+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Frage über diese Hadithe

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    auf der suche

Frage über diese Hadithe

Salam Aleykum liebe Geschwister,

ich habe Hadithe entdeckt in shiitischen Seiten und wollte fragen ob diese übereinstimmen.
    Ich werde sie nun nennen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :).

Nach dem Mittagsgebet, ließ der Prophet (ص) eine Kanzel aufstellen. Er bestieg sie und nachdem er den Allmächtigen Allah gepriesen hatte, sagte er: "Oh ihr Leute! Ich werde vielleicht schon bald die göttliche Einladung annehmen und von euch gehen. Ich bin verantwortlich und ihr seid auch verantwortlich. Was ist eure Meinung über mich?" Die große Versammlung antwortete: "Wir bestätigen, dass Du deine Mission erfüllt und Dich in dieser Hinsicht bemüht hast. Möge Allah dich dafür belohnen!" Der Prophet (ص) sagte: "Bezeugt ihr, dass der Herr der Welten Einer ist und Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist und dass es keine Zweifel über das Leben in der anderen Welt gibt?" Alle sagten: "Das ist richtig und wir bezeugen es!" Dann sagte der Prophet (ص): "O ihr Muslime! Ich hinterlasse zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht." Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: "Oh Apostel Gottes! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?" Der Prophet (ص) erwiderte: "Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen - (ihre Einheit ist ewig). Ich habe von meinem Gott auch dasselbe für sie begehrt. Ihr solltet niemals wagen, hinter ihnen zu bleiben oder ihnen voraus zuziehen. Wenn ihr euch anmaßt, das zu tun, würdet ihr verdammt und ruiniert werden.“

Quelle:
    Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. This hadith has been narrated by more than 20 companions.
    Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters.
    al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).
    usw.

Falls der Hadith stimmt dann:

Dann ist hier meine Frage wieso ist dann 1. Khalif Abu bakr und nicht ali? bzw. 2. Umar oder 3. Uthman?

oder ein weiterer

Tirmizi überliefert diese Worte vom Propheten (ص): "Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."

Quelle:
    Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25
    Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134
    Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296
    usw.

Gleiche frage wie oben.

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281), dass Bara ibn Azib sagte: „Wir waren mit Rasulallah. Wir ließen uns bei Ghadir Khumm nieder. Es war Zeit für das Gemeinschaftsgebet. Ein Platz unter zwei riesigen Bäumen wurde für Rasulallah sauber gefegt. Er verrichtete das Mittagsgebet und ergriff die Hand von Ali und sprach: „Wisst ihr, dass ich mehr Macht besitze über das Leben der Gläubigen als der Gläubige über sich selbst?“ „Ja, hast du“ ,erwiderten sie. […] Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!"

Quelle:
    Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v4, p281
    Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Razi, v12, pp 49-50
    Mishkat al-Masabih, by al-Khatib al-Tabrizi, p557
    usw.

Ich kann weitere Hadithe nennen aber das würde vielleicht sogar dann zu viel werden, deshalb lasse ich diese 3 Hadithe dort stehen aber wenn ihr mehr wollte könnte ich weitere posten, damit meine Fragen beantwortet werden.

Salam Aleykum :)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الاسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Zitat Zitat von iloveislam

Falls der Hadith stimmt dann:

Dann ist hier meine Frage wieso ist dann 1. Khalif Abu bakr und nicht ali? bzw. 2. Umar oder 3. Uthman?

Bevor über diese Themen diskutiert wird, ist es vielleicht möglich, dass du uns zuvor erklärst, wo der Beweis für die Bevorzugung 'Alis radhiAllaahu 'anhu als Khaleefah in diesen Ahaadeeth sein soll
    (wajh al-istidlaal)? Und sei doch bitte auch so nett und poste in Zukunft die Ahaadeeth gleich auf Arabisch mit
    Geändert von Mu'aawiyah (04.06.2011 um 05:13 Uhr)

:قال العلامة إبن القيم
    أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
    وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان

Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
    Genauso verfeindest du dich, mühevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    auf der suche

Es tut mir leid, dass ich es nicht genau beschrieben habe bzw. nicht dies in der arabischen Schrift dargestellt habe.

Nach dem Mittagsgebet, ließ der Prophet (ص) eine Kanzel aufstellen. Er bestieg sie und nachdem er den Allmächtigen Allah gepriesen hatte, sagte er: "Oh ihr Leute! Ich werde vielleicht schon bald die göttliche Einladung annehmen und von euch gehen. Ich bin verantwortlich und ihr seid auch verantwortlich. Was ist eure Meinung über mich?" Die große Versammlung antwortete: "Wir bestätigen, dass Du deine Mission erfüllt und Dich in dieser Hinsicht bemüht hast. Möge Allah dich dafür belohnen!" Der Prophet (ص) sagte: "Bezeugt ihr, dass der Herr der Welten Einer ist und Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist und dass es keine Zweifel über das Leben in der anderen Welt gibt?" Alle sagten: "Das ist richtig und wir bezeugen es!" Dann sagte der Prophet (ص): "O ihr Muslime! Ich hinterlasse zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht." Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: "Oh Apostel Gottes! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?" Der Prophet (ص) erwiderte: "Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen - (ihre Einheit ist ewig). Ich habe von meinem Gott auch dasselbe für sie begehrt. Ihr solltet niemals wagen, hinter ihnen zu bleiben oder ihnen voraus zuziehen. Wenn ihr euch anmaßt, das zu tun, würdet ihr verdammt und ruiniert werden.“

Quelle:
    Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. This hadith has been narrated by more than 20 companions. (http://al-islam.org/thaqalayn/Arabic/1-3.gif)

Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters. (http://www.al-islam.org/thaqalayn/Arabic/1-6.gif)
    al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim). (http://www.al-islam.org/thaqalayn/Arabic/1-4.gif)
    usw.

Da die Shiiten der Ahlul bayt folgen und im Hadith erwähnt wird, dass sich die 2 Dinge nicht voneinander trennen werden man sich an die 2 Dinge festhalten sollte (Ahlul bayt und Koran), um nicht vom rechten Weg abzukommen. Dann müsste wahrscheinlich falls dieser Hadith korrekt ist die Shia richtig sein, denn meines erachten nach folgen die sunnitischen Gelehrten die 4 Sunnitischen Rechtschulen und somit nicht komplett der Ahlulbayt. Dagegn die Shiiten die eine shiitische Rechtschule ( von der Ahlulbayt). Dadurch frage ich mich weshalb man nicht Ali folgt bzw. der 1. Khalif Ali ist denn Khalif heißt auf deutsch übersetzt, falls ich es richtig verstehe Führer.
    Der nächste Hadith stützt diesen.

Tirmizi überliefert diese Worte vom Propheten (ص): "Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."

Quelle:
    Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25
    Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134
    Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296
    usw.

Hierfür habe ich nicht die Arabische Quelle, allerdings habe ich einen ähnlichen Hadith mit Arabischer Quelle.

Während der Prophet des Islams (ص) dies sagte, nahm er die Hand Imam Alis (ع) und hob sie, so weit er konnte, in die Höhe, so dass das Weiße seiner Achselhöhlen sichtbar wurde. Dann sagte er: "Oh Muslime! Lasst mich wissen, wer mehr Macht über die Gläubigen bekommen hat, als sie selbst?" Die Zuhörerschaft erwiderte: "Gott und Sein Prophet wissen es besser." Als Prophet Muhammad (ص) dies hörte, erklärte er von den Höhen der Kanzel von Ghadir:
    "Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali."

Quelle:

Sahih Bukhari überliefert den Hadith: al-Bukhari, al-Ta'rikh al-kabir, Haydarabad: Da'irat al-Ma`arif al-`Uthmaniyyah, , 1361-65, Volume 1 Part 1 Page 375 (http://www.al-islam.org/sources/569/v1p1p375.gif)
    Ibn al-Athir überliefert den Hadith: Ibn al-'Athir, `Ali b. Muhammad, Usd al-ghaba fi ma`rifat al-sahaba, Cairo (5 vols), , n.d., Volume 3 Page 274 (http://www.al-islam.org/sources/679/v3p274.gif)
    Muhammad Abduh überliefert den Hadith: Muhammad `Abduh, Tafsir al-Manar, Cairo, Compiled by Sayyid Muhammad Rashid Rida, 1330 AH, Volume 6 Page 464 (http://www.al-islam.org/sources/799/v6p464.gif)
    usw.

