Wie gesagt die "Wissenschaftler" können auch keine monotheistischen Figuren ausgraben, denn sobald es Figuren sind, ist es polytheistisch.

Und sie können mir auch einen vom Pferd erzählen, FAKT ist, dass sie nur sagen können, dass Polytheismus alt ist, ja, aber nicht beweisen können, dass er älter als der Monotheismus ist, und ich habe nicht von einer namenhaften Religion gesprochen die so alt sein soll, es reicht schon, dass es immer Menschen gab, die sich nicht mehreren Göttern hingaben, sondern nur dem Einen Gott, den sie auch nicht bildlich darstellten. Was Wissenschaftler mir nur zeigen können sind einige der damaligen Ereignisse, doch mit Sicherheit nicht die Gedanken jedes einzelnen Menschen von vor 10.000 Jahren.

Ich habe schon erwähnt, dass es nicht nötig ist dem Satan vor die Füße zu fallen oder für ihn zu schlachten, sondern es genügt ihm soweit zu gehorchen, dass er dich zur Anbetung anderer als dem Einen Gott führt. Denn das Gehorchen zum Polytheismus ist selbst eine Form der Anbetung.

Und das mit dem Wahrheitsanspruch ist eine andere Sache, nur weil es soviele verschiedene Religionen gibt und es so "schwer sein soll" die richtige herauszufinden, heißt es nicht, dass es darunter nicht die absolute Wahrheit gibt, und die gibt es und das ist der Islam 10000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000%. Der pure Monotheismus, ohne Widersprüche und ohne Geschichtsverfälschung.

Zum ABSCHLUSS erwähne ich einige Verse:
Sura 2 al-Baqara Die Kuh

{Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Alif-Lam-Mim
2. Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,
3. die an das Verborgene glauben, das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, ausgeben
4. und die an das glauben, was zu dir (an Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was vor dir herabgesandt wurde, und die vom Jenseits überzeugt sind.
5. Jene verfahren nach einer Rechtleitung von ihrem Herrn, und das sind diejenigen, denen es wohl ergeht.
}

Wie du sicher weißt, ist der Quran das Herz des Islam und schon in den ersten Versen beansprucht der Quran die absolute Wahrheit zu sein, da es an diesem Buch keinen Zweifel gibt. Damit beansprucht der Islam auch die absolute Wahrheit zu sein.

Sei überzeugt davon, oder auch nicht, denn in der selben Sure heißt es:

{Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. [2:256]}

Wie du siehst beansprucht hier der Quran wieder die absolute Wahrheit zu sein, denn Der richtige Weg ist nun KLAR ERKENNBAR...

Wir sind uns absolut sicher, dass es die Wahrheit ist, doch wenn du dir nicht sicher bist, oder es nicht so akzeptierst, dann sehen wir uns im nächsten Leben, und ich bin voller Zuversicht, dass du, wenn du so stirbst, tieeeeef untergehen wirst.
Wieder Wahrheitsanspruch, man bin ich mutig was? Miskiin!

Damit ist die Unterhaltung beendet, und der Thread wird geschlossen.