+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Untersttzt einen Bruder in Gefangenschaft des Ṭāghūt

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah
    Beitrge
    2.695

Untersttzt einen Bruder in Gefangenschaft des Ṭāghūt

As salamau alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Mge diese Nachricht euch im betsen Zustand erreichen und mge der Hchste mit uns wohlzufrieden sein.

Dies ist ein Spendenaufruf fr einen ehrenwerten Bruders, der sich in den Gefngnissen des deutschen Taghut befindet. Er wurde zu Unrecht und durch unhaltbare Anschuldigungen zu einer mehrjhrigen Haftstrafe (ca. 5 Jahre) verurteilt, der Freiheit und seines Rechts als Mensch beraubt. Von seinem sogenannten Rechtsanwalt verraten, betrogen und durch die Geheimdienste getuscht, unterschrieb er unwissend, vom Staat verflschte Gestndnisse, die nicht seiner Aussagen entstammen, vielmehr erlogen und erdichtet, um ihr Unrecht Lauf zu lassen. Leider darf der Name des Bruders auf Bitten sowie auch auf Grund strategischer Zwecke nicht genannt werden.

Darber hinaus wird ihm durch auslndische Geheimdienste gedroht (etwa amerikanischen Beamten) gegen Geschwister auszusagen; wenn er nicht aussagt wird ihm seine bisherige Zeit in U-Haft, als auch seine Haft im Ausland nicht angerechnet werden – so steht der Bruder unter psychichen Druck und Zwang und bei Allah ist die Klage.

Seine Frau, zusammen mit ihren Kindern ist darum bemht - so Allah erlaubt - einen neuen Anwalt einzustellen. Doch allein, mitsamt der Last der Kinder und der anliegenden Kosten, die sie alleinstehend tragen muss, wird es ihr sehr schwer sein, diesem Anliegen nachkommen zu knnen.

Wir bitten die Geschwister im Din darum, dass sie diesem Bruder und seiner Familie untersttzen. Die Spenden - Dies sind die hren des Guten, die Tugenden der Rechtschaffenen und das Handwerk der Kennenden. Dies ist eine der vorzglichsten Handlungen: "Zu den vorzglichsten Handlungen gehrt, dass man dem Glubigen die Freude bringt, [indem] man ihm seine Schulde beseitigt, sein Bedrnis erledigt und von ihm eine Beklemmnis entfernt." Doch brstet sich die Spende mit ihrem Vorzug gegenber allen anderen Handlungen, dies gem den Worten von 'Umar bin al-Khattab (رضي الله عنه): „Wahrlich, die Handlungen brsten sich gegeneinander auf. Hiernach sagt die Spende: Ich bin die Vorzglichste [Handlung] unter euch.“ Welch' Vorzug doch dem Spendenden zu Teil wird. Doch enthlt die Spende weitere Geheimnisse, die vielen Menschen verwehrt geblieben ist sie zu kennen. Wer nun nach einer Versicherung von Krankheiten, Leid und Katastrophen sucht, so mge er sich von Allah freikaufen, indem er die Spenden an die Bedrftigen dieser segensreichen Nation gibt. So sagte der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم): „Behandelt eure Kranken mit der Spende.“ Ibn al-Haajj (رحمه الله) sagte: „Gemeint mit der Spende ist, dass der Kranke sich von Allah (عز وجل) mit der Summe (frei-)kauft, wie viel dessen Seele bei Ihm wert ist. Des Weiteren ist es absolut sicher, dass die Spende ein Einfluss hat, weil der berbringer der Nachricht (صلى الله عليه وسلم) wahrhaftig ist, genauso wie der, von Dem berichtet wurde, grozgig und der Gnade Erweisende.“ Doch przisierte al-Mannawi (رحمه الله) die Bedeutung dieses Spruches, indem er sagte: „Doch wurde dies – also: das Behandeln mit den Spenden – erprobt, wonach man herausfand, dass die seelischen Medikamente Wirkungen aufweisen, welche nicht die sprbaren Medikamente besitzen, und dies leugnet niemand, auer jener, dessen Schleier sich dicht [ber seine Augen gelegt hat].“ Wenn nun einer sein Vermgen bereinigen mchte, der mge spenden, denn der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) sagte: „O ihr Hndler, der Teufel und die Snde sind whrend des Handels anwesend, so vermengt euren Handel mit der Spende.“ Ebenso sagte der Gesandte Allahs (صلى الل عليه وسلم): „Die Spende lscht die Snde aus.“

Allah (تبارك وتعالى) sagt: „Wahrlich, die mildttigen Mnner und die mildttigen Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben - es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und ihnen wird ein grozgiger Lohn zuteil sein.“ Somit ist entspriet der Lohn aus der Handlung und der Lohn entspricht der Natur der Handlung, denn genauso wie der Mensch grozgig war, als er die Spende abgab, so war der Lohn, der ihm deswegen zuteil wurde, ebenfalls grozgig.

