+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fatwa über den Irja' von Shaykh al-Albani (رحمه الله)

FightforSharia
    Nicht registriert

.Hat ein Imam nawawi jemals behauptet das der Gesetzgeber neben ALLAH ein Muslim sein kann oder das derjenige der ALLAH oder den Propheten verflucht, auufgrund schlechter erziehung,denoch Muslim bleibt?
    Woher weisst du, was Imam Nawawi r. oder Ibn Hacer al Asqalani r. an Fehlern hatte? Du weisst über die Fehler von Albani r. bescheid, aber hast du alle Schriften von den anderen beiden Shayukh gelesen, so dass du Urteilen kannst? Und wie gesagt die Shayukh haben über Shaykh Albani r. gesprochen, da brauche ich nicht meine Aussagen hinzuzufügen, wenn Menschen die in ihrem Wissen mir voraus sind schon darauf geantwortet haben.
    Und keiner kann sagen, dass die von mir zitierten Gelehrten keine aufrichtigen Gelehrten sind.
    Einer ist inscha Allah schahid und der andere sitzt in den Gefängnissen der Tawagheet.
    Also ist die Debatte für mich beendet, da ich mich nicht Anmasse Urteile über grosse Gelehrten zufällen.
    Wenn jemand anderes drauf Antworten will, so bitte schön...und deine Fragen wurden mit den Gelehrtenaussagen beantwortet, dass mindeste was zusagen ist, dass es sein Ijtihat war und nicht NUR ER WAR DIESER MEINUNG.
    As Salamu Aleykum geehrter Bruder

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    islam

Woher weisst du, was Imam Nawawi r. oder Ibn Hacer al Asqalani r. an Fehlern hatte? Du weisst über die Fehler von Albani r. bescheid, aber hast du alle Schriften von den anderen beiden Shayukh gelesen, so dass du Urteilen kannst?
    Du hast ja,behauptet das sie Fehler hatten und damit auch ein vergleich zwischen ihnen un Albani gemacht.Darum schrieb ich ja Fehler in klammern.

und deine Fragen wurden mit den Gelehrtenaussagen beantwortet, dass mindeste was zusagen ist, dass es sein Ijtihat war und nicht NUR ER WAR DIESER MEINUNG.
    vielicht könntest du mir einen Gelehrten zeigen ,also von den alten nicht die aus unserer Zeit,die beahuptet haben:

-das derjenige der ALLAH oder seinen Prophet beleidigt,aufgrund von unwissenheit oder schlechter Erziehung,muslim bleibt?
    -das der Gesetgeber neben ALLAH muslim sein kann?
    -das derjenige der etwas neben,oder anstatt ALLAH anbetet aufgrund von unwissenheit oder tawil muslim bleibt?

FightforSharia
    Nicht registriert

-das derjenige der ALLAH oder seinen Prophet beleidigt,aufgrund von unwissenheit oder schlechter Erziehung,muslim bleibt?
    -das der Gesetgeber neben ALLAH muslim sein kann?
    -das derjenige der etwas neben,oder anstatt ALLAH anbetet aufgrund von unwissenheit oder tawil muslim bleibt?
    das resultiert aus seinem Irjia geehrter bruder.
    Und über Takfir reden wir hier nicht, dass Thema schweift ab.

Akhi Kareem ich hatte dich drum gebeten einen Gelehrten zu zitieren, so dass wir das Gespräch weiter führen können, jedoch bist du dieser Bitte noch nicht nachgekommen und solange, dass der Fall ist werde ich keine Diskussion führen.
    Wenn du einen Gelehrten zitieren kannst, so bitte schön und wir gucken weiter, da ich mich nicht in der Laage sehe so eine Frage zubeantworten.
    Die Gelehrten, die ein viel besseres Verständnis haben und bei weitem mehr Wissen haben, haben diesen Man gelobt, wer bin ich dann, dass ich mit den paar Büchern die ich gelesen habe mir erlaube ein Urteil zufällen.
    Wie gesagt geehrter Bruder, ich bin nicht der der drauf antworten kann, wenn du einen Gelehrten nennen kannst würde ich mich freuen.
    Vllt können die anderen Brüder dir antworten und dir weiterhelfen, ich habe zuviel Angst, dass ich falsches Wissen verbreite.
    Verzeih mir wa As Salamu Aleykum wa Rahmetullah wa Barekatu

FightforSharia
    Nicht registriert

vielicht könntest du mir einen Gelehrten zeigen ,also von den alten nicht die aus unserer Zeit,
    akhi ich bin doch deiner Meinung in diesem Thema, jedoch haben die Gelehrten, die der Meinung von Albani r. folgen einen Taawil in dieser Sache und die Gelehrten der richtigen Akida haben darüber gesprochen.
    Aber bitte lass uns, dass nicht auch diskutieren.
    Wie gesagt du hast meine Antwort erhalten geliebter Bruder, wa as salamau aleykum

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Zitat Zitat von abdulkadir Beitrag anzeigen
    vielicht könntest du mir einen Gelehrten zeigen ,also von den alten nicht die aus unserer Zeit,die beahuptet haben:

Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber soll das heissen Shaykh al-Albani (rahimahullah) hat dies behauptet? Falls ja, hast du dafür Beweise Bruder? Und ich meine nicht seine Aussagen über Iman im allgemeinen, sondern ob er wirklich einen der Rasulullah () beleidigt als Muslim sieht. Das gleiche gilt beim Götzendienst versteht sich.

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    islam

salamu aleikum

Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber soll das heissen Shaykh al-Albani (rahimahullah) hat dies behauptet? Falls ja, hast du dafür Beweise Bruder? Und ich meine nicht seine Aussagen über Iman im allgemeinen, sondern ob er wirklich einen der Rasulullah () beleidigt als Muslim sieht. Das gleiche gilt beim Götzendienst versteht sich.
    Frage: „Es wurde berichtet, dass nach einigen A'imma wie Imam Ahmad und einigen Sahabah wie Khalid ibnu Al-Walid, der Kufr derjenigen, die Allah oder den Propheten beleidigen, zur Apostasie (Abfall vom Islam) führt. Ist dies im wirklich absoluten Sinne wahr?“

Al-Albani: „Wir wissen nicht ob dies genau im absoluten Sinne ist, weil es möglich ist, dass diese Beleidigung (sabb) oder Verunglimpfung (satam), das Ergebnis von Unwissenheit, schlechter Erziehung oder Fahrlässigkeit ist. Sollte es mit Vorsatz und Wissen geschehen, ist es in diesem Fall, eine klare Apostasie, daran gibt es keinen Zweifel. Aber wenn es so ist, wie in den anderen Situationen, auf die ich hingewiesen habe, dann ist es am islamisch besten, den Takfir zu unterlassen.“ [ungefähre Übersetzung]
    Silsilat al-Huda wa al-Nur (Audio Nummer 820, ab minute 46:03):
    http://www.archive.org/details/Albani-huda-02
    Das andere werde ich inshallah noch raussuchen.

+ Antworten

Stichworte