Dieser Vers stützt wiederum die Fragen die ich gestellt habe und hier wird genau gesagt, dass Ali über diejenige der Führe ist, über die Muhammed saws der Führer war (Abu Bakr, Umar, Uthman etc., welche nicht zu Muhammeds saws Ahlul bayt gehören) ich frage mich erneut. Wieso ist Ali nicht der 1. Khalif gewesen, der der zu Muhammeds saws Ahlul bayt gehört?

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281), dass Bara ibn Azib sagte: „Wir waren mit Rasulallah. Wir ließen uns bei Ghadir Khumm nieder. Es war Zeit für das Gemeinschaftsgebet. Ein Platz unter zwei riesigen Bäumen wurde für Rasulallah sauber gefegt. Er verrichtete das Mittagsgebet und ergriff die Hand von Ali und sprach: „Wisst ihr, dass ich mehr Macht besitze über das Leben der Gläubigen als der Gläubige über sich selbst?“ „Ja, hast du“ ,erwiderten sie. […] Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!"

Quelle:
    Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v4, p281
    Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Razi, v12, pp 49-50
    Mishkat al-Masabih, by al-Khatib al-Tabrizi, p557
    usw.

Hierfür habe ich leider auch nicht die Übersetzung auf Arabisch gefunden aber ich habe diese Hadithe auf http://www.al-islam.org gelsen.

Falls aber diese Hadithe authentisch sind müsste doch jeder Sunni Shia sein oder liege ich falsch? Inschallah kann mir jemand diese Fragen schnell beantworten.

Und ich hoffe es reicht dir Bruder mit einer genaueren Erläuterung und Arabische übersetzungen, bis auf 2 Hadithe, wo ich sie leider nicht gefunden habe.

Salam Aleykum :)

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Dein Denken basiert auf einer falschen Grundthese, welche dir wahrscheinlich von der schiitischen Propaganda eingeflößt wurde, und diese lautet, dass die Schiiten ʿAlī und den Ahl al-Bayt folgen, während die Sunniten dies nicht tun.

Diese These ist grundverkehrt. Tatsächlich sehen wir ʿAlī und die übrigen Ahl al-Bayt auf dem Weg des Propheten welchem wir zu folgen versuchen, und daher nehmen wir auch - wenn auch nicht exklusiv - unsere Religion von ihnen. Erkennen wir ʿAlī nicht als den rechtmäßigen vierten Kalifen an? Wieso sollten wir dann ein Problem damit haben, hätte er der Erste sein sollen? Erst recht wenn es sogar noch eine ausdrückliche Ernennung durch den Propheten gegeben hätte! Doch dies war nicht der Fall. Der erste Kalif war Abū Bakr und der zweite war ʿUmar, und dies widersprach keinem Befehl des Gesandten Allahs , sondern es war vielmehr in Übereinstimmung mit dem Rang beider, weswegen sich die gesamte Ummah auf sie einigte. Dies schließt ʿAlī mit ein, welcher beiden den Treueeid gab, und gegen keinen von beiden aufbegehrte! Sollen wir nun nach 1400 Jahren etwas einfordern, was der, dem es angeblich zustand selbst nicht forderte?

Und selbst wenn man annehmen wöllte, dass ʿAlī der erste Kalif hätte sein müssen, wo kommt dann auf einmal der ganze Rest der schiitischen Religion her? Wo kommt der Glaube an 12 unfehlbare Imame her, die die Atome des Universums kontrollieren? Woher kommt die Praxis, dass man seine Gebete nicht mehr an Allah, sondern stattdessen an den Mahdi, ʿAlī oder Hussayn richtet? Aus dem Qur'ān sicher nicht!
    Geändert von Tariq (05.06.2011 um 20:59 Uhr)

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    auf der suche

Salam Aleykum liebe Geschwister,

Ich habe es falsch formuliert, dass ihr nicht Ali folgt. Es tut mir leid. Ihr folgt ihn erst nachdem die ersten 3. Khalifen ernannt wurden. Ich habe eine Frage an dich, welchen Rang hatten Ummar, Abu bakr und Uthman? Also den Rang der Fehlerlosigkeit nicht, dass kann man in der vorislamischen Zeit von Umar sehen und die Fehlerhaftigkeit von Abu bakr nach dem tot von unseren Propheten Muhammed saws.
    Eine weitere Frage: Wo war Ali wärend der Khalifen Wahl?
    Ich möchte mich nicht weiter in dieses Thema vertiefen, da ich Angst habe, dass es zu streitereien kommt.

Und ja Ali gab Abu bakr den Treueeid, nachdem die Tochter des Propheten Fatima starb. Vielleicht habe ich diesen Hadith falsch interpretiert, was ich nicht hoffe.

Sahih Al-Bukhari überlieferte, das Fatima Al-Zahra (as) verärgert über Abu Bakr war und das sie nicht mit Abu Bakr sprach bis sie starb und in der Nacht begraben wurde und es Abu Bakr nicht erlaubten für sie zu beten oder die Stelle ihres Grabes zu wissen. Sie lebte nur sechs Monate nach dem Heiligen Propheten. Während dieser Zeit tat Imam Ali (as) Abu Bakr nicht als Kalifen akzeptieren und die Leute erhoben keinen Einspruch gegen Imam Ali (as), denn die Leute scheuten sich vor Fatima (as). Jedoch nachdem Fatima (as) starb, erhoben die Leute Einspruch gegen Imam Ali's Ablehnung gegen Abu Bakr bis Imam Ali (as) Abu Bakr akzeptierte.

Mit Arabischer Übersetzung.
    Wie du aus diesem Hadith von meiner Bukhary aus meiner Sicht entnehmen kannst, erhoben sich die meisten Leute gegen Ali, nachdem Fatimah gestorben ist. Aber zu ihrer Lebzeit erhoben sich die Leute nicht, da sie wahrscheinlich die Tochter des Propheten war. In das Thema wie sie starb werde ich micht nicht vertiefen, da es zu streiterein kommen könnte.

Der prophet sagte ja das er kein Blutvergießen unter seiner Ummah haben wolle wenn er stirbt. Wenn Ali as den Treueeid gab dann nur daswegen. Die Shi3at Ali wollte sowieso kriegerisch vorgehen doch Ali hielt sie davon ab wahrscheinlich wegen dem Ausspruch des propheten.

Dagegen gab Fatima, die Tochter des Propheten Muhammeds saws nie den Treueeid gegenüber Abu bakr, Ummar oder Uthman ab, da sie aus bestimmten Gründen frühzeitig schwanger starb.

Erstmal dazu wieso Ali wahrscheinlich den Treueeid abgab.

Er forderte sein Khalifentum nicht, weil es wahrscheinlich ein Konflikt auslösen würde.

Ich habe auch seit kurzem folgenden Hadith entdeckt.

In Sahih Bukhari werden folgende Worte des Propheten (ص) überliefert: "O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird."

Quelle:
    Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, Traditions 5.56 and 5.700
    Sahih Muslim, Arabic, section of virtues of Ali, v4, pp 1870-71
    Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 109
    usw.

Könnt ihr hier nachlesen.
    Und ihr wisst wahrscheinlich wer Aaron für Moses war.

Wo kommt der Glaube an 12 unfehlbare Imame her, die die Atome des Universums kontrollieren? Woher kommt die Praxis, dass man seine Gebete nicht mehr an Allah, sondern stattdessen an den Mahdi, ʿAlī oder Hussayn richtet? Aus dem Qur'ān sicher nicht!

So als aller erstes. Weißt du wie Vorurteile im Islam angesehen werden bzw. eine Gruppe schlecht reden? Dadurch tust du das Bruder. Bitte hör auf mit solche Sachen.

Aller erstes: Die Imame kontrollieren nicht die Atome des Universums, denn das kann nur Allah. Von wo du diese harte äußerung hast ist mir Unbekannt. Shiiten beten Allah an und ich habe nachgefragt.

