Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Werden Muslime auch respektiert, die sich entscheiden, nicht mehr an Allah zu glauben

Benutzer
    Religion
    keine
    Richtung
    keine

Ich finde es nicht gut, dass der Islam als wahre Religion bezeichnet wird. Es ist bis heute nicht bewiesen, dass es Gott gibt oder nicht gibt.

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht unbedingt einen Gott braucht, um ein ehrbares, erfülltes Leben zu führen. Auch der Tod und dass danach nichts mehr ist, schreckt mich nicht, als Kind fand ich das furchtbar, aber heute ist mir klar, dass der Tod zum Leben gehört. Da wir nur einmal auf dieser Erde leben, muss man auch das beste daraus machen und das Leben genießen, deshalb trinke ich auch ab und zu mal einen Schluck Wein (Übrigens hätte ich es gut gefunden, wenn der Koran das Rauchen verbieten würde - denn das ist echt ein Laster).

Da es auch in der Zukunft mehrere Religionen geben wird, sollten sich alle Religionen gegenseitig respektieren, um ein friedliches Zusammenleben zu gewährleisten.

Mich wundert auch, warum streng gläubige Muslime Deutschland als ihre neue Heimat gewählt haben, wenn hier doch so viele "Ungläubige" leben und eine Lebensweise vorherrscht, die nicht unbedingt dem Islam entspricht. Warum sind diese Muslime nicht z.B. in die Türkei, nach Algerien, Marokko usw. eingewandert? Wenn ich z.B. auswandern würde, würde ich mir ein westliches Land suchen.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Moderator Avatar von Salman al-Farsi
    Religion
    الاسلام
    Richtung
    اهل السنة | حنبلي

Der Islam verbietet grundsätzlich, dass man sich selbst schädigt, und da man heutzutage weiß, was das Rauchen so verursachen kann, ist es klar, dass es ebenso darunter fällt.

عجم أصبهان قريش العجم

نبيي أحمد وكذا إمامي ** وشيخي أحمد كالبحر طامي
    واسمي أحمد وبذاك أرجو ** شفاعة أشرف الرسل الكرام

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Ich finde es nicht gut, dass der Islam als wahre Religion bezeichnet wird. Es ist bis heute nicht bewiesen, dass es Gott gibt oder nicht gibt.
    was du denkst ist nicht unser massstab....der islam ist nun mal die einzige wahrheit und die wahre und einzig richtige allumfassende universelle lebensordnung für alle geschöpfe.selbst tiere und pflanzen und alles andere ausser alle menschen leben nach der gesetzgebung allah swt, was ihr ja "naturgesetze" nennt. falsch,viel mehr gibt es eben keinen beweis dafür das allah swt NICHT existiert.also verstand nutzen und nicht oberflächlich denken,bitte. danke.

"[3.189] Allahs ist das Reich der Himmel und der Erde; und Allah ist mächtig über alle Dinge.
    [3.190] In der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag sind in der Tat Zeichen für die, die VERSTAND besitzen,
    [3.191] Die Allahs gedenken im Stehen und Sitzen und wenn sie auf der Seite liegen und nachsinnen über die Schöpfung der Himmel und der Erde: آ«Unser Herr, Du hast dies nicht umsonst erschaffen; heilig bist Du; errette uns denn vor der Strafe des Feuers."

[88.17] "schauen sie denn nicht zu den Kamelen, WIE sie erschaffen sind,
    [88.18] Und den Himmel, wie er emporgehoben worden ist,
    [88.19] Und die Berge, wie sie aufgerichtet sind,
    [88.20] Und die Erde, wie sie hingebreitet ist?
    [88.21] Ermahne drum; denn du bist nur ein Ermahner;
    [88.22] Du( o Muhammad) bist nicht Wächter über sie.
    [88.23] Jener aber, der sich abkehrt und im Unglauben verharrt,
    [88.24] Ihn wird Allah mit der schwersten Strafe strafen.
    [88.25] Zu Uns ist ihre Heimkehr,
    [88.26] Alsdann obliegt Uns ihre Rechenschaft."

