Eigentlich sah ich es vorerst nicht als gut an, das nun folgende zu veröffentlichen. Da es aber der Aufklärung über gewisse Leute dient und es wichtig ist mal zu sehen, wie mit ganz höflichen und normalen Fragen, die man den EZP Predigern stellt, umgegangen wird, nun hier eMail Verkehr, zwischen Abu Muawiyya und jemandem, den Allah subhanahu wa ta'ala inshaAllah reichlich belohnen soll.
Der Text des Fragestellers ist rot, der von Abu Muawiyya blau
bismillah
as salamu alaikum
in dem letzten video hast du aussagen getroffen die unglaublich sind und man für dich nur hoffen kann dass du die deutsche sprache nicht richtig beherrscht, denn es würde sonst bedeuten dass du eine andere religion hast als den islam, auch wenn du sie als islam bezeichnest.
was meinst du mit:
"Wir sind die Ersten, die gegen Terror sind. Wir sind die Ersten, die sagen : "Stop! Wir wollen Gewalt nicht! Wir haben damit nichts zu tun."
Mit Gewalt nichts zu tun zu haben, heißt mit Jihad nichts zu tun zu haben, oder wie meintest du das?
"Aber Gott sei Dank, wir leben in einem Zeitalter, wo wir kunterbunt sind. Das ist doch was Schönes, das ist doch was Wunderbares, dass wir kunterbunt sind. Das zeigt, dass wir auch Demokratie verstanden haben !"
Demokratie ist ein Kufr System mit tawagheet von denen man sich lossagen muss um die shahada zu erfüllen und Allah swt zu einem angebetetet Gott zu machen. Was meinst du mit "wir haben die demokratie verstanden" ? Das du dich zu ihr bekennst?
"Und dieser Hass, der kommt nicht von uns. Wir predigen Liebe. Wir sagen, dass man sich gegenseitig lieben soll."
Liebst du die Mushrikun und Kuffar etwa?
"Und unser Habib und unser Liebling Allahs hat uns beigebracht, dass wir anderen Menschen lieben sollen. Zum Beispiel zur Zeit des Propheten Muhammad, wenn ein Jude gestorben ist, der Prophet stand auf und sagte zu seinen Sahaba, zu seinen Gefährten : "Steht auf, steht auf wenn der Trauerzug vorbeigeht."
Rasulullah sallalahu alaihi wa sallam hat die Mushrikin geschlachtet. einen hadith aus dem zusammenhang zu reißen und es so aussehen zu lassen als wäre Rasulullah saws. kein Löwe auf dem Schlachtfeld gewesen, als hätte er die kuffar nicht mit dem schwert bekämpft ist eine verleumdung gegen den Gesandten Allahs wofür du dich verantworten musst inshAllah
ich bitte dich mir ehrlich zu antworten und inshAllah habe ich dich nur falsch verstanden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Höre mir zu jihad und terror sind 2 paar schuhe terror unschuldige zu töten unschuldige verstehs du unschuldige ist harram „ bruder das ist meine AQIDA ich habe bei gelerten gelernt aus medina. jetzt gebe ich dir 2 fetwas von grossen gelerten und wenn du sie nicht akzeptierst was soll ich sagen möge allah dir verschtand geben trozdem bleibs du mein bruder in glaube .
Schaych 'Abdulaziz bin 'Abdillah bin Baaz, möge Allah sich seiner erbarmen, sagt:
„Ohne Zweifel wird ein solcher Anschlag nur von jemandem verübt, der nicht an Allah und den letzten Tag glaubt. Du findest niemanden, der richtig an Allah und den letzten Tag glaubt, der so eine verbrecherische. Dreckige Tat verübt. Einen solchen Anschlag und ähnliches, verüben nur dreckige Seelen, die voll sind von Hass, Eifersucht, Übel, Unheil und dem Nichtglauben an Allah und seinen Gesandten."
(Madschmu' Fataawaa wa Maqaalaat mutanawwi'ah, Band 9, Seite 253.)
Und Schaych Ahmad bin Yahyaa an-Nadschmi, möge Allah sich seiner erbarmen, sagt:
„Was das angeht, was die Terroristen in dieser Zeit tun, die sich Sprengstoffgürtel umgürten oder mit Sprengstoff beladene Autos fahren und wenn er eine Ansammlung von Menschen gefunden hat, sich selbst oder sein Auto und sich selbst in die Luft sprengt, so ist das eine Sache, die sich auf Verrat stützt und der Islam ist weit davon entfernt und stimmt dem niemals zu. Und was jetzt in Großbritannien oder anderen Ländern an Selbstmordanschlägen verübt wird, wird nur von den Takfiris, den Chawaaridsch verübt und geplant, die der Gesandte salla Allahu 'alayhi wa sallam getadelt hat."
