Hi Takfir,
so kommen wir nun zu deiner Frage. Du hast folgendes gesagt:
Und auch:
Und:
(Hinweis: Die roten Markierungen in den obigen Zitaten sind von mir gemacht worden.)
Erstens:
Deine Frage ist falsch gestellt (ich werde auch gleich sagen wieso), deswegen wäre es ziemlich unintelligent als Antwort eine deiner "Optionen" (die du vorgegeben hast) zu wählen!
Zweitens:
Gegenfrage: Würdest du es für okay und fair empfinden wenn jemand ins Höllenfeuer kommt und das Höllenfeuer auch nicht mehr verlässt, wenn "Gott" im vorraus nicht wissen würde wo diese Person hinkommt?
- Wenn du mit "ja" antwortest: Dann würdest du an einen "Gott" glauben der unwissend ist und dieser "Gott" kann wiederum nicht ALLAH, der Allwissende, sein!
(Ich denke mal du wirst nicht mit "ja" antworten.)
Um mich noch deutlicher auszudrücken: Du würdest es dann für unfair halten, dass jemand ins Höllenfeuer kommt und es nicht mehr verlässt und das ganz unabhängig davon ob nun "Gott" im vorhinein wusste, wo diese Person hinkommt oder ob er es nicht wusste!
- Wenn du allerdings mit "nein" antwortest: Dann würdest du automatisch zugeben, dass das Wissen von ALLAH, dem Erhabenen, darüber wer ins Paradies kommt und wer nicht nicht dein eigentliches Problem darstellt!
Drittens:
Deine ganze Frage ist auf der Angelenheit des "im vorhinein wissen wer wohin kommt" aufgebaut! Wenn du allerdings es für unfair hältst, dass ein - so wie du es gerne formulierst - fühlendes und denkendes Wesen ins Höllenfeuer kommt unabhängig vom vorherigen Wissen darüber, so kannst du auch nicht so eine Frage stellen!
Was dir im Grunde genommen nur noch übrig bleibt ist es andere Fragen/Argumente zu stellen, wie z.B. "Ist es nicht unfair und unbarmherzig fühlende und denkende Wesen mit dem Höllenfeuer zu bestrafen?!".
Viertens:
Wieso genau müssen alle errettet werden??
Fünftens:
ALLAH, der Erhabene und Segensreiche, ist barmherzig zu seinen gläubigen Diener! Was seine ungläubigen Diener angeht, so hat ALLAH - Erhaben ist Er - ihnen eine schwere Strafe versprochen!
Sechtens:
Diese ganzen Argumente/Fragen, die du dir in deinem Kopf zusammenbaust, sind nichts anderes als die Einflüsterungen des Schaytans, der versucht dich vom Glauben abzuhalten.
Und Frieden sei auf dem, der der Rechtleitung folgt!

Antworten