Warum stehen diese wichtigen Hadithe nicht in SAHIH Muslim oder SAHIH Bukhari?
Warum werden sie nur in ein einziges Buch dokumentiert, wenn sie den Status "hasan" erhalten?
Wer hat diesen Hadith diese Stufe an Authentizität gegeben?
![]()
As-Salamu alajkum wa-rahmetullah wa-barakatuh an alle die der Rechtleitung folgen
Bi-smillah ir-rahman ir-rahim
Hier eine kurze Antwort an unsere Rafidi "Freunde" die sagen das Ali der 1.Kalif sein sollte, da er überlegen gewesen sein soll den ersten 3Kalifen! Abgesehen davon gehören der Rafidi-Clan bestraft die sagen Ali wäre denn ersten 3.Kalifen überlegen, laut dieser Überlieferung:
Von Ibrahim; Alkana sagte:
„Ich hörte 'Ali folgendes sagen: „Mich erreichte die Nachricht, dass es
einige Leute gibt, die behaupten, ich sei Abu Bakr und Umar überlegen. Wer dies sagt, der hätte
Verleumdung begangen und er verdient die Strafe des Verleumders.“
(Ahmad, Ibnu Abi 'Asim überlieferte dies in seinem Buch as-Sunna mit einer Überlieferungskette der Stufe „hasan“)
Von Ubayda bin Hajil; 'Ali sagte:
„Bringt man mir jemanden, der mich Abu Bakr und Umar
gegenüber für überlegen hält, so erteile ich ihm die Strafe eines Verleumders.“
(Ibnu Abi 'Asim überlieferte dies in seinem Buch as-Sunna)
Diese Darlegung des Gesandten Allahs, die er über 'Ali tätigte, trifft auf Abu Bakr noch mehr zu, da ernach dem Propheten (
و ا
Strafe des Verleumders.“
) der Tugendhafteste unter den Menschen war. Nach der Ansichtvon 'Ali und Umar gilt: „Wer behauptet, dass irgendjemand besser sei als Abu Bakr, der erhält die
Quelle: Die Großen Sünden, Imam Dhahabi, Kapitel 57
__________________________________________________ _____________________________________
Al-Bukhari (6401) berichtete von Aisha, dass die Juden zum Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) kamen und sagten:„As-Sam alaik“ (Tod sei auf dir). Er antwortete: „Wa alaikum“ (Und auf euch).Aisha sagte: „Tod sei auf euch, möge Allah euch Seinen Fluch senden und Seinen Zorn!“Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Nimm es leicht, o Aisha! Du solltest freundlich und höflich sein und dich vor Geschrei und übler Rede hüten.“Er antwortete: „Hast du nicht gehört, was ich gesagt habe? Ich antwortete ihnen und mein Dua für sie wurde beantwortet,
doch ihr Dua für mich wurde nicht beantwortet.“
.
Warum stehen diese wichtigen Hadithe nicht in SAHIH Muslim oder SAHIH Bukhari?
Warum werden sie nur in ein einziges Buch dokumentiert, wenn sie den Status "hasan" erhalten?
Wer hat diesen Hadith diese Stufe an Authentizität gegeben?
![]()
Einer nach den Anderen! Drängelt doch nicht so!! Mensch Leute!!
عن محمد بن الحنفية قال قلت لأبي :أي الناس خير بعد رسول الله صلى الله عليه وسلم؟ قال: أبو بكر قلت ثم من قال ثم عمر وخشيت أن يقول عثمان قلت ثم أنت قال ما أنا إلا رجل من المسلمين
صحيح البخاري:ج3/ص1342 ح3468 وسنن أبي داود:ج4/ص206 ح4629 وفضائل الصحابة:ج1/ص153 ح136 وج1/ص372 ح554 والمعجم الأوسط:ج5/ص94 ح4772 وج7/ص322 ح7622
Von Muhammad ibn al-Hanafia (der Sohn von Imam 'Ali ibn abi Talib) wird überliefert, dass er seinen Vater fragte: "Welcher Mensch ist der beste nach dem Propheten?" Er sagte: "Abu Bakr." Ich fragte: "Wer danach?" Er sagte: "Danach Umar." Ich fürchtete, dass er Uthman sagen würde, so fragte ich: "Danach du?" Er sagte: "Ich bin nur ein Mann unter den Muslimen."