Im Qur an steht:
    (sure an nisa ayah 64) : Und wenn sie zum Gesandten Gottes (muhammad) kämen, nachdem sie gesündigt hätte und Gott um Vergebung bäten, und der Gesandte für sie um Vergebung bäte, würden sie wahrlich Gott Vergebend und Gnädig finden.

Hierraus kann man entziehen, dass Tawassul nicht verboten ist, denn die Shiiten beten nicht Ali o.ä. an sondern sie bitten durch eine Person bei Allah um hilfe, was anscheinend im Vers nicht verboten ist. Wahrscheinlich werdet ihr sagen aber Muhammed,Ali usw. sind tot. Wenn ihr an ein Leben nach dem tot glaubt, dann ist es nicht so. Erstmal dazu, weshalb Shiiten dies verrichten.

Weshalb es bei den Shiiten 12 Imame gibt?

Vielleicht wird es nicht im Qur an erwähnt aber dafür in anderen Büchern ;)

(1. Mose, 17:20) "Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er hervorbringen und ich will ihn zum großen Volk machen."

Ich tendiere zu diesen Personen:
    1. Imam Ali Ibn Abu Talib (s.a)
    2. Imam Hassan Ibn Alis
    3. Imam Hussain Ibn Ali
    4.Imam Ali Ibn Hussain
    5. Imam Muhammad Ibn Ali
    6. Imam Dj'afar Ibn Muhammad
    7. Imam Musa Ibn Dja'far
    8. Imam Ali Ibn Musa
    9. Imam Muhammad Ibn Ali
    10. Imam Ali Ibn Muhammad
    11. Imam Hassan Ibn Ali
    12. Imam Muhammad Ibn Hassen

Erstmal dazu, ich kann euch auch mehr Quellen nennen wenn ihr wollt. Bei nachfrage bitte fragen.

Salam Aleykum liebe Geschwister ich wünsche euch einen schönen und gesegneten Tag. :)
    Geändert von iloveislam (06.06.2011 um 15:47 Uhr)

Benutzer Avatar von Al Qadi
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlus Sunna

Selamu Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh an die Geschwister und Hallo an dich lieber Schia. Ich gebe dir jetzt die Antwort inscha´Allah.

Es wird behauptet, dass der Hadis welches du am Anfang zitiert hast auch diese Quelle beinhalten soll: Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873.

Dabei kommt dieser Hadis in dieser Version -nicht- bei Sahih Muslim vor. Das hätten die Rawafidh natürlich gerne. Die Version die bei Sahih Muslim vorkommt ist diese (Ich kürze und nenne die ausschlag gebende Stelle): ,,Ich hinterlasse euch zwei gewichtige Dinge. Das erste von den (diesen zwei gewichtigen Dinge) ist das Buch Allahs. Darinne ist die Rechtleitung und das Licht. Deshlab nimmt das Buch Allahs und haltete daran fest." Dann spornte und Induzierte der Prophet die Muslime um an den Buch Allahs festzuhalten. Dann (d.h danach) sagte er: ,,Und (das andere ist) meine Ahlulbayt! Ich erinnerer euch an meiner Ahlulbayt" (Dreimal sagte er das). In Sahih Muslim unter der Hadis Nr 5922 heisst es: ,,Das Buch Allahs enthält die Rechtleitung und das Licht. Und wer auch immer daran festhält ist im Rechten Weg. Wer auch immer davon fernbleibt ist im Irrweg."

Dies ist die Authentischste Version dieses Hadises. Und seine erklärung habe ich in diesem Bereich gebracht:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/35862-Das-Donnerstagsungl%C3%BCck!/page4

Ich zitiere daraus und du ließ es dir inscha´Allah durch:

Für euch Rawafidh gillt als zweite Quelle des Islams die Ahlulbayt und da denkt ihr, bestätigt dieser Hadis euren Irrglauben. Doch du hast meine Deutung ignurrieret und bist dem nicht eingegangen. Deshlab werde ich es widerholen. Wenn dieser Hadis die Ahlulbayt neben den Koran als zweites Quelle anzeigen will, dann müsste (MÜSSTE) der Hadis lauten: ,,Ich hinterlasse euch zwei gewichtige Dinge. Das erste von den (diesen zwei gewichtigen Dinge) ist das Buch Allahs -und das zweite meine Ahlulbayt. - In denen - ist die Rechtleitung und das Licht. Deshlab nimmt das Buch Allahs -und meine Ahlulbayt- und haltete -an ihnen- fest."

Desweiteren müsste es in Hadis Nr 5922 lauten: ,,Das Buch Allahs - und meine Ahlulbayt - enth(allten) die Rechtleitung und das Licht. Und wer auch immer - an ihnen- festhält ist im Rechten Weg. Wer auch immer -von ihnen- fernbleibt ist im Irrweg."

Ganz Klar und ganz deutlich muss der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam dies die Menschen lehren. Und so eine Darstellung wäre die Bestätigung des Irrgelaubens der Rawafidh. Doch hören wir mal auf zu träumen und bleiben im realen Welt! ^^ Zu den Sätzen: "...Das erste von den (diesen zwei gewichtigen Dinge) ist das Buch Allahs. Darinne ist die Rechtleitung und das Licht. Deshlab nimmt das Buch Allahs und haltete daran fest." und "...Das Buch Allahs enthält die Rechtleitung und das Licht. Und wer auch immer daran festhält ist im Rechten Weg. Wer auch immer davon fernbleibt ist im Irrweg." wurde nicht in einer Stelle die zweite Quelle als Ahlulbayt erklärt. Der Prophet spricht im Bezug zu Rechtleitung und zur Seil Allahs anwelchem wir festzuhallten haben lediglich über den Koran. Das einzige was er über seine Familie sagte ist, nachdem er diesen ganz Klaren Blid deutlich machte: "Ich erinnere euch an meine Ahlulbayt...." (Drei mal). Dies bedeutet "die Achtung seiner Ahlulbayt". Wir sollen uns um sie kümmern, auf sie achten, sie mit Respekt behandeln und Ehren. Niemals hieß es, sie als zweite Quelle des Islams zu stellen. Der Sahih-Wortlaut dieses Hadises ist ganz klar und ganz deutlich.

Kommen wir aber zu der Version des Hadithes welches du vorgelegt hast:

Diese Version lautet in Sunnan at Tirmidhi: ,,Ich habe euch etwas hinterlassen, das wenn ihr ausschließlich daran festhält, ihr auf Abwege nie gehen werdet - Das Buch Allahs und meine Nachkommenschaft (Ahlulbayt)."

Diese Version des Hadises wird als Dhaîf klassifiziert. Zumal, als Imam Tirmidhi diesen Hadis in sein Buch einschloss, betrachtete er selbst es nicht als Sahih (authentisch) und verwies darauf hin, dass dieser Hadis als Ghareeb (d. h. sonderbar in seinem Inhalt und nicht weit anerkannt) eingestuft wird. Eine ähnliche Version von Hadith al-Thaqalayn kann in Musnad Ahmad gefunden werden, jedoch wird es auch da als Dhaeef klassifiziert. Imam Ahmad ibn Hanbal hat in seinen Musnad ähnliche fast auch identische Hadithen überliefert wie Imam At Tirmidhi. In anderen Stellen sogar von selben Überlieferer. Betrachten wir die Überlieferungskette von dieser Version des Hadithes welcher in Sunan At Tirmidhi und Musnad Ahmad ist.

Die erste Kette von Erzählern, wie Tirmidhi es berichtet, umfassen folgende Autoritäten:

Nasr ibn Abd al-Rahman al-Kufi - Zaid ibn al-Hasan al-Anmaatiy - Ja `fer ibn Mohammed - Mohammed ibn Ali ibn Hussain ...

