+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Die Glaubenslehre der Ahmadiyya-Sekte

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Zitat Zitat von SVM Beitrag anzeigen

Dass der Prophet die Anzahl der Luegner begrenzt hat, beweist doch, dass auch ein wahrer Prophet kommen wird....

Darf ich fragen, für wie dumm ihr uns eigentlich haltet? Solche Argumentationsweisen sind typisch für die Qadianiyya. Ich persönlich glaube, dass ihr solches Geschwätz nur deshalb von euch gebt, damit der Gesprächspartner seine Geduld verliert und geht.

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Benutzer Avatar von Abu Maryam
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

Zudem sollte sich jeder, der bei Verstand ist einmal fragen, ob ALLAH und Sein Gesandter denn etwa unfähig sind, sich bei solch entscheidenden Dingen klar auszudrücken??? ALLAH musta3aan! Wo wäre denn der Vorteil und die Huda für die Menschheit, wenn ALLAH und RasuluLLAH das Kommen eines weiteren Propheten verschweigen bzw. sich in dieser Angelegenheit zweideutig ausdrücken würden? Das Ganze gleicht der Debatte mit der Shii3ah und dem Imaamaat...

Möge ALLAH uns und dich rechtleiten, uns den wahren Weg zeigen, unser Wissen mehren und uns nicht abirren lassen.Amin.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Muslim

Ich persönlich glaube, dass ihr solches Geschwätz nur deshalb von euch gebt, damit der Gesprächspartner seine Geduld verliert und geht. Möge Allah ta'ala die verfluchte Bande von ... Windelkopf vernichten! Darf ich fragen, für wie dumm ihr uns eigentlich haltet?
    Allein die Sprache die ein Mensch verwendet, sagt vieles ueber der Charakter eines Menschen. Die Ausdrucksweise die ihr benutzt ist sehr bedauerlich.

Wenn doch all das was in den Sharh steht so schoen und gut und richtig war, wieso geht es heute unserer islamischen Gemeinschaft so schlecht? Irgendwo muss ja was schief gelaufen sein.

[ Copy & Paste gelöscht ]
    Geändert von Tariq (11.07.2011 um 21:55 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten

Erweitertes Mitglied Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Zitat Zitat von SVM Beitrag anzeigen
    Allein die Sprache die ein Mensch verwendet, sagt vieles ueber der Charakter eines Menschen. Die Ausdrucksweise die ihr benutzt ist sehr bedauerlich.

Wenn doch all das was in den Sharh steht so schoen und gut und richtig war, wieso geht es heute unserer islamischen Gemeinschaft so schlecht? Irgendwo muss ja was schief gelaufen sein.

[ Copy & Paste gelöscht ]
    Der islamischen gemeinde geht es unter anderem deswegen so schlecht, weil ein paar Sektierer Fitna stiften.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zitat Zitat von الفطرة Beitrag anzeigen

Darf ich fragen, für wie dumm ihr uns eigentlich haltet? Solche Argumentationsweisen sind typisch für die Qadianiyya. Ich persönlich glaube, dass ihr solches Geschwätz nur deshalb von euch gebt, damit der Gesprächspartner seine Geduld verliert und geht.
    Salam Mualaikum wa wb.

Natürlich ist es ihre Taktik, denjenigen mit dem sie Diskutieren müde zu reden und immer das letzte Wort haben zu wollen. Wer kann z.B. beweisen wieviele Lügenpropheten es bis jetzt schon gab und wieviele noch folgen werden? Es könnte ja auch sein dass es bis zum jüngsten Tag nur 30 Lügenpropheten geben würde. Man könnte Anfangen aus seinen eigenen gelüsten heraus unzählige Interpretationen aufzustellen. Hamdulilah folgen wir unserem geliebten Propheten und folgen den Erklärungen der rechtschaffenen Sahaba.

Allahu sami3un 3alim

+ Antworten