+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer war/ist ...?

Erweitertes Mitglied

Wer war/ist ...?

Ich würde gerne wissen, was die Gelehrten über Juhayman bin Sayf al-'Utaybi und Muhammad bin 'Abdillah al-Qahtani erwähnt haben? Es geht mir hier nur spzielle um Gelehrtenaussagen zu diesen Persönlichkeiten und auch zu dem was im Jahre 1979 geschehen ist.
    التقوى
    هي الخوف من الجليل والعمل بالتنزيل والرضا بالقليل والاستعداد ليوم الرحيل

Erweitertes Mitglied

Was können mir die Geschwister über einen gewissen Abu Hanzala berichten? Er ist ein türkischer Prediger, welcher eine Reihe von Unterrichten hat. Ein Bruder berichtete mir, dass er etwas in den Ghulu geht. Was kann man mir dazu sagen? Mir wird es nichts nützen wenn man mir Unterrichte von ihm schickt, da ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin.
    التقوى

Erweitertes Mitglied

Hier ist eine PDF in der englischen Sprache über Juhaymaan (rah)

The Makkan Siege &#.pdf
    قال الإمام أحمد: لو كانت الغيبة تفطر ما كان لنا صوم

قال الإمام المبجل أحمد بن حنبل رحمه الله: إياك أن تتكلم في مسألة ليس لك فيها إمام

Moderator Avatar von Abū az-Zubayr al-Fārisī

Akhi wer genau ist der Autor dieser Schrift? Da steht nur "Written by Sayyid"...wer ist das?

Bei Notfällen im Forum 24H Nummer: 0163 455 88 93

!!!Ausschließlich für Brüder!!!

http://www.youtube.com/user/AbuJihadAlFarsi - Mein Channel

Bei Hajj oder Umra bei dem Bruder umra-haj@hotmail.de
    per e-Mail(kein Messenger!!!) melden.

Senior Member

Es gibt viele Berichte über die Fitnah von al-Juhaimaan, dass man gar nicht mehr sagen kann, was davon wahr ist oder was falsch ist. Ich habe von einem Sheikh auch schon die Version gehört, dass er nicht Muhammad al-Qahtani für den Mahdi hielt, sondern sich selbst. Fakt ist aber, dass sie die Masjid al-Haraam gewaltsam eingenommen haben, sie mögen vielleicht eine gute Absicht gehabt haben, aber die gute Absicht rechtefertigt nicht die Mittel. Sheikh ibn Baz sagt sinngemäß: "Ein so schlimmes Ereignis an der Ka'bah geschah niemals zuvor, weder in der Jahiliyah noch im Islam." Es wird berichtet, dass drei dutzend Tullab al-Ilm zur gleichen Zeit den selben Traum hatten und zwar: Muhammad ibn Abdullah al-Qahtani ist der Mahdi. Diese Studenten waren nicht irgendwelche geistig Gestörte, sondern Leute die teilweise bei den Gelehrten bekannt waren für ihr Streben nach dem Wissen und für ihre Vertrauenswürdigkeit. Aus diesem Grunde tagte damals Hay'atu Kibaar al-'Ulamah (Verband der großen Gelehrten in Saudi-Arabien) mehrere Tage lang und berieten sich, Sheikh ibn Baz (al-Juhaiman war sein Schüler in Madinah) war einst der Vorsitzende. Sie haben ernsthaft überprüft, ob es sich dabei wirklich um den Mahdi handeln könnte, weil wie gesagt die Umstände sehr außergewöhnlich waren. Nicht nur, dass es ihre eigenen Stundenten waren, die bei ihnen saßen und lernten, sondern auch einige der Zeichen die zutraffen: der Name des Mahdi Muhammad ibn Abdullah, er war vom Stamm der al-Qahtan und stammte von den Quraish, das Szenario der Bay'ah an der Ka'bah zwischen al-Rukn al-Yamani und Maqaam Ibrahim, usw. Aber letztenendlich kamen die Gelehrten natürlich zu dem Ergebnis, dass es sich bei ihm nicht um den Mahdi handeln kann und gaben dann die Erlaubnis Masjid al-Haram zu stürmen und dem Geschehen ein Ende zu setzen. Viele Gelehrte, besonders ausländische, bekamen nach diesem Ereignis in SA Probleme, wie Sheikh al-Albani und Sheikh Muqbil, die auch das Land verlassen mussten. Sheikh Muqbil sprach auch danach gut von al-Juhaiman, nicht aber von seiner Tat (es gibt im Internet auch irgendwo ein Scan davon) und Sheikh Falaah ibn Ismail (ich weiss nicht viel über ihn, außer dass er einer ist auf den sich die Madkhaliyah gern stützen) äußerte sich sehr positiv über Muhammad al-Qahtani. Er sagte, dass er den Quran auswendig konnte und Sahih Bukhari und Sahih Muslim und dass er einer war der den Zuhd praktizierte und viel weinte, wenn er den Quran rezitierte. Es wird auch gesagt, dass Muhammad al-Qahtani die Vorstellung er sei der Mahdi zunächst abgelehnt hat, aber nach dem etwa 30 Studenten des Wissens immer wieder auf ihn einredeten gab er nach. Die Moral dieser Geschichte: der Shaytan ist in der Lage gewesen Leute des Wissens zu so einer unvorstellbaren Tat zu führen, indem er ihnen in ihre Träume erschien und bei ihnen einflüssterte. Was ist dann erst mit uns?