Die zweite Person in der Kette ist Zayd ibn al-Hasan: Imam Zahabiy hat in seinem Buch "Meezaan al-Ai `tidaal" Abu Haatim zitiert, der sagte dass Zayd 'Munkir al-Hadith' ist - d. h.. Zayd erzählt verstoßene und abscheuliche Berichte. Shaikh Al-Islam Ibn Hajar al Asqalani hat gesagt, dass er Dhaeef - d. h. ein schwacher oder ein unzuverlässiger Erzähler (Taqreeb al-Tehzeeb) ist. Auch Tirmidhi wie wir es eben sagten, der den vorerwähnten Bericht gemeldet hat, denkt nicht, dass es 'Sahih' ist. Im Gegenteil sagt Tirmidhi, in seinen Anmerkungen, dass der Hadith Ghareeb - d. h. merkwürdig in seinem Inhalt und nicht weit anerkannt ist. Über die Überlieferungskette dieses bzs. dieser Hadithen in Musnad Ahmad habe ich in diesem Bereich behanldet, ließ es dir bitte durch:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/35862-Das-Donnerstagsungl%C3%BCck!/page7

Es gibt auch Hadithen über den Thaqalayn die in anderen Quellen annerkannt werden, jedoch nur in seinem Isnâd und nicht in seinen Matn-î, wie ich es in diesem Breich geschildert habe, ließ auch dies dir inscha´Allah durch (ist sehr hilfreich):

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3...-Ath-Thaqalayn

Eine weitere Version dieses Haidthes lautet:

حديث زيد بن ثابت وفيه ( إني تارك فيكم خليفتين كتاب الله حبل ممدود ما بين السماء والأرض أو ما بين السماء إلى الأرض وعترتي أهل بيتي وإنهما لن يفترقا حتى يردا علي الحوض )

Zaid Ibn Thabit hat berechtet, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam sagte: ,,Ich werde euch zwei Dinge hinterlassen. Das ist das Buch Allahs, ein Seil zwischen dem Himmel und der Erde, oder von dem Himmel bis zur Erde, und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Sie werder sich nicht trennen, bis sie zum Becken kommen."

Die Authentität: Dieser Hadith wurde von dem größten Gelehrte des Hadiths, Imam al Bukhari für Da'if erklärt, da einer der Überlieferer Scharik Ibn Abdullah, nicht gut auswendig lernen konnte. Weiterhin haben diesen Hadith Imam Adh Adhahabie, und Ibn Qattan für schwach erklärt. Die deutung dieses Hadithes im Lichter unserer Sahihay wäre die selbe Deutung wie die in dem letzten Link (oben) welches ich dir vorgelegt habe.

Ich deute dir nun die Version des Hadises welches du vorgelegt hast, im Lichte unserer Sahih Hadisen inscha´Allah. Der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam sagte: ,,O ihr Muslime! Ich hinterlasse zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht." Der Prophet hinterlässt zwei Wertvolle dinge und befiel dass es sich zeigen muss wie wir mit diesen "umzugehen" haben. D.h wir sollen richtig mit ihnen umgehen. Das Wort "umgehen" in dieser Übersätzung macht klar, dass nun zwei Anweisungen folgen werden. Wenn eine Anweisung vorhanden ist, dann musst du wissen wie mit dieser Anweisung umzugehen ist. Die zwei Fragen lauten:

1. Sind es identische Anweisungen oder spezifische?
    2. Sind die Dinge mitwelche wir umzugehen haben ebenso identisch oder spezifisch?

Die Antwort finden wir wenn wir weiter zitieren in dem der Prophet sagt: "Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen." Das eine "ding" ist nun Klar und ist der glohreiche und heilige Koran. Was ist nun die Anweisung dieses "dings"? Die Antwort gibt und Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam: ,,Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht." Der Prophet erklärt uns den "umgang" mit diesem ersten "ding" unswar, wir sollen uns daran festhalten. Sie ist die Rechtleitung und das Licht und dazu das himmlische Seil! Das zweite "ding": ,,Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt)." So ist nun der zweite "ding" klar und ist seine Ahlulbayt, was nun deutlich zeigt, dass es zwei spezifische Dinge sind. Der "umgang" mit der Ahlulbayt lautet nun: ,,Ihr solltet niemals wagen, hinter ihnen zu bleiben oder ihnen voraus zuziehen." Das "hinter ihnen bleiben" bedeutet "sich von ihnen trennen". D.h wir dürfen uns von der Ahlulbayt des Propheten nicht trennen und bei Allah, das machen die Sunniten nicht. Immerhin haben wir die meisten Hadithen von der Ahlulbayt (Ayscha, Ibn Abbas ect pp.) und man muss bedenkt, dass wir sogar mehr Hadithen von Hz Ali haben als wie von Abu Bakr, Umar oder Usman Radiallahu Anhum. Der Satz "oder ihnen voraus ziehen" bedeutet mit ihnen nicht in einer schlechten Art und weiße umzugehen, sie als unwichtig und Laien zu betrachtet. Ihnen keinen Respekt erweisen und sie schmähen. Lieben, schätzen und Ehren sollen wir sie, denn sie sind die liebsten die gliebten des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam, welche zu "Ashabi Kiram" gehören.

Ich zähle nun Punkte aus diesem Hadith auf, mit welche die Schia Ideologie radikal in Kontrast steht:

1) Nehmen wir mal an der Hadith ist richtig und authentisch.

a) Es gibt keinen Beweis dafür, dass die 12 Imame zu Ahl Albait gehören, ausser derjenigen, die unter dem Kissa waren. Und diese sind vier Personen gewesen, Ali, Hassan, Hussain und Fatima. Diese Regel gilt bei allen Versionen dieser Hadithen.

b) Mit Ahl Albait sind u.a. die Frauen des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam gemeint, die im Koran zu Ahl Albait erklärt wurden. Das heißt, die Frauen des Propheten werden ein Grund sein, dass die Rawafidh das Paradies nicht betreten werden, da sie die Frauen abgelehnt haben, was auch risultiertiert, dass die Rafidha den Haud (Becken) ebenso abgelehnt haben. Also der Hadith ist eher gegen die Rawafidh, und nicht für ihnen.

c) Würden wir solche Punkte übersehen, und wie die Rawafidh den Hadith blind für die Imamat erklären, dann würden wir in dem Problem geraten, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam hier nicht gesagt hat, wer von der Ahlulbait was machen soll. Der Satz: "Ich hinterlasse euch meine Ahlulbait" ist kein Befehl, dass diese Ahlulbait unsere Regierer sein sollen, sonden das man sie gut behandelt, und ihnen glaubt, und sie befolgt. Das Befolgen von Ahulbait bedingt jedoch nicht, dass sie Khalifen werden. Das entscheidet die Shura, was auch Rechtmäßig geschehen ist.

2) Dieser Hadith bedeutet lediglich, dass die Sahaba sich um die Familie des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam kümmern sollen. Das ist auch das, was uns der Koran sogar erklärt hat. Sure 42:23 ,,Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten'." Unter den Verwandten sind ja auch die Onkel, die Frauen, die anderen Kinder von Fatima, die Schwiegerväter und -Söhne. Wieso leugnen die Rafidha den Koran, wo Allah Huta´ala uns deutlich erklärt, dass der Prophet Angst um seine Familie hatte? Deshalb hat er mehrmals gesagt, dass die Leute sich um seiner Ahlulbait kümmern und sie gut behandeln sollen.

Desweiteren soll Imam Hakim diesen Hadis (angeblich) mit der Konfiguration von Imam Bukhari und Imam Muslim gemacht haben, was niemals stimmen kann. Imam al Hakim wird durch solche gravierenden bzw. fatalen Handeln, solche Hadithen als Sahih erklärt zu haben auch streng kritisiert. Hierzu habe ich in dieser Seite etwas wissenswertes gschrieben lies es dir durch inscha´Allah:

http://de.netlog.com/Tullab_Al_Ilim/blog/blogid=4954699

Deine Aussage lautet nun:

Dann müsste wahrscheinlich falls dieser Hadith korrekt ist die Shia richtig sein, denn meines erachten nach folgen die sunnitischen Gelehrten die 4 Sunnitischen Rechtschulen und somit nicht komplett der Ahlulbayt.

Dies ist eine unwissenheit von dir. Wir haben unzählige Hadithen von der Ahlulbayt, und wir dürfen auch nicht vergessen, dass alle vier Rechtschulen kontakt mit der Ahlulbayt pflegten. Imam Abu Hanifa hat einiges von Imam Jafar berichtet und ihn auch bei seinen Prädigen besucht. Abu Hanifa hat auch Imam al Baqir getroffen und auch diese tauschten ihren Wissen aus. Siehe Akhi, wir haben in unseren Sahih Werken Bukhari und Muslim 72 Überlieferungen von Imam Ali, der über Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam berichtet. Mehr als wie Abu Bakr, Umar, Uthman. Das sind jetzt nur zwei Werke der Ahlus Sunna. Wenn wir aber auf die Kutubu Sitta Quellen achten, dann haben wir insgesamt 1538 Hadithen von Imam Ali Radiallahu Anhu, Al Kafi der Schia, der mehr Hadisen hat als wie Bukhari und Muslim zusammen, erreicht gerade mal 66 Hadithen von Imam Ali. Von Imam Hassan hat al Kafi gerade mal einen Hadis, Sahih Bukhari und Muslim zusammen vier.

