Warum schmeißt du immer Themen auf die bereits auf andere Plattformen durchgekaut wurden sind? (z.b HausDerWahrheit oder auch Youtube Videos zu diesem Thema)
In Sahih al-Bukhari steht eine interessante und vielleicht auch eine der wichtigsten Überlieferungen:
Der Prophet (s.) sagte als er sterbend im Bett lag: ,,Kommt näher und lasst mich ein Schreiben für euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet." 'Umar sagte: ,,Der Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allah's Buch genügt uns." Die Leute im Haus unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten: ,,Kommt näher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben für euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdet", während die anderen sagten, was 'Umar sagte. Als sie viel Lärm machten und außerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen: ,,Geht weg und verlasst mich." Ibn 'Abbas hatte gesagt: ,,Es war eine große Katastrophe, dass ihr Streit und Lärm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung für sie zu schreiben." [Sahih al-Bukhari Hadithnummer 9.468 und 7.573]
Die Überlieferung steht sowohl in Sahih al-Bukhari als auch in Sahih Muslim und ist eurer Meinung nach somit von jeder Behauptung, sie wäre unauthentisch, befreit!
Was sagt Ahlu-Sunnah zu dieser Überlieferung und wieso hat 'Umar dem Propheten (s.) widersprochen?
Warum schmeißt du immer Themen auf die bereits auf andere Plattformen durchgekaut wurden sind? (z.b HausDerWahrheit oder auch Youtube Videos zu diesem Thema)
Sind wir hier im ,,Haus der Wahrheit" oder im Ahlu-Sunnah Forum? Ich verstehe deine Antwort nicht, denn Themen aller Art wurden lange durchgekaut aber trotzdem bleiben Unklarheiten bestehen, die man verstehen will.
Am Besten wäre es, wenn man die Fragen einfach beantwortet!
Wa Allah as-Sami' al-'Alim!
Ich sage: Der Prophetwollte die Führerschaft von Abū Bakr niederschreiben.
Er hat nicht widersprochen, sondern sagte: Uns genügt das Buch Allahs. Er tat dies, weil er wusste, dass darin das Wort Imām 12 mal erwähnt wird und sein Name 12 Buchstaben hat, weswegen kein Zweifel bestand, dass er der erste Imām sein musste.
So manche Mär schon ist entsprungen,
der wilden Turbanträger Phantasie.
Fast möchte man sie hören,
der Torheit schrille Melodie:
Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
dann gewiss ein Rafidi!
Von dir war soetwas zu erwarten Tariq.
1. Bezeuge vor allen, dass Pierre Vogel alias Abu Hamza an Zauberspiele glaubt und nur Unsinn gesprochen hat.
2. Ich stelle eine berechtigte Frage und kriege eine lächerliche Antwort. Gehört es nicht zur Sunnah des Propheten (s.) Fragen zu beantworten?
Ach ja...
3. Du sagst 'Umar ibn al-Khattab hat dem Propheten Muhammad (s.) nicht widersprochen, sondern nur gesagt hat: ,,Uns genügt das Buch Allahs". Wer ist bitte 'Umar, dass er dem Propheten (s.) und die anderen im Raum vorschreibt, dass das Buch Allahs ihnen genügt? Er hat ganz klar eine Offenbarung von Allah (swt) abgelehnt und den Propheten (s.) daran gehindert diese den Menschen zu übermitteln. Ihr wollt das aber nicht wahrhaben!
Allah, der Erhabene sagt im Quran:
[Al-Najm 53:1-3] Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht, noch spricht er aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.
Allah (s.) sagt auch:
[Al-Hashr 59:7] Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.
Er hat nicht nur Allahs Befehle missachtet, sondern auch das Siegel der Propheten, Abul-Qasim (s.), der sterbend im Bett lag widersprochen und Ihn (s.) daran gehindert seinen letzten Willen auszusprechen. Ich find das lächerlich wie 'Umar noch verteidigt wird, obwohl das ganz klar dem Quran und dem Verstand widerspricht!
Wie ist das Urteil über 'Umar ibn al-Khattab?
Diese Frage musst du al-Bukhari und Muslim stellen und nicht mir. Außerdem zeigt diese Frage, dass du Tatsachen ignorierst, nur weil es um einen Gefährten geht den du liebst. Also bist du nicht der Meinung, dass 'Umar ibn al-Khattab dem Propheten Muhammad (s.) widersprochen hat bzw. Ihn (s.) daran gehindert hat uns seinen letzten Willen mitzuteilen? Sagst du ,,Ja, ich bin nicht der Meinung, dass 'Umar dem Propheten daran gehindert hat.", dann bezeugst du damit, dass du die Authentizität von Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim bezweifelst.
Da kann man nur sagen: La hawla walla quwata illa billah!
Wie ich sehe bist du ein Rafidah....
Ich kann nur das hier zitieren:
1. Imam Bukhari, möge Allah sich seiner erbarmen,
schreibt in seinem eigenen Werk "Khalq Af'al al-Ibad, S.13“:
"Ich sehe keinen Unterschied darin hinter einem Jahmi (Siffatleugner), einem Rafidi, einem Christen oder Juden zu beten."
[Da beide, Jahmiyah und Rafidah -auch wenn sie sich dem Islam zuschreiben, Kuffar sind. Genauso wie die Juden und Christen Kuffar sind]
"Sie [die Jahmiya & Rafidah] dürfen nicht begrüsst werden, weder besucht, weder darf mit ihnen geheiratet werden, weder ist ihr Zeugnis zu akzeptieren und weder darf ihr Geschlachtetes (Fleisch) gegessen werden."
Und ja, ich liebe Umar ibn al Khattab (r.a.)
Alles Gute kommt von Allah subhana wa ta ala und alles Schlechte kommt von mir oder vom Shaytan.
Masha'Allah! Man sieht hier wie verzweifelt du bist und versuchst schnell Dinge reinzuschreiben die gegen meine Religion sprechen, obwohl das nicht hier reingehört. Du hilfst damit der islamischen Ummah sehr und gehorchst Allah (swt), der im Qur'an sagte, wir sollen auf bester Art diskutieren. Außerdem gehört das nicht zum Thema.
Aber mach nur weiter, denn das stärkt meinen Glauben nur mehr!
Allahu Akbar!