Zitat von
Nicole
Abu Muhammed, ich wäre niemals so vermessen, zu sagen, das ich Gott bin, dann wäre ich ja verrückt.
Aber wenn es einen Gott gibt, dann hat er auch den Menschen einen eigenen Willen gegeben. Du kannst mir doch nicht vorwerfen, dass ich eine eigene Meinung habe. Das Jenseits hat für mich keine Bedeutung. Für mich ist es nur wichtig, dass meine Kinder nach meinem Tod auch noch ein lebenswertes Leben führen können.
Ich kann Vorschriften nicht akzeptieren, die für mich keinen Sinn ergeben. Deshalb sehe ich auch nicht ein, warum ich auf ein Glas Wein verzichten soll, ich schade doch niemanden dadurch. Da ich nicht Muslima bin, muss ich mich auch nicht an den Koran halten. Wenn Du nach dem Koran lebst, ist das Deine Entscheidung. Du musst aber auch meine Lebensweise als mögliche Alternative respektieren.
Glaubst Du daran, dass der Mensch, so wie er jetzt ist, erschaffen wurde? Hier wurde doch wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Entwicklung des Menschen vor 7-8 Millionen begann und die Affen und die Menschen die gleichen Vorfahren haben.