+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Glaubenslehre der Ahmadiyya-Sekte

Benutzer Avatar von Nuralhuda
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnit

Die Glaubenslehre der Ahmadiyya-Sekte

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Die Ahmadiyya-Sekte ist, ohne zweifel, eine Erfindung der englischen Politik in Indien.
    Diese Bewegung lieferte der englischen Regierung die besten Spione und die aktivsten Agenten.
    Diese Sekte ist leider Gottes eine organisierte Verschwörung gegen die bestehende islamische Ordnung und gegen den Islam von
    Mohammed. Diese Sekte konkurriert mit dem Islam in allem: im Glauben, im Denken, im Gefühl, und will ihn ersetzen.

Die Ahmadis sind mit einer 100%ige Sicherheit keine Muslime, sondern Ahmadis. Genau wie der Baha'ismus .
    Die Ahmadis konspirieren gegen den Islam und überlisten die Moslems. Sie bemühen sich sehr um ihre Verführung und streben danach, sie zu
    ihren Unglaublichkeiten zu bekehren und um ihr Banner zu sammeln. Sie bringen Dinge, die sprachlich genau fixiert im Quran stehen und versuchen sie in einer andere sprachliche Bedeutung zu geben, eine sprachliche Bedeutung, die teilweise absurd ist
    und in allen Fällen nie so verstanden worden von den Kalifen des Propheten.

Der Grüner Mirza Ahmed Ghoulam hat behauptet er wäre ein Prophet. Er hat behauptet er wäre der verheißene Messias (Jesus Christus der Sohn der Maria) Und er behauptet er wäre der Mahdi, also drei Dinge auf einmal
    Ghulam Ahmed selbst soll gesagt haben:
    "Wir widersprechen den Moslems in allem: in Gott, in Propheten, im Quran, im
    Gebet (Salah), im Fasten, in der Pilgerfahrt, in der Zakaat (Steuer für die
    Bedürftigen). In allen dingen steht ein wesentlicher Widerspruch zwischen uns
    und ihnen.“

Falls irgend welche Ahmadis da sind, können sie sich zu Wort melden

Benutzer Avatar von Al Qadi
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlus Sunna

Bihar Al-Anwar, Vol.26, S.82

,,Im Gesamten betrachtet, nach dem Zugeständnis zu der Tatsache, das Imame keine Propheten sind, sind wir verpflichtet die Tatsache anzuerkennen, das sie allen Propheten und Awsiya (Vermöchtnisnehmern) überlegen sind, mit Ausnahme unseres Propheten (Grüße und Frieden seien mit ihm und seiner Familie). Unseres Wissens nach besteht kein Grund die Imame nicht als Propheten zu bezeichnen, unter Berücksichtigung des Status des letzten Propheten. Unser Intellekt/Verstand desweiteren, kann keine Unterscheidung zwischen Nabuwwah (Prophetie) und Imamie erkennen."

Selamu Aleykum

Der Feine unterschied zwischen Ahmadiyya und Schia ist der, dass die Ahmadiyya offenkundig zugeben, an einen weiteren Propheten zu glauben, hingegen die Schia. Sie glauben an Menschen die "wie" die Propheten sind, nur dass sie nicht den Prophetentitel kriegen. Subahana´Allah. Yani sie sind "wie" die Propheten, nur nennt man sie keine Propheten.

Ahmadiyya: Sie sind ein Prophet. Ganz Klar und eindeutig sie von dieser Umma auszuschließen.
    Schia: Sie sind "wie" Propheten, nur haben sie keinen Prophetentum. Sehr heuchlerisch.

Wenn man diese Sache jetzt Rational betrachten will, dann hat es überhaupt keinen Sinn:

Ein Mensch, der so ist "wie" die Propheten, muss somit selbst ein Prophet sein. Denn die Propheten sind "so" wegen ihren "Prophetentum". D.h wenn ihr -Prophetentum- nicht wäre, dann können sie nicht -so- sein. Wenn die Imame nun keinen -Prophetentum- haben, wie können sie dann ganauso -wie- die Propheten sein?

Die Schia würden jetzt vielleicht sagen: Ja, Muhammed Sallallahu ´alayhi wa Sallam war auch -so- bevor er den -Prophetentum- kriegte. Somit sind es auch die Imame ohne Prophetentum. Darauf wäre unsere Antwort wie folgt so: Muhammed Sallallahu ´alayhi wa Sallam war ein ausserwählter des Prophetentums, deshalb war er -so-. Oder soll ein Mushrik oder Kafir ect pp. den Prophetentum kriegen? Nein. Waren die Imame zum Prophetentum ausserwählt, dass sie vorher -so- waren? Nein. Wie können sie dann -wie- die Propheten sein?

Der Stichpunkt liegt nicht darinne dass sie "keine Propheten" sind, sondern darinne, dass sie "wie die Propheten" sind. Wenn sie nicht "wie die Propheten" sind, dann sind sie keine Propheten. Wenn sie keine Propheten sind, dann können sie nicht "wie die Propheten" sein.

So ungefair sagte es unser großer Gelehrter Imam Fahrad Din Ar Razi. Subahan´Allah, ich liebe diesen Gelehrten. Seiner Argumente sind immer Messsssserscharf!