Überliefert bei Sahih al-Bukhari, Abu Dawud und andere.
Geändert von Salman al-Farsi (08.12.2011 um 16:56 Uhr)
Warum finde ich den in Bukhari nicht? Mal abgesehen davon, dass Bukhari MIR nichts sagt..
Und sonst.. warum steht da IMAM Ali?
Sahih al-Bukhari: Band 3, Seite 1342, Hadithnummer 3468. Und in Abu Dawud: Band 4, Seite 206, Hadithnummer 4692.Warum finde ich den in Bukhari nicht? Mal abgesehen davon, dass Bukhari MIR nichts sagt..
Rafidi, du fragtest nach den oben genannten Hadithen, warum sie nicht in Sahih al-Bukhari und in Sahih al-Muslim stehen. Ich habe dir jetzt mit Absicht den Hadith in Bukhari genannt, doch du hast ihn abgelehnt, da du ein Ablehner des Guten bist, ein Rafidi (Ablehner). Jetzt aufeinmal sagt dir Bukhari nichts mehr. Hat es jetzt etwas daran geändert, dass dieser Hadith in Sahih al-Bukhari steht? Nein, natürlich nicht. Selbst wenn ich dir die Überlieferungskette mit den Biographien der jeweiligen Überlieferer zeigen würde, dass alle von ihnen vertrauensvoll waren, so würdest du ihn dennoch nicht akzeptieren, da wie bereits gennant, du ein Rafidi bist.
Es gibt hunderte andere Sahih Hadithe, die weder in al-Bukhari noch in Muslim stehen und dennoch authentisch sind.Warum stehen diese wichtigen Hadithe nicht in SAHIH Muslim oder SAHIH Bukhari?
Von Ibrahim; Alkana sagte:
„Ich hörte 'Ali folgendes sagen: „Mich erreichte die Nachricht, dass es
einige Leute gibt, die behaupten, ich sei Abu Bakr und Umar überlegen. Wer dies sagt, der hätte
Verleumdung begangen und er verdient die Strafe des Verleumders.“
(Ahmad, Ibnu Abi 'Asim überlieferte dies in seinem Buch as-Sunna mit einer Überlieferungskette der Stufe „hasan“)
Von Ubayda bin Hajil; 'Ali sagte:
„Bringt man mir jemanden, der mich Abu Bakr und Umar
gegenüber für überlegen hält, so erteile ich ihm die Strafe eines Verleumders.“
(Ibnu Abi 'Asim überlieferte dies in seinem Buch as-Sunna)
Diese Darlegung des Gesandten Allahs, die er über 'Ali tätigte, trifft auf Abu Bakr noch mehr zu, da er nach dem Propheten der Tugendhafteste unter den Menschen war. Nach der Ansichtvon 'Ali und Umar gilt: „Wer behauptet, dass irgendjemand besser sei als Abu Bakr, der erhält die
Strafe des Verleumders.“
Wenn du willst suche ich dir von jedem dieser Hadithe die Überlieferungskette und jeden Überlieferer raus, und was die Gelehrten über ihn sagten. Wirst du die Hadithe dann akzeptieren?
*Benutzername: Ashura'. Religion: Shiite. Richtung: Moslem. Welch Ironie!
Geändert von Malik al-Hanbali (08.12.2011 um 21:42 Uhr)
Ich habe in Sahih Bukhari extra nachgeschaut, aber den Hadith nicht gefunden.
Du musst doch wohl wissen, dass ich, als Shiite, nicht an Bukhari glaube. Das muss ich dir doch wohl nicht sagen! -.-
Dann musst du wohl etwas falsch gemacht haben beim nachschauen.