1) Imam Ali ibn al Hussain Zayn al Abidin Al Sajjad (ra). In Sahih Bukhari, gibt es 25 Überlieferungen von ihm. Verglichen mit Osman ibn Affan, ist es Gleich, da er ebenso 25 Hadisen gebracht hat. In Sahih Muslim gibt 15 Hadisen von Zayn al Abidin und 9 von Abu Bakr as Seddiq (ra). In Abu Dawud sind es 11 von beiden.

2) Imam Muhammed Abi Jafar al Baqir (ra). Dieser Großer und Frommer Imam, betärgt bei den stärksten Bücher (insgesamt) der Ahlus Sunnah 240 Hadisen überliefert. Wir vergleichen die Anzahl seiner Überlieferungen mit die von Abu Bakr (ra).

- Bei Sahih Muslim sind 19 Hadisen von Al Baqir und 9 von Abu Bakr.

- Bei Nisai sind 56 Hadisen von Al Baqir und 22 von Abu Bakr.

- Bei Abu Dawut sind 7 Hadisen von Al Baqir und 11 von Abu Bakr.

- Bei Tirmidhi sind 23 Hadisen von Al Baqir und 22 von Abu Bakr.

- Bei Ibn Majja sind 24 Hadisen von Al Baqir und 15 von Abu Bakr.

Das Ergäbnis, mit allen Quellen aus der Kutubi Siddet betrachtet, sind 229 Hadisen von Al Baqir und 210 von Abu Bakr. Dieses Risultat beweisst die Wahrheit der Ahlus Sunnah, und den Grund weshlab die Schia immer auf unsere Quellen zugreifen. Wir sind aber nicht fertig. Weiter gehts mit:

3) Imam Muhammad Abi Abdallah Jafar Al-Sadiq (ra). Der einzigartige Imam Jafar, zudem fast alle Schiiten ihren Madhhab bekennen. Der große Imam, überdem die Rafidha nichts weiter überliefern als eine große Lüge in ihren Büchern, wie das unsere großen Gelehrteren wie Ibn Asakir in sein Tabyin von Imam ibn Shahim überliefert hat welcher sagt: ,,Zwei rechtschaffene Maenner, sind durch üble Leute geplagt worden: ´Jafar Ibn Muhammad Al-Sadiq und Ahmad ibn Hanbal.´" Scheykh Tajuddin Al Subki zitiert in sein Qe´ida und in sein Tabak al Schafi´iyya al Kubra den großen ibn al Salah welcher folgendes sagte: ,,Zwei Imame, sind wegen ihren Anhängern (Leute die es Behaupten) geplagt worden, obwohl sie unschuldig ihnen gegenüber sind: Ahmad ibn Hanbal wurde geprüft mit den Antropomorphisten (Al-Mujassimah) und Ja`far Al-Sadiq mit den (Shia) Al-Rafidah (Die ihre Irrlehre auf ihn berufen haben)."

- In Sahih Muslim sind 17 Hadis von Imam Jafar und 9 von Abu Bakr.

- In Abu Dawut 11 Hadinsen von Imam Jafar, und gleichviel von Abu Bak.

- In Tirmidhi sind 20 Hadisen von Imam Jafar und 22 von Abu Bakr.

- In Nesai sind 44 Hadisen von Imam Jafar und 22 von Abu Bakr.

Was ist mit dem Musnad von Imam Ahmad ibn Hanbal? Er hat ca. 500 Hadisen nur von den drei Khulafa, sprich: Abu Bakr, Omar und Osman verzeichnet. Von den vierten Khalif, Ali ibn Abu Talib allein jedoch, hat er 800 Hadisen verzeichnet. Auch hat er 14 Hadisen von Imam Hassan verzeichnet.

Also überlege noch mal das was du sagst inscha´Allah. Und zu der nächsten Aussage von dir:

Dagegn die Shiiten die eine shiitische Rechtschule ( von der Ahlulbayt).

Wisse, dass Imam Jafar -nie- einen eigenen Madhhab gehabt hat. Das hätten die Rawafidh gerne und auch träumen sie viel wenn der Tag lang ist. Es gab viele Rechtschulen, doch Imam Jafar hatte nie seine eigene. Und wenn du sagen solltest, die Schia von Heute richten sich nach der Lehre von Imam Jafar, dann beleidigst du ihn damit. Also forsicht inscha´Allah. Alle vier Hak-Madhahbis der Ahlus Sunna wal Jama´a, hat nie eine Lehre vertreten die gegen die Ahlulbayt spricht. Ihr Lehre sind auf die Hadithen der Ahlulbayt aufgebaut wie über Imam Ali, Umm Salamah, Ibnu Abbas, Aisha, Zaynul-Abidin, Muhammad Al-Baqir, Jafar Al-Sadiq und anderen Sahaba Radiallahu Anhum.

Dadurch frage ich mich weshalb man nicht Ali folgt bzw. der 1. Khalif Ali ist denn Khalif heißt auf deutsch übersetzt, falls ich es richtig verstehe Führer. Der nächste Hadith stützt diesen.

Wie? Dieser Hadis soll den stützen? Wer erzähld das mein Freund? ^^ Schauen wir mal ob das stimmt:

وهو ولي كل مؤمن بعدي

,,Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."

Imam Tirmidhi, der diesen Hadis überliefert hat sagt folgendes:
    ,,Dieser Hadis ist Ghareeb (Fremd, Abwegig, Seltsam) und wurde nur von Cafar ibn Sulaiman überliefert. Laut der Überlieferung von Abu Zeriha oder Zeyd ibn Erkam, hat der Prophet (sas.) den Folgenden Wortlaut gesagt:

وهو ولى كل مؤمن

,,Ali ist der Waly jedes Gläubigen."

Hierzu sagt Imam at Tirmidhi: ,,Dieser Hadis ist Sahih. Schu´ba hat diesen Hadis von Meymun, von Abu Abdullah und von Zeyd ibn Erkam überliefert. Auch gillt es von Abu Sureyha und von Huzeyfa ibn Esid al Ghifari, welche zu den Ashabi des Propheten (sas) gehören."

Und Wâly bzw. Mâwla bedeutet bezüglich dieses Hadithes gemäß der Ahlus Sunna nicht "Gebieter" sondern er deutet auf "Liebe, Freunschaft ect pp." hin. Es gibt (wenig) Gelehrten die den Hadith mit dem Wortlaut "nach mir" akzeptieren, jedoch hatten sie eine völlig andere Ideologie bezüglich dieses Hadithes als wie die Majusis. Doch Imam Tirmidhi stuft diesen Hadith als Schwach ein, und das genügt. Dann die nächsten Hadithen die du vorgelegt hast:

Während der Prophet des Islams (ص) dies sagte, nahm er die Hand Imam Alis (ع) und hob sie, so weit er konnte, in die Höhe, so dass das Weiße seiner Achselhöhlen sichtbar wurde. Dann sagte er: "Oh Muslime! Lasst mich wissen, wer mehr Macht über die Gläubigen bekommen hat, als sie selbst?" Die Zuhörerschaft erwiderte: "Gott und Sein Prophet wissen es besser." Als Prophet Muhammad (ص) dies hörte, erklärte er von den Höhen der Kanzel von Ghadir:
    "Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali."