Auch ist der unterschied zwischen Ahmadiyya und Schia, dass die Ahmadiyya wenigsten mit ihrer Philosophie -versuchen- die "logik" zu treffen, was bei der Schia ja nieeee der Fall ist, da sie mit Logik nicht viel denken können geschweigedenn damit etwas anfangen!

Wa Salam
    Bismillahir Rahmanir Rahim

{Sprich: Er ist Allah, ein einziger Allah, der Absolute (ewig Anabhängige, von dem alles abhängt) Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt wurden und keiner ist Ihm gleich.}

http://baladmhwir.blogspot.com/

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Muslim

Wer entscheidet?

Im Namen Allahs des Gnaedigen, immer BarmherzigenEines sollte uns als Muslime klar sein:Der Heilige Prophet Mohammad saw. ist Khatam un Nabiyyeen. Und trotzdem glauben alle Muslime daran, dass ein weiterer Prophet kommen wird. Alle Muslime erwarten einen Propheten in der Endzeit, weil Allah im Heiligen Koran und unser geliebter Prophet Mohammad saw. in seinen Ueberlieferungen einen Propheten angekuendigt haben.Also sollten wir nicht zu voreilig sein, und leute aus der Islamischen Glaubensgemeinschaft ausschliesen, nur weil sie an das kommen eines weiteren Propheten nach Mohammad saw. glauben.Der Unterschied liegt nur an der Person die kommen wird. Die einen sagen, es wird Jesus kommen ( ueber den Allah im Heiligen Koran sagt, Rasoolan ila bani Israil i.e. dass er gesandt wurde an die Kinder Israels ) und die anderen glauben, es wird aus dieser Umma des H.P. Mohammad saw jemand sein, der durch den absoluten Gehorsam Allah und den Propheten Mohammad saw. den Status eines Propheten erhalten wird, gemaes den Vers aus dem Heiligen Koran, siehe Sura Nisaa Vers 69-71 .

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zitat Zitat von SVM
    Also sollten wir nicht zu voreilig sein, und leute aus der Islamischen Glaubensgemeinschaft ausschliesen, nur weil sie an das kommen eines weiteren Propheten nach Mohammad saw. glauben.
    Wer sagt es gäbe einen Propheten nach dem Gesandten Allahs ist ungläubig geworden, und zwar aufgrund der offenkundigen und eindeutigen Beweise aus Qur'ān und Sunnah, die belegen, dass es keinen Propheten nach dem Gesandte Allahs Muḥammad mehr geben wird.

Der Gesandte Allahs ist das Siegel der Propheten

Allah sagt: {Muhammad ist nicht der Vater einer eurer Männer sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten} [33:40]

Statt sich sinnlosen Debatten über die Bedeutung und richtige Interpretation des Wortes Siegel in dieser Āyah hinzugeben, schauen wir einfach auf die Erklärung, die der Prophet selbst uns gab, indem er sagte: „Es wird in meiner Ummah 30 Lügner geben, welche alle behaupten sie seien Propheten, ich aber bin das Siegel der Propheten, nach mir gibt es keinen Prophet mehr.“ [al-Tirmidhī]

Das Siegel der Propheten: Der nach dem es keinen Propheten mehr gibt. Die Sache ist klar.

Der Gesandte Allahs ist al-ʿĀqib

Der Prophet sagte bezüglich seiner Namen: „Ich bin al-ʿĀqib, al-ʿAqib nach dem es keinen Propheten mehr gibt.“ [Muslim]

Abu ʿUbayd sagte: „Ich fragte Sufyān bin ʿUyaynah über al-ʿĀqib und er antwortete mir: Der letzte der Propheten. Und ebenso ist jede Sache die nach einer Sache kommt ein ʿĀqib.“ [Ibn ʿAbd al-Barr: Al-Istidhkār]

Das Prophetentum ist vorbei

Der Gesandte Allahs sagte: „Die Gesandtschaft und das Prophetentum sind vorbei, daher gibt es nach mir weder einen Propheten noch einen Gesandten.“ [al-Tirmidhī]

Und er sagte: „Der Stamm von Isrā'īl wurde von den Propheten geführt. Immer wenn ein Prophet starb folgte ihm ein Prophet. Nach mir aber gibt es keinen Propheten, sondern es wird Statthalter geben.“ [Bukhārī]

Und er sagte: „Das Gleichnis von mir und der Propheten vor mir ist wie das Gleichnis eines Mannes der Häuser baut und sie schön und anständig macht und sie bis auf einen Ziegel in einer der Ecken fertigstellt. Er lässt die Menschen herumgehen und die Architektur bewundern, worauf sie sagen: Fügtest du doch hier einen Ziegel ein um deinen Bau zu vollenden. Dann sagte Muḥammad (saws): Und ich war dieser Ziegel.“ [Muslim]

Der Gesandte Allahs war der letzte Prophet

Der Prophet sagte: „Allah hat keinen Propheten entsandt, der nicht seine Nation vor dem Dajjāl warnte und ich bin der letzte Prophet und ihr seid die letzte Nation...“ [Ibn Mājah]

Und er sagte: „Ich bin der letzte Prophet und meine Moschee ist die letzte Moschee.“ [Muslim]

Und gemeint mit „letzte Moschee“ ist, dass es die letzte durch einen Propheten errichtete Moschee ist, so wie es in einer anderen Überlieferung heißt: „Ich bin das Siegel der Propheten und meine Moschee ist das Siegel der Moscheen der Propheten.“ [Al-Mundharī: al-Targhīb wa al-Tarhīb]

