+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Lage der Gefangenen in den Gefängnissen Marokkos

Abu Shidda
    Nicht registriert

eben kam ein Bericht auf ZDF über den heutigen Anschlag in Marokko . Es ging dort auch um Fizazi und dass er Reformen aber keinen Sturz des taghut befürworte. Es wurden noch andere dinge erwähnt und dass die al Qa‘ida im Maghrib ihn einen Verräter nennt. Könnte ein arabisch sprechender Bruder eventuell etwas aus anderen,detaillierteren Quellen beitragen, da es wichtig wäre Klarheit zu haben.

barakAllahu fikum

Abu Shidda
    Nicht registriert

Ein bruder -möge Allah ihn belohnen - hat mir den link zu dem ZDF Beitrag zukommen lassen .

http://zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...lag-in-Marokko

Abu Shidda
    Nicht registriert

Hier ebenso ein Bericht aus der New York Times von gestern, also vor den Anschlägen :

http://www.nytimes.com/2011/04/28/wo...morocco28.html

Ich übersetze die wichtigsten (traurigsten) Passagen :

"Ich habe in dieser Mosche (Quds Moschee) gepredigt, aber ich habe niemals einen dieser Leute privat getroffen und ich hatte sicherlich kein Wissen über ihre Pläne." sagte Herr Fizazi, 63.

Nun, sagte er, empfiehlt er Mäßigung und akzeptiert demokratische Praktiken wie Wahlen, die er einst ablehnte.
    "Der erste der mit positiven Veränderungen in der arabischen Welt begann war der König von Marokko", sagte Herr Fizazi. "Ich denke der König hat es eingesehen, dass die Dinge hier verkehrt liefen und der größte Beweis ist, dass er uns freigelassen hat."
    Ein Beamter äußerte sich auch über die Briefe die von Fizazi 2009 aus dem Gefängnis heraus verfasst wurden:

Der Beamte sagte, dass er im Juli 2009 überrascht war, als Herr Fizazi Briefe veröffentlichte, gegen Selbstmordattentate und Angriffe auf westliche Länder. "Wir dachten zuerst, dass dies ein Fake sein muss, aber es wurde klar, dass es keiner war" , sagte er.
    Im Interview sagte Herr Fizazi, dass er die Briefe aus freiem Willen heraus geschrieben habe. "Heute bin ich dagegen unschuldige Menschen zu töten, es ist nicht richtig Anschläge in irgendeinem westlichen Land zu verüben."

Nach seiner Veröffentlichung, sagte Herr Fizazi, bekam er Morddrohungen.
    Nach einem Schwiegersohn, Naman Meziche, gefragt, welcher in Hamburg wohnte und der nach deutschen und pakistanischen Geheimdiensten im März 2009 in die Stammesgebiete zwischen Pakistan und Afghanistan reiste, wendete Herr Fizazi ein : "Ich hatte keine Ahnung davon, mein Schwiegersohn hat mich nicht gefragt und wir wissen auch nicht, wo er ist", sagte er.

Dies sind die Aussagen aus der Kuffar Presse....und Allah weiß am Besten.

Möge Allah 'azza wa jalla uns rechtleiten und festigen und vor Irrwegen, Nifaaq und Abfall bewahren und uns auf dem Pfad der Wahrheit wandeln lassen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Er ta'ala uns abberuft.

Allahumma amiin.

Abu Shidda
    Nicht registriert

push

Kein Bruder, der Infos aus arabischen Quellen beitragen kann?

Moderator Avatar von Al-Faris
    Religion
    الإسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Habe mich etwas umgesehen doch leider ohne wirklichen Erfolg. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit arabischen Seiten nicht allzu gut auskenne.

Es ist von Beginn an verwunderlich gewesen, dass ein Shaykh wie Muhammad al-Fizazi freikommt, wo die Brüder im Gefängnis berichten, dass nur Leute freigekommen sind, bei dieser angeblichen Begnadigung, die keine Religion haben oder aber schon ca. 8 Jahre gesessen haben und nur noch wenige Monate abzusitzen hätten.

قول الحقّ قد يُفقدك كثيراً من الأصحاب، ولكنه يُبقي لك الله وكفى به حسيباً
    [المحدث عبد العزيز بن مرزوق الطريفي]

Religion
    الإسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Religion
    الإسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Religion
    الإسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Foltermethoden in marokkanischen Gefängnissen

Brüder stellen die grausamen Foltermethoden in marokkanischen Gefängnissen nach. Möge Allah unsere gefangenen Geschwister befreien, ihnen Standhaftigkeit geben und ihre Familien bewahren, Allahumma Amin.

Religion
    الإسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Die Mutter vom Bruder Muhammad Hajib.

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Der meines Wissens erste Beitrag der Massenmedien zu diesem Fall:

Der Fall Mohamed Hajib:
    Wie ein Deutsch-Marokkaner zum muslimischen Helden wird

Seit fast anderthalb Jahren sitzt der Deutsch-Marokkaner Mohamed Hajib in Marokko in Haft. Unschuldig, wie er behauptet. Und gefoltert, wie Amnesty International befürchtet. Doch Deutschland scheint das wenig zu interessieren. Für Islamisten wie Pierre Vogel ein gefundenes Fressen. Von Manuela Pfohl
    Artikel bei stern.de

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

+ Antworten