+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heroin an oppositionelle Jugendliche?

Benutzer Avatar von Akh Ulrich
    Religion
    Islam
    Richtung
    Allah

Heroin an oppositionelle Jugendliche?

Dieser Bericht im ZDF gestern, regt mich dermassen auf, dass ich mit Euch, darüber diskutieren möchte.
    Laut Fernsehbericht sollen im Iran, oppositionelle Jugendliche, durch "Abgabe" von Heroin(ein Schuss ist billiger, als 1 Liter Milch), sozusagen mundtot gemacht werden.
    Mein bisheriges Verständnis von Drogenpolitik, umfasst genau das Gegenteil, deshalb hielt ich, diesen Bericht, erstmal für "westliche Propaganda".
    Was aber, wenn es stimmt?

Wenn dieser Bericht auf Tatsachen beruht fürchte ich, dass üble Propaganda im Übermass erst beginnt!
    In diesem Fernsehbericht, wurden auch "Exportrouten", des in Afghanistan produzierten Heroins genannt, die durch den Iran verlaufen und von denen staatliche iranische Einnahmen generiert werden, von denen Geheimpolizei und Pastaran finanziert werden!

Wie sehr die Sehnsucht vieler Menschen, nach einem aufrichtigen Gottesstaat, durch eine solche iranische "Drogenpolitik", beschädigt werden könnte, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ihr kennt mich inzwischen gut genug, um zu wissen, dass ich durch diesen Thread, keine Fitna stiften will.Mich interessiert nur die Wahrheit!Meine Bindung(Religio) an Gott/Allah, ist inzwischen so fest, dass mich dieser Bericht, nicht abirren lassen wird.

Friede sei mit Euch
    Sure 93:5

"Übermittelt von mir, auch wenn es, nur ein Koranvers ist."

Erweitertes Mitglied Avatar von T._al_A.
    Religion
    Islam
    Richtung
    Klassischer Islam, nach Quran und Sunnah nach dem Verständnis der Salaf As Salih

Zitat Zitat von ul-Rich Beitrag anzeigen
    Dieser Bericht im ZDF gestern, regt mich dermassen auf, dass ich mit Euch, darüber diskutieren möchte.
    Laut Fernsehbericht sollen im Iran, oppositionelle Jugendliche, durch "Abgabe" von Heroin(ein Schuss ist billiger, als 1 Liter Milch), sozusagen mundtot gemacht werden.
    Mein bisheriges Verständnis von Drogenpolitik, umfasst genau das Gegenteil, deshalb hielt ich, diesen Bericht, erstmal für "westliche Propaganda".
    Was aber, wenn es stimmt?

Wenn dieser Bericht auf Tatsachen beruht fürchte ich, dass üble Propaganda im Übermass erst beginnt!
    In diesem Fernsehbericht, wurden auch "Exportrouten", des in Afghanistan produzierten Heroins genannt, die durch den Iran verlaufen und von denen staatliche iranische Einnahmen generiert werden, von denen Geheimpolizei und Pastaran finanziert werden!

Wie sehr die Sehnsucht vieler Menschen, nach einem aufrichtigen Gottesstaat, durch eine solche iranische "Drogenpolitik", beschädigt werden könnte, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ihr kennt mich inzwischen gut genug, um zu wissen, dass ich durch diesen Thread, keine Fitna stiften will.Mich interessiert nur die Wahrheit!Meine Bindung(Religio) an Gott/Allah, ist inzwischen so fest, dass mich dieser Bericht, nicht abirren lassen wird.

Friede sei mit Euch
    Hallo Ulrich,
    der Iran ist schiitischer Staat, der der gesamten nicht-schiitischen islamischen Welt feidnlich gesinnt ist. Der soganennte Gottesstaat beruht auf korumpierten Mollahs, die ihre Position größtenteils für die persönliche Bereicherung misbraucht. Das ist bekannt in der iranischen Bevölkerung. Der ganze Verwaltungsapperat des Irans glaubt nicht an den verheißenen ach so tollen Gottesstaat und fühlt sich von der Regierung unterdrückt. Die einstige Begeisterung der Iraner wärend der sogenannten islamischen Revolution ist schon längst gewichen und unterstützung erhält die Regierung nur von einem Teil der realitätsfremden Landbevölkerung, welche sich an der anti israelischen Polmik ergötzt, und einer kleinen, radikalen religiösen Elite.