Hätte es Propheten nach dem Gesandten Allahs gegeben, dann ʿUmar oder Ibrāhīm

Der Prophet sagte: „Hätte Ibrāhīm gelebt wäre er ein Prophet gewesen.“ [al-Zurqānī: Mukhtaṣir al-Maqāṣid]

Ismaʿīl berichtet: Ich fragte Ibn Abī Awfā:„Du hast Ibrāhīm den Sohn des Gesandten Allahs gesehen?“ Er sagte: „Er starb als er noch klein war. Wäre es bestimmt gewesen, dass es nach Muḥammad noch einen Propheten gibt, so hätte sein Sohn gelebt, jedoch gibt es keinen Propheten nach ihm.“ [Bukhārī]

Und der Prophet sagte: „Hätte es nach mir einen Propheten gegeben, wäre es ʿUmar gewesen.“ [al-Tirmidhī]

Es gibt keinen Propheten nach dem Gesandten Allahs

Der Prophet sagte zu ʿAlī: „Bist du nicht zufrieden mir gegenüber die gleiche Stellung wie Hārūn gegenüber Mūsā zu haben? Außer dass es nach mir keinen Propheten mehr gibt.“ [Bukhārī]

Und er sagte: „Ich bin Muḥammad, der Prophet der des Lesens unkundig ist - drei mal - und es gibt keinen Propheten nach mir.“ [Musnad Aḥmad]

Zitat Zitat von SVM
    Die einen sagen, es wird Jesus kommen
    "Die einen" sind diejenigen, die den Worten unseres Propheten glauben schenken, der sagte: „Es gibt zwischen mir und ihm - d.h. ʿĪsā - keinen Propheten und er wird herabsteigen. Wenn ihr ihn seht, so erkennt ihn: Er ist ein Mann mittelgroßer Statur, rötlich-weiß, in zwei gelblichen Tüchern und es scheint als würde sein Kopf tropfen, obwohl er nicht nass ist. Er wird die Menschen für den Islam bekämpfen, das Schwein töten, die Jizyah abschaffen und Allah wird in seiner Zeit alle Religionen zugrunde gehen lassen außer dem Islam. Und der Mesīḥ wir den Dajjāl töten und für 40 Jahre auf der Erde leben und danach sterben. Und die Muslime werden über ihn beten.“

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Muslim

@Tariq

Du wirst Verse und Ahadith bringen die zu deiner Ideologie passen und ich jene die zu meiner passen, und so sind die Muslime in den vergangenen 1500 Jahren noch nie zu einem Resultat gekommen.
    Wir sollten an Allah glauben und an die Kraft der Gebete und ernsthaft zu Allah beten, dass er jeden von uns rechtleiten moege. Die Muslime streiten sich schon seit Jahrhunderten ueber dieses Thema. und dass ist einfach nur traurig.

Nur paar Punkte zum Nachdenken:

schauen wir einfach auf die Erklärung, die der Prophet selbst uns gab, indem er sagte: „Es wird in meiner Ummah 30 Lügner geben, welche alle behaupten sie seien Propheten, ich aber bin das Siegel der Propheten, nach mir gibt es keinen Prophet mehr.“
    Dass der Prophet die Anzahl der Luegner begrenzt hat, beweist doch, dass auch ein wahrer Prophet kommen wird....

Wer sagt es gäbe einen Propheten nach dem Gesandten Allahs ist ungläubig geworden
    Du machst es dir zu einfach, wobei du doch selbst die Worte des Propheten zitierst
    „Es gibt zwischen mir und ihm - d.h. ʿĪsā - keinen Propheten
    aber dass der Prophet mit IHM Jesus gemeint haben soll, ist DEINE Interpretation, wieso kann er mit IHM nicht jenen Propheten gemeint haben, der in der Sura Al Nisa Vers 69-71 angekuendigt wurde, ein Mensch der durch den Gerhorsam Allah und den Propheten Mohammad saw den Status eines Propheten erlangt hat?

Und noch ein Punkt zum Nachdenken. Wie oft wurden im Koran jene verurteilt, die an einen falschen Propheten geglaubt haben? Es wird immer und immer wieder gesagt, dass immer jene falsch lagen, die wenn ein Prophet kam, gesagt haben, du bist kein Prophet. Im Koran werden Beispiele von anderen Voelkern gegeben, die damals genauso wie DU heute gesagt haben, nach unseren Propheten wird es keinen mehr geben. Die dachten genauso wie DU, und sie hatten auch fuer ihre Denkweise gruende, aber Allah verurteilt im Koran jene die so gedacht haben und sagt dass sie falsch lagen.

Allah aendert seine vorgehensweise nicht. Bisher sind Propheten immer geboren worden, sie waren Kinder, und sind gros geworden, nie ist ein Prophet in grosem Alter vom Himmel gefallen. Die Fehler die du heute machst, haben andere schon vor dem Islam gemacht, deswegen eraehnt doch Allah im Koran immer wieder die Beispiele der Voelker vor uns, damit wir daraus lernen, und deren Fehler nicht wiederholen.
    Die Juden haben Jesus auch geleugnet, aus dem selben Grund, die Juden dachten auch, dass der naechste Prophet vom Himmel fallen wird, dass er ein Koenig sein wird..... aber es kam anders....

