Thema geschlossen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Werden Muslime auch respektiert, die sich entscheiden, nicht mehr an Allah zu glauben

Abū Muḥammad
    Nicht registriert

Sag mir bitte, warum Frauen keine Burka tragen, wenn es nicht verboten ist in Deutschland?
    Deine Antwort ist keine Antwort.
    Ich verstehe nicht, wieso es für manche Leute so schwer zu verstehen ist, dass es Muslime gibt, die Fehler begehen oder die unwissend bezüglich ihre Religion sind oder die sich eventuell sogar fälschlicherweise dem Islām zuschreiben oder die zwar wissen, dass ihre Handlungen falsch sind, sich aber zu schwach fühlen, um islamisch richtig zu handeln? Noch einmal zum Mitschreiben: Unsere Quelle und Maßstab sind nicht irgendwelche Leute, sondern der Qurān und die Sunnah (Handlungsweise des Propheten Muḥammad )

Ich hab mir gerade mal die Seite "die wahre Religion" angeschaut, also bin ich doch religiös, da ich an die Evolutionsthoerie glaube. Mir erscheint diese einfach am wahrscheinlichsten.
    Aha, was ist denn an der Evolutionstheorie "wahrscheinlich"? Es gibt gar keine Beweise für diese Theorie. Das ist eine reine atheistische Phantasie. Ihre Fundamente sind überhaupt nicht bewiesen wie z. B. Mutationen, welche neue Arten hervorbringen oder Zwischenformen, die sich hätten entwickeln müssen. Und man kann die Liste noch viel länger führen. Das existiert alles überhaupt nicht in der Realität. Wo ist das denn bitteschön wahrscheinlich? Man sollte selber nachdenken und nicht nur alles nachplappern, was man irgendwo hörte, nur weil da ein paar tolle Fachbegriffe benutzt wurden.

Auf der Seite "Die wahre Religion" unter "Lesenswert" - Die Stellung der Frau, stand zum Thema Alkohol, das der Mensch nicht in der Lage ist, das rechte Maß zu bestimmen. Das ist genau der Punkt, der Mensch i s t in der Lage, selbst zu bestimmen, was gut für ihn ist. Der Staat könnte den Alkohol aber teurer machen, denn dieser ist viel zu billig.
    Das Problem an euch Ungläubigen ist, dass ihr nicht einsehen wollt, dass euch Allāh erschaffen und Gesetze für seine Schöpfung festgelegt hat. Aber im Gegenzug akzeptiert ihr, dass euch ein Staat, was nichts anderes als ein Gebilde an schwacher und unwissender Menschen ist, Gesetze vorschreibt. Allāh hingegen ist Allwissend und Allweise, Der alles erschuf, doch ihr folgt nicht dem Schöpfer, sondern den Geschöpfen. Für uns Muslime ist klar, wer also das wahre Recht des Gesetzgebers hat und von wem die Gesetzgebung besser ist. Für euch Ungläubige dagegen nicht und da ihr das alles nicht einsehen wollt, werdet ihr eure gerechte Strafe bekommen, die ihr auch wirklich verdient habt, denn wie oft rief man euch zum Glauben und Gehorsam gegenüber euren Schöpfer auf und ihr hingegen wolltet lieber ungläubig sein und euren Gelüsten folgen.

Immer setzt ihr eure eigenen Maßstäbe, als ob ihr selber Götter wärt und wenn etwas eurer dreckigen Lust widerspricht, dann lehnt ihr das einfach ab, weil ihr ja lieber ein Glas Wein trinken und Schwimmurlaub machen wollt. Allāh hat uns so viele Speisen zur Verfügung gestellt und ihr akzeptiert nicht, dass man eine bestimmte Art von vielen nicht zu sich nehmen darf? Allāh hat dem Menschen von 12 Monaten, 11 zum Essen und 1 zum Fasten festgelegt. Wie barmherzig das doch ist. Ihr aber schafft es nicht einmal, einen Monat auf eure Lust zu verzichten. Allāh hat dem Menschen so viele erlaubte Tätigkeiten für die Freizeit gegeben, doch ihr schafft es nicht auf die verbotenen wie z. B. Party, etc. zu verzichten. Und nur weil es eurer Lust widerspricht. Wie undankbar ihr doch gegenüber eurem Schöpfer seid, der euch erschuf, versorgt und bewahrt.