Erweitertes Mitglied

für die bisherigen Antworten.

Hier ist eine PDF in der englischen Sprache über Juhaymaan (rah)
    In dieser Schrift habe ich leider nicht das vorfinden können, was ich zu erfragen versuche. Möge Allah dich belohnen.

Ich habe von einem Sheikh auch schon die Version gehört, dass er nicht Muhammad al-Qahtani für den Mahdi hielt, sondern sich selbst.
    Hat er dafür jegliche Grundlage?

Fakt ist aber, dass sie die Masjid al-Haraam gewaltsam eingenommen haben, sie mögen vielleicht eine gute Absicht gehabt haben, aber die gute Absicht rechtefertigt nicht die Mittel.
    Gibt es auch Aussagen von Gelehrten/Shuyukh, welche diese Tat als gut erachtet haben.

Sheikh Muqbil sprach auch danach gut von al-Juhaiman, nicht aber von seiner Tat (es gibt im Internet auch irgendwo ein Scan davon)
    Es wäre schön wenn du diese Aussage raussuchen könntest.

Vielleicht lassen sich noch weitere Aussagen finden. Ebenso würde mich interessieren, wer das Rechtsgutachten erlassen hat, dass französische Soldaten miteinbezogen wurden?
    التقوى

Senior Member

Zitat Zitat von Mouwahhid Beitrag anzeigen
    Hat er dafür jegliche Grundlage?
    Das weiß ich nicht. Aber es gibt vielmehr Belege dafür, dass al-Juhaymaan seinen Schwager Muhammad al-Qahtani für den Mahdi hielt, wie in diesem Video: http://video.google.com/videoplay?do...3801703714256#

Der Ton ist zwar sehr schlecht, aber man hört in seiner Rede raus, wie er ab 20:28 Min./Sek. zur Bay'ah für Muhammad ibn Abdillah aufruft.

Zitat Zitat von Mouwahhid
    Gibt es auch Aussagen von Gelehrten/Shuyukh, welche diese Tat als gut erachtet haben.
    Mir persönlich sind keine bekannt und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass einer von Ahl al-'Ilm es für gut erachtet, wenn: die Ka'abah gewaltsamt besetzt wird, Gläubige (darunter Frauen und Kinder) eingesperrt und getötet werden, und dann auch noch in Muharram, in einem der geschützten Monate, in dem Krieg und Kampf verboten sind und in welchem Ungerechtigkeiten schwerer wiegen als sonst, dass das Gemeinschaftsgebet und der Tawaaf und andere gottesdienstliche Taten unterbunden werden, usw.

Es wäre schön wenn du diese Aussage raussuchen könntest.
    Siehe Anhang, der letzte Absatz (beim Draufklicken wirds größer), das stammt aus dem Buch: al-Ijaabat as-Saa'il 'ala ahamm al-Masaa'il.

Ebenso würde mich interessieren, wer das Rechtsgutachten erlassen hat, dass französische Soldaten miteinbezogen wurden?
    Ist es denn überhaupt erwiesen, dass französische Soldaten tatsächlich daran beteiligt waren?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ijaabat as-Saa'il 'ala aham al-Masaa'il.jpg
Hits:	37
Größe:	96,1 KB
ID:	1670  
    Geändert von Mustafa76 (28.07.2010 um 20:34 Uhr)

Erweitertes Mitglied

Der Ton ist zwar sehr schlecht, aber man hört in seiner Rede raus, wie er ab 20:28 Min./Sek. zur Bay'ah für Muhammad ibn Abdillah aufruft.
    Ist es erwiesen das diese Aufnahm ein Orginal ist?

Siehe Anhang, der letzte Absatz (beim Draufklicken wirds größer), das stammt aus dem Buch: al-Ijaabat as-Saa'il 'ala ahamm al-Masaa'il.
    JazakaAllahu Khayran für den Nachtrag.

Ist es denn überhaupt erwiesen, dass französische Soldaten tatsächlich daran beteiligt waren?
    Diese Aussagen waren zumindest in den Medien und auch in der geposteten Schrift (von Bruder Mu'awiyah) zu lesen. Falls jemand nähere Informationen dazu hat bitte ich dies zu erwähnen.
    التقوى

Erweitertes Mitglied

Zitat Zitat von Mouwahhid Beitrag anzeigen
    Was können mir die Geschwister über einen gewissen Abu Hanzala berichten?
    التقوى

+ Antworten