http://www.youtube.com/watch?v=iQIkK3RTy1o
hier ein kleiner vortrag zum takfir ich wollte das eigentlich bei multimedia reinposten aber klappt net kheir insha allah
Für die Geschwiester die englisch sprechen gibt es sehr gute wiederlegungen der Murjia...
Die Brüder haben diese Murjia zum schweigen gebracht...
http://news.worldofislam.info/index.php?page=refutation
und für vorträge zudem themen gebiet hört euch die mehrstündige vortragsreihe von abu hamza al masri an ...ALLAH GOVERNANCE ON EARTH
http://www.youtube.com/watch?v=iQIkK3RTy1o
hier ein kleiner vortrag zum takfir ich wollte das eigentlich bei multimedia reinposten aber klappt net kheir insha allah
http://salafiyyah-jadeedah.tripod.com/
Die Seite ist wirklich schön, 'in shā' Allāh finden einige Geschwister Zeit Texte daraus zu übersetzen.
عجم أصبهان قريش العجم
نبيي أحمد وكذا إمامي ** وشيخي أحمد كالبحر طامي
واسمي أحمد وبذاك أرجو ** شفاعة أشرف الرسل الكرام
Interessant zu sehen welche Entwicklungen sich im bosnischen Raum vollzogen haben, auch wenn solche Gruppen noch nicht vollkommen nachvollziehen können, dass die alte Generation die zum Kampf aufrief (dhawahiri, abu qatadah, usw) und diverse Gruppen die weltweit irgendwo kämpfen eine völlig andere Ansicht hatten und haben.
Der Vortragende ist mit Sicherheit mehr beeinflusst durch Abu Muhammad as Sanjaki, der all diese Themen (kufr bi taghut, taschri3 min dunillah, udhr bil jahal,..) für den Balkan Raum eröffnete (wie Abu Hamzah al Afghany es für den deutschsprachigen Raum tat) als von der alten Generation die zum Kampf aufrief oder den weltweiten Gruppen denen sie sich wegen dem Kampf wohl nahe fühlen.
Der Vortragende, der mit allem was er hat den Takfiri Vorwurf von sich abwenden will, ist für einen adhawahiri bestimmt ebenso ein takfiri, denn der Jahal ist für adhawahiri sehr wohl ein Entschuldigungsgrund und der taschri3 min dunillah ist kein kufr wenn man im Gaza Streifen gegen die Zionisten kämpft (Es gibt da nämlich noch den überwältigende Entschuldigungsgrund für Alles: Sie heißen Qassam Raketen und Kalashnikov)
Beweise uns, dass Abū Qatādah und die anderen die ihr in dieser Sache erwähnt, mit Entschuldigt soviel meinen, dass sie sagen, derjenige sei MUSLIM vor der Ḥujjah, und nicht dass sie nur die entschuldigung für das Töten und der Ākhirah meinen.
Ich habe bisher sogut wie keinen Gelehrten gehört, der, wenn er sagt er sei entschuldigt für den Shirk, dass er damit das Urteil des Mushriks meint, sondern alle erwähnen, dass derjenige Mushrik ist, aber nicht, dass er getötet wird, also die Regeln des Kāfir auf ihn zutreffen.
عجم أصبهان قريش العجم
نبيي أحمد وكذا إمامي ** وشيخي أحمد كالبحر طامي
واسمي أحمد وبذاك أرجو ** شفاعة أشرف الرسل الكرام
verzeiht Geschwister, kann mir jemand sagen, wieso die Untetitel nicht funktionieren?
![]()
In dem Buch "Eine ruhige Kritik an die kämpfenden Gruppen", steht auf S.73:
und auf S.62:Abu Qatadah hat quasi ein eigenes Buch (Ju’natu‐l‐Mutayyibin) über die Entschuldigung im Schirk akbar geschrieben, in dem er sich, wie es bei solchen Leuten üblich ist, über die „Takfiriyyin“ und „Khawarij“
empört.