Wir bitten jedem Bruder und jede Schwester darum ihren Anteil daran zu haben, einen Bruder aus der Gefangenschaft der Ungerechten hinauszufhren, dies mit der Erlaubnis Allahs, und ihn mit seiner Familie zu vereinen, auf dass sie hiernach Allah gemeinsam dienen knnen.

Wir bitten den Hchsten, dass Er uns diese Sache erleichtere, dem Bruder und seiner Familie, seine Freiheit beschleunige, die Gerechtigkeit frher als spter walten lasse und auf dass wir als ihre Geschwister unseren Beitrag leisten – sei es viel oder wenig, doch was auch immer gebt, so soll es auch in der Ewigkeit gehren, als Lohn vom Hchsten, verfielfacht, eines unvorstellbaren Werts.

Wa alaikum salam wa arahmatullahi wa barakatuh,
    Gendert von Tariq (14.09.2011 um 22:37 Uhr)

So manche Mr schon ist entsprungen,
    der wilden Turbantrger Phantasie.
    Fast mchte man sie hren,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Das sind die Gelder, die auf das angegebene Konto eingegangen sind:

• 15. Sep 2011: D. Z. 10,00 € (Gebhren: -€0,54)
    • 15. Sep 2011: S. A. 5,00 € (Gebhren: -€0,45)
    • 15. Sep 2011: E. F. 20,00 € (Gebhren: -€0,73)
    • 15. Sep 2011: J. I. 35,00 € (Gebhren: -€0,83)
    • 15. Sep 2011: J. I. 10,00 € (Gebhren: -€0,54)
    • 15. Sep 2011: M. S. 10,00 € (Gebhren: -€0,54)

Wir bedanken uns bei jedem Bruder und jeder Schwester, die dazu beigetragen haben, einen Bruder aus seinem Drangsal zu befreien. In shaa Allah gehen die Spenden weiter.

Gendert von Tariq (18.09.2011 um 08:26 Uhr)

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Die neuen Eingnge sind folgende:

15. Sep 2011: A. S. €20,00 EUR (Gebhren -€0,73)
    15. Sep 2011: V. L. €10,00 EUR (Gebhren -€0,54)
    15. Sep 2011: L. S. €50,00 EUR (Gebhren -€1,30)

Mge Allah die spendenden Geschwister grozgig belohnen und sie in Seine breiten Grten eintreten lassen. Liebe Geschwister, wir haben heute den Freitag, gedenkt Allah fr diesen segensreichen Tag und hilft eurem Bruder, auf dass Allah von euch eine Last und eine Drangsal am Tage der Auferstehung beseitigen mag.
    Gendert von Tariq (18.09.2011 um 08:26 Uhr)

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Nachricht von Abu al-Qaa-Qaa:

Es werden demnchst die aktuellen Einleitungen aufgelistet, so Allah will. Wir wollen die Geschwister daran erinnern, dass sie - sofern sie schon gespendet haben oder nicht - danach streben sollten die Rnge der Ersteren einzunehmen. Es wird nicht von den Geschwistern verlangt, dass sie groe Summen bezahlen, selbst kleine Summen fhren zum Guten, denn die Berge bestehen bekanntlich aus Kiesel.

Ich erinnere die Geschwister daran ihre Geschwister in Not nicht zu vergessen. Liebe Geschwister, seid nicht die Freunde eines Jemanden in seiner Anwesenheit, sondern seid sein Freund in seiner Abwesenheit. Seid nicht die Freunde eines Jemanden, whrend es ihm gut geht, sondern seid sein Freund, wenn er in einem Notleiden ist. Wer nicht per Paypal spenden kann, der erhlt bei unserem Adimistrator - Tariq - die Kontodaten.