Tatsächlich ist es so, dass sich ein Großteil der gebildeten iranischen Bevölkerung vom Islam ganz oder größtenteils losgesagt hat. Das ist das Ergebnis eines heuchlerischen Regimes.

Die Berichte der Iran sei der Staat mit der höchsten Drogenabhängigenrate der Welt scheinen der Wahrheit zu entsprechen und die Praxis der gezielten Steuerung der Drogen zur MAchtsicherung liegt nicht fern. Wobei unzufriedene Menschen, die weder materiell Zerstreung noch spirituelle Erfülltheit erleben, i.d.R. autmatisch zu Drogen greifen, um dem dunkeln Alltag zu entfliehen. Ferner ist es kaum Möglih den Drpgenfluss von Afghanistan in den Iran gänzlich zu stoppen.

Letztlich hat diese gesamte Thematik aber relaitiv wenig mit dem Islam als solchen zu tun, denn eine etwas verdecktere, aber im prinzip nicht weniger schlimme Praxis verfolgte die amerikanische Regierung mit der schwarzen Bevölkerung Amerikas.

herzlichst
    T._al_A.

Religion
    Islam
    Richtung
    Allah

Drogen vom Staat

Friede sei mit Dir

Danke für Deine aufschlussreiche Antwort!Du hast mir die Augen darüber geöffnet.Es gibt Nachrichten, die Einem unglaublich erscheinen, die man aber selbst nicht verifizieren kann, weil einem dazu, die Quellen fehlen.

Hamdillah hat diese "iranische Drogenpolitik", nichts mit dem Islam zu tun!!!

Für einen "Neuling", der Got im Herzen hat, ist es manchmal etwas befremddlich, wenn in manchen Threads, "Allah's Fluch", auf bestimmte Menschen, oder Dinge, "herabgewünscht" wird.Ich glaube, damit sollte man SEHR sparsam umgehen, denn es ist wahrlich unislamisch.Allah will gar nicht, dass wir Fluchen, weder in Seinem, noch in unserem Namen.

Liebe Grüsse

Wa Salam

Benutzer
    Religion
    nichtreligiös
    Richtung
    nichtreligiös

Aber der Rohstoff für das Heroin kommt aus Afghanistan, wo die Mehrheit der Menschen sunnitisch ist, oder? Stellt das für euch kein Problem dar?

Erweitertes Mitglied Avatar von Al-Balqānī
    Religion
    Der Islām - الإسلام
    Richtung
    Es sprach Allāh, es sprach der Gesandte

Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Aber der Rohstoff für das Heroin kommt aus Afghanistan, wo die Mehrheit der Menschen sunnitisch ist, oder? Stellt das für euch kein Problem dar?
    Richtig Marvin. Und es wurde eurerseits dies bzgl. ein schoenes Doko gedreht, wo es doch hiess, das die Amerikaner die Opiumfelder wiederbelebt haben. Die deutschen duerfen die Felder nur bewachen.

Religion
    Islam
    Richtung
    Allah

Drogenfelder bewachen

Meinen Gruss zu vor

Bleibt "nur" die Frage, aus welchem Grund, die Drogenfelder bewacht werden.Wenn man, seitens der Amerikaner, den Deutschen, diesen "Befehl" erteilt, dann machen Sie es.
    Ein blühendes Feld, ist ja schlicht, ein schöner Anblick.
    Für mich ist es, "klar wie Klossbrühe", dass die Amerikaner, damit den Handel mit Heroin, geradezu schützen wollen.Die Amerikaner WOLLEN diesen Handel, denn Sie treiben schmutzige Geschäfte, mit den afghanischen "Warlords".
    Es ist demnach ein Kommandobefehl, dem die Deutschen unterstehen.Sie dürfen und können nicht anders, als gewollt, oder ungewollt, 2gehorsam" zu sein.

Ich warte "InshaAllah", auf den Befehl:"Zerstört die Drogenfelder!"

Mit islamischen Grüssen, Akh Ulrich

Benutzer
    Religion
    nichtreligiös
    Richtung
    nichtreligiös

Gibt es dafür (Verwicklung der Amerikaner) irgendwelche Belege? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Taliban die enormen Gewinne des Drogenahndels nutzen, um ihren Krieg gegen die fremden Truppen zu finanzieren?

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

+ Antworten