Und da ihr ja immer sagt, dass ihr gerne das Leben in vollen Zügen genießen wollt, seid ihr selber Schuld wenn ihr am Jenseits keinen Anteil habt. Was ist das schon im Vergleich, sich z. B als Frau im Diesseits zu bedecken und dann auf vermeintlichen Spaß zu verzichten im Gegensatz zum jenseitigem Genuss, der auf einen wartet, wenn er ins Paradies kommt? Ihr aber wollt nur das Diesseits. So bekommt ihr es auch, aber seid innerlich trotzdem unruhig und erniedrigt. Nur der Muslim besitzt den wahren Seelenfrieden, egal welche Qualen und Prüfungen ihm auferlegt wurden. Ihr aber brecht schon bei Kleinigkeiten zusammen und fragt: Wieso trifft es mich?

Nicole, da man von dir immer nur hört "für mich, ich denke, ich möchte", möchte ich gerne wissen, ob du irgendwelche Teilhaberschaft an diesem Kosmos besitzt? Gehört er dir? Hast du irgendetwas hier erschaffen? Wir wissen alle, wie die Antwort lautet. Nein, wieso setzt du dich dann selber als Ma
    ßstabm während der allmächtige Gott dich erschuf. Ihm gehört diese Existenz. Du bist nicht der Gott, du bist nur das Geschöpf und der Diener Gottes. Dann handle auch dementsprechend und sage bitte nicht immer "für mich, ich denke, ich will". Denn wer bist du schon im Vergleich zu Allāh.

Benutzer
    Religion
    keine
    Richtung
    keine

"Die Männer haben Verantwortung für die Frauen so wie Eltern für ihre Kinder" Das ist doch lächerlich. Wir Frauen tragen für uns selbst Verantwortung. Es scheint so, als ob muslimische Männer Angst vor Frauen haben, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und gebildet sind.

Benutzer
    Religion
    keine
    Richtung
    keine

Abu Muhammed, ich wäre niemals so vermessen, zu sagen, das ich Gott bin, dann wäre ich ja verrückt.

Aber wenn es einen Gott gibt, dann hat er auch den Menschen einen eigenen Willen gegeben. Du kannst mir doch nicht vorwerfen, dass ich eine eigene Meinung habe. Das Jenseits hat für mich keine Bedeutung. Für mich ist es nur wichtig, dass meine Kinder nach meinem Tod auch noch ein lebenswertes Leben führen können.

Ich kann Vorschriften nicht akzeptieren, die für mich keinen Sinn ergeben. Deshalb sehe ich auch nicht ein, warum ich auf ein Glas Wein verzichten soll, ich schade doch niemanden dadurch. Da ich nicht Muslima bin, muss ich mich auch nicht an den Koran halten. Wenn Du nach dem Koran lebst, ist das Deine Entscheidung. Du musst aber auch meine Lebensweise als mögliche Alternative respektieren.

Glaubst Du daran, dass der Mensch, so wie er jetzt ist, erschaffen wurde? Hier wurde doch wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Entwicklung des Menschen vor 7-8 Millionen begann und die Affen und die Menschen die gleichen Vorfahren haben.

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Glaubst Du daran, dass der Mensch, so wie er jetzt ist, erschaffen wurde? Hier wurde doch wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Entwicklung des Menschen vor 7-8 Millionen begann und die Affen und die Menschen die gleichen Vorfahren haben.
    Ach wirklich???

hmmmmmmmm....na dann verfolg mal deinen opa, uropa, ururopa, ur ur ur ur opa usw zurück und schau mal welcher von ihnen ein Affe war,ok??? dann gehen wir beide mal hin und füttern ihn mal mit "banöschen"....

subhanallah...manchmal frag ich mich, ob alle Menschen nen Verstand besitzen.

Fazit: lakum dinukum waliyaddin

dir dein Glaube und mir mein Glaube.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam, Ahlu's-Sunnah wa'l Jama'ah
    Richtung
    Hanbali

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    "Die Männer haben Verantwortung für die Frauen so wie Eltern für ihre Kinder" Das ist doch lächerlich. Wir Frauen tragen für uns selbst Verantwortung. Es scheint so, als ob muslimische Männer Angst vor Frauen haben, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und gebildet sind.

So ist es, Neidisch?

Allâh der Erhabene sagt:
    {"... . Sprich: "Sterbt an eurem Grimm."..."}
    (3) Sura Al-Imran/119 (Das Haus Imrans)

Für uns sind die Frauen etwas Besonderes, nicht wie ihr. Was habt ihr denn was unsere Frauen nicht haben? Draußen vor allen Blicken sich halb Nackt ausziehen? Ich glaube kaum das unsere Ehrenwerten Schwestern sowas als vorteil ansehen, im gegenteil, sie würden sich Erniedrigt fühlen.

