+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Im Gefängniss zu Islam gefunden, wie mache ich es offiziell?

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

Im Gefängniss zu Islam gefunden, wie mache ich es offiziell?

Kurz etwas zu meiner vorgeschichte.Ich hatte früher keine moral und mein Herz war aus Stein,ich war in der organisierten Kriminalität tätig und habe eine steile Karriere eingeschlagen es verging etwas zeit und das dreckige geld ließ mich gut leben.
    von heute auf morgen wurde ich verhaftet und mir drohten 7 jahre gefängniss,ein jahr ist vergangen bis die Prozesse anfingen,in diesem harten jahr habe ich zum islam gefunden und mich mit mir selber auseinandergesetzt,ich habe mich innerhalb diesen jahres
    sehr zum positiven verändert und bereue was ich meiner familie und anderen für ein leid bereited habe.
    Der Glaube hat mir viel halt gegeben und so seltsam sich es anhört ich konnte meine seele retten,denn all das schlechte was man tut lastet schwer auf der seele auch wenn man es in der lage ist zu verdrängen so wie ich es getan hatte.
    Ich bin im Gefängnis konvertiert es gab auch ebenfalls muslimische zeugen,ich habe geschworen mein leben zu ändern.
    Anschließend gab es eine verkettung mysteriöser ereignisse ,verbrechen die ich begangen hatte konnten nur teils angeklagt werden obwohl sich alle aus meinem früheren umfeld gegen mich wanten und davon profitierten das ich im gefängnis war,sie namen mein geld und alles was ich in freiheit an materiellen dingen besaß,aber es war mir egal,denn ich hatte eingesehen das geldgier nur verderben bringt.kurz darauf wurde ich in die freiheit entlassen,es war alles mehr als nur glück und ich bin dankbar.
    Wie mache ich jetzt meinen Glauben offiziell denn um zb eine Namensänderung vorzunehmen braucht man ja villeicht eine art glaubensurkunde,würde mich freuen wenn ihr da ein paar tipps für mich hättet.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Bruder, dass wichtigste für dich ist meiner Meinung nach das du dir als erstes ein paar muslimische Brüder sucht die auch am praktizieren sind, so das du in einer Gruppe bist -in der Gruppe ist man stärker als alleine, besonders gegen den Shaytan. Und natürllich sollte man anfangen die Religion zu lernen.
    {Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?" "Er wird sprechen: "Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!} 20:125-126

Amin al-Almany
    Nicht registriert

Subhanallah.. bei mir war's ähnlich.

Akhi suche dir eine anständige Moschee in der Umgebung und suche dir dort ein paar Brüder mit denen du inshaallah nochmal die Shahada sprechen kannst, dann deinen Ghusl nehmen und die dir dann noch die Grundlagen beibringen.

Dazu ist der tägliche Kontakt mit praktizierenden Muslimen wichtig denn der Shaytan schläft nicht !
    Daher wie gesagt.. am besten alles alte loslassen und das Leben "Neu Starten" !

Woher kommst du denn..?!
    Dann können dir hier inshaallah ein paar Geschwister helfen oder eine Moschee empfehlen wo keine Sekte hintersteckt und dich auf die falsche Bahn zieht.
    Geändert von Amin al-Almany (18.07.2010 um 16:51 Uhr)

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

ich komme aus köln

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

Zitat Zitat von Amin al-Almany Beitrag anzeigen
    Subhanallah.. bei mir war's ähnlich.

Akhi suche dir eine anständige Moschee in der Umgebung und suche dir dort ein paar Brüder mit denen du inshaallah nochmal die Shahada sprechen kannst, dann deinen Ghusl nehmen und die dir dann noch die Grundlagen beibringen.

Dazu ist der tägliche Kontakt mit praktizierenden Muslimen wichtig denn der Shaytan schläft nicht !
    Daher wie gesagt.. am besten alles alte loslassen und das Leben "Neu Starten" !

