+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glaubenskriege????

Benutzer
    Religion
    Wicca
    Richtung
    mother Earth

Glaubenskriege????

Ich denke nicht, dass es im Sinn von irgendjemanden ist, dass Menschen, Unglücke mit der rechtfertigung Gottes begegnen* und auszusprechen!!!
    Niemand ist besser oder schlechter auf Diesem Planeten nur weil es an jemanden Glaubt...
    Ich glaube nicht, dass es das Recht irgend einem Menschen ist über Unglück und Glück zu urteilen...
    Wir werden duch unsere Mutter auf die Erde geboren & werden Sie auch so wieder verlassen...!!!!
    Ich glaube an die Natur--die Kraft der Erde & Diese liebe Menschen..wird auch durch Menschliche Hände & Füße getreten...Leider...

Moderator Avatar von ʿAbd al-Ḥakam
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Munajidi

wie drückt man es am besten aus ohne jemanden vor den kopf zu stoßen.

aber

was du glaubst oder denkst interessiert gar keinen und ist erst recht nicht der Maßstab nach dem sich die schöpfung Allahs zu richten hat.

Sondern es steht alleine ALLAH zu was er von seiner Schöpfung verlangt und wie er sie auszeichnet.

Zitat Zitat von nachtlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es im Sinn von irgendjemanden ist, dass Menschen, Unglücke mit der rechtfertigung Gottes begegnen* und auszusprechen!!!
    Niemand ist besser oder schlechter auf Diesem Planeten nur weil es an jemanden Glaubt...
    Ich glaube nicht, dass es das Recht irgend einem Menschen ist über Unglück und Glück zu urteilen...
    Wir werden duch unsere Mutter auf die Erde geboren & werden Sie auch so wieder verlassen...!!!!
    Ich glaube an die Natur--die Kraft der Erde & Diese liebe Menschen..wird auch durch Menschliche Hände & Füße getreten...Leider...

Islamisches Projekt: Tafsīr Übersetzung

Korrektur Leser gesucht!

Mehr Infos? KLICK auf den Banner

Šaiḫ al-Islām Ibn Taimīya‎ (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: “Wer den Qurʾān auf die Weise rezitiert, die angeordnet wurde (womit der Tartil, das Nachdenken über die Bedeutungen, das Verständnis und die Verschönerung der Stimme gemeint ist) wird er in seinem Herzen (Vermehrung des) Īmān, Standhaftigkeit und Ruhe bekommen, welche jemand nur erlangen kann, der dies tut.”

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zitat Zitat von nachtlicht Beitrag anzeigen
    Es wird immer über "Glaubenskriege" gesprochen. Welch Unheil die Religionskriege über die Menschheit bracuhte ... Säkularisten vertuschen gerne ihren andauernden Kampf seit mehr als 200 Jahren um die Vorherrschaft auf der Erde ... Ob Anarcho-Syndikalisten, Kommunisten (Maoisten, Stalinisten, Trotzikisten etc.), Demokratisten, Faschisten, Liberalisten, Kapitalisten etc.
    Dadurch starben mit Sicherheit mehr Menschen! Nicht nur das ... die Welt befand sich am Scheidepunkt eines Nuklearen Armageddons ...

DesWegen sollte man die Säkularisten nicht ernst nehmen wenn sie über "Glaubenskriege" sprechen. Meinst du nicht auch?
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

+ Antworten