+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HELFEN WIR DER SCHWESTER AMINA!

Gesperrt Avatar von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

HELFEN WIR DER SCHWESTER AMINA!

Diese Nachricht habe ich von einem Bruder in Youtube erhalten

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

geehrte Brüder und Schwestern im Islam. Die Admins der Website „Es-Sunne" möchten euch mitteilen, dass wir Amina Mujić-Sušić kontaktiert haben und von ihr Izun (Erlaubnis) bekommen haben eine Anzeige bezüglich des humanitären Projekts „Pomozimo sestru Aminu" - „Helfen wir der Schwester Amina" zu erstellen.

Wer ist Amina Mujić-Sušić aus Zavidović (BiH) ?

Amina ist eine 22-Jährige alleinerziehende Mutter von vier Kindern aus Zavidović (Bosnien-Herzegowina). Das jüngste Kind -- Sohn Muhammed -- ist vor ca. 20 Tagen zur Welt gekommen. Die Geschichte würde sich nicht großartig unterscheiden von anderen, die wir heute hören können, wenn ihr Ehemann nicht vor einem halben Jahr umgezogen wäre in Ahirah auf der Sajda im Masjid; beim verrichten des Befehls von Allah im Salatul-Ishaa.

Was das monatliche Einkommen angeht, so wurden ihr vor kurzem symbolische 25KM (Umgerechnet: 12,50€) Kindergeld gewährt -- jedoch bezahlt dieser Landkreis ab dem dritten Kind nichts zusätzlich aus.

Die junge Mutter ist am Rande der Existenz: zusätzlich wird die Lage dieser Mutter verschlimmert -- wie uns Amina sagte -- da ihr ältester Sohn einen Herzfehler hat und in Kürze einem operativen Eingriff unterzogen werden müsste. Jede Hilfe wie materielle (Kleidung, Schuhe, Lebensmittel,...usw.) als auch finanzielle kommt gelegen. Der Jama'ah „Tekbir" aus Goražde (BiH) hat dafür extra ein Konto eröffnet für all' diejenigen die im Namen Allahs des Erhabenen eine Abgabe an die junge, alleinerziehende Mutter entrichten können und wollen. Wir appellieren an alle sich bei dieser humanitären Hilfe nach euren Möglichkeiten zu beteiligen und vor allem sich in euren Du'as an die Schwester zu erinnern in diesem mubarak Monat, sowie aller anderen Yatim (Waisen), alleinerziehender Mütter, Muslim und Muslima, als auch der Brüder, die dafür kämpfen, das Allahs Wort das Höchste wird und Batil (Lüge) -- das shayateen Wort -- zertreten wird.

Amina -- wie wir bereits erwähnten -- hat keinen Ehemann und trägt Niqab, deshalb bitten wir um Verständnis, dass die Besuche nur im Beisein einer Schwester stattfinden können. Telefonnummer für eine Kontaktaufnahme ist: +387-61-832395

Diese Schwester wird von Allah dem Erhabenen geprüft und wir gemeinsam mit ihr. Lasst uns nicht von jenen sein, die die Yatim nicht sehen! Gedenken wir des jüngsten Tages! Lasst uns nicht von jenen sein, die Wohltätigkeit nicht kennen! Lasst uns wetteifern im Verrichten von guten Taten! Besonders in diesem Monat (Ramadan)! Denn Allah der Erhabene sagte:

بَل لَّا تُكْرِمُونَ الْيَتِيمَ
    „Vielmehr behandelt ihr die Waisen nicht freigebig" (Al-Fajr, 17)

Wahrlich, die Schrecken des jüngsten Tages sind furchtbar und groß, jedoch bewahrt Allah jenen davor der sich um die Yatim sorgt und gab ihm somit einen Ausweg aus ihnen. Allah sagt:

„Und was läßt dich wissen, was der steile Paßweg ist? (Es ist) die Freilassung eines Sklaven oder zu speißen am Tag der Hungersnot einen Waisen, der einem nahe ist, oder einen Armen, der dem Boden nahe ist. Und dass man hierauf zu denjenigen gehört, die glauben einander die Standhaftigkeit eindringlich empfehlen und einander die Barmherzigkeit eindringlich empfehlen. Das sind die Gefährten der rechten Seite!" (Al-Balad, 12-18)

Gedenken wir auch Allahs Gesandten s.a.w.s., der so sehr beschäftigt war mit der Sorge um die Yatim, dass er jene erfreute, die sich um die Yatim kümmern, dass sie seine Begleiter in Jannah sein werden -- welcher die Breite wie Himmel und Erden hat.