Hier ist der Hadith samt Überlieferungskette:
حدثنا محمد بن كثير أخبرنا سفيان حدثنا جامع بن أبي راشد حدثنا أبو يعلى عن محمد بن الحنفية قال قلت لأبي أي الناس خير بعد رسول الله صلى الله عليه وسلم قال أبو بكر قلت ثم من قال ثم عمر وخشيت أن يقول عثمان قلت ثم أنت قال ما أنا إلا رجل من المسلمين
Und hier kannst du es selbst nachlesen (da wirst du auch sehen wo genau du nachschauen solltest):
http://islamweb.net/newlibrary/displ...d=0&startno=12
Und hier ist noch die Erklärung von al-Hafidh Ibn Hajar al-'Asqalani (rahimahullah) zu dem Hadith in seinem "Fath al-Bari":
http://www.islamweb.net/newlibrary/d...=52&startno=12
Ja, wir wissen, dass ihr nur sanadlose, erfundene und erlogene Berichte akzeptiert und alles andere ablehnt!
Dies steht nicht in Bukhari. Wenn du nochmal den Post anschaust, so wirst du sehen, dass es in Klammern steht, d.h. es war als Zusatzinfo vom Bruder, der es gepostet hat, gedacht.
Mal abgesehen davon: Was bitteschön wäre so schlimm/toll daran??
Wenn du dies als "Beweis" für euren Imamitentum siehst, dann musst du ja sehr verzweifelt sein! Nun gut, was soll man sagen, ihr seid so oder so ziemlich verzweifelt wenn es um Beweise um dieses Thema geht, weil es einfach keine Ayat gibt im Quran, die euren Glauben beweisen könnten und falls du widersprechen willst, so sage ich:
Ist es nicht eigenartig, dass ihr versucht etwas für den Grundsatz der Religion zu erklären, obwohl es nicht klar aus dem Quran hervor geht und dass ihr völlig auf eure eigenen komischen Interpretationen von Ayat, die nichts mit dem zu tun haben, zu dem ihr die Menschen rufen wollt, angewiesen seit?
Und noch was: Wir Muslime nennen 'Ali bin Abi Taliab (radhiallahu 'anhu) ständig "Imam", willst du dies nun als Beweis gegen uns verwenden??
Geändert von Abu Sulayman (15.12.2011 um 15:10 Uhr)
Der edle Prophet (sallallahu 'alayhi wa sallam) sagte:
أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ غَالِيَةٌ ، أَلَا إِنَّ سِلْعَةَ اللَّهِ الْجَنَّةُ
"Wahrlich die Ware Allahs ist teuer, wahrlich die Ware Allahs ist al-Jannah (das Paradies)."
[Jami' at-Tirmidhi 2450]
Du hast gefragt, warum die oben genannten Ahadithe nicht in Bukhari oder Muslim stehen. Ich habe dir darauf ein Hadith, der von seinem Sohn überliefert wird und das gleiche aussagt von Bukhari gezeigt.
Hat es jetzt etwas geändert, dass es in Bukhari steht? Deiner Antwort nach nicht. Aber warum fragst du dann erst?
Dies war eine Hinzufügung von mir. Ich habe es extra in Klammern gesetzt, da es so nicht in dem Hadith steht und nur als Info diente wie der Bruder Abu Sulayman schon sagte.Und sonst.. warum steht da IMAM Ali?
Ich könnte genauso Imam Abu Bakr as-Siddiq sagen.
Wenn du möchtest werde ich ein Bild von dem Hadith in Bukhari machen und hier hochladen, damit du es glaubst.Warum finde ich den in Bukhari nicht?
Schau "Ashura'", da du unsere Sunnah ablehnst und wir deine bleibt zwischen uns beiden nur das Wort Allahs, der Qur'an. Wenn du damit deinen Glauben beweisen kannst, so bin ich der erste, der Schiite wird. Falls du es nicht kannst, so zeigt es nur, dass euer Glauben nicht von Allah subhanahu wa ta'ala ist, sondern von euren Gelehrten. Hamza vom al-Batil Verein hat die Hoffnung schon aufgegeben seinen Glauben an dem Mahdi aus dem Qur'an zu beweisen und versucht es jetzt mit der Bibel. Welch Armutszeugnis dies für euch nur ist.