Selamu aleykum.
Also ich bin der annahme, dass Hizb ut Tahrir, gute Brüder sind.
Lasse mich gerne belehren.
SA, die hizb ur tahrir läugnet die sunnah und fängt gezielt junge brüder! Wie soll ich einen Bruder aus dieser Sekte wieder rausholen? Kennt jmand die eute persönlich?
AS
Selamu aleykum.
Also ich bin der annahme, dass Hizb ut Tahrir, gute Brüder sind.
Lasse mich gerne belehren.
Ich dachte das sind gute Brüder.
AbdulMuktedir...warum habe ich das komische Gefühl, dass du einer von ihnen bist??
hier die Widerlegung zu dieser irregegangene Sekte:
und sie glauben nicht an die Strafe im Grab, auch wenn es einzelne von ihnen gibt, die nicht so denken.
Selam aleykum wr wb.
Ich sagte, dass ich mich gerne belehren lasse. Ich bin davon ausgegangen, dass es gute Brüder sind, weil sie auch die weisse Schahada-Fahne mit schwarzem Hintergrund benutzen. Leider gibt es sogar hier Spaltungen. Das ist sehr schade.
Selam aleykum wr wb.
Nicht jeder, der die Flagge des Prophetenschwenkt, folgt auch wirklich seiner Sunnah. Was in den Videos von Pierre Vogel erwähnt wird aus der Dusiyyah von denen ist natürlich richtig. Wirklich ohne Zweifel glauben tun sie nur an Dinge, die (nach ihren Standards) Mutawatir überliefert worden sind, was in Wirklichkeit auch in sich alles widersprüchlich ist, da auch die Strafe im Grab von der Bedeutung her Mutawatir in den Hadithen überliefert wurde (abgesehen von der Erwähnung im Quran).
Aber dieser Punkt ist nur ein Bruchteil von ihrem Irrgang. Sie sind in Wirklichkeit ein Mix aus verschiedensten Sekten der Geschichte, wie so manch andere Gruppierung heutzutage. Was beispielsweise Iman & Kufr angeht, folgen sie der Jahmiyyah Aqidah und sagen, niemand falle auf Grund seiner Taten in den Kufr, weswegen sie keinen Takfir gegen die Tawaghit machen (außer z.B. gegen Gaddafi, weil er öffentlich die Sunnah leugnete). In den Asmaa was-Sifat sind sie Mu3tazilah und leugnen die Aqidah der Salaf.
Also die beste Nasiha - und Allah weiß es besser - ist den Brüdern zu raten, sich mit der Aqida der Salaf vertraut zu machen und den Tauhid zu lernen. Dann werden sie auch keine Probleme haben das wahre Gesicht dieser rasierten Philosophen zu erkennen.
Einen Islamischen Staat errichtet man nicht - möge Allah uns verzeihen - hinter einem Schreibtisch oder in philosophischen Runden.
"حتى أنت جئت تكمل المسرحية نحن يا أخي نعدم لأجل لا إله إلا الله، وأنت تأكل الخبز بلا إله إلا الله"
„Bist du gekommen um das Theaterstück vollständig zu machen?! Wir werden umgebracht für La Ilaha Illa Allah und du isst dein Brot mit La Ilaha Illa Allah.“
Antwort Sayyid Qutbs, RahimahuLlah, auf die Aufforderung die Schahadah zu sprechen bevor er erhängt wurde.
Assalamu alaikum,
bismillah
subahannallah brüder das ist schon krass wie heftig ihr andere brüder dessen tariqa anders ist so beleidigt, die sahaba hatten unter sich auch andere ansichten trotzdem hat man sich nicht gegenseitig beleidigt. Das schlimme ist das ihr Vorwürfe macht ohne festen Dalil, das ist definitiv haram brüder. So wenn ihr eine Behauptung aufstellt mit auf eine islamrechtliche Weise. Allah prangert ja genau das an: 3.66. Ihr da seid es doch, die ihr über etwas gestritten habt, wovon ihr wissen habt; warum streitet ihr nun aber über etwas, wovon ihr kein wissen habt? Allah weiß, ihr aber wißt nicht.
Akhi al-kareem, haben die Sahaabah verschiedene Ansichten bezüglich den Grundsätzen der Aqeedah gehabt?
Und auf diese Sekte und ihre ekelhafte Aqeedah wurde oft genug geantwortet hier:
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3...-warnen-vor-HT
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...#7717;rīr
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...ei-des-Teufels
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/17906-Hizb-ut-Tahrir
Geändert von Mu'aawiyah (14.12.2011 um 06:02 Uhr)
:قال العلامة إبن القيم
أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان
Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
Genauso verfeindest du dich, mühevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!