig und lustig sind.1. Imam Hussain radiallahu 'anhu, der Enkel des Gesandten Allahs, wurde von den Leuten des Iraks (Schiiten) verraten und ermordet.
Ich halte nochmal fest: Niemand von euch konnte ein einzigen Beweis dafür bringen, dass Yazid bin Mu'awiya ungläubig wurde und somit erübrigt sich auch eine weitere Diskussion darüber!
Zudem muss gesagt werden, dass eine Aussage eines Gelehrten kein Beweis darstellt. Wenn jemand es erlaubt hat Yazid zu verfluchen, so erfolgte dies durch seinen Ijtihad.
Shaykh al-Islam Ibn Taymiyya rahimahullah hat die Haltung der Ahlu-Sunnah (deren Gesichter am Tag der Auferstehung weiß sein werden, wohingegen eure Gesichter schwarz sein werden, wie Ibn 'Abbas radiallahu 'anhu sagte تبيض وجوه أهل السنة وتسود وجوه أهل البدعة) gegenüber Yazid beschrieben:
„Die Leute waren sich über Yazid ibn Mu’awiya nicht einig, was sie in drei Gruppen – zwei extreme und eine gemäßigte – spaltete. Eine der beiden Extremen 3 meinte, dass er ein Kafir (Nicht–Muslim) und Munafiq (Heuchler) war, dass er den Enkel des Prophetenzu töten suchte, um den Gesandten Allahs
zu ärgern undsich an ihm zu rächen, um seinen Großvater ’Utba, den Bruder seines Großvaters Schaiba und seinen Onkel mütterlicherseits Al–Walid ibn ’Utbah zu rächen, welche die Gefährten des Propheten
unter ihnen ’Ali ibn Abi Talib und andere am Tag von Badr und in anderen Schlachten töteten– und ähnliche Dinge. Diese Ansicht passt am besten zu den Rafidiah (Schi’a), die Abu Bakr, Umar und Uthman als Kafir betrachten, und so ist es noch einfacher für sie, auch Yazid als Kafir zu betrachten.
Die zweite extreme Gruppe hält ihn für einen rechtschaffenen Mann und einen gerechten Herrscher, und dass er einer der Sahaba war, die zur Zeit des Prophetengeboren und von ihm erzogen und gesegnet wurden. Einige von ihnen geben ihm einen höheren Rang als Abu Bakr und Umar, und einige halten ihn sogar für einen Propheten.
Beide Ansichten sind offenkundigerweise falsch für jeden, der ein Mindestmaß an Wissen über das Leben und die Zeit der ersten Muslime hat. Diese Ansicht kann keinem der Gelehrten, die der Sunna folgen, oder irgendeiner intelligenten Person mit Verstand und Erfahrung zugeschrieben werden. Die dritte Ansicht ist die, dass er einer der Herrscher der Muslime war, der Gutes und Schlechtes getan hat. Er wurde nicht vor der Zeit des Khalifats von Uthman geboren. Er war kein Kafir, aber durch ihn fand die Ermordung von Al–Hussein statt, und er tat den Leuten von Al–Harra das an, was er ihnen angetan hat. Er war weder ein Sahabi noch einer der aufrichtigen Nahestehenden Allahs (Auliya’). Dies ist die Ansicht der Mehrheit der Leute mit Verstand und Wissen und die Ansicht von Ahlus Sunna wal–Dschama’a.
Danach spalteten sie sich in drei Gruppen: eine, die ihn verfluchte, eine, die ihn liebte, und eine, die ihn weder liebte noch hasste. Dies wurde von Imam Ahmad berichtet, und es ist die Ansicht der ehrlichen Leute unter seinen Gefährten und anderer Muslime. Salih ibn Ahmad sagte: ‚Ich sagte zu meinem Vater, dass einige Leute sagen, sie liebten Yazid.’ Er antwortete: ‚Mein Sohn, liebt irgend jemand Yazid, der an Allah und den letzten Tag glaubt?’ Ich sagte: ‚Mein Vater, warum verfluchst du ihn nicht?’ Er antwortete: ‚Mein Sohn, wann hast du jemals deinen Vater jemanden verfluchen hören?’“ Abu Muhammad al – Maqdisi sagte, als er über Yazid befragt wurde: ‚Nach dem,
was ich gehört habe, sollte er weder verflucht noch geliebt werden.’ Er sagte ebenfalls: ‚Ich hörte, dass unser Großvater Abu Abdillah ibn Taimiyya über Yazid befragt wurde und antwortete: ‚Wir bestreiten nicht seine guten Eigenschaften, noch übertreiben wir über ihn. Dies ist die richtigste Ansicht.’“
Majmu' al-Fatawaa (Quelle)
Ich möchte aber noch auf eine Sachen eingehen:
Ich warte bis jetzt noch auf die Aussage von dem Shaykh wo er sagt, dass Hussain radiallahu 'anhu den Tod verdient hat. Da er dies aber niemals sagte werdet ihr auch nicht in der Lage sein, diese Aussage von ihm zu bringen. Somit seit ihr beide Lügner die nicht nur Lügen über ihre eigenen Gelehrten verbreiten (siehe Thema Qur'anverfälschung), sondern auch unseren.Selbst wenn er das nicht wortwörtlich gesagt hat, dann hat er aber eindeutig darauf hingewiesen.
