Wenn diese Versager endlich mal wieder ins Forum zurückkehren, können wir ihnen zeigen, wie dumm sie sind. Aber dieses dumme Posten usw. darauf werden wir nicht eingehen. Zudem sind diese Worte völlig falsch verstanden worden.
über folgendes bin ich heut gestolpert und wollt wissen obs ne antwort darauf gibt
Wenn diese Versager endlich mal wieder ins Forum zurückkehren, können wir ihnen zeigen, wie dumm sie sind. Aber dieses dumme Posten usw. darauf werden wir nicht eingehen. Zudem sind diese Worte völlig falsch verstanden worden.
Ja, das ganze hatten wir schon mal: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...-Wahabi-Watch?
Versager? Nimmt mir das nicht übel Geschwister aber wenn es um Ilm angeht sind die Leute von Ahlu-Sunnah.de wirklich erste Klasse. Sie benutzen klassische Werke der Ulama und das schätzen die Muslime. Ich auch.
Das zeugt nicht gerade von Sicherheit. Wieso sollen sie ins Forum kommen? Man kann doch eine Widerlegung schreiben und drauf eingehen. Die Ahlu-Sunnah.de hingegen haben (so wie ich das verstanden habe] Kontakt zur ehrlichen Gelehrten denen man vetrauen kann. Vorallem sind sie dafür bekannt das sie altvordere und große sunnitische Ulama anführen in ihren Übersetzungen.Wenn diese Versager endlich mal wieder ins Forum zurückkehren, können wir ihnen zeigen, wie dumm sie sind. Aber dieses dumme Posten usw. darauf werden wir nicht eingehen. Zudem sind diese Worte völlig falsch verstanden worden.
Wie dem auch sei, Versager würde ich sie nicht bezeichnen.
Kannst du mir mal einige dieser ,,ehrlichen'' Gelehrten nennen? Etwa Mister Nuh Ha Mim Keller & Co.?Kontakt zur ehrlichen Gelehrten denen man vetrauen kann.
Man kann, muss aber nicht. Diese Spielerei gab es - wie erwähnt - damals schon, mit einem von ,,Ahlu-Sunnah''.deMan kann doch eine Widerlegung schreiben und drauf eingehen
Da musst du wohl etwas falsches in den Übersetzungen gelesen haben. Meistens sieht man nur Aussagen von ,,ihren'' eigenen GelehrtenVorallem sind sie dafür bekannt das sie altvordere und große sunnitische Ulama anführen in ihren Übersetzungen.
wa aleykum 'salam
Denke ich nicht.Da musst du wohl etwas falsches in den Übersetzungen gelesen haben.
Dann würde ich sagen das sie mit:Meistens sieht man nur Aussagen von ,,ihren'' eigenen Gelehrten
Imam Dschalaluddin al-Suyuti
Imam Taqiuddin al-Subki
Imam Nawawi
Imam Ibn Hadschar al-Asqalani
al-Qadi Iyyad
Imam Ali al-Qari
Imam Qurtubi
Imam Ibn Hadschar al-Haythami
Imam Ibn Kathir
Scheich Muhammad ibn ‘Alawi al-Maliki
Scheich Ibrahim Muhammad al-Badawi
Imam Abdulwahab Asch-Scha'rani
Imam Ibn ‘Abidin
etc. in bester Gesellschaft sind, findest du nicht?
Meiner Meinung nach gehören sie zur Ahlu-Sunnah - weil sie sich felsenfest an die Rechtschulen halten - denen alle großen Gelehrten der letzten 1000 Jahre gefolgt sind. Das kann man nicht leugnen.Man kann, muss aber nicht. Diese Spielerei gab es - wie erwähnt - damals schon, mit einem von ,,Ahlu-Sunnah''.de
Ich wünschte Ahlu-Sunnah.com würde auch so viel Wert auf Ilm legen wie die Brüder von Ahlu-Sunnah.de - Ich habe bereits erwähnt das die Leute sowas wollen und brauchen und auf langer Sicht wird ihr "Konzept" aufgehen und die Leute werden sich darüber im klaren sein das die Religionswissenschaft nicht so Lari Fari ist wie manche darstellen wollen. Ich meine damit Fiqh, feine Aqidah Themen etc.
Und was die Aussagen von Ibn Taymiyya رحمة الله عليه betrifft - ich habe einen Freund gebeten nachzuschauen er meint das Ibn Taymiyya رحمة الله عليه das wirklich geschrieben hat. Du hast gemeint das es falsch verstanden worden sind. Könntest du mir bitte erklären wie es zu verstehen ist?
Geändert von Abu Muhammad Bahlul (23.01.2011 um 18:39 Uhr)
Warum hast du dich eigentlich hier angemeldet, wenn die bei ahlu-sunnah.de doch angeblich soooo viel Wissen besitzen?
قُلْ أَطِيعُوا اللَّهَ وَالرَّسُولَ ۖ فَإِنْ تَوَلَّوْا فَإِنَّ اللَّهَ لَا يُحِبُّ الْكَافِرِينَ
Hier riecht es sehr stark nach Neo-JahmiDann würde ich sagen das sie mit:
Imam Dschalaluddin al-Suyuti
Imam Taqiuddin al-Subki
Imam Nawawi
Imam Ibn Hadschar al-Asqalani
al-Qadi Iyyad
Imam Ali al-Qari
Imam Qurtubi
Imam Ibn Hadschar al-Haythami
Imam Ibn Kathir
Scheich Muhammad ibn ‘Alawi al-Maliki
Scheich Ibrahim Muhammad al-Badawi
Imam Abdulwahab Asch-Scha'rani
Imam Ibn ‘Abidin
etc. in bester Gesellschaft sind, findest du nicht?
Ja stimmt, ihre Seite heisst ja ,,Ahlu-Sunnah''.de, dann müssen sie ja auch zu Ahlu-Sunnah gehören. Sehr überzeugendMeiner Meinung nach gehören sie zur Ahlu-Sunnah
Bravo, das schlag gebende Argument! Sie halten sich an die Rechtschulen, Mensch, die müssen richtig sein! Sehr überzeugend- weil sie sich felsenfest an die Rechtschulen halten - denen alle großen Gelehrten der letzten 1000 Jahre gefolgt sind. Das kann man nicht leugnen.
No CommentIch wünschte Ahlu-Sunnah.com würde auch so viel Wert auf Ilm legen wie die Brüder von Ahlu-Sunnah.de - Ich habe bereits erwähnt das die Leute sowas wollen und brauchen und auf langer Sicht wird ihr "Konzept" aufgehen und die Leute werden sich darüber im klaren sein das die Religionswissenschaft nicht so Lari Fari ist wie manche darstellen wollen. Ich eine damit Fiqh, feine Aqidah Themen etc.
Ach ich hab geschrieben, das es falsch verstanden wurde :-) ?Und was die Aussagen von Ibn Taymiyya رحمة الله عليه betrifft - ich habe einen Freund gebeten nachzuschauen er meint das Ibn Taymiyya رحمة الله عليه das wirklich geschrieben hat. Du hast mir gemeint das es falsch verstanden worden sind. Könntest du mir bitte erklären wie es zu verstehen ist?
Geh auf die Punkte ein wie ein Erwachsender oder lass sein.
Man muss auch Größe zeigen und jene verstehen die sich mit beiden "Lagern" verstehen möchte.
Das wird mir jetzt zur kindisch.
Ich danke euch allen.