Du legst soviel Wert darauf, dass der Prophet gesagt hat, dass er der letzte ist, aber hat er denn nicht auch gesagt, dass seine Moschee die letzte ist?
    „Wahrhaftig, ich bin der letzte (beste) Prophet und diese meine Moschee ist die letzte (beste) der Moscheen." (Hadith: Muslim, The Book of Pilgrimage (Kitab Al-Hajj), Chapter 90, Book 007, Nr. 3211)

Natuerlich hatte der Prophet recht, mit dem was er gesagt hat, man muss diese Aussagen so auslegen, dass es kein Widerspruch gibt. Man sollte alles in einem Zusammenhang lesen, und versuchen die Botschaft zu verstehen

Der Prophet sagte, dass er bereits „Khatam-un-Nabiyyin", also „letzter aller Propheten" war, bevor Adam, einer der ersten Menschen, geboren wurde.
    „Ich war Khatam-un-Nabiyyin bevor Adam geboren wurde." (Hadith: Ahmad Ibn Hanbal, Band IV, S. 127)

Also haette nach deiner Auffassung nach Adam garkein Prophet mehr kommen duerfen.......

Ich hoffe du denkst ernsthaft darueber nach, wie lange wollt ihr noch auf Jesus warten? Selbst viele Christen haben mit dem warten aufgehoert und beweisen inzwischen, dass Jesus vom Kreuz ueberlebt hatte, und spaeter eines natuerlichen Todes starb, so wie es sich fuer einen Propheten gehoert.

Abu Shidda
    Nicht registriert

Warum wird mit den Straßenreinigern von der Toiletten-"Propheten" Sekte eigentlich überhaupt ein Dialog geführt, wo doch schon so einige stinkende Qadianis hier argumentativ zerrissen wurden. Es gibt im Forum genug solcher Threads, wo man die Zerstörung und Widerlegung ihrer Märchen nachlesen kann.

Möge Allah ta'ala die verfluchte Bande von Mirza Ghulam Windelkopf vernichten!
    Geändert von Abu Shidda (10.07.2011 um 21:05 Uhr)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islām
    Richtung
    Shāfi'ī Maḏhab

As Saalam alaikum,

Dass der Prophet die Anzahl der Luegner begrenzt hat, beweist doch, dass auch ein wahrer Prophet kommen wird....
    Dann zeig uns doch mal deinen (falschen) Propheten und was für ein Mujiza hat er vollzogen, was für die Nachwelt ersichtlich ist?

Dazu eine schöne Aussage von Ibn Abi al-izz: „Es wurde zuvor dargelegt, das Muhammad – Allahs Segen und Friede auf ihm – der letzte unter den Propheten war. Demgemäß ist jeder, der nach Ihm das Prophetentum beansprucht ein Lügner. Doch wenn solch eine Person Wunder durchführt und klare Beweise für seine Wahrhaftigkeit darbieten sollte, wie könnte man ihn dann als Lügner deklarieren? Darauf antworten wir mit der Aussage, dass sich derartiges nimmer ereignen wird und diese Frage lediglich hypothetisch ist. Es ist Fakt das so etwas unmöglich ist. Dies ist wahr, weil Allah Ihn als letzten Propheten deklarierte. Deshalb ist es unmöglich dass irgendjemand beansprucht ein Prophet zu sein[…]“{Muhammad ist nicht der Vater irgend jemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid. (Sure al-Ahzab, Vers.40)}

Al-Hafidh Imad ad-Din Abu Fida Ismail Ibn Kathir (gest. 774 n.H.) – möge Allah wohlzufrieden mit ihm sein – kommentierte zu diesen Worten, folgendes: „Dieser Vers legt eindeutig dar, dass es keinem Propheten nach ihnen geben wird. Wenn es keinen Propheten nach ihnen gibt, dann wird es mit Gewissheit auch keinen Gesandten nach Ihm geben, da der Rang eines Gesandten höher ist, als der des Propheten, denn jeder Gesandte ist ein Prophet, aber es ist nicht umgekehrt der Fall. Dies wurde in vielen Mutawatir Überlieferungen vom Gesandten Allahs über eine Gruppe der Gefährten – möge Allah wohlzufrieden mit ihnen sein – berichtet.“Mache Tawba und kehre zum Islam zurück. Zeige deinen Beweis wenn du Wahrhaftig bist, wo ist das Mujiza, deines Mirzis.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islām
    Richtung
    Shāfi'ī Maḏhab

Der Prophet sagte, dass er bereits „Khatam-un-Nabiyyin", also „letzter aller Propheten" war, bevor Adam, einer der ersten Menschen, geboren wurde.
    „Ich war Khatam-un-Nabiyyin bevor Adam geboren wurde."
    Kannst du uns den Sharh dazu posten? Darunter könnte man verstehen, dass es schon vor Adams Erschaffung von Allah beschlossen wurde, dass Muhammad - Friede und Segen sei auf ihm - der letzter aller Propheten und Gesandten ist.

Benutzer Avatar von Al Qadi
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlus Sunna

Hallo Qâdiani.