Jenen Geschwistern, die schon gespendet haben, wird von Seiten der Betroffenen herzlich gedankt, sowie auch ich - Abu al-Qaa-Qaa - allen Geschwistern danke, die daran teilnehmen. Ich bitte euch aufrichtig mir dabei zu helfen, dass es unseren Geschwistern gut geht, mge Allah Sich eurer erbarmen. Sie haben sich an uns gewendet, wir - ihre Geschwister -, weil sie die Gewissheit besitzen, dass wir sie nicht im Stich lassen. Mgen wir nun die Gewissheit zu einer sehbaren, sprbaren Gewissheit umwandeln und ihnen zeigen, dass wir mit ihnen sind. Spendet, meine Geschwister, auch wenn es nur 1 € sind, denn sobald die islamische Ummah beginnt Hand in Hand ihr Ziel anzustreben, so ergibt sich aus dem Beitrag eines jeden von uns ein gewaltiges Ergebnis. Seid nicht gezig mit euch selber, mge Allah Sich eurer erbarmen, und seid darber in Gewissheit, dass Allah es euch sowohl im Diesseits als auch im Jenseits mit dem grozgigsten Lohn vergelten wird.

Bitte vergisst auch nicht eure Geschwister im Ausland, die bedrftig sind und nur uns haben. Dafr ist der Bruder al-Balqani (حفظه الله) zustndig. Spendet, liebe Geschwister. Das Geld wird bentigt. Genauso wie wir fr grere Gruppen spenden (z.B. Somalien etc.), so drfen wir auch nicht die Individuen in unserem Umfeld auer Acht lassen. Mge Allah Euch belohnen.

Euer Bruder im Glauben

Abu al-Qaa-Qaa

Assalaamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh
    Gendert von Abu-Ja'far (17.09.2011 um 19:44 Uhr)

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Die aktuellsten Einleitungen bei Paypal hier aufgelistet:

16. Sep 2011: W. A. 20,00 EUR (Gebhren -0,73)
    17. Sep 2011: U. 24. 20,00 EUR (offen/bitte auf: kontakt@ad-durar.de melden)
    18. Sep 2011: . . 15,00 EUR (Gebhren -0,64)
    18. Sep 2011: ---- 11,00 EUR (Gebhren -0,56)
    19. Sep 2011: Y. S. 10,00 EUR (Gebhren -0,54)

Einleitungen auf dem Konto:

19. Sep 2011: M. D 37,72 EUR

Weitere Nachricht vom zustndigen Bruder:

An erster Stelle mchte ich mich bei allen mildttigen Geschwistern bedanken, die mithelfen mchten. Wir waren um ehrlich zu sein sehr zuversichtlich, dass die Geschwister alle sich zusammentun, um den Bruder und seiner Familie beizustehen. Wir haben sogar nicht von euch verlangt, dass ihr viel bezahlt, obwohl einige Geschwister bereit waren mehr zu bezahlen, mge Allah sie reichlich belohnen. Aber wenn jeder 1...10 Euro durchschnittlich bezahlen wrde, dann htten wir viel mehr als jetzt erreicht. Wir wollen nicht hren: "Wo waren die Brder aus Hamburg?", "Wo waren die Brder aus Minden?", "Wo waren die Brder, die immer geprahlt haben mit dem Bruder befreundet zu sein?" Frchtet Allah, mge Allah euch rechtleiten, wo seid ihr seine Freunde? Wo sind die Geschwister, die die wahre Bedeutung der Brderlichkeit begriffen haben? Wo sind diese? Ya Allāh, schmeit diese Wrter einfach in den Raum, macht Unterrichte mit gefhlsbetonenden Nashīd, das wird euch nicht zu besseren Menschen machen. Damals haben wir in nur wenigen Tagen eine Unmenge an Summen zusammengetragen, als wir aufgerufen haben zu spenden. Wo seid ihr heute? Bei Allah, mehr als nur enttuscht kann man nicht von seinen Geschwistern sein. Ich schliee hier die Geschwister aus, die gehandelt haben, nachdem sie ermahnt wurden. Aber wo sind die Leute, die jedes Mal sich zerfetzen mit den Worten wie "Bruder..", "Akhī.." etc. Bei Allah, da hat man wirklich nicht mehr die Lust von einem gehrt zu bekommen: "Akhī, mein geliebter Bruder." In welcher Form wird man hier geliebt? Wer an meine Vertrauenswrdigkeit zweifelt, ich werde mich darum bemhen - in shaa Allah - aufzuzeigen, dass das Geld an seinen rechtmigen Ort gekommen ist. Allahu al-Musta'an.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الاسلام
    Richtung
    أهل الحديث
    Beitrge
    806

Zitat Zitat von Abu-Ja'far Beitrag anzeigen

Weitere Nachricht vom zustndigen Bruder:

