+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: "Sheikh ul-Islam" Ibn Taymiyyah befolgte nicht die Sunnah des Propheten (saas)!

Abu Shidda
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Sheikh Al Ulama Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich darüber, warum diesen Lügnern hier so großes Gehör gegeben wird. Wenn ein Kafir, der sich nicht dem Islam zuschreibt, hier Debatten entfacht ala Atheismus etc. und unwissend ist, aufgeklärt wird und danach Ruhe gibt, ok. Ich finde man sollte diesen Bereich schließen dann muss man sich nicht mehr mit solchen Lügnern und Wahrheitsverdrehern rumschlagen.

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Erstens: Der Sinn in dieser Sache liegt darin, dass sich in den letzten Jahren unzählige Shubuhāt über Shaikh ul Islām (رحمه الله) angehäuft haben, die wir hier aufzuklären versuchen. Meines Erachtens nach ist es vorzüglich, wenn wir das so beibehalten. Wenn nun wieder einer der Ghulāt sagen möchte, dass man von einer Diskussion mit ihnen flüchten will, aber den Shīʿah und anderen vergleichbaren Ungläubigen eine Möglichkeit bietet, so ist es nur deswegen, weil die Shubhah der Ghulāt nur eine ist, während dem tausend Shubuhāt der Ungläubigen entgegen stehen.

Zweitens: Ghaffarianer, gehst du mal bitte auf die Shubuhāt ein, die du zuvor erwähnt hast. Es genügt zu sagen, dass du ein dummer Affe warst, der nur versucht hat seinen Gelüsten zu folgen.

Und Allāh weiß am Besten.

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Es soll nur noch einmal der Thread in Erinnerung gerufen werden, dass wir auf Abu Dharr, dem alleinigen Nachkommen Ghaffārs, warten. Ich hoffe, dass er sich nicht wirklich im Amazonas der Scheinargumente verirrt hat.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الإسلام
    Richtung
    القرآن والسنة

Ich habe gerade etwas von Shaykh al-Islam ibn Taymiyyah gesucht und bin auf dies gestoßen.

Zitat Zitat von Abu Dharr al-Ghaffari Beitrag anzeigen

Ibn Taymiyyah hat nie geheiratet oder die verpflichtende Hajj vollführt:

Im Buch Fath al-Mu'een, Seite 76 sagt Hassan Saqqaf: ,,Scheikh Ibn Taymiyyah lebte über 70 Jahre und er hat weder geheiratet noch die Hajj vollführt."

Sunan ibn Majah, Kapitel 1, Seite 592
    'Aishah berichtet, dass der Gesandte Allahs sagte: ,,Die Heirat ist meine Sunnah und wer auch immer sich nicht an meine Sunnah hält, gehört nicht zu mir."

Im Buch Silsilah Sahihah, Kapitel 5, Seite 382 sagt Imam al-Albani in Bezug auf diesen Hadith: ,,authentisch."

Sunan al-Daremi, Kapitel 2, Seite 28
    Abi Umamah berichtet, der der Gesandte Allahs sagte: ,,Wer auch immer nicht wegen einem akzeptablen Grund, einem ungerechten Herrscher oder einer schweren Krankheit daran gehindert wurde die Hajj zu vollführen und stirbt, so gilt er als Jude oder Christ gestorben zu sein."

Im Buch Na'il al-Awtar, Kapitel 5, Seite 8 sagt Al-Shawkani in Bezug auf diesen Hadith: ,,Hasan le Ghayrhu."

Also hat Ibn Taymiyyah nicht nur Muslime beleidigt und in einer schlechten Art und Weise argumentiert, sondern auch nicht geheiratet und die Hajj vollführt. Also hat er von allen Seiten gegen den Qur'an und die Sunnah gehandelt. Wer solch einen Mann "Sheikh ul-Islam" nennt dem wünsche ich Glück. Damit beende ich jetzt erstmal diesen Beitrag, obwohl das noch lange nicht alles war.

Der Autor Hassan Saqqaf des Buches Fath al-Mu'een der behauptet hat, dass der Shaykh niemals die Hajj vollzogen hat, war selber ein Rafidhi und Lügner wie du. Denn gewiss, der Shaykh vollzog die Pilgerfahrt wie Ibn Kathir in al bidaya wal nihaya berichtete.

قال ابن كثير: وكان ممن حج في هذه السنة الشيخ تقي الدين بن تيمية رحمه الله

Al-Hafidh ibn Kathir sagte: Und von diejenigen, die dieses Jahr die Hajj vollzogen haben, war der Shaykh Taqi ad-Din ibn Taymiyyah rahimullah

Was dem angeht, dass der Shaykh niemals geheiratet hat, so sagte Ibn Uthaimin dazu: Shaykh al-Islam ibn Taymiyyah war mit der Da'wa und dem Jihad beschäftigt, sodass er keine Zeit für die Heirat gefunden hat. Weiterhin war der Shaykh lange Zeit in Gefangenschaft, was ihm auch davon abhielt zu heiraten.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunna

......
    Wa Assalamu 3alaykum

Honig in verschiedenen Sorten wie, Thymian, Sidr, A-Daghmus (Kaktus), Johannesbrotbaum(Carob).
    Arganöl

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/39437-Sidr-Honig-von-meine-Bienen-(عسل-السدر)

+ Antworten