Und Allâh der Erhabene hat uns Männern als Sutzbeauftragter und die Verantwortung über die Frauen gegeben. Sie müssen sogut wie nichts machen, wir Arbeiten, wir Beschützen sie indem wir in den Kriegen Kämpfen, wir Beschützen sie mit unserem Leben wenn jemand sie Angreifft, weil wir die Verantworung haben.

Lebst Tiere haben diese EIgenschaften wie die Männlichen Tiere ihre Frauen und Kinder Schützen mit ihrem Leben, und bringen die Nahrung für ihre Familien und Dienen Allâh, ja selbst die Tiere sind Allâh dem Schöpfer Ergeben, außer ihr!

Allâh der Erhabene sagt:
    {Vor Allâh wift sich (alles) nieder, was in den Himmeln und was auf der Erde an Tieren ist, und (auch) die Engel, und sie verhalten sich nicht hochmütig.}
    [16:49]

Und Allâh der Erhabene sagt:
    {Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden. }
    [Al-Anfal: 55]

Und Er, der Erhabene, spricht:
    {Wir haben ja schon viele von den Jinn und den Menschen für die Hölle erschaffen. Sie haben Herzen, mit enen sie nicht verstehen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen; und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören. Jene sind wie das Vieh. Aber nein! Sie irren noch weiter ab. jene sind (überhaupt) die Unachtsamen.}
    [7:179]
    Geändert von Abu Jafar (25.09.2010 um 23:42 Uhr)

Benutzer
    Religion
    keine
    Richtung
    keine

hmmmmmmmm....na dann verfolg mal deinen opa, uropa, ururopa, ur ur ur ur opa usw zurück und schau mal welcher von ihnen ein Affe war,ok??? dann gehen wir beide mal hin und füttern ihn mal mit "banöschen"....
    Du solltest mal richtig lesen, ich sagte, dass Menschen und Affen sich aus den gleichen Vorfahren entwickelt haben und nicht das wir vom Affen abstammen.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam, Ahlu's-Sunnah wa'l Jama'ah
    Richtung
    Hanbali

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Abu Muhammed, ich wäre niemals so vermessen, zu sagen, das ich Gott bin, dann wäre ich ja verrückt.

Aber wenn es einen Gott gibt, dann hat er auch den Menschen einen eigenen Willen gegeben. Du kannst mir doch nicht vorwerfen, dass ich eine eigene Meinung habe. Das Jenseits hat für mich keine Bedeutung. Für mich ist es nur wichtig, dass meine Kinder nach meinem Tod auch noch ein lebenswertes Leben führen können.

Ich kann Vorschriften nicht akzeptieren, die für mich keinen Sinn ergeben. Deshalb sehe ich auch nicht ein, warum ich auf ein Glas Wein verzichten soll, ich schade doch niemanden dadurch. Da ich nicht Muslima bin, muss ich mich auch nicht an den Koran halten. Wenn Du nach dem Koran lebst, ist das Deine Entscheidung. Du musst aber auch meine Lebensweise als mögliche Alternative respektieren.

{Wir brachten euch gewiss die Wahrheit, jedoch die meisten von euch hassen die Wahrheit. }
    (43:78)

{Und wen Allah leitet, der ist der Rechtgeleitete; die aber, die Er zu Irrenden erklärt, für die wirst du keine Helfer finden außer Ihm. Und Wir werden sie versammeln am Tage der Auferstehung, auf ihren Angesichtern, blind, stumm und taub. Ihr Aufenthalt wird die Hölle sein; sooft sie erlischt, wollen Wir die Flamme für sie wieder anfachen.}
    [17:97]

Du redest zuviel wirres Zeug, ich weiß garnicht wieso du hierher gekommen bist, hast du keine Hobbys? Weil um die Wahrheit zu erkennen bist du gewiss nicht hierher gekommen.

{Sprich: «O ihr Ungläubigen!

Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»
    }

Mit dir zu Schreiben war Zeitverschwendung.

Setze dein Erbermliches Leben vort, aber belästige uns damit nicht.

bye

Benutzer
    Religion
    keine
    Richtung
    keine

Für uns sind die Frauen etwas Besonderes, nicht wie ihr. Was habt ihr denn was unsere Frauen nicht haben? Draußen vor allen Blicken sich halb Nackt ausziehen? Ich glaube kaum das unsere Ehrenwerten Schwestern sowas als vorteil ansehen, im gegenteil, sie würden sich Erniedrigt fühlen.

