Jabir (RadiyAllahu 'anhu) überliefert, dass der Prophet, sagte: "Die Mutter Sulaymans bin Dawud sagte einst zu ihrem Sohn: "O Sohn: Schlafe nicht so viel in der Nacht denn dies macht einen Menschen am Jüngsten Tag zu einem armen Menschen."" (Ibn Majah)
Kann jemand etwas über die Klassifizierung dieses Hadithes sagen?
قول الحقّ قد يُفقدك كثيراً من الأصحاب، ولكنه يُبقي لك الله وكفى به حسيباً
[المحدث عبد العزيز بن مرزوق الطريفي]
Geändert von Mu'aawiyah (19.09.2011 um 02:55 Uhr)
:قال العلامة إبن القيم
أتحب اعداء الحبيب وتدَّعي ::: حبا له !! ما ذاك في الإمكان
وكذا تُعادي جاهداً أحبابه ::: أين المحبة ؟! يا أخا الشيطان
Liebst du etwa die Feinde des Geliebten und behauptest (gleichzeitig) --- ihn zu lieben, obwohl dies nicht geht?
Genauso verfeindest du dich, mühevoll, mit seinen Geliebten! --- Wo ist die Liebe, o Bruder des Shaitaan?!
أحس الله إليكم
Ein Bruder bat mich folgendes zu posten:
Ich suche einen Hadith und seine Authentizität indem berichtet wird dass Abu Musa al Ashari (rA) zu Abdullah ibn Masud (rA) kam und ihm davon berichtete dass er etwas ungewöhnliches sah und als Abdullah ibn Masud (rA) in die Moschee ging - sah er wie leute im Kreis saßen und Allah den Erhabenen nach einer neuen Art und Weise gelobpreist haben. Er soll ihnen dann gesagt haben dass er befürchte dass es Steine regnen werde durch das was sie tun.
Unser türkischer Imam sagte mir dass Imam As-Suyuti gesagt haben soll: "Wo ist dieser Hadith zu finden? Den gibt es garnicht".
Jazak Alllah Khair Akhi und möge Allah dich belohnen.
Asalamu aleykum,
habe 2 Fragen.
"Wer nicht liebt und nicht geliebt wird, besitzt nichts gutes."
Ist diesere Hadith Sahih?
Und ich suche diesen Hadith, der Bruder erwähnt es am Anfang des Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AFlIYFSgM0c
Asalamu aleykum
Alles Gute kommt von Allah subhana wa ta ala und alles Schlechte kommt von mir oder vom Shaytan.
Alles Gute kommt von Allah subhana wa ta ala und alles Schlechte kommt von mir oder vom Shaytan.