Und:

Die Antwort auf diese schwachsinnige Übersätzung findest du bei unserer Widerlegungsreihe über Ghadir Khum in diesen Videos:

Dort widerlegen wir die Seite vonwelche du diese Belege her hast und die Argumengte von Hamza al Majusi dies bezüglich. Ist empfehlenswert und sehr Wissensreich. Nimm dir Zeit und sieh es dir durch. Dei Rawafidh haben all die Stellen wor das Wort "Mâwla" vorkommt mit Gebieter oder dem gleichen übersätzt. Erklären wir das Wort "Mâwla" mal im Lichte des Korans:

Waliyyu, Waliyyi bedeutet ,,Freund". Dies ist ein Wort, was Allah als den Freund der Gläubigen bezeichnet. Ein Freund jene, deren er das Rechte Weg beschehrt hat. Wenn es nun darum geht, dass der Teufel der Freund der Kuffar ist, dann auch deshalb, weil er die Menschen ein falsches Weg als ein Rechtes darstellt und sie so in die Irre führt.

Sein Cemsi lautet: Awliyaa. Seine Bedeutung lesen wir in Sure 2:107: ,,Weißt du denn nicht, daß Allah die Herrschaft über dei Himmel und die Erde gehört? Und außer Allah habt ihr weder Freund noch Helfer." In weiteren Suren findet man die selbe Bedeutung: Sure 2:120 - 257, 3:68, 6:51 - 70, 9:74 - 116, 13:37, 17:111, 18:26, 29:22, 32:4, 41:34, 42:8 - 31 - 44, 45:19.

Waliyyan ,,Freund" siehe in Sure 4:45 - 57 - 89 - 119 - 123 - 173, 6:14, 18:17, 19:45, 33:17 - 65, 48:22. Außer in Sure 19:5 wird es als ,,Verwandten" übersätzt.

Waliyyukum ,,Freund" kann aber auch als ,,Beschützer" übersätzt werden. Siehe in Sure 5:55. Waliyyunaa ,,Freund" siehe in Sure 7:155, 34:41. Awliyaa ist ein Plural und bedeutet ,,Freunde" Siehe in Sure 3:28, 4:78 - 89 - 139 - 144, 5:51, 7:3, 8:72, 10:62, 11:20, 13:16, 17:97, 18:50, 25:18, 29:41, 39:3, 42:6, 45:10, 19:46, 60:1. Awliyaaikum deutet auf ,,Verwande" hin, siehe Sure 33:6.

Im nächsten Kategorie (f) deutet das arabische Wort Mawlaa ebenso auf ,,Freund" hin. Auch auf ,,Besitzer, Inhaber, Halter, Eigentümer, Verwandter, Aufpasser." Siehe in Sure 47:11, 44:41, 3:150, 22:78, 57:15. In Sure 4:80 deutet das Wort Mawla auf ,,Schutzherr" hin: ,,Und wenn sie sich abkehren, so wisset, daß Allah euer Schutzherr (Mawla) ist. Wie trefflich ist der Schutzherr (Mawla), und wie trefflich ist der Helfer!" wie auch in Sure 22:13, 22:78, 44:41. Mawlanaa ,,Besitzer, Inhaber, Halter, Eigentümer, Verwandter, Aufpasser." Sure 2:268, 9:51. Mawaaliya ,,Verandte" lesen wir in Sure 4:33. Dies war nur ein Teil im Lichte des Korans, sicher geht es unednlich weiter. Aber das wird reichen.

Dieser Vers stützt wiederum die Fragen die ich gestellt habe und hier wird genau gesagt, dass Ali über diejenige der Führe ist, über die Muhammed saws der Führer war (Abu Bakr, Umar, Uthman etc., welche nicht zu Muhammeds saws Ahlul bayt gehören) ich frage mich erneut. Wieso ist Ali nicht der 1. Khalif gewesen, der der zu Muhammeds saws Ahlul bayt gehört?

Und

Falls aber diese Hadithe authentisch sind müsste doch jeder Sunni Shia sein oder liege ich falsch?

Nach der oben dagelegte erklärung ist deine Frage beantwortet wurden. Ich wollte noch betonen, dass wen du Hadithen aus unserer Kutubu Sitta uns vorlegen solltest, du ruhig den Kapitel unterwelchem diese Hadithen vorkommen ebenso nennst, da das suchen danach somit erleichtert ist.

und die Fehlerhaftigkeit von Abu bakr nach dem tot von unseren Propheten Muhammed saws
    Sie haben den selben Rang wie Imam Ali Radiallahu Anhu. Denn auch er ist nicht unfehlbar. Zu dem "Fehler" was Abu Bakr nach Muhammed Sallallahu Aalihi wa Sallam tat, meinst du bestimmt Fadaq. Da irrst du dich leider lieber Schia, da Abu Bakr gemäß den Hadith des Propheten gehalndelt hat und zu Fatima expliziet sagte: ,,Propheten hinterlassen keinen Erben. Das was sie hinterlassen ist eine Sadaaqa." Keine Spur von einem Fehler.

Wo war Ali wärend der Khalifen Wahl?
    Die Frage lautet da ihr ja Abu Bakr als Feind betrachtet. "Wo war Abu Bakr?" Abu Bakr war dabei den Zwietracht zwischen den Muslimen zu meiden, dessen Nachricht ihn sofort erreichte. Sie wollten sich beinahe gegenseitig bekämpfen, und da zog er mit Umar ibn al-Khattab ALAIHIS SALAM zu dem Konfligt und löste es. Sie (die Schura) haben ihn Rechtmäßig zum Khalifen erkannt. Das hat nichts damit zu tun, dass sie Imam Ali hintergangen haben. Denn so ein Mythos wie "Muhammed hat Ali zum Nachfolger ernannt" gibt es nicht sondern beruht lediglich auf einen Traum.

Und ja Ali gab Abu bakr den Treueeid, nachdem die Tochter des Propheten Fatima starb. Vielleicht habe ich diesen Hadith falsch interpretiert, was ich nicht hoffe.
    Tja gemäß unseren Hadithen gab Ali Radiallahu Anhu Abu Bakr sogar zweimal den Treueeid. Einmal privat und einmal öffentlich. Du musst besser Rescherschieren.

Sahih Al-Bukhari überlieferte, das Fatima Al-Zahra (as) verärgert über Abu Bakr war und das sie nicht mit Abu Bakr sprach bis sie starb und in der Nacht begraben wurde und es Abu Bakr nicht erlaubten für sie zu beten oder die Stelle ihres Grabes zu wissen.
    Tja gemäß unseren Hadithen ging Abu Bakr zu Fatima und hat ihre zufriedenheit gesucht und sogar bekommen, trotzdessen das er Recht hatte. Wieso macht ihr euch mal keine Gedanken darüber, dass in der Beeridgung von Fatima kein Mensch ausser Ali anwesend war? Soll das heissen sie war Sauer auf alle Menschen auf dieser Welt? Die logische Frage müsste sich jetzt stellen, wieso war nicht nur Abu Bakr sondern überhaupt kein Mensch ausser Ali bei ihrer Beerdigung anwesend? Die Antwort: Weil Fatima eine sehr keuschhafte Frau war und sich keinesfals den Männern ersichtlich machte egal in welcher Weise und Situation. Sie wollte nicht das man sie sieht, deshlab wollte sie keinen Menschen anwesend haben ausser ihren Ehemann.

die Leute Einspruch gegen Imam Ali's Ablehnung gegen Abu Bakr
    Warum so viel denken lieber Schia, tust du uns den gefallen und legst einen Sahih Hadis vor wo es expliziet heisst: ,,Ich lehne Abu Bakr ab?" Ich hingegen bringe dir Sahih Hadisen die genau das gegenteil beweisen. Das ist nur ein Traum von der Schia, wie ich es immer sage ^^

Dagegen gab Fatima, die Tochter des Propheten Muhammeds saws nie den Treueeid gegenüber Abu bakr, Ummar oder Uthman ab, da sie aus bestimmten Gründen frühzeitig schwanger starb.
    Frauen brauchen den Khalifen nicht diereckt den Treueeid geben. Das ist eine Regel des "Treueeides". Dies erklärt auch den Fall mit Fatima. Sie konnte Umar und Usman keinen Treueeid geben, da sie in ihren Khalifatszeiten nicht lebte. Mit denken mein Freund.

In Sahih Bukhari werden folgende Worte des Propheten (ص) überliefert: "O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird."

Quelle:
    Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, Traditions 5.56 and 5.700
    Sahih Muslim, Arabic, section of virtues of Ali, v4, pp 1870-71
    Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 109
    usw.