Du wirst Verse und Ahadith bringen die zu deiner Ideologie passen und ich jene die zu meiner passen...
    Die Ahadith die wir Ahlu al-Sunna wa al-Jama´a bringen sind Ahadith welche durch den Konsens dieser Umma endgültig fest gelegt wurden ist, dass Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam der letzte Prophet ist und das nach ihm kein Propheten mehr kommen wird. Du willst mit dieser Auffasung von dir die Ahadithen unterscheiden, dabei liegt der klare unterschied nur darinne, dass ihr meint die Bedeutung zu verdrehen. Subahana´Allah, alle unserer Hochrangige und annerkannten Gelehrten haben nicht einen Wort davon erwähnt, dass es weitere Propheten auftreten werden, bis eine Sekte (Qadianiyya) im 18ten Jahrhundert aufgetreten sind und plötzlich meinen sie haben einen Propheten. Aber warum es sich so schwer machen? Bring uns die Klaren Beweise aus dem Koran, dass nach Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam weitere Propheten auftreten werden.

...und so sind die Muslime in den vergangenen 1500 Jahren noch nie zu einem Resultat gekommen.
    "Noch nie" zu einem Resultat gekommen? D.h sie waren sich nie einig, dass nach Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam weitere Propheten auftreten werden oder nicht? Das ist sehr merkwürdig, ich könnte schwören, dass die ganzen großen Tafsir und Hadith Gelehrten sich einig darüber sind, seid über tausend Jahren dass kein Prophet mehr kommen wird. ^^ Aber dein nächster Zitat hört sich schon bezüglich eurer Sekte schon viel besser an:

...Die Muslime streiten sich schon seit Jahrhunderten ueber dieses Thema...
    Aha, daran liegt es. Die Betonung liegt bei "Jahrhunderten", denn im 18ten Jahrhundert seid ihr aufgetreten und im 18ten Jahrhundert propagiert ihr instendig, dass es einen weiteren Propheten gibt. Wichtig ist hier nur zu merken, dass -Wir- die Ahlu al-Sunna uns immer einig darinne gewesen sind, dass es keine Propheten mehr geben wird. Und wer das leugnet, der lügt.

...Dass der Prophet die Anzahl der Luegner begrenzt hat, beweist doch, dass auch ein wahrer Prophet kommen wird....
    Der Hadith lautet: „Es wird in meiner Ummah 30 Lügner geben, welche alle behaupten sie seien Propheten, ich aber bin das Siegel der Propheten, nach mir gibt es keinen Prophet mehr.“ [al-Tirmidhī]

Du meinst dass die Begrenzung zum zahl "30" die Bestätigung ist, dass nach diesen ein Wahrer Prophet auftreten wird? ^^ Der Prophet sagt in einen Hadith al-Shârif: ,,Meine Umma wird sich in 73 Gruppierung spallten..." Unsere Umma besteht mehr als 73 Gruppierungen, was nun die Zahl "30" zu der bedeutung bringt, dass nach diesen 30 immer weitere "falsche Propheten" auftreten werden. Was machen wir jetzt Qadiani? Hätte der Prophet gesagt, dass nach diesen 30, ein wahrer Prophet auftreten wird, dann würde deine Deutung stimmen. Denn auch sagte der Prophet -eindeutig- dass von den 73 Gruppierungen nur -einer- recht hat. Doch nach dem er sagt, dass es 30 Lügner auftreten werden sagte der Prophet -Wörtwörtlich-: ,,(...) nach mir gibt es keinen Prophet mehr." Wenn der Prophet sagt, dass nach ihm kein Prophet mehr auftreten wird, dann bestätigt er damit der Letzte Prophet zu sein. Wieso bestätigt der Prophet das? Weil er vorher sagte: ,,(...) ich aber bin das Siegel der Propheten." Weil er "der Sigel" ist, kommt nach ihm kein weiterer Prophet mehr, sondern nur Lügner, dessen Zahl nicht bei 30 unbedingt endet, sowie die Sekten nicht bei Zahl 72 enden. So ist der Lügner nach diesen 30, Mirza Ghulam Ahmad.

...aber dass der Prophet mit IHM Jesus gemeint haben soll, ist DEINE Interpretation, wieso kann er mit IHM nicht jenen Propheten gemeint haben...
    Die Interpertation, dass mit -ihm- Isâ ibn Mâryam gemeind ist, ist nicht die Interpretation von den Bruder, sondern die des Konsenses unserer Ulama. Aber auch wenn es seine Interpretation wäre, wo liegt das Problem? Ist doch klar das der Prophet -Isâ- mit dieser Stelle meind, denn weiter sagt er: ,,(...) und er wird herabsteigen (nuzul)." Isâ ibn Mâryam ist der Prophet der emporgehoben wurde, und der herabsteigen wird. Es ist ganz Klar.

der in der Sura Al Nisa Vers 69-71 angekuendigt wurde, ein Mensch der durch den Gerhorsam Allah und den Propheten Mohammad saw den Status eines Propheten erlangt hat?
    Schauen wir doch Sure al-Nisa Vers 69 uns mal an:

{وَمَنْ يُطِعِ اللَّهَ وَالرَّسُولَ فَأُولَئِكَ مَعَ الَّذِينَ أَنْعَمَ اللَّهُ عَلَيْهِمْ مِنَ النَّبِيِّينَ وَالصِّدِّيقِينَ وَالشُّهَدَاءِ وَالصَّالِحِينَ وَحَسُنَ أُولَئِكَ رَفِيقًا }