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht unbedingt einen Gott braucht, um ein ehrbares, erfülltes Leben zu führen. Auch der Tod und dass danach nichts mehr ist, schreckt mich nicht, als Kind fand ich das furchtbar, aber heute ist mir klar, dass der Tod zum Leben gehört. Da wir nur einmal auf dieser Erde leben, muss man auch das beste daraus machen und das Leben genießen, deshalb trinke ich auch ab und zu mal einen Schluck Wein (Übrigens hätte ich es gut gefunden, wenn der Koran das Rauchen verbieten würde - denn das ist echt ein Laster).
    na dann warte mal ab bis dich der Tod besucht. n kleiner tip: dann isses aber zu spät. also nutz die zeit.
    Da es auch in der Zukunft mehrere Religionen geben wird, sollten sich alle Religionen gegenseitig respektieren, um ein friedliches Zusammenleben zu gewährleisten.
    schau wie die juden und christen vor hunderten jahren zusammen mit muslimen im islamischen kalifat lebten und welche rechte sie hatten.wir kennen respekt und machen keine übergriffe auf anders"gläubige", so wie hier in europa und amerika.
    wir beleidigen keine propheten etc.

Mich wundert auch, warum streng gläubige Muslime Deutschland als ihre neue Heimat gewählt haben, wenn hier doch so viele "Ungläubige" leben und eine Lebensweise vorherrscht, die nicht unbedingt dem Islam entspricht. Warum sind diese Muslime nicht z.B. in die Türkei, nach Algerien, Marokko usw. eingewandert? Wenn ich z.B. auswandern würde, würde ich mir ein westliches Land suchen.
    die meisten von uns sind entweder hier geboren oder aufgewachsen, wobei es schon verpflichtend ist das der muslim auswandern sollte...und wenn man es vorhat wird man aufgehalten.da geb ich dir schon recht.

davon mal abgesehen sehen wir die regime der "sogenannten islamischen länder "als regenten und marionetten des westens.
    ebenso und besuch mal diese seite:

www.diewahrereligion.de
    Geändert von Big Mollah (08.09.2010 um 06:44 Uhr)

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam, Ahl As-Sunnah wa'l Jama'ah
    Richtung
    Hanbali

Ich finde es nicht gut, dass der Islam als wahre Religion bezeichnet wird.
    "Ich finde"?

Hitler, fand auch er Lebe nur einmal und müsse das beste aus seinem Leben machen.
    Saddam Husain fand es ebenso.
    Die Vergewalitger, mörder sehen es genauso.
    Sie finden auch das sie gute Menschen sind und waren! Jeder Mensch meint von sich das er gut sei, ein gutes Herz habe! Der der den Armen und Bedürftigen hilft meint das er gutes tut, der mörder, dieb und Unterdrücker meint das er besser wie der der Spendet und Hilft sei.
    Wo ist nun der maßstab ?

Allâh der Erhabene sagt:
    Allah ist es, Der das Buch mit der Wahrheit herabgesandt hat und als Maßstab
    (42) As-Sura; Aya 17 (Die Beratung)

Und der Erhabene sagt:

Wahrlich, Wir haben dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt zum Heil der Menschheit. Wer rechtgeleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, der geht irre zu seinem Schaden. Und du bist nicht Wächter über sie.
    (39) Az-Zumar; Aya 41 (Die Scharen)

Es ist bis heute nicht bewiesen, dass es Gott gibt oder nicht gibt.
    Es gibt Beweise für die Existenz Allâhs (Gottes)! Wie oben der Bruder "Inshaallah72" schon schrieb

Allâh der Erhabene sagt:
    [3.190] In der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag sind in der Tat Zeichen für die, die VERSTAND besitzen,

Wenn du den Quran liest, und es verstehst, dann wirst du Beweise für die Existenz Allâhs (Gottes) auch finden und sehen, denn die Beweise liegen vor deiner Nase nur du kannst sie (noch) nicht sehen!

Allâh der Erhabene sagt:
    Und wie viele Zeichen sind in den Himmeln und auf Erden, an denen, sie vorbeigehen, indem sie sich von ihnen abwenden!
    (12) Sura Yusuf; Aya 105 (Joseph)

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht unbedingt einen Gott braucht, um ein ehrbares, erfülltes Leben zu führen. Auch der Tod und dass danach nichts mehr ist, schreckt mich nicht, als Kind fand ich das furchtbar, aber heute ist mir klar, dass der Tod zum Leben gehört.
    Deine überzeugung ist unwichtig, deine überzeugung ändert nichts an der Wahrheit/tatsache.
    Und deine Aussage das man kein Gott braucht, ist nur undankbarkeit gegenüber Gott, ihm selbst macht es nichts aus, aber dir selber. Du solltest wissen, nur weil du etwas nicht weißt, heißt es nicht das es es nicht gibt. Es kann es geben und vielleicht gibt es das, nur weißt du es nicht.
    Und was du nicht weißt ist, das du ohne Gott.

