wa alaikumu salam wa rahmatuillahi
In diesem Buch kann man vieles nachlesen und dort wird alles anhand von Quellen belegt.
Ibn Ishaq Das Leben des Propheten As-sîratu n-nabawiyya
Asalam aleikum,
kannte der Prophet Muhammad Christen und Juden? Ging er auf irgendeine Schule? Ansich gibt es doch die allgemeine Meinung im Islam, dass er nicht lesen und schreiben konnte. Gibt es in der Sira des Propheten Muhammad Berichte über seine Jugendzeit?
Ist es möglich die Antworten auf die Fragen zu belegen anhand von einigen Quellen?
Ich hoffe mir können diese Fragen beantwortet werden. Für die Mühe bedanke ich mich.
Fernando14
wa alaikumu salam wa rahmatuillahi
In diesem Buch kann man vieles nachlesen und dort wird alles anhand von Quellen belegt.
Ibn Ishaq Das Leben des Propheten As-sîratu n-nabawiyya
Geändert von ʿAbd al-Ḥakam (01.09.2010 um 15:59 Uhr)
Islamisches Projekt: Tafsīr Übersetzung
Korrektur Leser gesucht!
Mehr Infos? KLICK auf den Banner
Šaiḫ al-Islām Ibn Taimīya (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: “Wer den Qurʾān auf die Weise rezitiert, die angeordnet wurde (womit der Tartil, das Nachdenken über die Bedeutungen, das Verständnis und die Verschönerung der Stimme gemeint ist) wird er in seinem Herzen (Vermehrung des) Īmān, Standhaftigkeit und Ruhe bekommen, welche jemand nur erlangen kann, der dies tut.”
Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [7:157]
Sprich: "O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget." [7:158
Wer das Gegenteil behauptet, dem obliegt es seinen Beweis zu erbringen.
Geändert von Abū Muḥammad (01.09.2010 um 16:44 Uhr)