Woher kommst du denn..?!
    Dann können dir hier inshaallah ein paar Geschwister helfen oder eine Moschee empfehlen wo keine Sekte hintersteckt und dich auf die falsche Bahn zieht.
    ich bin aus köln ,inwiefern war es bei dir ähnlich.es ist schwer loszulassen von alllem was vorher war es sind viele schlechte erinnerungen

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

Zitat Zitat von cedric Beitrag anzeigen
    ich komme aus köln

wende dich an diese brüder. sie kommen aus köln.

http://www.diewahrereligion.de/

Erweitertes Mitglied Avatar von الفطرة
    Religion
    الإسلام‎
    Richtung
    اهل السنة والجما

Als du mich per Pn angeschrieben hast meintest du, dass es in deinem Umfeld nur Aliviten gäbe und du Zeugen bräuchtest. Über Dinge wie Namensänderung etc hatte ich dich auch soweit informiert.

Du brauchst keine Urkunde. Einen muslimischen Namen kannst du in unter den Geschwistern der Gemeinde annehmen. In Köln wirst du keine Schwierigkeiten haben, eine Gemeinschaft zu finden.
    Sicherlich werden dir einige Geschwister Moscheen nennen können, in welcher du dich unter Geschwister begeben kannst.

Geändert von الفطرة (18.07.2010 um 22:21 Uhr)

Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:

~

"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."

~

( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )

Amin al-Almany
    Nicht registriert

Akhi.. ich war damals auch gut drin und habe nicht schlecht gelebt.
    Aber ich will nicht weiter drauf eingehen.. möge Allah mir vergeben und meine Reue und Änderung annehmen.

Ich weiß, es ist schwer die Dunya komplett hinter sich zu lassen.
    Habe vor ein paar Tagen auch meine Arbeit gekündigt da dort einige krumme sachen gelaufen sind.

Ich habe dort gut verdient.. keine Frage.. aber lieber weniger Geld als mit Haram im Magen.

Und ja, die Erinnerungen sind nicht schön aber man lernt daraus.
    Ich komme aus Berlin und denke da gibt es auch genug was einen prägt.

Das ganze hat innerlich deutliche "Narben" hinterlassen.. aber man hat auch vieles gelernt und ist schnell reif geworden.
    Daher geht man nun auch viele dinge anders an..

Da du ja frisch dabei bist rate ich dir den Kontakt zu allen alten Leuten abzubrechen !
    Und sei sehr vorsichtig mit neuen Freunden.. denn aktuell sind viele Spinner im Umlauf.

Du musst aktuell standhaft sein denn bei mir kamen viele Leute aus damaligen Zeiten die dann beleidiged wurden und was weiß ich für einen Mist verbreitet haben und so.

Am Ende standen sie irgendwann vor einem und waren ruhig.. denn sie haben gesehen das ihr Gerede niemanden interessiert und das man selbst auch nichtmehr die Waffe zieht sondern einfach mit Verstand redet und drüber lacht.

Ein Bruder hat mir damals einen hilfreichen Ratschlag gegeben nach dem man gehen sollte..:
    Sei ein Vorbild und kein Spinner dem alles egal ist !

Wenn du das bei jeder Handlung im Kopf hast sollte es eigendlich vorwärts gehen.

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    muslim

ich bin damals zusammen mit meinem besten freund (wir sind zusammen aufgewachsen)im rotlichtmilleu tätig gewesen,
    ich habe ihm alles gezeigt und ihm sogar dieses leben schmackhaft gemacht,als ich weg war hat er
    all mein geld genommen und hat alle geschäfte von mir übernommen und wollte dafür sorgen das ich für lange zeit auch im gefängniss bleibe .
    Denkt ihr das ich schuld bin das diese freundschaft durch dieses dreckige geschäft kaputt gegangen ist oder war das einfach ein preis den ich zu zahlen hatte???????????

,er war eigentlich ein guter freund.

Amin al-Almany
    Nicht registriert

Akhi.. mach dir darüber keine Gedanken.
    Ich war in einer anderen Branche tätig aber das ist das was von Allah (swt) kommt.

Ich kenne auch jemand der damals richtig Cash gemacht hat und dann alles verloren hat.. wenn du dir den werdegang aller leute die durch haram erfolgreich sind ansiehst merkst du das diese Leute die einen hohen Rang hatten immer sehr tief fallen.

Sie bekommen dann immer richtig eine rein..
    Und das aus einer richtung wo sie es nie erwartet hätten.

Daher lass ihn sein Ding machen und sei froh das du diesen Dreck nun los bist..
    Und Freund kann man sojemand nicht nennen. ^^
    Geändert von Amin al-Almany (19.07.2010 um 15:30 Uhr)

+ Antworten

Stichworte