1. Nicht Existieren würdest

O Mensch, was hat dich kühn gemacht gegen deinen gnadenvollen Herrn, Der dich erschuf und dann dich vollendete und gestaltete? In der Form, die Ihm beliebte, hat Er dich gebildet. Nein, ihr leugnet das Gericht.
    (82) Sura Infitar; Ayat 6-9 (Der Zusammenklappende)

2. Du isst Gottes Essen, trinkst sein Wasser, atmest seine luft, gehst auf seinem Boden, und meinst "O Gott, ich brauche dich nicht" ???

"Allah versorgt reichlich, wen Er will, oder bemisst Seine Wohltaten. ... ."
    (Quran, 13:26)

Da wir nur einmal auf dieser Erde leben, muss man auch das beste daraus machen und das Leben genießen, deshalb trinke ich auch ab und zu mal einen Schluck Wein (Übrigens hätte ich es gut gefunden, wenn der Koran das Rauchen verbieten würde - denn das ist echt ein Laster).
    Da haben wir auch nichts anderes erwartet.

Allâh der Erhabene sagt:
    Siehe, diese da lieben das schnell Vergängliche und vernachlässigen einen schwer lastenden (künftigen) Tag.
    (Quran, 76:27)

Und er sagt weiter:
    Doch diejenigen, welche nicht erwarten, Uns zu begegnen, und die mit dem irdischen Leben zufrieden sind und sich darin aufgehoben fühlen und Unsere Botschaft nicht beachten.
    (Quran, 10:7)

So wie in der Demokratie ? Sowas wie gleichberechtigung und respekt ?

Also sträng dein Kopf nur etwas an und denk nach und du bemekrkst das so etwas unmöglich ist.

Frage dich, bist du und Angela Merkel gleichberechtigt ?
    Ist ein Hauptschüler und ein Gymnasiast gleichberechtigt ?
    Ist ein Professor und ein Straßenbauer gleichberechtigt ?

All das "Gleichberechtigung" ist nur Propaganda und eine Verhüllung der Wahrheit, es gibt die Zeittung "Bild dir deine Meinung", meinst du erst das es die Wahrheit ist ? Wie soll man sich diese Zeittung durch lesen und seine eigene Meinung Bilden ? Die Überschrift ist die Verhüllung der Warheit, es heisst in wirklichkeit "Bild dir MEINE Meinung". Denn sie Schreiben ihre Meinungen, Ansichten und Gelüste rein, nennen die Zeitschrift "Bild dir deine Meinung" jeder Blinde Schluckt es und fällt hinein. Solche Menschen die sowas glauben haben keine Eigene Meinung vielmehr haben alle die Meinung der Führer, der Reichen und der Medien.

Und wenn man sowas wie ein Erfundenes System nutzen würde, so gäbe es keine Religionen und Religionen könnten garnicht ausgeübt werden. Wenn ein Gesetz einer Religion des Erfunden Gesetzsystems widerspricht, was geschied dann ? Wird das Sytsm geändert? Oder wird vielmehr (versucht) die Religion (Islâm) geändert? Beim Christentum und anderen Religionen gäbe es keine Probleme weil sie sowieso schon geändert wurden und werden. Aber wir Muslime wissen der Islâm ist die Wahrheit und ist von unserem Herren, aus diesem Grund würden wir niemals zulassen und Allâh der Erhabene selbst würde es nicht zulassen das der Islâm auch nur ein krümmchen geändert wird!
    Von dem System was du redest ist ein Atheistisches System, und kein anderes System kann unter diesem System existieren. Und niemals kann ein Mensch frei Leben, all diese Überschrifte wie "Gleichberechtigung" "freiheit" "Integration" sind Hüllen wie eine Gardiene vor dem Fenster, damit man das innere des Hauses nicht sieht. Im Grunde ist es unterdrückung, versklavung und verfolgung der Eigenen Ziele und Gelüste. Und die Integration ist die VERSUCHUNG zur Zerstörung und veränderung der Religion(en) [Islâm], nichts anderes.

