+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Die Situation rund um die Fleischfirmen in Deutschland

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الاسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Zitat Zitat von Abu Jafar Beitrag anzeigen
    push

Die einzige Möglichkeit wirklich yaqeen zu bekommen, ist persönlich hinzufahren und sich das Ganze anzuschauen wa Allaahu a'lam

:قال العلامة إبن القيم
    أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
    وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان

Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
    Genauso verfeindest du dich, mühevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam, Ahlu's-Sunnah wa'l Jama'ah
    Richtung
    Hanbali

Zitat Zitat von Mu'aawiyah Beitrag anzeigen

Die einzige Möglichkeit wirklich yaqeen zu bekommen, ist persönlich hinzufahren und sich das Ganze anzuschauen wa Allaahu a'lam

Barakallaahu feekum akhee lkarim, aber ließ bitte noch einmal meinen Beitrag genau durch.

Nach dem ein Bruder diese Fatawa gelesen hat, hat man sich entschieden zu versuchen bei diesen ganzen "halal fleischerrein" anzurufen und ihnen Fragen zu stellen (in Bezug auf ihre Schlachtungsmethode/n), was sie unter halal verstehen etc. Auch wenn es laut der Fatawa nicht ausreicht, um dies als "überprüfen" zu werten. Die Brüder vertrauen auf jeden Fasiq der sagt es sei Halal. Im Notfall wenn jemand die Fragen richtig beantwortet fahren wir sogar hin um zu schauen wallaahu a3lam. InshAllah werden wir nicht nur anrufen sondern auch E-Mails schreiben (wie im Fall von Aladin).
    Natürlich sollte man versuchen selbst persönlich hinzufahren. Aber wieso sollte man sich diese Mühe machen, wenn man vielleicht bereits am Telefon mit paar Tricks herausfinden kann, ob es Halal ist bzw. ob sie ein falsches Verständnis von dem Begriff Halal haben und es in Wahrheit doch nicht Halal ist.

Also hier noch einmal der Post von dem Bruder:

Nach dem ein Bruder diese Fatawa gelesen hat, hat man sich entschieden zu versuchen bei diesen ganzen "halal fleischerrein" anzurufen und ihnen Fragen zu stellen (in Bezug auf ihre Schlachtungsmethode/n), was sie unter halal verstehen etc. Auch wenn es laut der Fatawa nicht ausreicht, um dies als "überprüfen" zu werten. Die Brüder vertrauen auf jeden Fasiq der sagt es sei Halal. Im Notfall wenn jemand die Fragen richtig beantwortet fahren wir sogar hin um zu schauen wallaahu a3lam. InshAllah werden wir nicht nur anrufen sondern auch E-Mails schreiben (wie im Fall von Aladin).

Meine bitte:

Könnt ihr mir sagen, was sind die wichtigsten Fragen die man stellen sollte und was unter keinen Umständen fehlen darf? Gibt es Tricks die man benutzen sollte um die Wahrheit herauszubekommen?
    Geändert von Abu Jafar (15.01.2012 um 18:05 Uhr)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Richtung
    Hanbali

Ich wollte nur mal auf den Beitrag ober diesem hier aufmerksam machen. Ich denke mal es liegt im interesse jedes Muslim zu wissen welche sogenannte "Halal-Fleischerrei" wirklich Halal sind. Würde mich freuen wenn man versuchen würde der bitte des Bruders nachzukommen: ,,Könnt ihr mir sagen, was sind die wichtigsten Fragen die man stellen sollte und was unter keinen Umständen fehlen darf? Gibt es Tricks die man benutzen sollte um die Wahrheit herauszubekommen?"

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Es wäre auch gut, wenn man eine Liste aufstellen könnte, welche Firmen halalfleisch verkaufen und vor welchen man sich hüten sollte etc.

z.B:

Aladin: haram
    Tahira: halal usw...

Das war nur ein Beispiel, also nicht das das zu Missverständnissen führt.

Geändert von Big Mollah (29.01.2012 um 23:27 Uhr)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Richtung
    Hanbali

Zitat Zitat von Big Mollah Beitrag anzeigen

Es wäre auch gut, wenn man eine Liste aufstellen könnte, welche Firmen halalfleisch verkaufen und vor welchen man sich hüten sollte etc.

z.B:

Aladin: haram
    Tahira: halal usw...

Das war nur ein Beispiel, also nicht das das zu Missverständnissen führt.

Ja, das mit der Liste hatte man auch in Planung. Aber dafür bräuchte man natürlich die richtigen Fragen um anschließend eine Liste zu erstellen, wer nun OK ist und wer nicht.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الاسلام
    Richtung
    أهل الحديث

السلام عليكم ورحمة الله. Weiß jemand wie es mit der Marke "Selam" aussieht?

:قال العلامة إبن القيم
    أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
    وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان

Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
    Genauso verfeindest du dich, mühevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zitat Zitat von Mu'aawiyah Beitrag anzeigen
    السلام عليكم ورحمة الله. Weiß jemand wie es mit der Marke "Selam" aussieht?
    ,

das will ich ebenfalls wissen.
    Ich hatte hier schon vor einigen Monaten nachgefragt, aber mein Wissenstand diesbezüglich hat sich seitdem nicht verändert.

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Selam Aleykum,

Der Bruder noName bat mich folgendes zu posten ...

Einige Geschwister haben sich die Frage gestellt, nachdem sie die Fatawa von Sheykh Abd el akhir gelesen haben, wie seine Aussage darüber, dass die Aussage eines betenden Muslims nicht ausreicht, um yaqiin zu erlangen. Wie begründet er das (Q&S) bzw. wie ist es mit dem Hadith zu vereinbaren indem der Prophet s-Allah-aws davor warnt, seine Geschwister zu verdächtigen und dies als die größte Lüge bezeichnet. Und ist es nicht so, dass man den Bruder (Verkäufer) der Lüge bezichtigt, wenn man seinem Wort keinen Glauben schenkt.

Wie ist es mit dem Fleisch oder der Wurstware, die aus europäischen Ländern, in denen das Schächten ohne Beteubung erlaubt ist, importiert werden wie z.Bsp. Holland, Belgien etc. Dürfen wir das ohne Bedenken essen, wenn ein Helal-Siegel zu sehen ist?

Könnte ein Bruder, der der arabischen Sprache mächtig ist, diese Frage dem Shaykh stellen?

"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

Erweitertes Mitglied Avatar von al-Qiyaam
    Religion
    al-Islaam
    Richtung
    Ahl al-Sunnaah - Manhaj as-Salaf

Könnte ein Bruder, der der arabischen Sprache mächtig ist, diese Frage dem Shaykh stellen?
    Diese und ähnliche Fragen wird man den Shaykh stellen. Ich bitte um ein wenig Geduld.

Erweitertes Mitglied Avatar von al-Qiyaam
    Religion
    al-Islaam
    Richtung
    Ahl al-Sunnaah - Manhaj as-Salaf

Ein Bruder aus Wuppertal berichtet mir, dass die Firma "Selam" und "Helal Ikram" von Brüdern überprüft wurden sind, und diese in Ordnung seien. Auf die Fragen welche Filiale von denen genau überprüft wurden sind und wie lang es her und welche Brüder es überprüft haben, antwortete er, er wird sich diesbezüglich schlau machen und sagt es mir bald.

+ Antworten

Stichworte