Es wäre also folglich recht einfach sich diese Schriften zu besorgen und durchzugehen, um dann in ruhiger sachlicher art und weise aufzuzeigen, dass diese Behauptungen von Abu Hamzah al Afghany völlg falsch sind. Seit es dieses Buch gibt, liegt der Ball eh bei euch. Die Methode grundlegende Dinge anzunehmen und als richtig zu verbreiten, während man sich gleichzeitig die Ohren zu stopft, die Augen verdeckt und den Mund zunäht, was die shuyukh angeht die man für die größten hält, obwohl sie ganz andere Ansichten haben, hat nichts rechtschaffendes an sich. Total hilflos sieht es aus, wenn man dem verhassten Mukhalif deshalb nur noch dreckige Beleidigungen und schmutzige Lügen entgegenwirft mit einem leisen begleitendem Piep Ton, "glaub ich nicht, niemals", "er war im ikrah", "er ist im krieg", "er hat sich verschrieben" ... und viele andere weit hergeholte verleugnungsausreden.So erwähnt adh‐Dhawahiri z.B. folgende Glaubensinhalte jener Schiiten, über die er in seiner Schrift „Unser Standpunkt zum Iran“ spricht:
• Die Ansicht, der Qur’an sei verfälscht, und dies sagte die überwiegende Mehrheit von ihren Gelehrten, außer vier und auch diese sagten nur etwas Anderes, um die Kritik abzuwenden,
wobei sie es selber auch glaubten, wie ihre eigenen Leute bestätigten.
• dass ihre Imame vom Fehler bewahrt sind, und eine Position inne haben, die kein Engel und kein Prophet erreichen kann.
Adh‐Dhawahiri zählt einige solche Dinge auf, dann sagt er:
فهذه العقائد من اعتقدها بعد إقامة الحجة عليه؛ يصير مرتدًا عن دين
الإسلام، وم ن كان جاهلاً، واعتقد هذه الأصول الفاسدة بناء على أحاديث
ظنها صحيحة، ولم يبلغه الحق فيها، أو كان عامياً جاهلاً فهو معذور بجهله
„Diese Glaubensinhalte, wer an sie glaubt nach Qiyamu‐l‐Hujjah (!), wird zum Murtadd. Wer (jedoch) unwissend ist und an diese falschen Grundlagen glaubt, aufgrund falscher Ahadith, die er für richtig hielt, und weil ihn die Realität über (die Falschheit) diese(r) Ahadith nicht erreicht hat, oder weil er
ein Unwissender von der Allgemeinheit der Menschen ist (!), ist entschuldigt durch seine Unwissenheit.“
hab gar kein plan wie das hier bei ahlu sunnah.com funktioniert aber zu diesem reckshund abu hamza al afghany habe ich nur zusagen wenn ich den erwiche werde ich dem zeigen was wir mit den zungen machen die sich in richtung der mujahideen bewegen....
abu hamza al afghani ist ein takfiri und hat einen ähnlichen menhedj im takfir wie takfir wa hijra und so weiter...also fang nicht von diesem oberdeppen an und antworte mir auch nicht hab gar kein nerv mit dir zudiskutieren...as salamu ala min taba al huda ...
Geändert von Salman al-Farsi (15.03.2011 um 10:20 Uhr)
As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakathu,
Mashallah die oben genannten Seiten sind sehr hilfreich! Inshallah möchte ich die Artikel auf den Seiten komplett ins Deutsche übersetzten. Wenn sich ein Bruder finden würde der ein paar Webdesign Kenntnisse mitbringt, könnte man die Seite komplett aus Deutsch machen inshallah teala. Wer Interesse hat, bitte melden! barakallahu feekum
Wa salamu alaikum wa rahmatullah,
hier ist noch eine gute seite insha allah http://www.tibyan.co.cc