Der Gesandte s.a.w.s. sagte: „Ich und derjenige der sich um die Yatim kümmert sind in Jannah so." - und zeigte dann mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger indem er zwischen beiden bisschen trennte. (Al-Bukhari, 5304)

So, meine geliebten Brüder und geehrte Schwestern, haben wir nun nicht die Möglichkeit diese gewaltige Tat zu verrichten und zu hoffen auf die Begegnung mit unserem Gesandten s.a.w.s.?! Nun befinden wir uns auch im Ramadan; sollen wir etwa diese Tage versäumen in denen Allah einen viel höheren Lohn für gute Taten gibt?

JazakumAllahu khairan!!! (Möge Allah euch mit bestem belohnen)

Jama'ah „Tekbir" - Goražde

Einzahlungen können auf folgendes Konto getätigt werden:

Dzema'at TEKBIR

73000 Gorazde

Raiffeisen Bank dd. BiH

SWIFT CODE: RZBABA2S

IBAN CODE: BA391611000001590082

ACHTUNG: Bei der Einzahlung unbedingt als Verwendungszweck eintragen: „ZA SESTRU AMINU"

Quelle: http://essunne.com/index.php?option=...jest&Itemid=41

Bild 1: http://essunne.com/images/stories/amina_mujic.jpg
    Bild 2: http://essunne.com/images/stories/amina.jpg

Al Muqatil Fillah
    Nicht registriert

as salam alaikum wr wb

Barakalaoufik erstmal für diese möglichkeit nach Hassanat zu streben.

Habe inshallah eine kleine Frage, allahu allem vielleicht stell ich mich einfach zu dumm bei diese Sachen mit Banken, aber, könntest du vielleicht ein Muster machen und es ier rein posten?

Weil ehrlich dass mit den Iban und Swift Code, da komme ich echt nicht hinterher

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Zitat Zitat von Al Muqatil Fillah Beitrag anzeigen
    as salam alaikum wr wb

Barakalaoufik erstmal für diese möglichkeit nach Hassanat zu streben.

Habe inshallah eine kleine Frage, allahu allem vielleicht stell ich mich einfach zu dumm bei diese Sachen mit Banken, aber, könntest du vielleicht ein Muster machen und es ier rein posten?

Weil ehrlich dass mit den Iban und Swift Code, da komme ich echt nicht hinterher

weiss denn keiner wie das geht? jede minute zählt geehrte geschwister im diin!

PUSH
    Geändert von Big Mollah (29.08.2010 um 18:50 Uhr)

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

Zitat Zitat von Inshallah72 Beitrag anzeigen
    weiss denn keiner wie das geht? jede minute zählt geehrte geschwister im diin!

PUSH

Verzeih mir bitte, das ich erst jetzt Antworte.

Auslandsueberweisung_am_Beispiel_Volksbank.pdf

Leider fand ein Bruder nicht, das Formular für einen Dauerauftrag für eine einmalige Auslandsüberweisung, jedoch sind die Daten immer die selben von Empfängerbank und Begünstigter

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

Ein Bruder hat mir einen Text geschickt, wo weitere Informationen zu diesem Thema vorhanden sind, den er aus dem Bosnischen übersetzt hat - möge Allāh ihn belohnen - den ich euch nicht vorenthalten möchte:

BERICHT ÜBER BISHER GESAMMELTE EINNAHMEN AM 04.09.10 UM 11Uhr

Geehrte Brüder und Schwestern!!!

Die Veröffentlichung des Textes, des Appells für die Hilfe der Schwester Amina war eine Reaktion von uns ( http://www.essunne.com ), weil wir einen direkten Kontakt mit der Schwester hatten und im Auge hatten, dass andere Webseiten einen ähnlichen Aufruf ausstrahlten. Wir kamen dadurch dann zu der Schlussfolgerung, dass auch wir „Im Namen Allahs des Erhabenen" einen Aufruf starten MÜSSEN, damit dieser Schwester geholfen wird -- die fast ohne irgendwelches Einkommen ist.

Diesen Bericht präsentieren wir euch Brüdern und Schwestern um euch einen aktuellen Überblick zu verschaffen:

AUS BOSNIEN-HERZEGOWINA------------------- 432.50 KM (ca. 216,25€)
    AUS DEM AUSLAND----------------------------------- 89.66 KM (ca. 44,83€)
    ----------------------------------- 150.00 CHF

Der Schwester Amina werden wir uns inshAllah bemühen den ersten Teil der Einzahlungen am 07.09.10 auszuhändigen. Die Möglichkeit für Hilfen werden wir offen lassen bis zum 27.09.10 -- wann wir die Aktion beenden und im weiteren Kontakt mit der Schwester bleiben werden, wegen eventueller Einleitung neuer Projekte.

Jama'ah „TEKBIR" aus Goražde (BiH)

+ Antworten