+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sind das wirklich Shaykh al Islam Ibn Taymiyyas Aussagen?

Abū Muḥammad
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Abu Muhammad Bahlul Beitrag anzeigen

Was hat das denn damit zu tun? Warum sollte ich mich hier nicht anmelden? Verstehe ich nicht.

Vielleicht kann ich dir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Wir betrachten die Betreiber der Seite Ahlu-Sunnah.de als eine sufistische Sekte, während sie und als Wahhabiten ansehen. Da du die ganze Zeit so von ihnen schwärmst, würden wir gerne wissen, mit welcher Absicht du in unser Forum gekommen bist?

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu-Sunnah

Ich habe keine besondere Absicht, ist es denn schwer für einen Muslim über einen anderen Muslim Huznu Zan zu machen? Und das ich über die Seite "schwärme" ist ein wenig verzerrt dargestellt. Ich finde es halt gut das sie von klassischen Werken der Ulama übersetzten und veröffentlichen. Mehr nicht.

Ich werde jetzt bestimmt nicht 1:1 deine Aussage "sufistische Sekte" nachahmen - sondern werde mir selber ein Bild machen. Was sich für einen Muslim auch gehört. Und soweit ich bis jetzt beurteilen kann bewegen sich ihre Artikel innehalb der vier Rechtschulen - also kann (bis jetzt) nicht von einer "Sekte" die Rede sein. Was meinst du genau?

Eigentlich wollte ich ja mal nachfragen wie die Aussagen von Ibn Taymiyya ‏ رحمة الله عليه‎ zu verstehen sind - da der der Bruder oben meinte sie sind falsch verstanden worden.

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Nicht registriert

Und soweit ich bis jetzt beurteilen kann bewegen sich ihre Artikel innehalb der vier Rechtschulen - also kann (bis jetzt) nicht von einer "Sekte" die Rede sein. Was meinst du genau?
    Sagte ich es nicht? Er hat schlag gebende Argumente, da kann man nichts mehr sagen. Die Rawafid sind auch keine Sekte, immerhin bewegen sie sich innerhalb der ,,Dschafaritischen Rechtschule''.

Allah yahdik

Naja, denke hier zu werde ich nichts mehr sagen, kannst dich freuen, Abu Muhammad Bahlul *grins*

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu-Sunnah

Mal im ernst Leute: wer hat Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī zum Moderator gemacht? Wenn die Mods schon hier so sind dann gute Nacht.

Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Nicht registriert

Wenn du nur noch vor hast dumme Kommentare abzugeben oder einfach nur ,,???'' zu posten, dann auf wiedersehen.

So Allāh will wird sich der Bruder schon dazu äußern, der die Aussage getätigt hat, das es falsch von diesen Ṣūfīs verstanden wird.

Mal im ernst Leute: wer hat Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī zum Moderator gemacht?
    Ja, wer war das bloß?
    Geändert von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī (23.01.2011 um 19:37 Uhr)

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu-Sunnah

Subanalllah - ich habe hier nur ein paar Komments gemacht schon muss ich mich beleidigen lassen. Das mit den Fragezeichen war gemeint das ich dich nicht verstehe - deine sinnlose und komplexe Art. Ich verstehe es nicht. Wenn du in einem richtigen deutsch schreiben würdest und dich konkret ausdrücken würdest, würde ich keine Schwierigkeiten haben deine komplexe Art und Weise der Artikulation zu verstehen.

Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Nicht registriert

Subanalllah - ich habe hier nur ein paar Komments gemacht schon muss ich mich beleidigen lassen.
    Kannst du mich mal zitieren, wo ich dich bitte schön beleidigt habe?

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu-Sunnah

Glaub mir du bist sehr sehr weit weg vom befolgen der Salaf. Wenn du angibst denen zu folgen dann reiß dich zusammen. Antworte wenn du antworten kannst und wenn nicht dann sei still. Ich meine es gut, wenn ihr so weiter macht dann nimmt euch keiner ernst. Was schon ohnehin passiert ist. Und für mich ist jetzt die Diskussion beendet.

Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Nicht registriert

Glaub mir du bist sehr sehr weit weg vom befolgen der Salaf
    Das gleiche kannst du zu dir sagen

Und für mich ist jetzt die Diskussion beendet.
    Ich glaub es hackt. Mir erst unterstellen ich würde dich beleidigen und nun das weite suchen

+ Antworten