(as-Salafiyyun Bariun mina al-A'maal al-irhaabiyyah, Seite 1.)"
----------------------------------------------------------------------------------------------
damit hast du meine restlichen Fragen nicht beantwortet. Und auch diese Frage hast du nicht wirklich beantwortet. Die Fatawas die du anbringst sind auf etwas bestimmtes bezogen, in der man zwie verschieden Fiqh-Ansichten haben kann. Aber sich vollkommen von Gewalt loszusagen ist gleichbedeutend mit dem Lossagen des bewaffneten Jihads.
Ich bitte dich nochmal aufrichtig darum meine Fragen zu beantworten. Du hast dich entschieden in der Öffentlichkeit zu stehen und dich zum Aushängeschild des Islams zu machen, also sind meine Fragen ligitim und du hast damit eine Verpflichtung deine Aqida offenzulegen, vorallem wenn du solche fatalen Aussagen im Namen Allahs jalla wa ala verbreitest.
hier nochmal meine Fragen inshAllah:......... (fragen aus der ersten mail)
-----------------------------------------------------------------------------------------
daraufhin schickte Abu Muawiyya wieder die selben fataawa wie zuvor.
Er bekam dann vom Fragesteller dies als Antwort :
inshAllah khair dann bitte ich dich noch auf die anderen Fragen bezüglich Jihad, Demokratie & Bara zu den Kuffar, einzugehen, denn diese Fragen haben alle nichts mit dem Thema Terrorismus zu tun, dann lasse ich dich auch in Ruhe inshAllah, aber bitte gehen einmal richtig auf meine Fragen ein:
"Stop! Wir wollen Gewalt nicht! Wir haben damit nichts zu tun."
Mit Gewalt nichts zu tun zu haben, heißt mit Jihad nichts zu tun zu haben, oder wie meintest du das? Oder bist du nur für eine bestimmte Art von bewaffneten Jihad oder gibt es für dich heute keinen Jihad?
"Aber Gott sei Dank, wir leben in einem Zeitalter, wo wir kunterbunt sind. Das ist doch was Schönes, das ist doch was Wunderbares, dass wir kunterbunt sind. Das zeigt, dass wir auch Demokratie verstanden haben !"
Demokratie ist ein Kufr System mit tawagheet von denen man sich lossagen muss um die shahada zu erfüllen und Allah swt zu einem angebetetet Gott zu machen. Was meinst du mit "wir haben die demokratie verstanden" ? Das du dich zu ihr bekennst?
"Und dieser Hass, der kommt nicht von uns. Wir predigen Liebe. Wir sagen, dass man sich gegenseitig lieben soll."
Liebst du die Mushrikun und Kuffar etwa?
Du hast all diese Aussagen getroffen und wir Muslime haben das Recht zu erfahren wie du sie meinst
----------------------------------------------------------------------------------------------
kuckmal du verstehs das nicht ich arbeite mit gelertenleute schikh abu anes schkh abul hussein und ich studirre islam wenn ihr meine meinung hören wolt hört meine vorträge das ist meine meinung warum befrags du mich wie ein polizist rede nicht in algemeinheit gehe zu ezp und höre unsere vorträge wenn du reden wills du weist vo du uns trefffen kannst dan kann ich dein gesicht sehn.
BITTE SCHREIBE MICH NICHT MEHR AN UND DAS MEINE ICH ERNZHT
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nun sollte sich jeder einfach mal ein Bild darüber machen und jeder halbwegs Intelligente und der, der ein Grundlagenverständnis des Deen besitzt wird die Wahrheit erkennen.
Möge Allah diesen Haufen von Irregeleiteten und Unqualifizierten rechtleiten oder vernichten und möge Er uns vor solchen "Predigern" bewahren!
![]()

Antworten
, wie sieht es denn mit den Prinzipien bezüglich Tauhid und al wala wal bara aus ? Mit dem Prinzip die Wahrheit zu sprechen und die Muslime zu verteidigen und nicht die Kuffar ? Welch ein Dhulm!