An erster Stelle mchte ich mich bei allen mildttigen Geschwistern bedanken, die mithelfen mchten. Wir waren um ehrlich zu sein sehr zuversichtlich, dass die Geschwister alle sich zusammentun, um den Bruder und seiner Familie beizustehen. Wir haben sogar nicht von euch verlangt, dass ihr viel bezahlt, obwohl einige Geschwister bereit waren mehr zu bezahlen, mge Allah sie reichlich belohnen. Aber wenn jeder 1...10 Euro durchschnittlich bezahlen wrde, dann htten wir viel mehr als jetzt erreicht. Wir wollen nicht hren: "Wo waren die Brder aus Hamburg?", "Wo waren die Brder aus Minden?", "Wo waren die Brder, die immer geprahlt haben mit dem Bruder befreundet zu sein?" Frchtet Allah, mge Allah euch rechtleiten, wo seid ihr seine Freunde? Wo sind die Geschwister, die die wahre Bedeutung der Brderlichkeit begriffen haben? Wo sind diese? Ya Allāh, schmeit diese Wrter einfach in den Raum, macht Unterrichte mit gefhlsbetonenden Nashīd, das wird euch nicht zu besseren Menschen machen. Damals haben wir in nur wenigen Tagen eine Unmenge an Summen zusammengetragen, als wir aufgerufen haben zu spenden. Wo seid ihr heute? Bei Allah, mehr als nur enttuscht kann man nicht von seinen Geschwistern sein. Ich schliee hier die Geschwister aus, die gehandelt haben, nachdem sie ermahnt wurden. Aber wo sind die Leute, die jedes Mal sich zerfetzen mit den Worten wie "Bruder..", "Akhī.." etc. Bei Allah, da hat man wirklich nicht mehr die Lust von einem gehrt zu bekommen: "Akhī, mein geliebter Bruder." In welcher Form wird man hier geliebt? Wer an meine Vertrauenswrdigkeit zweifelt, ich werde mich darum bemhen - in shaa Allah - aufzuzeigen, dass das Geld an seinen rechtmigen Ort gekommen ist. Allahu al-Musta'an.

Akhil habeeb, du hast vollkommen Recht. Das was man tut ist zu wenig. Aber hab ein wenig Nachsicht mit den Geschwistern. Es geht Richtung Ende des Monats und es gibt einige, die bereits zur Mitte des Monats kein Geld mehr haben, mge Allaah 'azza wa jal sie aus Seiner Huld bereichern. Und du weit, dass der Shaytaan dem Menschen hunderte Berechnungen machen lsst, wenn es um die Spenden geht, die fr Allaahs Angesicht 'azza wa jal sind.
    Von daher habe vielleicht noch bisschen Sabr bis zum Monatsanfang. Vielleicht erinneren sich bis dahin einige an ihre Pflicht, die sie gegenber ihren Brdern haben, und bewegen sich zu spenden

Mge Allaah 'azza wa jal dich belohnen und uns alle vor Seiner Strafe bewahren

wa Allaahu a'lam

:قال العلامة إبن القيم
    أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
    وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان

Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
    Genauso verfeindest du dich, mhevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Das sind die neuesten Einleitungen:

21. Sep 2011: A. A €13,00 EUR
    19. Sep 2011: ---- € 4,00 EUR
    19. Sep 2011: Y. M. €20,00 EUR
    19. Sep 2011: Y. S. €10,00 EUR
    19. Sep 2011: . . €15,00 EUR
    19. Sep 2011: G. M. €15,00 EUR (berweisung)

Vom Bruder Abu al-Qaa-Qaa:

Al-Ḥamdulillāh, dass eine Person (dickgedruckt und rot) es geschafft hat zu verstehen worum es geht. Unser Bestreben liegt nicht darin viele Summen von einer Person zu erhalten, sondern dass jeder das tut, was er tun kann, auch wenn es nur 1 € sind. Unsere Pflicht ist es nicht regungslos zu sein, sondern zu handeln, auch wenn es nur 1 Cent sind. Mge Allah diese Person fr ihr Engagement reichlich belohnen. Amīn
    Gendert von Abu-Ja'far (21.09.2011 um 23:39 Uhr)

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Das sind die neuen Eingnge:

27. Sep 2011: J. I. 10,00 € (Gebhren: €0,54)
    28. Sep 2011: F. I. 20,00 € (Gebhren: €0,73)
    30. Sep 2011: W. P. 10,00 € (berweisung)
    27. Sep 2011: . . 22,34 € (berweisung)
    23. Sep 2011: B. K. 50,00 € (berweisung)
    28. Sep 2011: ---- 25,00 € (Bar/Briefumschlag)

