Also bei den Aleviten ist das so,dass sie
1.das 5malige gebet nicht anerkennen
2.sie fasten nicht im ramadan
3.kopftuch ist bei denen keine pflicht
4.sie gehen nicht in die moschee(da in einer moschee ali ermordet worden ist)
sind sie deswegen kuffar?oder machen sie nur eine sünde durch diese behauptungen?
Jeder der die Pflichten die uns Allah ,der erhabene, auferlegt hat nicht akzeptiert und diese nicht als obligatorisch ansieht (vorrausgesetzt er weiss dass diese verpflichtend sind),ist ein Kafir.
Und die Sachen die du aufgezählt hast, sind u.a. die Säulen, auf denen der Islam aufgebaut ist.
Geändert von Big Mollah (29.10.2010 um 22:59 Uhr)
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
(Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)
„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
(Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
"Only blind people will integrate with the enemy"
(Malcolm X)
djasakum allahu kheiran brüder
Salamu Alaykum,
ich finde viel interessanter ist es zu wissen ob sie Kafir asli oder murtad sind.
weiß jemand mehr dazu?
Barak Allahu fiikum
damit sie murtad werden müssen sie erstmal muslime gewesen sein.
Salamu Alaykum,
also reicht das zuschreiben zum Islam nicht aus, um als Kufr Gruppe zu gelten?!
(Denke selber z.B. an Grabanbeter, die es immer schon taten. Diese sind also keine murtadin sondern schon immer Kuffar gewesen?)
Bitte klärt mich auf, bin unwissend!
Barak Allahu fiikum