+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie viele Tage sind 'Id al-Fitr und 'Id al-Adha?

Benutzer Avatar von Shaheda
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Wie viele Tage sind 'Id al-Fitr und 'Id al-Adha?

Aslamu ALeykum warahmatullah

könntet ihr mir sagen nach der Sunnah , ist Eid 1 Tag oder 3 Tage???

Ich habe mal gelesen es ist nur 1 Tag, aber alle hier machen immer 3 Tage was ich aber nicht weiß was es dafür , für ein Dalil gibt!
    Könnt ihr mir sagen wieso alle 3 Tage machen und ein Dalil posten das es nur 1 Tag ist!

oder Fatwa ...

bitte auf deutsch

Barak Allahu fikum
    Geändert von Shaheda (08.09.2010 um 18:08 Uhr)

Abu Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte: ,,Gedenkt viel an den Zerstörer der Genüsse!"

Ibn Omar sagte: ,,Ich ging zum Gesandten Allahs (saws) und einer der Ansar stellte ihm eine Frage: Wer ist der Geehrteste und Intelligenteste unter den Menschen?" Der Gesandte Allahs (saws) antwortete: ,,Diejenigen die am meisten den Tod gedenken und die sich am härtesten dafür vorrbereiten, diejenigen sind die Intelligentesten. Sie besitzen die Würde im Dieseits und die Ehre im Jenseits"

Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

kann jemand bitte bitte helfen

Abu Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte: ,,Gedenkt viel an den Zerstörer der Genüsse!"

Ibn Omar sagte: ,,Ich ging zum Gesandten Allahs (saws) und einer der Ansar stellte ihm eine Frage: Wer ist der Geehrteste und Intelligenteste unter den Menschen?" Der Gesandte Allahs (saws) antwortete: ,,Diejenigen die am meisten den Tod gedenken und die sich am härtesten dafür vorrbereiten, diejenigen sind die Intelligentesten. Sie besitzen die Würde im Dieseits und die Ehre im Jenseits"

Behzad
    Nicht registriert

Hier is eine Fatwa diesbezüglich. Die drei Tage beziehen sie auf Eid al adha.

Und Allah weiß am Besten

Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

kannst du bitte das nötigste übersetzten

Behzad
    Nicht registriert

Die Tage des Tashreeq sind nach Eid al Adha (i.e. 11, 12, und 13 Dhu’l-Hijjah). Allah - gepriesen und erhaben ist Er - sagt: {Und gedenkt Allahs während einer bestimmten Anzahl von Tagen. }2:232 Die Mehrheit der Gelehrten meinen, dass sich dieser Vers auf diese Tage bezieht und dies war auch die Meinung von ibn 'Umar - möge Allah mit beiden wohlzufrieden sein.

Und der Prophet - Allahs Heil und Segen auf ihn - sagte: "Sie sind die Tage des Essens, Trinken und Gedenken an Allah Seiner." Muslim

Viele der rechtschaffenen Altvorderen sahen es als Mustahab viel Du'a während diesen Tagen zu machen.

Insha'allah reicht dies aus.

Und Allah weiß am Besten

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Was ist mit Eid ul-Fitr, kann ich an dem Tag fasten, oder bezieht sich das verbot auch auf diesen Tag?
    {Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?" "Er wird sprechen: "Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!} 20:125-126

Benutzer Avatar von Al-Faris
    Religion
    الإسلام
    Richtung
    الإسلام الحق

Es gehört zur Sunnah, dass man bevor man sich zum 'Id-Gebet begibt etwas zu sich nimmt. Das Fasten an diesem Tag ist nicht erlaubt.
    Ich sage mich los von den fehlerhaften Beiträgen welche ich in diesem Forum verfasst habe und ebenso sage ich mich von den falschen Gelehrten, Gruppen usw. los und dafür direkt oder indirekt für sie geworben zu haben. Ebenso erkläre ich meine Loyalität alleine zu Allah, Seinem Gesandten und den Gläubigen insgesamt. Aus der Erwähnung gewisser Namen und verlinkten Seite folgt nicht die Übereinkunft mit ihnen in allen Themen. Ich bestätige meinen Glauben an Allah, Seinen Gesandten, den Qur'an und die Sunnah und sage mich von allem und jedem los der im Gegensatz zu ihnen steht, dazu zählen jene die den Shirk prakizieren oder sich nicht von ihm und seinen Leuten lossagen.

Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Bruder was bedeutet TAGE DES TASHREEQ?

Und Id ul Fitr wird nur 1 Tag gemacht?

Behzad
    Nicht registriert

Die Tage des Tashreeq sind 11, 12, und 13 Dhu’l-Hijjah (i.e. drei Tage nach eid al adha).
    Geändert von Behzad (08.09.2010 um 23:53 Uhr)

Benutzer Avatar von Al-Faris
    Religion
    الإسلام
    Richtung
    الإسلام الحق

Bruder Sulajman hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Worte nur auf 'Id al-Fitr bezogen sind.

Es gehört zur Sunnah, dass man bevor man sich zum 'Id-Gebet begibt etwas zu sich nimmt. Das Fasten an diesem Tag ist nicht erlaubt.
    As Salamu Alajkum Warahmatullahi Wabarakatuh Akhi!
    Es ist besser am Tag des Opferfestes bis nach dem Id-Gebet nichts zu essen: „Der Prophet ging am Tage des Fastenbrechens nicht eher hinaus bis er etwas gegessen hatte, und am Tage des Opfers aß er nichts, bis er (vom Gebet) zurück kam.“ (At-Tirmidhi)
    Ich sage mich los von den fehlerhaften Beiträgen welche ich in diesem Forum verfasst habe und ebenso sage ich mich von den falschen Gelehrten, Gruppen usw. los und dafür direkt oder indirekt für sie geworben zu haben. Ebenso erkläre ich meine Loyalität alleine zu Allah, Seinem Gesandten und den Gläubigen insgesamt. Aus der Erwähnung gewisser Namen und verlinkten Seite folgt nicht die Übereinkunft mit ihnen in allen Themen. Ich bestätige meinen Glauben an Allah, Seinen Gesandten, den Qur'an und die Sunnah und sage mich von allem und jedem los der im Gegensatz zu ihnen steht, dazu zählen jene die den Shirk prakizieren oder sich nicht von ihm und seinen Leuten lossagen.

+ Antworten