Liebe Geschwister, al-Hamdulillah - Allāh gebhrt aller Lob. Trotz neigendem Ende des Monats sind doch einige Geschwister in der Lage gewesen noch die restlichen ihrer Gelder fr einen ihrer Brder auszugeben. Einige von ihnen mgen sogar das Geld ntig gehabt haben. Dennoch bevorzugten sie ihren Bruder in Not und missachteten ihr eigenes Bedrfnis, um einem Bruder in Not beizustehen. Nun beginnt der neue Monat und viele von uns haben nun die Mglichkeit auf ein Neues zu spenden, da Allāh uns von Seiner Gunst bereichert hat. So bitte ich und rufe alle Geschwister dazu auf ihren Bruder nicht zu vergessen und als Ummah dazustehen, damit Allāh uns eine Besorgnis am Tage der Abrechnung tilgen mag, so Er will. Mge Allāh euch mit dem Besten belohnen.

Zu dem Geld: Wir sind jetzt auf eine stolze Summe von 430 Euro gekommen, aller Lob gebhrt Allāh. Damit ich die gewaltige Verantwortung von mir ablege, werde ich in shaa Allāh die bisherige Summe an die Betroffenen abgeben.

Der Bruder richtet jeden seinen Gru und Dankeschn aus, der daran teilgenommen hat ihm beizustehen. Er freut sich sehr, dass die Geschwister an ihn denken und beteuert, dass er sie fr Allāh liebt und sie in seinen Bittgebeten einschlieen wird. Insbesondere grt er alle Geschwister, die mit ihn verbunden sind und ihn kennen. Diesen richtet er liebende Gre von einem liebenden Herzen aus.

Mge Allāh (تعالى) dem Bruder beistehen und ihn segnen. Und aller Lob gebhrt Allāh, Segen und Heil seien auf seinen Propheten (صلى الله عليه وسلم).

Euer Bruder
    Abu al-Qaa-Qaa
    Gendert von Tariq (01.10.2011 um 13:29 Uhr)

Abu-Ja'far
    Nicht registriert

Von Abu al-Qaa-Qaa:

Liebe Geschwister im Dīn,

wir haben nun fast 600 € (genau: 570 €) zusammengetragen, und aller Lob gebhrt Allah. Ich mchte nur noch einige Worte verlieren, in der Hoffnung, dass sie die Herzen meiner Ummah erreichen:

... Stellt Euch vor: Ihr seid im Gefngnis, ihr habt eine Frau, zwei Kinder! Stellt Euch vor: Eure Frau muss einen Mann ansprechen, um ihn darum zu bitten, dass er einen Spendenaufruf startet, damit sie in der Lage ist fr ihren Mann einen Anwalt zu bezahlen. Versetzt Euch in diese Lage: Der Gedanke, dass Eure Frau gezwungen ist mit anderen Mnnern zu sprechen, da sonst niemand in der Lage ist. Wie wrdet Ihr Euch fhlen als Ehemann, der Eifersucht hat! Stellt Euch vor: Eure Frau muss sich erniedrigen, ihre Hand ausstrecken und sich an einen Menschen wenden, damit sie Hilfe erhlt. Sie erniedrigt sich mit dem Fragen fr ihren Mann, weil sie die Gewissheit hat, dass die Ummah ihr beistehen wird. Welch' Schmach ist es, wenn sie nach all den Erniedrigungen schmerzvoll erfahren muss, dass die Ummah nicht aufgestanden ist, um dem erkrankten Krperglied mit Fieber und Schlaflosigkeit beizustehen. Stellt Euch doch nur vor, ihr wret an Stelle des Bruders und an Stelle seiner Frau? Habt Ihr Euch vorgestellt, hinter Gittern gefangen zu sein, getrennt von der Familie? Stellt Euch vor, dass ihr dann zu den Gedanken kommt: "Ich habe meine Ummah.", aber die Ummah denkt nicht an ihn!...

Ich habe folgende Nachricht ber den Bruder des Gefangenen erhalten, der fr mich eine Nachricht abgeschickt hat. Hiernach erhielt ich vom Bruder des Gefangenen folgendes Schreiben, welches an mich adressiert ist. Es mag sein, dass ich einige Stellen abgendert habe, um den Sinn zu wahren:

[Brief wurde Offline gestellt, da einige Dinge geklrt werden mssen.]
    Gendert von Abu-Ja'far (20.10.2011 um 23:15 Uhr) Grund: Es mssen klargestellt werden, bevor die Briefe verffentlicht werden.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah wa Jamaa
    Beitrge
    8

Salam alaikum

Nur eine kleine Frage am Rande, die Person fr die man Spende sammelt hier im Threat, hat er nicht mal mehr als sehr belastende Aussagen gegen Geschwister bettigt???

+ Antworten