Das Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam diese Worte an Imam Ali Radiallahu Anhu sagt, finden wir in vielen anderen Quellen und sogar in vielen anderen Situationen. Wenn wir nun auf diesem Hadis achten, dann treten viele Punkte auf, die erwähnt werden müssen. Erstmal spricht diese Situation keinesfalls den Punkt an, dass Ali Radiallahu Anhu zum Nachfolger ernannt wird. Der Prophet zog in den Krieg und ließ Imam Ali Radiallahu Anhu zurück als Vertreter. Auch waren in diesem Moment nicht alle Ashabi Kiram anwesend gewesen, dass hier nicht über eine Nachfolgerschaft die Rede sein kann. Der Prophet macht hier nun einen Gleichniss mit Moses Alaihis Salam und Haarun Alaihis Salam. Denn auch in der Abwesenheit von Moses Alaihis Salam war Harun Alaihis Salam sein Vertreter gewesen, wie wir es lesen in Sure 7:142 ,,Und Wir gaben Musa eine Verabredung auf dreißig Nächte und machten sie mit (weiteren) zehn voll. So vervollständigte sich die festgesetzte Zahl seines Herrn auf vierzig Nächte. Und Musa sagte zu seinem Bruder Harun: ´Nimm meine Stelle bei meinem Volk ein, sorge für Ordnung und folge nicht dem Weg der Unheilstifter!´"

Das ist der Gleichniss, auch wollte der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam mit dieser Gleichniss den Imam Ali Radiallahu Anhu trösten, da er so gerne mit in den Krieg ziehen wollte, auf der Seite des geliebten Gesandten Allahs Sallallahu Alaihi wa Sallam. Desweiteren passen viele Details zu der Theorie, dass Imam Ali Radiallahu Anhu hier zum Khalifen ernannt wurde nicht.

1) Wenn das Wort ,,Vertreter" in Bezug zu Harun Alaihis Salam als Nachfolger von Moses Alaihis Salam hindeutet, dann kann dies nicht zutreffend sein, da Harun Alaihis Salam vor Moses Alaihis Salam starb.

2) Harun Alaihis Salam war schon ein Prophet, während der Zeit von Moses Alaihis Salam und nicht erst danach. Hat der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam in seiner Zeit, Imam Ali Radiallahu Anhu als einen Imam (Khalif) erklärt? Die Antwort ist ebenso ein klares Nein.

3) Wenn in diesem Hadis, das Wort ,,Vertreten" bzw. die Ansprache Muhammeds Sallallahu Alaihi wa Sallam zu einer Nachfolgerschaft hindeuten soll, dann haben andere vor Imam Ali Radiallahu Anhu die Nachfolgerschaft mehr verdient, da Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam zb. in der Schlacht von Badr den Sahaba Ibn Um Maktum ebenso als Vertreter in Medina zurück ließ.

4) Harun Alaihis Salam war nicht der Nachfolger von Musa Alaihis Salama, da die Nachfolgerschafft auf Yuscha ibn Nun zugesprochen wurde. Demnach, wenn der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam zu Imam Ali Radiallahu Anhu die Nachfolgerschafft andeuten wollte, wieso sagte er dann nicht: ,,Du bist zu mir, wie Yuscha zu Musa?" Hat der Prophet vielleicht nicht gewusst, dass Yuscha der Nachfolger von Musa war?

5) Wir könnten jetzt den Spieß umdrehen und sagen, dass Abu Bakr Radiallahu Anhu der Rechtmäßige Khalif ist. Wenn dieser Hadis die Khilafa andeutet, dann müssen wir darauf Aufmerksam werden, dass wie der Nachfolger von Musa Alaihis Salama, auf dem Weg zu Khudr Alaiahis Salam, Yuscha ibn Nun gewesen ist, war der Nachfolger von Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam, Abu Bakr auf dem Weg von Mekka nach Medina gewesen. D.h falls der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam zwischen ihm und Musa und Harun und Ali im Sinne der Staatsführung vergleicht, dann kann der Nachfolger des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam demzufolge nicht Ali Radiallahu Anhu sein, sondern Abu Bakr Radiallahu Anhu.

Was sagen unsere Ulama zu diesem Hadis? Die richtige Antwort gibt uns Al Qadi al Imam Abu Bakr al Baqillani, welcher u.a der Schwert der Sunnah ist, in sein Kitab Tamhid al Awa´il Seite 456:

فإن قالوا ما أنكرتم أن يكون النبي نص على علي عليه السلام بقوله أنت مني بمنزلة هارون من موسى إلا أنه لا نبي بعدي قيل لهم لا يجب ذلك لأن معنى ذلك أني أستخلفك على أهلي وعلى المدينة إذا توجهت إلى هذه الغزوة لأنه إنما قال ذلك في غزوة تبوك لما خلفه بالمدينة وماج أهل النفاق وأكثروا وقالوا قد أبغض عليا وقلاه وقال سعد بن أبي وقاص وهو العمدة في روايه هذا الحديث فلحق علي بالنبي يا رسول الله أتتركني مع الأخلاف فقال أما ترضى أن تكون مني بمنزلة هارون من موسى إلا أنه لا نبي بعدي أي إني لم أخلفك بغضا ولا قلى كما أن موسى لم يخلف أخاه هارون في بني إسرائيل لما توجه لكلام ربه بغضا ولا قلى. ومما يدل على أن هذا المعنى هو الذي قصده بقوله أنه كان لهارون من موسى منازل منها أنه كان أخاه ومنها أنه كان شريكا له في النبوة ومنها أنه خلفه في قومه لما توجه لكلام ربه وليس منها أنه خلفه بعد موته لأن هارون مات قبل موسى بسنين كثيرة وإنما خلف موسى بعد موته يوشع بن نون فلا يجوز أن يكون النبي عنى بقوله أنت مني بمنزلة هارون من موسى أي إنك أخي لأبي وأمي ولا أنك تخلفني بعد موتي لأن هذه منزلة لم تكن لهارون من موسى فثبت أنه إنما أراد خليفتي على أهلي وعلى المدينة عند توجهي إلى هذه الغزوة كما خلف موسى أخوه هارون في قومه عند توجهه لكلام ربه

,,Wenn sie (die Schiiten) sagen würden, warum lehnt ihr es ab, dass der Prophet (salla allahu alayhi wa sallam) Ali ‛alayhi salam (als Nachfolger) bestimmt hat und zwar durch seine Aussage, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird., dann antworten wir:

Es bedeutet nicht unbedingt dies, (was ihr damit meint). Weil diese Aussage bedeutet: ich setzte dich als Stellvertreter für mich, (was die Fürsorge gegenüber) meiner Familie und der Stadt (betrifft), wenn ich zu diesem Feldzug ziehe. Der Prophet hat diese Aussage während der Schlacht von Tabuk geäußert und zwar nachdem die Heuchler über diese Entscheidung gelästert haben als der Prophet Ali als Stellvertreter ernannt hat. Die Heuchler haben gesagt, der Prophet salla alahu ‛alayhi wa sallam hat Ali gehasst und vernachlässigt. Sa‛d b. Abi Waqqas, der Hauptüberlieferer dieser Geschichte, sagte: Ali erreichte den Propheten und sagte: O Gesandte Allahs, lässt du mich mit den Zurückgebliebenen? So sagte der Prophet: Willst du nicht für mich so sein wie Aaron für Moses war? außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird. Damit meinte der Prophet: Ich verlasse dich nicht aus Hass oder Vernachlässigung genauso wie Moses seinen Bruder Aaron nicht aus Hass unter den Kinder Israels zurückließ als er wegging, damit er mit Allah redet.

Die Sache, welche zeigt, dass diese Bedeutung die Gemeinte von der prophetischen Aussage ist, ist die Tatsache, dass Aaron verschiedene Verknüpfungen mit Moses hatte. Er war sein Bruder, er war sein Partner im Prophetentum und er war sein Stellvertreter unter seinem Volk als er, um mit Allah zu reden, wegging. Jedoch gehört es nicht zur Verbindung (zwischen den Beiden), dass er sein Stellvertreter nach seinem Tode war, da Aaron Jahre vor Moses starb. Es war Joshua, welcher Moses vertreten hat, als er starb. So kann es nicht sein, dass der Prophet mit seiner Aussage, Du bist für mich wie Aaron für Moses, gemeint hätte, dass er sein leiblicher Bruder wäre und es kann nicht sein, dass er gemeint hätte, dass er nach seinem Tod sein Nachfolger wird, weil diese Stellung Aaron gar nicht bekommen hat. Somit steht also fest, dass der Prophet dies meinte und zwar, du bist mein Stellvertreter unter meiner Familie und in meiner Stadt, wenn ich zu diesem Feldzuge ziehe. Genauso wie Aarao der Stellvertreter von Moses unter seinem Volk war als er zu seinem Treffen mit Allah wegging."