Ich gebe ein kleines Beisspiel: Z.b. sagen diese Athaistischen Systeme von dem du redest "Freiheit" "Gerechtigkeit" "Gleichberechtigung" das die Frau im Islâm unterdrückt wird. Womit ? Kopftuch natürlich ? Der Kopftuch dient dafür das die Frau ihre Ehere Bewahrt und sich Schützt und seine mitmenschen Schützt. Die Athaistischen Systeme von dem du aber redest wollen das gegenteil, sie wollen die Frau entblösen um ihre Gelüste zu befriedigen, um die Frau zu unterdrücken, um sie zu einer Hure zu machen. Woraus dann Krankheiten entstehen, Kinder ohne Väter oder Mütter, Kriminalität, und und und... gibt es all das in einem echten Islâmischen Staat ? Niemals!

Wenn man die Kriminalitäts Statistiken, von Mord, Diebstahl, Vergewalitgung, Prostitutionen anguckt so sind die Westlichen Länder die unter Erfunden Gesetzten und Systemen Leben unvergleichbar mit einem Islâmischen Staat! Diese Athaistischen Systeme fördern Prostitution indem sie Bordelle Erlauben und gutheißen, und vieles mehr, ich könnte jetzt bis morgen weiter schreiben. Ein Göttliches Gesetz ist nicht zu disskutieren und hinterfragen, alle Göttlichen Gesetze die von Allâh sind haben ihren Grund und Weisheit, sie sind für das beste der Menschen, Tiere, und anderen Welten.
    So wie Allâh der Erhabene sagt:
    Wahrlich, Wir haben dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt zum Heil der Menschheit. Wer rechtgeleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, der geht irre zu seinem Schaden. Und du bist nicht Wächter über sie.
    (39) Az-Zumar; Aya 41 (Die Scharen)

Und:

Wahrlich, er ist bei Uns, in der Mutter der Schrift, erhaben, voll der Weisheit.
    (43) Az-Zuhruf; Aya 4 (Der Prunk)

Und:
    Siehe, es ist nur eine Ermahnung für alle Welt, für jeden von euch, der den gerade Weg nehmen will
    (81) At-Takwir Aya 27-28 (Das Einrollen)

Und der Koptuch zwang in einem Islâmischen Staat ist genauso wie der zwang eines Verbrechers der ins Gefängniss MUSS/Gezwungen wird! Damit es der Gesellschaft sicherheit bietet und schützt so schützt der Hijab (Islamische Bekleidung der Frau) ebenso die Geselschaft vor Hurrerei und anderen dem folgenden schäden!

Kein Gesetz Allâh dem Erhabenen ist ohne Grund, alles hat seine weisheit und sinn und bedeutung. Und wir Muslime sind für all das dankbar.

Das ist wegen unseren Vorvätern die wegen Geld und Weltlichen Besitz hier in die Westlichen Länder kammen, hat denke ich wenig mit der neuen Generation zu tun. Sie taten es aus unwissenheit und einige weil sie nicht mal Muslime sind.

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

und für diese wunderbare antwort.
    nicole, ich hoffe Sie sind aufrichtig und machen sich ihre gedanken
    und beschäftigen sich mit dem islam zu ihrem eigenen vorteil ,so allah swt will.

Saddam Husain fand es ebenso.
    akhyl karim, wir wissen dass saddam ne zeit lang ein taghut war, aber hat er bereut und ist als muslim gestorben. er wurde ja am 3id gehängt und sprach die shahada.
    also für mich ist er als muslim gestorben, obwohl ich ihn ja als iraner gehasst habe wegen dem krieg was ich als kind miterlebte, aber das beruhte alles auf unwissenheit.

ich vergleiche ihn jedenfalls nicht mit psycho kafir adolfo....aber ich verstehe was du meinst.

kheir
    Geändert von Big Mollah (09.09.2010 um 01:32 Uhr)

Abū Muḥammad
    Nicht registriert

Das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert. Es gibt nur eine Wahrheit und die ist der Islām, ob es den Menschen passt oder nicht. Der Islām ist die einzige Religion, welche logische und unwiderlegbare Argumente besitzt.

Dein gesamter Umkreis (Pflanzen, Tiere, Naturelemente, Schule, Arbeit, Familie) erfüllt einen Sinn. Jedes Körperteil in dir beinhaltet eine Funktion, anders ausgedrückt einen Sinn (deine Ohren, deine Nase, deine Augen, deine Zunge, etc.). Du selbst als Mensch sowie der gesamte komplexe Kosmos hingegen nicht?

