Was sagen die Gelehrten über Zaid bin 'Amr bin Nufail? Ich fand nur einen Hadeeth über ihn, das er das Fleisch ablehnte, von den Quraisch und den anderen Götzendienern, was nicht Helal (d.h im Namen Allaahs) geschlachtet wurden ist.
http://www.tawhed.ws/a?a=abu-hafsWas können mir die Geschwister über Shaykh Abu Hafs al-Jaza'iri berichten?![]()
رَبَّنَا لَا تُزِغْ قُلُوبَنَا بَعْدَ إِذْ هَدَيْتَنَا وَهَبْ لَنَا مِن لَّدُنكَ رَحْمَةً إِنَّكَ أَنتَ الْوَهَّابُ
[سورة آل عمران: ٨]
موقع فضيلة الشيخ أحمد بن عمر الحازمي
Was sagen die Gelehrten über Zaid bin 'Amr bin Nufail? Ich fand nur einen Hadeeth über ihn, das er das Fleisch ablehnte, von den Quraisch und den anderen Götzendienern, was nicht Helal (d.h im Namen Allaahs) geschlachtet wurden ist.
Es gibt einige Überlieferungen zu ihm. Z.B. wird im Sahih al-Bukhari überliefert, dass er sich einst an der Ka'bah aufhielt und zu den Quraysh sagte: "Oh ihr Quraysh, keiner befindet sich auf der Millah von Ibrahim außer ich."
Ebenso gibt es eine Überlieferung, dass er als eine Ummah für sich selbst auferweckt werden wird, waAllahu a'lam.
رَبَّنَا لَا تُزِغْ قُلُوبَنَا بَعْدَ إِذْ هَدَيْتَنَا وَهَبْ لَنَا مِن لَّدُنكَ رَحْمَةً إِنَّكَ أَنتَ الْوَهَّابُ
Ich habe die Überlieferung vorhin nicht ganz korrekt wiedergegeben, möge Allah mir vergeben.Es gibt einige Überlieferungen zu ihm. Z.B. wird im Sahih al-Bukhari überliefert, dass er sich einst an der Ka'bah aufhielt und zu den Quraysh sagte: "Oh ihr Quraysh, keiner befindet sich auf der Millah von Ibrahim außer ich."
يا معاشر قريش ، والله ما منكم على دين إبراهيم غيري
"Oh ihr Quraysh, bei Allah, niemand von euch befindet sich auf der Religion von Ibrahim außer mir."
Starb er vor dem Prophetentum von Muhammad?
ومات زيد بن عمرو بن نفيل قبل الإسلام ، فقال رسول الله صلى الله عليه وسلم إنه يبعث أمة وحده
Aus dieser Überlieferung geht hervor, dass er vor dem Islam starb.
Was können mir die Geschwister über شيخ عبد الحي يوسف berichten?
Könnten die Geschwister mir etwas über الشيخ العلامة ولد الددو الشنقيطي sagen?
Du müsstest noch den Vornamen erwähnen. Falls du Muhammad al-Hassan Oulid ad-Dedou meinst, wurde er im folgendem Theard schon einmal erwähnt.
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...-ad-Diddū
Genau dieser mein lieber Bruder. Möge Allah Dich reichlich belohnen. (ameen)
Was könnten mir die Geschwister über den Shaikh 'Abdullaah Al-Bassaam ( عبد الله البسّام ) sagen.