Wenn man sich ganz normal kleidet (Hose, Jacke) kann man das doch nicht als halbnackt bezeichnen.

Und Allâh der Erhabene hat uns Männern als Sutzbeauftragter und die Verantwortung über die Frauen gegeben. Sie müssen sogut wie nichts machen, wir Arbeiten, wir Beschützen sie indem wir in den Kriegen Kämpfen, wir Beschützen sie mit unserem Leben wenn jemand sie Angreifft, weil wir die Verantworung haben.

Die Zeiten haben sich aber geändert, falls Du das noch nicht mitgekriegt hast. Männer verdienen meist zu wenig, so dass Frauen auch arbeiten müssen. Wenn man als Frau eine gute Ausbildung hat und auch studiert hat, wäre es doch dumm nicht zu arbeiten - wozu dann die ganze Ausbildung?

Lebst Tiere haben diese EIgenschaften wie die Männlichen Tiere ihre Frauen und Kinder Schützen mit ihrem Leben, und bringen die Nahrung für ihre Familien und Dienen Allâh, ja selbst die Tiere sind Allâh dem Schöpfer Ergeben, außer ihr!

Wenn der muslimische Mann unbedingt seine Familie allein ernähren möchte, wie kann es dann sein, dass viele muslimische Jungen sich in der Schule nicht anstrengen und den Schulabschluss nicht schaffen? Wie soll man denn ohne guten Job eine Familie ernähren?

Benutzer
    Religion
    keine
    Richtung
    keine

Du redest zuviel wirres Zeug, ich weiß garnicht wieso du hierher gekommen bist, hast du keine Hobbys? Weil um die Wahrheit zu erkennen bist du gewiss nicht hierher gekommen.

Die Diskussion hat keinen Sinn, denn Du akzeptierst nur eine Wahrheit.

Glücklicherweise denken die wenigsten Muslime in Deutschland so, da bin ich mir sicher.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum, denn es ist wirklich Zeitverschwendung. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Wenn man sich ganz normal kleidet (Hose, Jacke) kann man das doch nicht als halbnackt bezeichnen.

solange man die reize der Frau in diesen engen Klamotten sehen kann, ist es kein grosser Unterschied,
    ob sie nun bekleidet oder nackt ist.

Die Zeiten haben sich aber geändert, falls Du das noch nicht mitgekriegt hast. Männer verdienen meist zu wenig, so dass Frauen auch arbeiten müssen. Wenn man als Frau eine gute Ausbildung hat und auch studiert hat, wäre es doch dumm nicht zu arbeiten - wozu dann die ganze Ausbildung?
    Wer sagt denn dass er der Frau verboten ist zu arbeiten?
    Nur muss es eine erlaubte Arbeit in einer erlaubten Atmosphäre sein.
    Kein Mischmasch...ist ja kein Salat.

Wenn der muslimische Mann unbedingt seine Familie allein ernähren möchte, wie kann es dann sein, dass viele muslimische Jungen sich in der Schule nicht anstrengen und den Schulabschluss nicht schaffen? Wie soll man denn ohne guten Job eine Familie ernähren?
    eure Deutsche verdorbene Jugendlichen sind auch nicht viel besser, also.

Wenn ich schau wie die deutsche Jungend in punkto Bildung abgeschnitten hat und welchen Platz sie in der Welt belegt,
    solltest du ganz leise sein...

Du musst zwischen "kanacken" und Muslime unterscheiden.
    Die Muslime die ich kenne haben entweder mind. Abi in der Tasche oder studieren...

soso und die Mehrheit der "Muslime" die du kennst denken nicht so???
    oder meinst du etwa irgenwelche "euro integration demokraten möchtegern muslime", die allein dadurch schon abtrünnig geworden sind und zudem meist noch unwissend und traditionell sind?

wie gesagt du redest echt nur Unsinn und willst die Wahrheit auch nicht anerkennen, obwohl du innerlich ganz genau weisst, das das die Wahrheit ist und deshalb bekommst du, wenn du den Islam vor deinem Tod nicht annimmst,auch deine verdiente gerechte Strafe.

Uns ist es egal was du machst und tust, denn du tust nur dir selbst Unrecht.
    Wallahi, wir sehen uns spätestens am jüngsten Tag vorm grossen Gericht und werden Zeuge gegen dich sein, dass wir dich gewarnt haben.

Es wurde alles gesagt und der Thread sollte geschlossen werden.
    Geändert von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām (26.09.2010 um 13:04 Uhr)

Thema geschlossen