{,,Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt hat, nämlich unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Blutzeugen (Märtyreren) und den Gerechten; und das sind die besten Gefährten."}

Und du denkst diese Aya prophezeiht Mirza Ghulam Ahmad, als einen Propheten, der den Status von Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam erlagt hat? Wie, achtest du etwas auf die Stelle: مِنَ النَّبِيِّينَ ,,Unter den Propheten"? Du liegst mit deinen Verständniss völlig falsch. Allah hat Seine Huld jenen gewehrt der den Propheten Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam gehorcht. Diese sind an erster Stelle die Propheten. Welche Propheten? Die Antwort: die Propheten die vor Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam gekommen sind. Denn diese haben Allah den Bund gegeben Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam zu gehorchen, wie wir lesen in Sure al-Imran Vers 81:

{وَإِذْ أَخَذَ اللّهُ مِيثَاقَ النَّبِيِّيْنَ لَمَا آتَيْتُكُم مِّن كِتَابٍ وَحِكْمَةٍ ثُمَّ جَاءكُمْ رَسُولٌ مُّصَدِّقٌ لِّمَا مَعَكُمْ لَتُؤْمِنُنَّ بِهِ وَلَتَنصُرُنَّهُ قَالَ أَأَقْرَرْتُمْ وَأَخَذْتُمْ عَلَى ذَلِكُمْ إِصْرِي قَالُواْ أَقْرَرْنَا قَالَ فَاشْهَدُواْ وَأَنَاْ مَعَكُم مِّنَ الشَّاهِدِينَ }

{ ,,Und da nahm Allah von den Propheten den Bund entgegen: ´Wenn Ich euch das Buch und die Weisheit gebe, dann wird zu euch ein Gesandter kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen.´ Er sprach: ´Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser Bedingung das Bündnis mit Mir an?´ Sie sagten: ´Wir erkennen es an.´ Er sprach: ´So bezeugt es, und ich will mit euch ein Zeuge unter den Zeugenden sein.´"}

Ibn Kâthir sagt in sein Tâfsir al-Qur'an unter dieser Aya: ,,Allah (t) übermittelt uns die Nachricht, dass alle Propheten, angefangen bei Adam a.s bis hin zu Isa a.s, mit Allah (t) den Bund geschlossen haben, an den Propheten zu glauben, welcher nach ihnen auftreten wird. Sie sollen sich ihm unterordnen und ihn helfen. Deshalb sagt Allah (t): ,,Wahrlich ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen."

In einen Hadith welchen wir im Tâfsir al-Qur'an von Ibn Kâthir lesen heisst es: Ali ibn Abu Talha und Abdullah ibn Abbas Radiallahu 'anhumâ sagten: ,,Alle Propheten die gesandt wurden, müssten wenn Muhammed s.a.s in ihrer Lebzeit erschien wäre, an ihm glauben und ihn unterstützen. Wenn nun alle Gesandten in der Lebzeit Muhammeds s.a.s unter seiner Ummah erschien wären, dann müssen sie ebenso an ihm glauben und ihn unterstützen. Denn sie haben den Eid mit Allah (t) geschlossen."

Imam Ahmed berichtet von Abdurrezzak, dass Abdullah ibn Sabit folgendes erzählt hat: ,,Umar ibn Khattab kam zu den Propheten und sprach zu ihm: ´O gesandter Allahs. Ich war bei einen Bruder. Er schrieb mir einige Sachen aus der Tora auf. Darf ich es dir bekannt machen?´ Der Gesichtsausdruck des Propheten änderte sich plötzlich. Da fragte ihm Abdullah ibn Sabit: ´Siehst du denn das Gesichtsausdruck unseres Propheten nicht?´ Umar sagte: ´Wir haben Allah (t) als unseren Herrn, den Islam als unserer Religion, und Hz Muhammed als den Propheten anerkannt und sind mit dem Zufrieden.´"

Avfi erzählt; ,,Als Muhammed s.a.s sein Gesichtsausdruck änderte sagte er: ´Ich schwöre auf dem in dessen Mächtigen Hand mein Nafsi ist, wenn Moses a.s gekommen wäre, und ihr wäret ihm gefolgt anstatt mir, dann wärt ihr fürwahr in die Irre gegangen. Ihr seid die, die von den ganzen Ummahs zu meiner Ummah beschert wurdet, und ich bin der, der von den ganzen Propheten zu euch beschert wurde."

Nix da mit "Mirza Ghulam Ahmad"(!) Aber vielleicht meinst du ja die Stelle وَالصِّدِّيقِينَ ,,den Wahrhaftigen (sîddîîqîîn)"? Da muss ich dich leider noch mal enttäuschen mein Freund. Denn damit ist Abu Bakr al-Siddiq gemeind. Denn so wie die Propheten (ânbiyyah) in dieser Aya auf Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam schauen, so schauen die Wahrhaftigen (sîddîqîîn) auf Abu Bakr al-Siddîq (den Wahrhaftigen). Abu Bakr zählt zu den Platz Nr 2, nach Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam, und diese -Ummah- hat ihn für das Wort "Siddîq" für würdig erklärt. Er ist der Siddîq aller Siddîiqîîn. Hier passt Mirza Ghulam keiensfalls hin. Aber vielleicht mit der Stelle وَالشُّهَدَاءِ ,,den Märtyreren"? Nee das geht ja garnicht, denn Mirza Ghulam starb erstens nicht als Shâhit und zweitens nicht als Muslim. Also passt diese Stelle eher zu Umar ibn al-Khattab und Uthman ibn al-Affan und Ali ibn Abi Talib Radiallahu 'anhum âjm'ain. Diese Aya deutet auf ihre Nachfolgerschafft (Khilâfâh) nach den Siddîq (Abu Bakr) hin. Also wider nix mit Mirza Ghulam.

