Ramadan 22, 1431 A.H Dienstag 02/09/2010
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Ramadan ist der Monat des Segens, der Barmherzigkeit und der Monat des Sieges der Muslime über die Kuffar. In diesem segensreichen Monat ereignete sich die Schlacht von Badr, Eroberung von Makkah, die glorreiche Schlacht von Qadisiyyah, Eroberung von al-Andalus (Spanien), Schlacht von Hattin, sowie die Schlacht von ʿAin Jalut und Allah -- alle Ehre sei Ihm dem Erhabenen -- gab den Endsieg den Muslimen über die Kuffar.
Das ist der Monat indem Allah s.w.t. der Menschheit Sein Buch als Barmherzigkeit schenkte und viele Ahadit -- von unserem geliebten Propheten Muhammad s.a.w.s. überliefert -- berichten über die Belohnung und Wichtigkeit der Du'a (Bittgebete) in diesem segensreichen Monat.
Viele Überlieferungen über die Nacht von Qadr (Laylat 'l-Qadr) wurden überliefert -- welche eine der Nächte dieses gesegneten Monats ist -- die darauf hinweisen, dass die Ibadah (Anbetung Allahs mit dem Herzen, der Zunge und den Taten) in ihr wertvoller ist als die Ibadah in tausend Monaten.
In unzähligen Überlieferungen vom Gesandten Muhammad s.a.w.s. ist die Rede, dass es Zeiten in diesem Monat gibt, in denen -- wenn ein Muslim in ihnen eine Du'a (im Einklang mit der Shari'a) an Allah s.w.t. heranträgt -- Er s.w.t. dieser Du'a antworten wird.
Heute ist die Ummah mit vielen Prüfungen konfrontiert, die von Seiten der Ungläubigen an ihr begangen werden. Wir werden ermordet, unsere Ehre wird geraubt und unser Reichtum wird in Palästina, Irak, Afghanistan und vielen anderen Teilen der Erde geplündert.
Deshalb bitten wir unsere Brüder und Schwestern -- besonders in den letzten 10 Nächten dieses gesegneten Monats -- für unseren Sieg Du'a zu machen, für den Sieg der Mujahedin, die auf dem Wege Allahs gegen die Kuffar kämpfen, sowie Du'a zu machen für eine beschämende Niederlage der Feinde des Islams; sodass die Muslime von der Bestialität ihrer Hände befreit werden.
Allah s.w.t. nimmt solche Du'as an, wie Er in seinem Buch -- dem Qur'an -- in der Übersetzung sagt:
(وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ أُجِيبُ دَعْوَةَ الدَّاعِ إِذَا دَعَانِ فَلْيَسْتَجِيبُواْ لِي وَلْيُؤْمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ (البقرة . 186
„Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf dass sie besonnen handeln mögen." (2/186)
Wir hoffen, dass die Ummah der Muslime zu Allah s.w.t. Du'a machen wird, in den letzten 10 Nächten dieses gesegneten Monats (zu den Du'as für seine Bedürfnisse) für die Mujahedin, die auf dem Wege Allahs kämpfen, damit sie einen Sieg über die Feinde Allahs s.w.t. erlangen.
Islamisches Emirat Afghanistan