+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Verborgene

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunnite

Das Verborgene

slm wr wb.

könnt ihr mir vielleicht einen link geben wo ich lesen kann was zum verborgenen gehört?

beispielsweise paar sätze:

-wenn ich geld hätte, würde ich hadj machen.
    -wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das nicht machen.
    -wenn die hetze so weiter geht, werde wir muslime abgeschlachtet.

gehören solche sätze zum verborgenen ?

das erste beispiel mit der hadj, vielleicht wenn derjenige geld hätte würde er doch nicht die hadj machen oder wenn die hetze so weiter geht werden wir vielleicht nicht abgeschlachtet, wie soll man sich da zu 100% sicher sein....

Abu Shidda
    Nicht registriert

Zitat Zitat von moslem Beitrag anzeigen
    slm wr wb.

könnt ihr mir vielleicht einen link geben wo ich lesen kann was zum verborgenen gehört?

beispielsweise paar sätze:

-wenn ich geld hätte, würde ich hadj machen.
    -wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das nicht machen.
    -wenn die hetze so weiter geht, werde wir muslime abgeschlachtet.

gehören solche sätze zum verborgenen ?

das erste beispiel mit der hadj, vielleicht wenn derjenige geld hätte würde er doch nicht die hadj machen oder wenn die hetze so weiter geht werden wir vielleicht nicht abgeschlachtet, wie soll man sich da zu 100% sicher sein....

man sollte es sich nicht so schwer machen.

Wir sollten nicht vergessen in solchen Angelegenheiten, wie beispielsweise mit der Hadjj "inshaAllah" hinzuzufügen. Wenn man denkt sowas gehöre zum Ghayb, dann kannst du auch nicht sagen, ich geh morgen in die Schule, ich werde morgen Fasten usw. Natürlich sagst du das, fügst inshaAllah, bi idhnillah an und gut ist.

Moderator Avatar von Al-Faris
    Religion
    الإسلام
    Richtung
    أهل الحديث

Da erinnere ich mich an einen Hadith, welcher uns authentisch überliefert wurde. In diesem berichtet uns Abu Hurayrah (رضي الله عنه) ein Ereignis aus dem Leben von Sulayman (عليه السلام). Sulayman (عليه السلام) sagte (sinngemäß): "Heute Nacht werde zu 100 Frauen gehen und jede von ihnen wird einen Jungen gebären, welcher auf dem Wege Allahs kämpft." Der Engel sagte zu ihm: "Sag, so Allah will." Doch er vergaß dies zu sagen. So wohnte er ihnen bei aber keine gebar etwas, außer eine Frau, welche einen halben Menschen gebar. Der Gesandte Allahs Muhammad sagte: "Wenn er, so Allah will, gesagt hätte, hätte er sein Versprechen nicht gebrochen und hätte mehr Hoffnung hinsichtlich der Erfüllung seines Wunsches gehabt.
    "

من لم يحتمل ذل التعليم ساعة بقي في ذل الجهل أبدا

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunnite

Zitat Zitat von Abu Shidda Beitrag anzeigen

man sollte es sich nicht so schwer machen.

Wir sollten nicht vergessen in solchen Angelegenheiten, wie beispielsweise mit der Hadjj "inshaAllah" hinzuzufügen. Wenn man denkt sowas gehöre zum Ghayb, dann kannst du auch nicht sagen, ich geh morgen in die Schule, ich werde morgen Fasten usw. Natürlich sagst du das, fügst inshaAllah, bi idhnillah an und gut ist.
    akhi das hat nichts mit schwer machen zu tun !
    ich will mir sicher sein und nichts falsches begehen bezüglich islam !

ein bruder sagte ungefähr: hätten wir so und so viel geld hätten wir die dawa voll nach vorne gebracht !

woher will der das wissen ? vielleicht wäre die dawa dann auch nicht nach vorne gekommen !
    ist das nicht ghayb???
    ich hoffe, du verstehst was ich wissen will......
    Geändert von moslem (10.09.2010 um 01:15 Uhr)

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunnite

EID MUBARAK

kann inschaAllah noch jemand die frage beantworten?

+ Antworten