Aber vielleicht die Stelle وَالصَّالِحِينَ ,,den Gerechten (salîh)"? Nein, denn unsere Ulama deuten diese Stelle auf die Ashabi Kiram aus Badr ect pp. hin. Vielleicht kommst du ja mit irgendeiner abgefallenen Theorie und sagst zu mir: ,,Ja ließ doch mal weiter." Ok, ich lese jetzt weiter und da heisst es: وَحَسُنَ أُولَئِكَ رَفِيقًا ,,(...) und das sind die besten Gefährten." Hier ist nun die Nachfolgerschafft von Imam Hasan zudeuten, und nicht irgendein falscher Prophet namens Mirza Ghulam Ahmad. In den Matn dieser Aya bedeutet das Wort حَسُنَ - "Gut". In der arabischen Schrift bzw. der Sprache, ist Hasan und Hasunâ das eine und das selbe. Nix hier mit Mirza Ghulam. Also wovon redest du? Bring uns eine Aya wo sein Name vorkommt mein Freund, so wie Isâ 'alâyhis Salam namendlich den Propheten Muhammed als "Ahmad" verheissen hat. Zeig mir diese Stelle und ich werde sofort Ahmadi, versprochen.

Du legst soviel Wert darauf, dass der Prophet gesagt hat, dass er der letzte ist, aber hat er denn nicht auch gesagt, dass seine Moschee die letzte ist? „Wahrhaftig, ich bin der letzte (beste) Prophet und diese meine Moschee ist die letzte (beste) der Moscheen." (Hadith: Muslim, The Book of Pilgrimage (Kitab Al-Hajj), Chapter 90, Book 007, Nr. 3211)
    Ignurrier das Kommentar des Bruderes nicht, als er dir schrieb:

Und er sagte: „Ich bin der letzte Prophet und meine Moschee ist die letzte Moschee.“ [Muslim]

Und gemeint mit „letzte Moschee“ ist, dass es die letzte durch einen Propheten errichtete Moschee ist, so wie es in einer anderen Überlieferung heißt: „Ich bin das Siegel der Propheten und meine Moschee ist das Siegel der Moscheen der Propheten.“ [Al-Mundharī: al-Targhīb wa al-Tarhīb]
    Ignurrieren ist kein Zeichen von guter Tugend, ist nur eine Nasiha.

Der Prophet sagte, dass er bereits „Khatam-un-Nabiyyin", also „letzter aller Propheten" war, bevor Adam, einer der ersten Menschen, geboren wurde. „Ich war Khatam-un-Nabiyyin bevor Adam geboren wurde." (Hadith: Ahmad Ibn Hanbal, Band IV, S. 127)

Also haette nach deiner Auffassung nach Adam garkein Prophet mehr kommen duerfen.......
    Es ist sehr erstaunlich, dass du diesen einfachen Hadith ohne großartig nachzudenken, nicht verstanden hast, Subahan´Allah. Also:

Wir zitieren Sure 7 Vers 172:

وَإِذْ أَخَذَ رَبُّكَ مِنْ بَنِي ءَادَمَ مِنْ ظُهُورِهِمْ ذُرِّيَّتَهُمْ وَأَشْهَدَهُمْ عَلَى أَنْفُسِهِمْ أَلَسْتُ بِرَبِّكُمْ قَالُوا بَلَى شَهِدْنَا أَنْ تَقُولُوا يَوْمَ الْقِيَامَةِ إِنَّا كُنَّا عَنْ هَذَا غَافِلِينَ
    {
    ,,Und als dein Herr aus den Kindern Adams - aus ihren Lenden - ihre Nachkommenschaft hervorbrachte und sie zu Zeugen gegen sich selbst machte (indem Er sprach): ´Bin Ich nicht euere Herr?´, da sagten sie: ´Doch, wir bezeugen es.´ (Dies ist so) damit ihr nicht am tage der Auferstehung sprecht: ´Siehe, wussten nichts davon.´"
    }