Hierzu gibt es noch eine interessante Erzählung:

Die selbe Frage nach der Existenz Gottes wurde Imam Abu Hanifah (islamischer Gelehrter) von einem Atheisten gestellt und er antwortete: "Vergiss dies! Momentan bin ich damit beschäftigt über dieses Schiff nachzudenken. Die Leute sagen mir, dass es da ein großes Schiff gibt, welches verschiedene Güter an Bord hat. Es gibt niemanden, der es steuert oder verwaltet. Dennoch fährt dieses Schiff vor und zurück; es überquert sogar große Wellen auf dem Ozean; es hält an den Orten, an denen es halten soll; es fährt in die Richtung weiter, die es einschlagen soll. Dieses Schiff hat keinen Kapitän und niemanden, der dessen Fahrten plant."

Der Atheist, der die Frage gestellt hatte, unterbrach ihn und rief aus: "Was für eine merkwürdiger und dummer Gedanke ist dies? Wie kann eine intelligente Person denken, dass etwas wie dies geschehen kann?"

Imam Abu Hanifah sagte: "Dein Zustand tut mir Leid! Du kannst dir kein Schiff vorstellen, welches fährt, ohne dass jemand auf dessen Angelegenheiten achtet. Dennoch glaubst du, dass es für diese Welt, welche fehlerfrei und genau läuft, niemanden gibt, der auf sie achtet und dem sie gehört."

Nachdem er die Antwort gehört hatte, war der Atheist sprachlos, doch er fand mehr über Haqq (die Wahrheit) heraus und nahm den Islam an.

Der Islām ist die einzige Religion, welcher bis zum heutigen Tage eine unverfälschte Offenbarungsschrift (der Qurān) erhalten blieb, wohingegen das Christen- sowie Judentum nachweislich veränderte Schriften in der heutigen Form besitzen. Man muss hier jedoch anmerken, dass wir Muslime auch an die Richtigkeit des Evangeliums und der Thora glauben, dies jedoch nur bei den unverfälschten Urschriften, welche ebenfalls von Allāh herabgesandt wurden.

{Er hat das Buch mit der Wahrheit (Qurān) auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt [3:3]}

Wir Muslime glauben an alle Propheten, sei es Abraham, Mose, Jesus oder Muḥammad (Friede sei auf ihnen allen). Wir lieben und ehren sie.

{Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben." [2:136]}

Denn alle Propheten kamen mit ein und der selben Botschaft, welche der Monotheismus darstellt.

{Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Ṭāghūt."[16:36]}

Der arabische Begriff "Ṭāghūt" umfasst jede falsche Gottheit bzw. Anbetungsobjekt, welche neben Allāh angebetet/gedient wird. Man sollte ja nicht glauben, dass jemand, der Allāh verleugnet nichts anbetet/dient. Diese Person dient der Schöpfung. Sie dient einerseits seinen niederen Trieben und Gelüsten, andererseits dient sie dem Menschen, indem sie es akzeptiert, dass sich Menschen an die Stelle Gottes erheben und Gesetze und Normen festlegen. Sie ist somit nichts weiter als ein Sklave der Schöpfung und des Satans, während er sich in seiner ach so lieben "Freiheit" wähnt.

{Und Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wir nicht offenbart haben: "Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir." [21:25]}

So benötigen wir Muslime keine Priester, Rabbiner, Heilige oder Götzenfiguren, welche wir als Vermittler zu Allāh oder als Beigesellte benutzen. Wir wenden uns direkt an Allāh, denn alles andere wäre Polytheismus, der, wenn man ihn nicht zu Lebzeiten bereute, nie von Allāh vergeben wird.

{Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen. [4:48]}

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht unbedingt einen Gott braucht, um ein ehrbares, erfülltes Leben zu führen. Auch der Tod und dass danach nichts mehr ist, schreckt mich nicht, als Kind fand ich das furchtbar, aber heute ist mir klar, dass der Tod zum Leben gehört.
    {Und wenn du nur sehen könntest, wie sie vor das Feuer gestellt werden! Dann werden sie sagen: "Ach, würden wir doch zurückgebracht! Wir würden dann die Zeichen unseres Herrn nicht für Lüge erklären, und wir würden zu den Gläubigen zählen." [6:27]
    Nein, das, was sie ehemals zu verhehlen pflegten, ist ihnen nun klar geworden. Doch wenn sie auch zurückgebracht würden, kehrten sie ganz gewiß bald zu dem ihnen Verbotenen zurück. Und sie sind gewiß Lügner. [6:28]
    Und sie sagen: "Es gibt kein anderes als unser irdisches Leben, und wir werden nicht wiedererweckt werden." [6:29]
    Aber wenn du nur sehen könntest, wie sie vor ihren Herrn gestellt werden! Er wird sprechen: "Ist dies nicht die Wahrheit?" Sie werden antworten: "Ja, bei unserem Herrn." Er wird sprechen: "Dann kostet die Strafe dafür, daß ihr ungläubig waret." [6:30]
    Wahrlich, die Verlierer sind diejenigen, die die Begegnung mit Allah leugnen. Wenn aber unversehens die Stunde über sie kommt, werden sie sagen: "O wehe uns, daß wir sie vernachlässigt haben!" Und sie werden ihre Last auf dem Rücken tragen. Wahrlich, schlimm ist das, was sie tragen werden. [6:31]
    Das Leben in dieser Welt ist wahrlich nichts als ein Spiel und Vergnügen. Und wahrlich, die Wohnstätte des Jenseits ist für jene besser, die gottesfürchtig sind. Wollt ihr (das) denn nicht begreifen? [6:32]
    }

Da wir nur einmal auf dieser Erde leben, muss man auch das beste daraus machen und das Leben genießen, deshalb trinke ich auch ab und zu mal einen Schluck Wein
    Man meint lediglich, dass man das Leben genießt. In Wirklichkeit - die wenigsten geben es jedoch zu - ist dieser Triebe befriedigende Mensch unglücklich und genießt nur kurze "Freuden" Momente. Ansonsten ist er unglücklich und ihn plagen mehr oder weniger Depressionen, Hass, Neid und Kummer. Das ist auch die logische Konsequenz für jene, welche sich ihrem Schöpfer gegenüber auflehnen. Nur der Muslim hingegen ist dauerhaft innerlich zufrieden und glücklich. Das sogar, ohne seine niederen Triebe auf verbotene Weise zu stillen. Der Muslim benötigt keinen Reichtum, denn er ist mit jeder Versorgung von seinem Herrn zufrieden. Der Ungläubigen hingegen ist ein Diener des Geldes, er ist traurig, wenn er nicht seine materialistischen Gelüste und Begierden stillen kann.

Zu dieser widerlichen Einstellung des Hinvegetierens und Triebbefriedigens sagt unser Schöpfer:

{Und Wir haben den Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, nicht sinnlos erschaffen. Das ist die Ansicht derer, die ungläubig sind. Wehe denn den Ungläubigen wegen des Feuers! [38:27]}

Der Sinn liegt nämlich ganz woanders:

{Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). [51:56]}

1. Es gibt sehr viele deutsche Konvertiten, welche deutsche Vorfahren, Familie und Eltern haben. Sie haben sich für eine Rückkehr zu ihrem Schöpfer entschieden und leben nun nach dem Islām.

2. Viele, die nun den Islām leben, sind die Folgegenerationen der Einwanderer, nicht die Einwanderer selbst. Es sind ihre Kinder, während die Väter oftmals gar keinen Bezug zum Islām haben.

Also sieht man, dass es sich eben viele doch nicht ausgesucht haben, in Deutschland bzw. Europa zu leben.

Abu Shidda
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Ibn Rainer Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Jahiliya einen qualifizierten evangelischen kirchlich-pastoralen Unterricht mit Prüfung absolviert...sowas nennt man Konfirmandenunterricht. Dort habe ich die Glaubensfundamente und -praxis der zweitgrößten christlichen Konfession erlernt.
    Ich musste sehr lachen als ich das gelesen habe, denn diese hochqualifizierten pastoralen Unterricht (echt lustig) habe ich auch "absolviert". Ich weiß wie es da zugeht, also brauch man mir nichts erzählen. Zu dem Zeitpunkt ist man ca. 14 Jahre alt...also bitte....

Die Aya 46 in der Sure al-Ankabut ist ja sehr eindeutig in Bezug auf das was Allah von uns verlangt.
    Dort steht "...und sagt:". Was sonst will Allah uns mit dieser Aufforderung sagen, als dass wir den nachfolgenden Satz auch wirklich sagen sollen!
    Und dieser Satz lautet:
    "Wir glauben an das, was (als Offenbarung) zu uns herabgesandt worden ist und zu euch herabgesandt worden ist; unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben´."

