Zitat von
Abu Dharr al-Ghaffari
Ibn Taymiyyah hat nie geheiratet oder die verpflichtende Hajj vollführt:
Im Buch Fath al-Mu'een, Seite 76 sagt Hassan Saqqaf: ,,Scheikh Ibn Taymiyyah lebte über 70 Jahre und er hat weder geheiratet noch die Hajj vollführt."
Sunan ibn Majah, Kapitel 1, Seite 592
'Aishah berichtet, dass der Gesandte Allahs sagte: ,,Die Heirat ist meine Sunnah und wer auch immer sich nicht an meine Sunnah hält, gehört nicht zu mir."
Im Buch Silsilah Sahihah, Kapitel 5, Seite 382 sagt Imam al-Albani in Bezug auf diesen Hadith: ,,authentisch."
Sunan al-Daremi, Kapitel 2, Seite 28
Abi Umamah berichtet, der der Gesandte Allahs sagte: ,,Wer auch immer nicht wegen einem akzeptablen Grund, einem ungerechten Herrscher oder einer schweren Krankheit daran gehindert wurde die Hajj zu vollführen und stirbt, so gilt er als Jude oder Christ gestorben zu sein."
Im Buch Na'il al-Awtar, Kapitel 5, Seite 8 sagt Al-Shawkani in Bezug auf diesen Hadith: ,,Hasan le Ghayrhu."
Also hat Ibn Taymiyyah nicht nur Muslime beleidigt und in einer schlechten Art und Weise argumentiert, sondern auch nicht geheiratet und die Hajj vollführt. Also hat er von allen Seiten gegen den Qur'an und die Sunnah gehandelt. Wer solch einen Mann "Sheikh ul-Islam" nennt dem wünsche ich Glück. Damit beende ich jetzt erstmal diesen Beitrag, obwohl das noch lange nicht alles war.