(1. Mose, 17:20) "Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er hervorbringen und ich will ihn zum großen Volk machen."

Ich tendiere zu diesen Personen:
    1. Imam Ali Ibn Abu Talib (s.a)
    2. Imam Hassan Ibn Alis
    3. Imam Hussain Ibn Ali
    4.Imam Ali Ibn Hussain
    5. Imam Muhammad Ibn Ali
    6. Imam Dj'afar Ibn Muhammad
    7. Imam Musa Ibn Dja'far
    8. Imam Ali Ibn Musa
    9. Imam Muhammad Ibn Ali
    10. Imam Ali Ibn Muhammad
    11. Imam Hassan Ibn Ali
    12. Imam Muhammad Ibn Hassen
    Da muss ich dich leider enttäuschen, wie schön der Traum auch sein mag mein Freund. Wir lesen 1. Mose 26:12-17 wo es "expliziet" heisst: ,,Dies ist das Geschlecht Ismaels, des Sohnes Abrahams, den ihm Hagar gebar, die Magd Saras aus Ägypten; und das sind die Namen der Kinder Ismaels, davon ihre Geschlechter genannt sind: der erstgeborene Sohn Ismaels, Nebajoth, -Kedar, Abdeel, Mibsam, Misma, Duma, Massa, Hadar, Thema, Jetur, Naphis und Kedma. Dies sind die Kinder Ismaels mit ihren Namen in ihren Höfen und Zeltdörfern, zwölf Fürsten über ihre Leute."

Zumal, erklären Muslime ihre Aqida nicht aus dem Alten und das Neue Testament sondern aus dem Koran. Wenn man die Aqida in seinen Asl bezüglich der 12 Imame im Koran nicht findet, dann klärt sich diese mysthische Lehre schon von ganz alleine auf.

Bis dann.

Al Qadi.
    Bismillahir Rahmanir Rahim

{Sprich: Er ist Allah, ein einziger Allah, der Absolute (ewig Anabhängige, von dem alles abhängt) Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt wurden und keiner ist Ihm gleich.}

http://baladmhwir.blogspot.com/

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zumal, als Imam Tirmidhi diesen Hadis in sein Buch einschloss, betrachtete er selbst es nicht als Sahih (authentisch) und verwies darauf hin, dass dieser Hadis als Ghareeb (d. h. sonderbar in seinem Inhalt und nicht weit anerkannt) eingestuft wird.
    Auch Tirmidhi wie wir es eben sagten, der den vorerwähnten Bericht gemeldet hat, denkt nicht, dass es 'Sahih' ist. Im Gegenteil sagt Tirmidhi, in seinen Anmerkungen, dass der Hadith Ghareeb - d. h. merkwürdig in seinem Inhalt und nicht weit anerkannt ist.
    Eine kleine Korrektur:

Im Mustalah al-Hadith steht gharib nicht für merkwürdigen oder sonderbaren Inhalt, sonder dafür, dass das Hadith nur auf einem Weg überliefert wurde, oder dass eine Person der Einzige ist, der es einem bestimmten Überlieferer zuschreibt, usw...
    Geändert von Tariq (07.06.2011 um 17:58 Uhr)

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Erweitertes Mitglied
    Religion
    الاسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Zitat Zitat von Tariq Beitrag anzeigen

Eine kleine Korrektur:

Im Mustalah al-Hadith steht gharib nicht für merkwürdigen oder sonderbaren Inhalt, sonder dafür, dass das Hadith nur auf einem Weg überliefert wurde, oder dass eine Person der Einzige ist, der es einem bestimmten Überlieferer zuschreibt, usw...

Du hast im Allgemeinen Recht akhil kareem, wenn wir über die Stufen der Ahad Ahaadeeth sprechen. Jedoch, wenn al-Imaam Abu 'Isaa at-Tirmidhi (rahimahuAllaah) hasanun ghareeb erwähnt, so drückt er damit aus, dass es eine Schwäche im Isnaad gibt. Wie Shaykh At-Tareefi erwähnt in seinem Bahth: منهج الإمام الترمذي في أحكامه على الأحاديث في السنن

حسن غريب ويعني بهذه العبارة في الغالب أن متن الحديث سليم من الشذوذ والنكارة والغرابة، لكن سند الحديث فيه شيء من غرابة ونكارة وإشكال. وقد تُعل غرابة السندِ الحديثَ وترده .

http://www.ahlalhdeeth.com/vb/showthread.php?s=&threadid=6768

Geändert von Mu'aawiyah (07.06.2011 um 18:43 Uhr)

:قال العلامة إبن القيم
    أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
    وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان

Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
    Genauso verfeindest du dich, mühevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!

Benutzer Avatar von Al Qadi
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlus Sunna

Zitat Zitat von Mu'aawiyah Beitrag anzeigen

Du hast im Allgemeinen Recht akhil kareem, wenn wir über die Stufen der Ahad Ahaadeeth sprechen. Jedoch, wenn al-Imaam Abu 'Isaa at-Tirmidhi (rahimahuAllaah) hasanun ghareeb erwähnt, so drückt er damit aus, dass es eine Schwäche im Isnaad gibt. Wie Shaykh At-Tareefi erwähnt in seinem Bahth: منهج الإمام الترمذي في أحكامه على الأحاديث في السنن

حسن غريب ويعني بهذه العبارة في الغالب أن متن الحديث سليم من الشذوذ والنكارة والغرابة، لكن سند الحديث فيه شيء من غرابة ونكارة وإشكال. وقد تُعل غرابة السندِ الحديثَ وترده .

http://www.ahlalhdeeth.com/vb/showthread.php?s=&threadid=6768

Richtig Akhi, Barak´Allahu Feek. Letzten endes ist der Hadis abzulehnen und kann nicht als Beweiss angewendet werden.
    Bismillahir Rahmanir Rahim

{Sprich: Er ist Allah, ein einziger Allah, der Absolute (ewig Anabhängige, von dem alles abhängt) Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt wurden und keiner ist Ihm gleich.}

http://baladmhwir.blogspot.com/

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam, Ahlu's-Sunnah wa'l Jama'ah
    Richtung
    Hanbali

Selamu Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh an die Geschwister und Hallo an dich lieber Schia. Ich gebe dir jetzt die Antwort inscha´Allah.

Es wird behauptet, dass der Hadis welches du am Anfang zitiert hast auch diese Quelle beinhalten soll: Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873.

Dabei kommt dieser Hadis in dieser Version -nicht- bei Sahih Muslim vor. Das hätten die Rawafidh natürlich gerne. Die Version die bei Sahih Muslim vorkommt ist diese (Ich kürze und nenne die ausschlag gebende Stelle): ,,Ich hinterlasse euch zwei gewichtige Dinge. Das erste von den (diesen zwei gewichtigen Dinge) ist das Buch Allahs. Darinne ist die Rechtleitung und das Licht. Deshlab nimmt das Buch Allahs und haltete daran fest." Dann spornte und Induzierte der Prophet die Muslime um an den Buch Allahs festzuhalten. Dann (d.h danach) sagte er: ,,Und (das andere ist) meine Ahlulbayt! Ich erinnerer euch an meiner Ahlulbayt" (Dreimal sagte er das). In Sahih Muslim unter der Hadis Nr 5922 heisst es: ,,Das Buch Allahs enthält die Rechtleitung und das Licht. Und wer auch immer daran festhält ist im Rechten Weg. Wer auch immer davon fernbleibt ist im Irrweg."

Hier habe ich die Ahadith gepostet aus Sahih Muslim und Musnad Imam Ahmad:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3...-Ath-Thaqalayn

Geändert von Abu Jafar (07.06.2011 um 21:05 Uhr)

+ Antworten