Thema geschlossen
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Qadianiya Thread

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Islam

Qadianiya Thread

Salam,

wieso wurde der Qadianiya Thread geschlossen?

Wsalam

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

weil dieser kafir deutlich widerlegt wurde und dennoch auf seinen kuffr beharrte und keinerlei
    authentische Beweise,im Gegensatz zu den Brüdern, für seine Philosophie Wortspielerei brachte.

Es wurde alles gesagt.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Islam

Ich fand die Diskussion sehr interessant.
    Es ist ja auch nicht verkehrt sich die Theorie und Lehre von denen anzuhören.
    Ich hatte meine Schwierigkeiten immer allem zu folgen, weils sehr viel war,
    aber der Qadianiya hat doch immer anhand des Koran und den Überlieferungen vom
    Propheten Mohammed (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) argumentiert.
    Wieso macht er das denn, wenn die doch eigentlich garnicht Moslems sind?
    Ist doch strange oder nicht?
    Wenn einer nicht Moslem wäre, würde er doch auch nicht aus dem Koran argumentieren.
    Die letzten Teile der Unterhaltung waren schon interessant und ich würde schon gerne lesen,
    wie die weiter schreiben.
    Kann man den wieder öffnen oder ist der Qadiyaniya nicht mehr interessiert?
    Geändert von Sternschnuppe (01.01.2011 um 19:20 Uhr)

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Wir waren viel zu lange geduldig und haben sein belegloses Schreiben viel zu lange tolleriert. Eine Fortführung wäre zwecklos und könnte ein schlechtes Beispiel für andere Sektenangehörige darstellen.

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Islam

Zitat Zitat von Al-Fitra Beitrag anzeigen

Wir waren viel zu lange geduldig und haben sein belegloses Schreiben viel zu lange tolleriert. Eine Fortführung wäre zwecklos und könnte ein schlechtes Beispiel für andere Sektenangehörige darstellen.

Aber wir können doch nicht andere mundtot machen, nur weil wir ihnen das Recht entnehmen das auszusprechen was sie denken oder Glauben.
    Im Koran heißt es doch auch, dass es keinen Zwang im Glauben gibt.
    Du sagst Sekte und er argumentiert aus dem Koran und der Sunnah.
    Also is doch dann seine Sekte auch islamisch oder nicht?
    Auch wenn sie sag ich mal offiziell nicht anerkannt ist.
    Aber das entscheidet doch Allah.
    Und was ich auch komisch finde, ist, dass die so viele Anhänger haben.
    Wie kanns denn sein, dass wenn die so im Unrecht sind, sie immer mehr Leute haben, die sich denen anschließen.
    Allah sieht doch auch, wenn die im Unrecht wären und könnte das doch eindämmen,
    so wie er zuvor auch immer die Fehlgeleiteten gestoppt hat.
    Und die gibts ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit über 100 Jahren.
    Wie kann denn so ne Gruppierung, die aus irgendwoher kommt, die keiner kannte, so ein riesen Ausmaß erreichen?

Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Nicht registriert

Aber wir können doch nicht andere mundtot machen, nur weil wir ihnen das Recht entnehmen das auszusprechen was sie denken oder Glauben.
    Man hat niemand hier mundtot gemacht, denn der Bruder schrieb in den Thread:

Es ist wirklich am sinnvollsten mit dir in Paltalk auf arabischer Sprache zu debattieren. Du kannst mich ja dann blamieren.
    Wieso sollte sich der Bruder oder irgend ein andere so etwas antun (weiter mit dem Qadiani schreiben)? In den Büchern schauen ob seine Quellen angaben überhaupt richtig ist, Tafasīr (u.a von Tabarī und Ibnu Kathīr) zu den bestimmten Āyāt übersetzen, sich die zeit nehmen ihm zu antworten, die ganzen lügen lesen usw.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Islam

Zitat Zitat von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī Beitrag anzeigen

Man hat niemand hier mundtot gemacht, denn der Bruder schrieb in den Thread:

Wieso sollte sich der Bruder oder irgend ein andere so etwas antun (weiter mit dem Qadiani schreiben)? In den Büchern schauen ob seine Quellen angaben überhaupt richtig ist, Tafasīr (u.a von Tabarī und Ibnu Kathīr) zu den bestimmten Āyāt übersetzen, sich die zeit nehmen ihm zu antworten, die ganzen lügen lesen usw.
    Ja, das habe ich gelesen.
    Ich hätte aber nicht die Möglichkeit da mit zu hören.
    Ich hab da auch keine Ahnung von, geschweige denn kann ich arabisch.
    Hier im Forum schreiben wir deshalb deutsch, damit es alle verstehen.
    Und wenn man schon sagt, die Aussagen des anderen seien falsch, dann sollte man sich auch so viel Mühe machen, dass zu wissen, bzw. gelesen zu haben was man als falsch deklariert.
    Ich kann doch nicht etwas anzweifeln, was ich selber nicht weiß, sondern nur vom Hören-Sagen kenne.
    Und ich kenne noch ein paar andere Geschwister, die hier auch mitgelesen haben, regelmäßig.
    Und ich finde es schade, dass man jetzt so mitten drin, das abbricht.
    Wenn der Qadiyania sagen würde, ok ihr seid eh alle ahnungslos oder ich diskutier nicht mehr mit euch, würd ich das ja verstehen.
    Dann wäre das natürlich ein 1:0 für die andere Seite, aber das kann ich garnicht herauslesen bei ihm.
    Der Thread wurde ja geschlossen, bevor der überhaupt was sagen konnte.
    Ich würd da auch gerne mal was zu schreiben, wenn man den Tread mal wieder öffnen könnte. Danke!
    Geändert von Sternschnuppe (01.01.2011 um 21:07 Uhr)

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Das hier ist kein Wettbewerb, bei dem man Punkte holt. Es geht darum, dass man die Thesen anhand der islamischen Quellen belegen muss und wer dies nicht tut, hat keine authentischen Quellen. Dazu gehört auch, die Referenzen anzugeben und keine Argumentationen von sich zu geben, die nicht auf diesen fußen.
    Wir setzen uns mit allen Gruppen auseinander, aber sobald sie ohne nachvollziehbar authentische Quellen und nach Gutdünken sprechen, ist eine Diskussion vollkommen zwecklos uns reine Zeitverschwändung. Vielmehr führt es sogar zur Verwirrung unwissender Geschwister, denen aufgrund der Länge des Stranges suggeriert wird, dass es sich um ein argumentatorisches "Kopf-an-Kopf-Rennen" handle.

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Abū Muḥammad
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
    aber der Qadianiya hat doch immer anhand des Koran und den Überlieferungen vom
    Propheten Mohammed (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) argumentiert.
    Wieso macht er das denn, wenn die doch eigentlich garnicht Moslems sind?
    Ist doch strange oder nicht?
    Wenn einer nicht Moslem wäre, würde er doch auch nicht aus dem Koran argumentieren.

Erstens gibt es sehr wohl Leute, die sich als Muslime bezeichnen, doch Unglauben/Götzendienst betreiben und dadurch zu Nichtmuslimen werden wie z. B. der Qadiani, weil er an einen komischen Toilettenpropheten glaubt. Doch Ahlu-Sunnah glaubt daran, dass es keinen Propheten mehr nach dem Propheten Muhammad mehr gibt. Da sind sich sogar alle Gelehrten einig und somit existiert da kein Meinungsunterschied. Die Ayat und Ahadith zu dem Thema sind so glasklar, dass niemand es bestreiten kann und wer es bestreitet, der ist ein Kafir. Ebenso ist so jemand ein Kafir der, wenn Allah z. B. im Quran sagt:{Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid. [2:23]} das "wir" benutzt um zu sagen, dass Allah nicht einer, sondern mehrere Götter ist, ein Kafir. Da gibt es auch keine Entschuldigung und ebenso gibt es für den Qadiani auch keine, da die Beweise einfach zu klar sind.

Zweitens weiß ich gar nicht, wo der Qadiani mit Quran und Sunnah argumentiert hat, der hat irgendetwas von Lokomotiven erzählt?

Drittens gibt es sogar Nichtmuslime, welche mit Quran und Sunnah argumentieren, da brauchst du nur auf die Islamhasser-Seiten gehen. Da findest du auch Zitate aus Quran und Sunnah, die sie für ihre Zwecke missbrauchen.

Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Nicht registriert

Ich hätte aber nicht die Möglichkeit da mit zu hören.
    Dann nimmt man es auf und übersetzt es. Wäre es dir so besser? Aber hier ist die rede davon wenn dieser Qadiani sich überhaupt traut. Er würde den Bruder bestimmt heftig widerlegen *Sarkasmus on/off*

Thema geschlossen