+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spenden für einen Bruder

Administrator Avatar von Tariq

Spenden für einen Bruder

Der Prophet sagte:

Es vergeht kein Tag, den die Menschen beginnen, außer dass zwei Engel herabsteigen, von denen der eine sagt:

„Oh Allah! Gib dem Spendenden Ersatz!“

Und der andere sagt:

„Oh Allah! Beschere dem Geizigen Ruin.“

(Bukhārī)

Geehrte Geschwister im Islam,
    ein geschätzter Bruder in Hamburg hat vor kurzem seine Unterkunft verloren und hat bis jetzt für sich und seine Frau nur eine vorübergehende Notlösung gefunden. Er benötigt dringend finanzielle Unterstützung, um wieder Fuß fassen zu können. Ich möchte daher alle Geschwister hier im Forum, die dazu in der Lage sind etwas zu geben, darum bitten für ihn zu spenden.

Nutzt die Gelegenheit einem rechtschaffenen Bruder in einer Notsituation zu helfen, auf dass ihr euren Lohn bei Allah findet, und Allah euch hilft, wenn ihr in Not geratet, so wie der Prophet sagte: „Allah hilft dem Diener so, wie er seinem Bruder zu helfen pflegte.“ (Muslim)

Die Bankverbindung kann per privater Nachricht bei mir und den Moderatoren, bzw. von Frauen bei den Moderatorinnen des Schwesternbereiches erfragt werden.

Möge Allah euch den besten Lohn geben.
    „That's a good religion. And no one resents that kind of religion being taught but a wolf who intents to make you his meal.“ - Malcolm X

„Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.“

Jamiel
    Nicht registriert

Die Brüder können bestätigen, dass es ein sehr lieber und in shaa Allah frommer Bruder ist, ma shaa Allah. Er bemüht sich außerdem, den Brüdern die Religion beizubringen. Aus diesen Gründen ist es sehr wichtig, dass wir ihm helfen, in shaa Allah und ich bitte euch darum, dass ihr diese Nachricht überall verbreitet (Youtube, Rundmails, etc.). BarakAllahu fiekum!
    Geändert von Jamiel (14.07.2010 um 19:40 Uhr)

Administrator Avatar von Tariq

PayPal

Noch ein Hinweis: Für Rundmails und Videos und dergleichen bitte nicht die Kontonummer veröffentlichen. Stattdessen kann in diesem Fall auch über Paypal gespendet werden:

Code:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SY7UQWYSPUQKS
    Geändert von Tariq (14.07.2010 um 20:05 Uhr)
    „That's a good religion. And no one resents that kind of religion being taught but a wolf who intents to make you his meal.“ - Malcolm X

„Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.“

Erweitertes Mitglied Avatar von Sa'ad al Aswad

السلام عليكم و رحمة الله و بركاته

Masha Allah die Geschwister sind schnell! Das erste Video:

WEITERLEITEN!

Möge Allah teala es dem Bruder und seiner Frau erleichtern amiin
    Geändert von Sa'ad al Aswad (14.07.2010 um 21:58 Uhr)

Benutzer

assalamu aleykum
    inshallah könnte man dem bruder aber auch zeigen wo er arbeit finden könnte . (z.b eine firma die man unter den brüdern kennt ,damit er über längere Zeit auch einen gefestigtes Einkommen hat )
    bitte aufkeinen fall falsch verstehen.
    mir kam grad nur ein hadith in den sinn ,indem rasuallah einem armen mann zu arbeit verhalf .

Erweitertes Mitglied

Einige Tipps für die Weiterleitung wären: Das man dieses Video als Videoantwort macht auf Videos die hohe Views haben oder halt neue Videos die gemacht wurden. In anderen Foren weiterleiten, in Schüler/Studi Vz, in Facebook, Waymo und andere Internetseiten wo Muslime tätig sind.

An jenem Tage wird man aufwachen und sehen, dass man sehr viele Hassanat vor sich hat und man wundert sich: „So viel habe ich doch nicht vorausgeschickt“. Alsdann wird einem gezeigt, was der Grund für die Berge von Hassanat ist. Der rechtschaffene Knecht machte Da’wah, und mit Allahs Barmherzigkeit wurde die lasterhafte Seele aus den Finsternissen heraus ins Licht gebracht, sodass der rechtschaffene Knecht die Belohnung der Taten der rechtgeleitende Seele vor sich findet.

Möge Allah (t) euch reichlich belohnen.
    Geändert von Abu-Ja'far (15.07.2010 um 00:53 Uhr)

umra-haj@hotmail.de ( Organisation ZamZam-Reisen )

http://www.ad-durar.de/

Erweitertes Mitglied Avatar von Ibn Salah As-Salafi

An jenem Tage wird man aufwachen und sehen, dass man sehr viele Hassanat vor sich hat und man wundert sich: „So viel habe ich doch nicht vorausgeschickt“. Alsdann wird einem gezeigt, was der Grund für die Berge von Hassanat ist. Der rechtschaffene Knecht machte Da’wah, und mit Allahs Barmherzigkeit wurde die lasterhafte Seele aus den Finsternissen heraus ins Licht gebracht, sodass der rechtschaffene Knecht die Belohnung der Taten der rechtgeleitende Seele vor sich findet.

Akhi, ist das ein Zitat von einem Gelehrten/Salaf ? wenn das von dir selber ist, du hast es schön formuliert.
    Sheikh al Islam Ahmad ibn Taimīya‎ رحمة الله عليه sagt: Was können mir meine Feinde schon antun? Mein Paradies ist in meinem Herzen; wo auch immer ich hingehe, geht es mit mir, unzertrennlich von mir. Für mich ist das Gefängnis ein Platz um sich zurückzuziehen (um Ibada zu machen); eine Hinrichtung ist meine Chance auf das Märtyrertum und eine Vertreibung aus meiner Stadt ist eine Möglichkeit zum Reisen.

Erweitertes Mitglied

Akhi, ist das ein Zitat von einem Gelehrten/Salaf ? wenn das von dir selber ist, du hast es schön formuliert.

Soweit ich weiß ist das nicht von einem Gelehrten oder einem Salaf.

Erweitertes Mitglied Avatar von Ibn Salah As-Salafi

Anas radiallahu 'anhu berichtet: Allahs Gesandter hat gesagt: "Freiwilliges spenden besänftigt den Zorn des Herrn und verhindert, im Unrecht zu sterben." (Tirmidhi)
    Sheikh al Islam Ahmad ibn Taimīya‎ رحمة الله عليه sagt: Was können mir meine Feinde schon antun? Mein Paradies ist in meinem Herzen; wo auch immer ich hingehe, geht es mit mir, unzertrennlich von mir. Für mich ist das Gefängnis ein Platz um sich zurückzuziehen (um Ibada zu machen); eine Hinrichtung ist meine Chance auf das Märtyrertum und eine Vertreibung aus meiner Stadt ist eine Möglichkeit zum Reisen.

Erweitertes Mitglied

Kennt jemand, der eine Übergangswohnung vermietet in Hamburg ? es ist wirklich sehr wichtig ich bitte so schnell wie möglich das jemand bescheid gibt.

+ Antworten