Aus diesem Vers lesen wir heraus, dass bevor Allah Subahanahu wa Ta'ala die Menschen hervorbringt, Er vorher ihre Seele erschafft, damit diese ihren Eid abgeben und sie im Leben hiernach nicht sagen können, dass sie von dem Islamischenglaubens Lehre nichts wussten. Auch lesen wir den Hadis von Imam Abu Davud, der dies von Ka´nebi hat: Imam Násei von Kuteybe; Imam Tirmithi von Ishaak ibn Musá; ibn Abu Hatim von Yunus ibn Abdul A´la; Ibn Carir von Ravh ibn Ubáde und Said ibn Abdul Hamit von Ibn Cafer, worin von Umar ibn al-Khattab berichtet wird, dass er gehört hat, wie jemand den Propheten Sallallahu 'alâyhi wa Sallam nach der Sure al A´raf Vers 172 gefragt hat und der Prophet s.a.s in Hadis nr 4 so geantwortet hat: ,,Die Form und Entstehung einer von euch sammeln sich im Mutterleib in vierzig Tagen an. Nach diesem Zeitabschnitt wird es zu einem Blutgerinnsel. Nach diesem Zeitabschnitt wird es zu einem Fleischklumpen. Dann schickt Allah s.w.t zu ihm einen Engel, damit er vier Worte schreibt. Er schreibt also seinen Lebensunterhalt, seine bestimmte Todesstunde, seine taten und ob er ein Unglücksseliger oder Glückseliger sein wird. Dann wird ihm eine Seele eingehaucht. Bei Allah, außer Dem es keinen anderen Gott gibt. Einer von euch leistet die Taten der Paradiesbewohner weiter, bis zwischen ihm und dem Paradies kein Abstand außer einer Elle übrig bleibt. Erstaunlicherweise ist aber schon sein Schicksal versiegelt. Derweil begeht er wider eine Tat der Höllenbewohner. Somit tritt er in die Hölle. Und gewiss begeht einer von euch die Taten der Höllenbewohner weiter, bis zwischen ihm und der Hölle kein Abstand außer einer Elle übrig bleibt. Erstaunlicherweise ist aber schon sein Schicksal besiegelt. Derweil leostet er wider eine Tat der Paradiesbewohner. Somit tritt er ins Paradies ein."

Wie in dieser erhabenen Hadith hingewiesen wird, waren ihre Seelen im heiligen Beisein, bevor der Körper, der Mensch erschaffen wurde. D.h. als erstes werden die Seelen erschaffen, und ganz später erst der Menschliche Körper. Alle Seelen nun wurden erschaffen, nach dieser, erschuf nun Gott den ersten Mensch. Dieser erste Mensch war Adam 'alâyhis Salam Die erste Substanz, durch dem auch die erste Seele erschaffen wurde, war jedoch Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam.

Im Hadis Nr. 1 lesen wir: “In der Ewigkeit gab es nichts außer Allah Teala." Allah Huta'ala war einzig und allein. Sein Jâmâl und Jâlâl-leuchten glänzten zueinender. Mit dem glänzen erschuf er aus dem Absoluten nichts eine einzige Substanz. Hier sagt nun Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam in Hadis Nr. 2 folgendes: ,,Das, was Allah s.w.t zuerst erschuf, ist das Leuchten deines Propheten, Oh Dschabir!" Nach der Ansicht der Ahnus al-Sunna wa al-Jama´a, ist der Name der ersten Substanz, die Allah Huta'ala zuerst erschuf, die Haqiqat-i Muhammadiyya.

Adam 'alâhis Salam wie auch alle sämtliche Propheten die von Allah Huta'ala gesandt wurden, kannten Muhammed Sallallahuta'ala 'alâyhi wa Sallam, und sie wussten, dass ein Siegel, ein Prophet kommen wird, der die Prophetenkette beenden wird. Deshalb nun, war Muhammed Sallallahu 'alâyhi wa Sallam seid Adam 'alâyhis Salam bishin zu Noha, Abraham, Moses und Jesus der Khatem al-Nabiyyin.
    Ich hoffe du denkst ernsthaft darueber nach, wie lange wollt ihr noch auf Jesus warten?
    Nein, -wir- hoffen DU denkst ernsthaft darüber nach. Überleg doch mal: keiner unserer Salaf al-Salihin, keiner unserer Khâlâf haben seid jeher irgendetwas über einen weiteren Propheten berichtet. Alle glauben dass Muhammed der letzte Prophet ist. Ihr taucht nur aus dem 18ten Jahrhundert auf und wollt uns, nachdem dieser Konsens seid je her existent ist wirklich weiß machen, Mirza Ghulam schlag mich tot sei ein Prophet? Nein, du irrst dich. Zu deine Frage, wir warten so lange, bis Allah Isâ 'alâyhis Salam herabsenden wird. ^^

Bis dann.
    Bismillahir Rahmanir Rahim

{Sprich: Er ist Allah, ein einziger Allah, der Absolute (ewig Anabhängige, von dem alles abhängt) Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt wurden und keiner ist Ihm gleich.}

http://baladmhwir.blogspot.com/

Erweitertes Mitglied Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Zitat Zitat von SVM Beitrag anzeigen
    Du wirst Verse und Ahadith bringen die zu deiner Ideologie passen und ich jene die zu meiner passen, und so sind die Muslime in den vergangenen 1500 Jahren noch nie zu einem Resultat gekommen.
    Die Sache ist aber die: Wir nehmen unseren Glauben nach dem Verständnis jener, die der Quran bestätigt hat. Wir glauben, wie die Sahaba den Glauben verstanden haben.

"Und wenn sie so glauben wie ihr glaubt, dann sind sie rechtgeleitet. [...]" (Sure 2: 137)

Und wir glauben wie die Schüler der Sahaba und deren Schüler den Glauben verstanden haben.

Und es war nie eine Debatte in der Ahlu Sunnah ob es noch Propheten geben wird. KEiner der Sahaba, keiner der Aimmah...

Jetzt plötzlich sollen wir eine Debatte darüber für legitim halten?

Entschuldige bitte, aber so nicht!

+ Antworten