Jetzt wo ihr die Aussage nicht erbringen könnt behauptet ihr, dass er aber darauf hingewiesen hat (was auch eine Lüge ist).
Zu diesem Thema hatte Shaykh 'Uthman al-Khamis einige Worte gesagt.Um dich aber zu beruhigen will ich dir folgenden Hadith nicht vorenthalten: Der Prophet (s.) sagte: ,,Wer stirbt ohne den Imam seiner Zeit den Treueid zu geben, der stirbt den Tod der Jahiliyyah." Dieser Hadith ist authentisch in den sunnitischen als auch in den schiitischen Werken verzeichnet. Deiner Behauptung nach ist das Amt von Yazid rechtmäßig gewesen und ebenso der Treueid, doch Imam Hussein (a.) verweigerte den Treueid und starb bei seinem Einsatz für die Sache Allahs ohne den Treueid. Wagst du dich den Hadith mit Imam Hussein (a.) in Verbindung zu bringen?
Ich hoffe doch sehr, dass du dies deinen Kindern nicht antun wirst. Wie dem auch sei. Die Frage steht immer noch offen:Zitat von Ashura
Schämst du dich eigentlich überhaupt nicht?
Ich halte alles nochmal fest, was wir in diesem Thread gelernt haben:
1. Die Schiiten, die sich fälschlicherweise Schiiten nennen, können keinen einzigen Beweis dafür bringen, dass Yazid bin Mu'awiya ein Ungläubiger gewesen sein soll.
2. Die 'Ulama der Shi'a können nicht einmal den Qur'an richtig rezitieren. Darunter Hassan Nasrallah, der sich fälschlicherweise so nennt und dieser Typ hier.
3. Diejenigen, die nicht einmal den Qur'an richtig rezitieren können behaupten zudem, dass der Qur'an verfälscht wurde obwohl Allah subhanahu wa ta'ala sagt: "Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein."
4. Abu Dharr al-Ghaffari, der den Namen des Sahabi nachdem er sich benennt nicht schreiben kann, verbreitet Lügen über die 'Ulama der Shi'a (die zudem auch Lügner sind), sowie der 'Ulama der Sunnah.
5. Die Schiiten erlauben den Schenkelverkehr mit Säuglingen.
6. Imam Khomaini hat nach wie vor großes Anrecht darauf verflucht zu werden.
Geändert von Malik al-Hanbali (02.02.2012 um 02:01 Uhr)
عن خالد بن معدان أن عمير بن الأسود العنسي حدثه أنه أتى عبادة بن الصامت و هو نازل في ساحة حمص و هو في بناء له و معه أم حرام ، قال عمير : فحدثتنا أم حرام أنها سمعت النبي صلى الله عليه وسلم يقول : أول جيش من أمتي يغزون البحر قد أوجبوا ، فقالت أم حرام : قلت يا رسول الله أنا فيهم ؟ قال : أنت فيهم . ثم قال النبي صلى الله عليه وسلم أول جيش من أمتي يغزون مدينة قيصر مغفور لهم ، فقلت : أنا فيهم قال : لا. البخاري مع الفتح 6/120
Und jetzt rate mal ya Abu Dharr, wer diese Armee anführte.
Niemand anderes als Yazid bin Mu'awiya.
Geändert von Malik al-Hanbali (02.02.2012 um 02:24 Uhr)
@Abu Dharr
Am besten hier weitermachen ... We wait ...
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
(Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)
„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
(Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
"Only blind people will integrate with the enemy"
(Malcolm X)