+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frauen zu Hause bleiben, Ergänzung

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunnah

Frauen zu Hause bleiben, Ergänzung

As Salamu Alaykum,

ich habe noch eine ergänzende Frage zum Thema "Frauen zu Hause bleiben"

"Und der Prophet - Allahs Heil und Segen auf ihn - sagte: "Ihr ist es erlaubt rauszugehen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen." Bukhari "

Sind damit ausschließlich überlebensnotwendige Bedürfnisse gemeint...Essen..Kleidung..Arztbesuch.?

Was ist mit Dingen wie Spazieren gehen, Spielplatz mit Kindern,evt. Sport, Freundinnen besuchen.
    Ich habe tatsächlich manchmal ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich mit dem Baby spazieren war. Obwohl es ihm gut tat, da es sonst nur schrie. Hat Frau ein Bedürfnis nach frischer Luft?
    Ich sag immer, ich wünsch mir kein Haus, Auto, schöne Kleider....nur ein Garten, aber die sind ja leider teuer.

wa Alaykum Salam

Moderator Avatar von Behzad
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Geehrte Schwester, das soll nicht heißen, dass die Frau eine Gefangene ist und Tag ein und Tag aus im Haus bleiben muss. Dir ist erlaubt, in die Moschee zugehen, Einkäufe erledigen, Leute des Wissens befragen etc. Dir ist es auch erlaubt, Deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, es sein denn Du haltest Dich an die Vorschriften des Islams (Hijab, keine Schminke, Parfüm etc.: Du kannst reisen mit einem Mahram oder wenn Du in Deiner eigenen Stadt beziehungsweise Umgebung bist, kannst Du rausgehen (, wenn der Weg sicher ist). Und begebe Dich immer an Orte, wo Du kein Haram findest.

Hier ist die Fatwa.

Und Allah weiß am Besten.

قولوا "لا إله إلا الله" تفلحوا

Abū Muḥammad
    Nicht registriert

Bezieht sich die Fatwā auch auf ein Dārul Kufr, in welchem muslimische Frauen bedroht, beleidigt, angegriffen und sogar ermordert werden?

+ Antworten