Bring den Daleel für deinen self-made tafseer.

Wenn du unbedingt darauf beharrst, dass du und der Jesusanbeter den "Vater" anbeten und das der selbe illah ist, dann mach das. Der ist nämlich 3 in 1 wie Gilette bei diesen Mushrikeen.

Zudem zeigen deine Zitate von Bibelcenter etwas gegenteiliges wie von bibelportal ... dies auch weil diese Kuffaar sich jeden Tag etwas neues ausdenken, an was sie glauben und ihre "festen" Dogmen ja stets über Bord werfen um "moderner" zu werden und ihren Kufr Deen stets zu verändern.
    Wie bedenklich in ihrem illah und unserem den selben zu sehen....

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Zumal die Lage unserer Geschwister in den Ländern des Nahen Osten nicht unbedingt besser ist. Es ist schon eine Dreistigkeit, dass viele Deutsche anderen Deutschen islamischen Glaubens sagen, sie sollen doch auswandern, "wenn es ihnen hier nicht passt". Ich drehe diese Logik gerne um und sage ihnen, dass sie doch nach Polen oder sonstwo hin auswandern sollen, wenn es sie stört, dass wir hier unsere Religion praktizieren wollen. Wer mir in meinem Land das Praktizieren meiner Religion untersagen möchte, der sieht mich auf den Barrikaden. Es ist schon merkwürdig, wie viele einem deutschen Muslim das "Deutschtum" mit großem Maul absprechen.

Sollen die Kufar in diesem Land doch leben wie sie wollen. Aber uns Muslime sollen sie in Ruhe lassen und uns nicht in unserem Din behindern.

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

In der Diskussion mit einem katholischen Christen kann es nicht schaden, den aktuellen Katechismus zur Hand zu haben. In diesem wird dem Frömmling von hoher Instanz vorgeschrieben, was sie nun genau zu glauben haben. Bei den protestantischen Richtungen ist es da schon ein wenig schwieriger, da u.a. der Große Katechismus Luthers nicht deratig ins Detail geht.

Online auf der Homepage des Vatikans:
    http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Käuflich zu erwerben bei Amazon.de:
    http://www.amazon.de/Katechismus-Kat...4906806&sr=8-2

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Ibn Rainer
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Al-Fitra Beitrag anzeigen

Es ist schon eine Dreistigkeit, dass viele Deutsche anderen Deutschen islamischen Glaubens sagen, sie sollen doch auswandern, "wenn es ihnen hier nicht passt". Ich drehe diese Logik gerne um und sage ihnen, dass sie doch nach Polen oder sonstwo hin auswandern sollen, wenn es sie stört, dass wir hier unsere Religion praktizieren wollen. Wer mir in meinem Land das Praktizieren meiner Religion untersagen möchte, der sieht mich auf den Barrikaden. Es ist schon merkwürdig, wie viele einem deutschen Muslim das "Deutschtum" mit großem Maul absprechen.
    Bravo Bruderherz. Du schreibst mir aus der Seele. Wer noch die guten alten deutschen Werte kennt, der weiß wie deutsch praktizierende Muslime sind.

Ich bin jetzt, als Muslim, deutscher als je zuvor.
    Es sei denn man verwechselt Deutschsein mit Saufen, Rumhuren und Drogenkonsum.

Bei den Ibn Rainers wird deutsch gesprochen, deutsch gekocht und gegessen, deutsch diskutiert, deutsch gelesen, deutsch geschrieben und arabisch gebetet.
    Wir versuchen uns peinlichst in Pünktlichkeit, Sauberkeit, Genauigkeit, Hilfsbereitschaft, Spendenbereitschaft und Fleiß.
    Gehts noch deutscher?

Die Nichtmuslime sollten sich mal damit befassen was Ein Muslim ist...
    Das steht in keinster Weise im Gegensatz zum Deutschsein.

Die Deutschen schaffen sich wirklich ab...aber gewiss nicht durch unsere Schuld, sondern durch den Verlust ihrer christlichen Werte und Normen. Der gesellschaftliche Antitheismus und Liberalismus zerfrisst die deutsche Seele und Kultur.

Ibn Rainer
    Geändert von Abu Dawud Al-Qasimi (19.09.2010 um 19:12 Uhr)

Thema geschlossen