+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Im Gefängniss zu Islam gefunden, wie mache ich es offiziell?

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

ich glaube ich befinde mich eh in soner testphase an jeder ecke lauern verlockungen und frauen bis jetzt hab ich immer abgeblockt und gesagt,ihr kennt mich eigentilch nicht ich bin nicht mehr wie früher ,ich bin jetzt muslim usw.
    ich denke sowas hält leute die mich wieder reinziehen wollen gut zurück,shaytan will mich wieder haben,ehrlcih das gefühl hab ich

Amin al-Almany
    Nicht registriert

Genau das meine ich.. du musst genau jetzt Standhaft bleiben und die ganzen damaligen Sachen hinter dir lassen.
    Den Shaytan wirst du nie komplett los.. aber du kannst alles geben um ihm immer wieder "eine rein zu geben" indem du diese Verführungen einfach abblockst.

Wenn ud jetzt standhaft bleibst sollten die Leute nach und nach die "Lust" an dir verlieren wenn sie merken das du mit ihnen nichtsm ehr zu tun haben willst.

Wie gesagt.. am besten immer mit praktizierenden Brüdern unterwegs sein.
    Dann ist die Verführung nicht soo schwer.
    Geändert von Amin al-Almany (20.07.2010 um 11:51 Uhr)

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

hier sind alle kriminell und geben nix auf innere werte,nur das geld zählt.
    ich kenne keinen in meinem alter der wirklich praktiziert hier oder sonst irgendwas von religion hält.
    wir leben echt in der hölle,die jungs sind kriminell und die mädchen treiben sich nur in discos rum und haben einen nach dem anderen ,muslime wie christen,die meisten sind leider verdorben ich frag mich manchmal was das für eine welt ist in der wir leben

Amin al-Almany
    Nicht registriert

Akhi.. das bestätigt es nur wieder.
    Man muss eben ein Vorbild sein.

Ich kenne diese "Welt" und mir ging es damals genauso. aber subhanallah.. ich kannte ein paar Schwestern in Köln wo ich die halbe Familie kannte.. und es gibt dort auch einige Praktizierende und auch einige Unterrichte.

Nur da erstmal rein zu finden und die Leute kennenzulernen dauert natürlich ein wenig und geht nicht von heute auf morgen..

Allein die größe der Schwesterngruppen ist sehr groß gewesen.
    Dann werden doch auch ein paar Shabab da sein die Praktizieren und das ganze ernst nehmen und mit denen man was machen kann.

Aber es stimmt.. im eigenen Alter ist es wirklich schwierig jemand du finden der wirklich praktiziert und einem den geraden Weg zeigt.

Aber viel Zeit in einer Sauberen Moschee verbringen, oft zu den Gebeten und Vorträgen da sein und dann lernt man inshaallah ein paar rechtschaffene Geschwister kennen.

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Du solltest dich auch räumlich von der gewohnten Umgebung mitsamt Personenkreis deiner einstigen Jahiliyya fernhalten. Wechsle wenn möglich zumindest in einen anderen Stadtteil, wenn der Umzug in ein anderes Bundesland nicht ohne weiteres möglich ist. Anschließend kannst du dich gezielt in eine Gemeinschaft praktizierender Muslime begeben.

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

ich will auch umziehen aber auch nicht zu weit von meiner familie weg,ich werde schon in köln bleiben.
    das wichtigste ist einfach zu zeigen das ich anders bin wie vorher dann lassen die leute eh los und meinen namen kennt dann keiner mehr was auch gut ist dann.
    man darf einfach nicht die falschen leute anziehen,geld usw hab ich alles verloren bei mir gibts nix zu hohlen und solange ich für niemanden eine angriffsfläche biete mache ich mir garkeine sorgen wieder in was reinzugeraten,ich hab das ganze satt.

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

danke an diejenigen die mir empfohlen haben mich an ibrahim von "die wahre religion "zu wenden ich habe heute nochmal die schahada abgelegt und ich denke ich kann in zukunft als gutes beispiel vorangehen für die die im teufelskreis
    des verbrechens drinhängen.
    alles negative ist bisjetzt an mir abgeprallt und ich ziehe nun nur noch gute menschen und gute dinge an.
    ich habe nun eine feste arbeit und nebenbei sogar ein gewerbe angemeldet,inch allah alles ist gut, ich war nie glücklicher und meine familie auch .

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

{Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf Allah verläßt, dem ist Er seine Genüge} 65:2-3
    {Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?" "Er wird sprechen: "Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!} 20:125-126

Gesperrt Avatar von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

ich habe heute nochmal die schahada abgelegt
    Al-Hamdulillah

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Zitat Zitat von cedric Beitrag anzeigen
    danke an diejenigen die mir empfohlen haben mich an ibrahim von "die wahre religion "zu wenden ich habe heute nochmal die schahada abgelegt
    Kann man ja auf der Startseite von diewahrereligion.de sehen, alhamdulillah
    {Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?" "Er wird sprechen: "Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!} 20:125-126

+ Antworten

Stichworte